seele

Original geschrieben von Alex
Hallo Mara,
Ergänzung: Kommt für mich natürlich nicht Frage.

Neeeiiin ... natürlich nicht ... * grins *

Nein - bitte nicht wieder schmollen. Klar wollen wir alle auf der "guten" Seite sein ... Aber ich habe auch die andere Seite kennen und lieben gelernt ... :teufel:



Ich antworte auf dein Posting, davor auf das von redlorz.
Irgendwie scheints du meine Antworten nicht zu verstehen, oder meine Postings nicht zu lesen.

Doch, doch ... ich überspringe nur manchmal ein paar Gedankengänge... Entschuldige bitte, ich bin es nicht mehr gewohnt, Diskussionen zu führen ... Mit "das ist Dummheit" meinte ich nicht Dich oder das, was Du schreibst, sondern bei Rot über die Ampel zu laufen ... :D



Klar bestimmt unserer Glaube unsere Handlung. Mein Beispiel beschreibt, dass unserer Handeln eine Wirkung hat und dies hat eine gewisse Unabhängigkeit hat von dem was ihr glaubt.
Es gibt so etwas wie kosmische Ordnung .....

Interessanter Aspekt ... MEIN glaube bestimmt MEIN Handeln, aber die Wirkung findet dann außerhalb von meinem Glauben statt ? Meinst Du das so ???

Mir ist bewußt, dass es Ursache und Wirkung gibt und das sie Gesetz sind, aber Ursache und Wirkung an sich sind wiederum frei ... halt je nach dem, was jemand erfahren hat und welchen Glauben das Wesen daraus abgeleitet hat. Ich unterscheide da nicht zwischen Menschen und dem Rest der Lebewesen auf der Welt ... übrigens ...

Was Caitlinn und ich beschreiben ist ja nur das Wissen um diese Regel und - noch wichtiger - die Fähigkeit hinter der Wirkung die Ursache erkennen und verändern zu können. MMn ist das Magie !


Auch Dir alles Gute

mara
 
Werbung:
Hallo Mara,

Interessanter Aspekt ... MEIN glaube bestimmt MEIN Handeln, aber die Wirkung findet dann außerhalb von meinem Glauben statt ? Meinst Du das so ???

Nach meiner Wahrnehmung kommt dies vor.

Wenn jemand in seinem Handeln ausserhalb der kosmischen Ordnung steht.
Selbst jedoch sein Handeln in bester Absicht ausführt, hat dies trotzdem Kosequenzen.

Ich sehe das als Selbstblockade auf dem Weg der Bewusstwerdung ( Wenn ich gegen die kosmische Ordnung handle und es selbst nicht erkennen, ist doch klar das ich mich beschränke, oder ?).

Der Mensch ist meiner Meinung nach die einzige Bewusstseinsform die gegen die kosmische Ordnung handeln kann (freie Wille, Intellekt ......).

Dieser Aspekt zeigt uns auf unserem Weg zurück zum Bewusstsein des Schöpfers.

Natürlich kann man davon unabhängig sich über die Anbingung seines göttlichen Funkens als Teil des Gesamtheit sehen und erfahren.

Das eine schließt das andere nicht aus.


Neeeiiin ... natürlich nicht ... * grins *

Ich finde die Schattenanteile auch in Ordnung. Sie helfen sich selbst zu erkennen.
Die Ergänzung hab ich nur geschrieben um möglichen Projektionen vorzubeugen (grins) ....
....und übrigends schmolle ich nicht.


Alles Gute

Alex
 
Zurück
Oben