Seelen Angriff bzw. stehlen von Seelen Anteilen ?

Liebe Shalimara,

ich würde gerne noch hinzufügen, dass Seelenraub eine alltägliche Angelegenheit ist und sie vor allem im engesten Familienkreis oder in der Beziehung geschieht. Meist gibt der beraubte seinen Seelenteil freiwillig her, aus Liebe.

Ein Beispiel: Kinder schenken ihren Eltern Seelenteile, wenn es diesen nicht gut geht. Wenn sie unsicher sind, überfordert, verletzt etc. Das sind die Eltern wiederum meist, weil ihnen selber Seelenteile fehlen. Das Kind tut aus Liebe alles, was es kann um den Eltern zu helfen - es verleugnet Teile von sich und es schenkt den Eltern seine Energie. Die wissen das allerdings nicht und können mit dieser Energie auch wenig anfangen. Aber es schwächt das Kind.

In Beziehungen ist es auch öfters so - man verzichtet aus Liebe auf einen eigenen Charakterzug, man nimmt sich zurück etc. - weil es dem anderen nicht gut geht. Häufig ist das ein Herschenken von Seelenteilen.

Oder eben man will nciht loslassen - den Partner, der sich trennen will, das Kind, das seinen eigenen Weg gehen will. Und das Kind oder der Partner, aus Mitleid, lässt dann eben einen Teil seiner Seele zurück. Eine Verbindung bleibt bestehen, aber eine sehr ungesunde. Meist geschieht das aber eben genau, weil der Person, die nicht loslassen kann, bereits Seelenteile fehlen.

Umgekehrt kann es auch sein, dass eine bestimmte Person, sei es wiederum in der Familie, der Beziehung, oder nehmen wir mal einen Lehrer, sehr autoritär und herrschsüchtig ist - auch da gibt man leicht mal einen Teil von sich her, um es dem anderen recht zu machen, um Verletzungen zu meiden, aus Angst.

Seelen"raub" ist allso viel normaler als man denkt.

Liebe Grüße

Raeubertochter


Liebe Räubertochter,

kann ich was tun, damit ich verhindere, dass Jemand mir seine Seelenanteile "schenkt, ausleiht, zur Verfügung stellt"?

Im umgekehrten Fall, wie schütze ich mich davor, vermeintlich freiwillig einen Teil meiner Seele herzugeben
oder mich derer "berauben" zu lassen.
Ist meine Seele denn damit einverstanden?

Wie kann ich mir meine Anteile alleine zurückholen?
 
Werbung:
Liebe Räubertochter,

kann ich was tun, damit ich verhindere, dass Jemand mir seine Seelenanteile "schenkt, ausleiht, zur Verfügung stellt"?

Im umgekehrten Fall, wie schütze ich mich davor, vermeintlich freiwillig einen Teil meiner Seele herzugeben
oder mich derer "berauben" zu lassen.
Ist meine Seele denn damit einverstanden?

Wie kann ich mir meine Anteile alleine zurückholen?

sag mal liebe shalimara bist du denn offen dafür seelenanteile zu tauschen?
hast du schon einmal das bedürfnis danch gehabt dich entweder auszutauschen/zu schützen?
hast du ahnung davon wie man das macht?

das sind alles fragen die mir wichtig erscheine, gelöst zu werden, bzw. zumindest einmal genauer darüber nachzudenken, aus verschiedenen gründen.

die welt dreht sich und ich geb dir nen schubs damit du dich mitdrehst! also das allerbeste an dich! LG!!!
 
Liebe Shalimara,

bitte entschuldige, ich bin im Ausland und daher nur sporadisch online.

Schwierige Frage, wie schützt man sich vor unbewusstem Seelendiebstahl. Natürlich könnte ich schreiben, geh zu einem schamanisch Tätigen und lass dich schützen. Und sicher, das könnte helfen, aber entscheidend scheint mir doch etwas anderes: Nämlich der Wille, Seelenteile nicht mehr herzuschenken und keine mehr zu klauen.

Und ganz ehrlich, dass ist ein riesiges Projekt. Sicher ein lohnenswertes, denn es bedeutet, nach und nach wieder mehr Energie zu haben, sich wieder vollständiger und unabhängiger zu fühlen. Aber das ist eben ganz sicher nichts, was von jetzt auf gleich gelingt.

Als erstes würde ich dir empfehlen, ein Gespür dafür zu entwickeln, wo und wann Seelenteile und Energien geraubt werden. Oder besser, das Gespür dafür zuzulassen, denn eigentlich haben wir es alles. Man fühlt es. Man merkt, beim Gedanken an eine bestimmte Person, dass man sich schwächer fühlt.
Dieser Teil ist leichter zuzugeben als der andere: Es ist leichter einzugestehen, dass man Energien abgibt, als dass man andere beraubt. In unserer Gesellschaft aber tun wir eigentlich alle beides. Von frühester Kindheit an lernen wir, uns herzuschenken. Und wir lernen auch die Techniken, andere „klein“ zu machen.
Mir fallen im Moment zwei Arten ein, Energien und Seelenteile von anderen zu rauben: Entweder man „bricht“ den anderen, macht ihn klein (das ist eher eine „männliche“ Taktik), oder man belastet den anderen mit seinen Problemchen, quengelt rum, bis der andere das Gefühl hat, nicht das Recht auf inneren Frieden zu haben und ein Teil davon aufgibt – das Leid des anderen auf sich nimmt (das ist eher eine „weibliche“ Taktik).

Tja, was tut man nun dagegen? Erstens, es braucht unbedingt den Willen, dieses „Spiel“ zu beenden. Zweitens, je mehr Seelenteile man selber beisammen hat, desto weniger muss man die anderen ihrer berauben – also versuche, deine eigenen Seelenteile zurückzubekommen. Drittens, sich der Situationen bewusst werden – du hast ein Recht darauf, glücklich zu sein und vollständig zu sein, auch wenn andere unglücklich, depressiv oder aggressiv sind. Und: Auch wenn du unglücklich, depressiv oder aggressiv bist, hast du nicht das Recht, andere unglücklich zu machen. Lass anderen ihr Glück.

Was kannst du tun, um deine Seelenteile wieder zusammen zu bekommen? Das kann sehr sehr lange dauern. Es kann sein, dass du die Betreuung eines schamanisch Tätigen brauchst (dazu gibt es hier auch threads, glaube ich. Empfehlenswert ist Sandra Ingerman, Auf der Suche nach der verlorenen Seele. Der schamanische Weg zur inneren Ganzheit), aber vielleicht kommen die Seelenteile auch von selber zurück. Es gibt viele Wege, vorwärts zu kommen: Du könntest dir überlegen, in welchen Situationen und an welche Menschen du Seelenteile abgegeben hast. Aber langsam!!!!!!!! Überfordere dich nicht! Lass dir Zeit! Sei sanft mit dir!
Habe vor allem Verständnis mit dir!!! Und habe auch Verständnis mit den anderen. Wir versuchen alle nur, möglichst glücklich zu sein.
Du könntest mit dem Inneren Kind arbeiten. Du könntest versuchen, Menschen zu verzeihen. Du könntest versuchen, dir selber zu verzeihen. Usw. usw. usw.

Kurzfristig, um dich zu schützen, könntest du auch erstmal damit beginnen, einen Schutzkreis zu visualisieren, z.B. aus Licht. Du könntest versuchen, die Grenzen deines Ich, deiner Aura zu erspüren. Du könntest versuchen, deine Energien ganz eng zusammenzuziehen und dann wieder auszudehnen, so weit du willst. Das ist eine Art Gymnastik, die dir deine Energien und deine Grenzen bewusst macht.

So – mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Raeubertochter
ganz genau.trifft auf alles zu
nehmen wir mal ein ein 2jähriges kind wird von älteren oft an den haaren gerissen und geschubst wenn etwas ist.was auch "normal" ist -sprich; kommt immer und überall vor unter kleinen.es sieht nichts anderes und weiss,wenn es aufmerksamkeit oder sonst irgend etwas will,muss es das machen was die grossen tun. aber bei diesen kindern macht sie das nicht,weil es erfahren hat,das sie über ihr stehen- also soetwas wie "rudelführer" sind, und gibt somit seelenanteile ab weil sie es geschehen lässt/weiss,das es einfach so ist und sie sich fügen muss.was macht es? es testet seine grenzen an anderen aus bei denen sie sich noch nicht so sicher ist wo die stehen in der liste.eltern,brüder,etc.bekommt sie dadurch diese anteile wieder?!
 
Werbung:
nina3, das stimmt was du sagst!

ich persönlich habe mich danach ausgerichtet, eltern zu durchleuchten, mit brüdern auf einer welle zu schwingen und mit kindern, einen spielerischen umgang, der von selbsterziehung geprägt ist zu setzen. all diese drei bunkte bringen problemchen mit sich, weil sie nicht vollkommend ausgelebt werden. dabei handelt es sich bei den eltern um die autoritität, bei brüdern um mäßiges verständnis und bei kindern um: selbst ausgenützt zu werden. --->aber es gibt auch zu hauf positive herangehensweisen!!!
 
Zurück
Oben