Seelen-Ebene erkennen

Nemesis5

Aktives Mitglied
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
26.734
Ort
überhalb des Weißwurschtäquator's
Hallöchen

ich habe die Suchfunktion schon betätigt, aber immer heißt es, es sei ein ungültiges Stichwort :confused:

Ich wollte Euch mal fragen, woran ihr die Seelen-Ebene in einem Blatt erkennt und das was sich auf der Erde abspielt. Man ist ja auch mal mental unterwegs ... und das interessiert mich. Welche Karten stehen für das Seelische und welche für das "irdische".

Eine Freundin meinte, für das Seelische würde sie die Fische sehen .... und das irdische vielleicht der Baum. Baum könnte hinkommen, fest verwurzelt oder so.

Für Ideen wäre ich Euch sehr dankbar.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Werbung:
Fische - Seele
Sonne - Energie
Schiff - Reise
Mond - Psyche
Sterne - Geist / innere Führung

Das Blatt im Ganzen anschauen und je nach Frage, da es immer ein Spiegelbild des Geistes/Seele und Körper darstellt. Es gibt da keine Trennung.

LG
Gaia:)
 
Hallo Medchen!

Das Thema scheint sehr interessant zu sein...und Gaia hat es hervorragend beschrieben. Vielleicht kann eine von euch Beispiel- Legungen einstellen, wo man speziell auf die Frage der Seelenaufgabe eingehen kann, sprich die Positionen der oben angeführten Karten im großen Blatt deuten.

LG
KV
 
Ich versuche mal

Das Herz müßte also irgendwie Geistig unterwegs sein (weil die Sterne auf'm Herz liegen)oder führt wo anders hin, was man noch nicht weiß (Herz auf'm Buch). Könnte es angehen, dass es dem Herzen Halt geben würde (der Anker auf den Sternen)?

Seelisch scheint es aber Kummer zu geben (da die Fische auf den Mäusen liegen). Oh jeh ... das Kind auf den Fischen .... iss man da Naiv oder gehts da eher um Wachstum, was noch wachsen will, oder einen Neubeginn? Ich kuck mal weiter. ja, muss ein wenig grinsen, auf dem Kind liegt wieder das Buch. Die Reise ist aber blockiert, weil das Schiff direkt auf den Berg zu fährt. Und die Dame kann da nicht hinkucken, weil der Berg im Wege steht ... müßte die Dame erst mal rüber klettern. Diese Reise scheint aber was schönes zu sein, weil im Haus des Schiffes die Blumen liegen.

Könnte man es so deuten?

:umarmen:
Medchen.gif
 
ich versuche es mal anhand des neuner blattes.
mond = psyche
die psyche scheint verletzt zu sein (mond stehen bei mir aber auch für emotionen, für die tiefe), das wirkt sich auf das selbstbewußtsein und eigenen stärken aus. das selbsbewußtsein/selbstwertgefühl (schlüssel) liegt eher oberflächlich, d.h. auch gefühle in diesem zusammenhang werden ebenfalls nur oberflächlich gezeigt, sie vertraut nicht auf ihre wirklichen stärken (fuchs bär). es scheint nur so, aber unten in der seelischen tiefe sieht es anders aus. sie vertraut auch nicht wirklich auf ihr eigenes tun (schlüssel). ist immer hin und her gerissen (vögel) zwischen seele (fische) und geist (sterne), aber auch seelisch in bezug auf urvertrauen (bär) und wünsche (sterne).

fische = seele
seelisch muß sie sich mit den werten auseinandersetzen (ruten anker) die sie durch familie als kind vermittelt bekam (anker lilie kind) und ihr herz öffnen (herz park) damit sie in die veränderung gehen kann richtung vertrauen und loyalität sich selbst gegenüber.
die schlange zeigt auch, das sie ihr umfeld überdenken sollte, d.h. wodurch oder von wem wird sie von äußeren einflüssen geprägt.

zum andern liegt hier noch eine beziehung die einfluß auf die seele nimmt. auch diese ist ein auslöser das die psyche, die tieferen gefühle verletzt sind. sense mond bedeutet aber auch...keine annerkennung und so wie es aussieht leiden beide darunter.

um das aufzulösen, es ist ein wichtiges thema diese trennung, ist eigeninitiative gefordert. da interessante ist, die dame ist wohl frustriert, hat das gefühl alles erkämpfen zu müssen, blockt ab undder ex partner sieht aus seiner sicht die intitiative als falsch. dann verbindet beide noch turm und reiter der beide verbindet...keiner will so richtig den ersten schritt tun. so lange das aber nicht getan wird, bleiben alle neuen versuche nur oberflächlich und die umsetzung neuer wünsche/bedürfnisse der dame werden an hindernisse stoßen, kein weiter kommen so lange probleme nicht aus der welt geschafft werden (achterblatt). die probleme haben wiederum damit zu tun was falsch gelaufen ist in bezug auf den bären (der hier als ein ex partner liegt) und das hat wohl mit aufregung/kummer/zweifel (vögel im haus fuchs) zu tun und mit kommunikation, disskussionen und mit buch fuchs...dasman das gefühl hat man redete aneinander vorbei oder es wurde was verschwiegen, etwas was mißtrauen auslöste.

die seele schreit nach klärung, damit eine veränderung richtung vertrauen statt finden kann.

ups...bin schon wieder abgeschweift :confused:
lg jessey
 
Liebe Jessy

vielen Lieben Dank, dass Du Dich dem Blatt angenommen hast. :kiss4:


ich versuche es mal anhand des neuner blattes.
mond = psyche
die psyche scheint verletzt zu sein (mond stehen bei mir aber auch für emotionen, für die tiefe), das wirkt sich auf das selbstbewußtsein und eigenen stärken aus. das selbsbewußtsein/selbstwertgefühl (schlüssel) liegt eher oberflächlich, d.h. auch gefühle in diesem zusammenhang werden ebenfalls nur oberflächlich gezeigt, sie vertraut nicht auf ihre wirklichen stärken (fuchs bär).

Das stimmt. Ich schaue eben selber auch auf das 9er ... und könnte es auch weiterspinnen ... in weiterer Verbindung mit Turm-Ring ... gerade der Ring, ein immerwiederkehrendes Thema oder es ewig sich im Kreise drehen und lande somit im Turm.

es scheint nur so, aber unten in der seelischen tiefe sieht es anders aus. sie vertraut auch nicht wirklich auf ihr eigenes tun (schlüssel). ist immer hin und her gerissen (vögel) zwischen seele (fische) und geist (sterne)

könnte da auch die eigene Intuition gemeint sein, der man nicht traut?

aber auch seelisch in bezug auf urvertrauen (bär) und wünsche (sterne).

Ja gut, die Dame hatte nie Wünsche zu haben, das ist ihr irgendwie abhanden gekommen. Sie rannte ja immerzu im Kreise. :)

fische = seele
seelisch muß sie sich mit den werten auseinandersetzen (ruten anker) die sie durch familie als kind vermittelt bekam (anker lilie kind) und ihr herz öffnen (herz park) damit sie in die veränderung gehen kann richtung vertrauen und loyalität sich selbst gegenüber.

Das stimmt auch. Der Vater gab vor, was gut ist und was nicht. Ganz so nach dem Motto: "Haste was, biste was, haste nix, biste nix" ... dagegen rebellierte die Dame immer an, weil sie davon nix hält.

die schlange zeigt auch, das sie ihr umfeld überdenken sollte, d.h. wodurch oder von wem wird sie von äußeren einflüssen geprägt.

Die Schlange in dem Falle etwas überdenken, da wäre ich auch nicht drauf gekommen. Bei mir sitzt da dann eher das auswengig gelernte wie Umwege oder so.

zum andern liegt hier noch eine beziehung die einfluß auf die seele nimmt. auch diese ist ein auslöser das die psyche, die tieferen gefühle verletzt sind. sense mond bedeutet aber auch...keine annerkennung und so wie es aussieht leiden beide darunter.

Stimmt auch.

um das aufzulösen, es ist ein wichtiges thema diese trennung, ist eigeninitiative gefordert. da interessante ist, die dame ist wohl frustriert, hat das gefühl alles erkämpfen zu müssen, blockt ab und der ex partner sieht aus seiner sicht die intitiative als falsch.

Ja, das ist der Ex-Mann, der seit Jahren Gerichtsprozesse betreibt, und er sieht auch alles als Falsch an, was ich tue und/oder mache. Die Dame blockt in dem Sinne ab, weil sie gegen seine Lügereien ankämpft, die er verbreitet und bislang immer mit durch kam ... und dann ist die Dame sehr wohl frustriert.

dann verbindet beide noch turm und reiter der beide verbindet...keiner will so richtig den ersten schritt tun. so lange das aber nicht getan wird, bleiben alle neuen versuche nur oberflächlich und die umsetzung neuer wünsche/bedürfnisse der dame werden an hindernisse stoßen, kein weiter kommen so lange probleme nicht aus der welt geschafft werden (achterblatt).

Das sehe ich auch so.

die probleme haben wiederum damit zu tun was falsch gelaufen ist in bezug auf den bären (der hier als ein ex partner liegt) und das hat wohl mit aufregung/kummer/zweifel (vögel im haus fuchs) zu tun und mit kommunikation, disskussionen und mit buch fuchs...das man das gefühl hat man redete aneinander vorbei oder es wurde was verschwiegen, etwas was mißtrauen auslöste.

Das weiß die Dame selber nicht, was es war oder was es ist.

die seele schreit nach klärung, damit eine veränderung richtung vertrauen statt finden kann.

aber tüchtig schreit die ;)

ups...bin schon wieder abgeschweift :confused:

Nein, keines Wegs
lg jessey

Nochmal einen ganz herzlichen Dank und tüchtig umärmel tu

:umarmen:
Medchen.gif
 
ja, könnte man so sehen. die dame steht sich selbst im weg. durch ihre gedanken und ihr handeln. verschafft sich aus heiterem himmel probleme wo keine sein müßten, versucht sich geschickt zu umgehen, quasi sich rauszumogeln weil sie ihre stärken falsch einschätzt. aber nur gedanklich läuft das ab. sie hat eine sichere intuition. und darin liegt auch ihre stärke, aber das ist ihr nicht bewußt. sie geht gedanklich falsch mit ihren stärken um und deshalb handelt sie oft auch kontraproduktiv.

wie man beim reiter sieht liegen dort turm und wolken, sie stößt immer wieder an grenzen und ihr ist eigentlich gar nicht richtig klar warum (reiter ring turm wolken)

sie ist quasi in ihrem denken und handeln wie eingesperrt. im achterblatt sieht man auch das das ihr problem ist warum dasvörwärtskommen so schwierig ist.

die dame besitzt aber die fähigkeit daran zu arbeiten (sonne anker sterne schlüssel), sie muß sich nur mit ihren inneren werten und fähigkeiten auseinandersetzen. fische tehen auch für werte, also heißt das: den wert (fische) ihrer intuition (mond) erkennen (sterne) und nutzen (schlüssel) und sie besitzt die kraft und stärke dazu, sie muß sich nur bewußt machen woher die zweifel kommen.

und dazu steht ja oben schon einiges (beitrag davor)

lg jessey
 
Werbung:
ja, könnte man so sehen. die dame steht sich selbst im weg. durch ihre gedanken und ihr handeln. verschafft sich aus heiterem himmel probleme wo keine sein müßten, versucht sich geschickt zu umgehen, quasi sich rauszumogeln weil sie ihre stärken falsch einschätzt. aber nur gedanklich läuft das ab. sie hat eine sichere intuition. und darin liegt auch ihre stärke, aber das ist ihr nicht bewußt. sie geht gedanklich falsch mit ihren stärken um und deshalb handelt sie oft auch kontraproduktiv.

Ja, das mit der Intuition ... muss grinsen ... das kommt daher, da es kaum Rückmeldung gibt, ob dem so ist, was die Dame da verspürt, hört, sieht. Klar, zweifelt dann die Dame dran ... ob es nicht doch alles ein Hirgespinnst ist ... verstehste wie ich meine. Aber das mit den eigenen Gedanken, das stimmt schon ... die können viel in einem kaputt machen. Man sollte mehr Vertrauen haben ... dem Gegenüber und auch sich selbst gegenüber. Ich habe jetzt Gedanken im Kopf ... lockerer werden.

wie man beim reiter sieht liegen dort turm und wolken, sie stößt immer wieder an grenzen und ihr ist eigentlich gar nicht richtig klar warum (reiter ring turm wolken)

stimmt auch, und das hemmt, auch im Alltag, macht ein wenig planlos.

sie ist quasi in ihrem denken und handeln wie eingesperrt. im achterblatt sieht man auch das das ihr problem ist warum dasvörwärtskommen so schwierig ist.

Also wenns die Dame richtig verstanden hat, muss sie das, was Blociert hinter sich lassen. Ist auch nachviellziehbar, weil die Dame seit 6 Jahren mit dem terror, den der Bär veranstaltet konfrontiert ist, immer und immer wieder ... sie nieder macht, was tierisch an die Psyche geht, also sich auch nie ein Selbstwertgefühl aufbauen lässt. man sagt ja als mal so flappsig ... man redet es sich solange vor, bis man es dann auch glaubt.

die dame besitzt aber die fähigkeit daran zu arbeiten (sonne anker sterne schlüssel), sie muß sich nur mit ihren inneren werten und fähigkeiten auseinandersetzen. fische tehen auch für werte, also heißt das: den wert (fische) ihrer intuition (mond) erkennen (sterne) und nutzen (schlüssel) und sie besitzt die kraft und stärke dazu, sie muß sich nur bewußt machen woher die zweifel kommen.

Die Dame wird es sich zu Herzen nehmen, ich denke, sie weiß, woher eben diese Zweifel kommen.

und dazu steht ja oben schon einiges (beitrag davor)

lg jessey

Ich Danke Dir nochmals ganz gewaltig ..... *um-den-Hals-fall*

:umarmen:
Medchen.gif
 
Zurück
Oben