seele

hallo syrius , hört sich von dir an als wärst du dir über das alles seeeehr sicher ,hört sich mich auch verständlich an .
aber heist das nun das leben ist eine strafe ?


liebe grüße poschlb
 
Werbung:
hallo syrius , hört sich von dir an als wärst du dir über das alles seeeehr sicher ,hört sich mich auch verständlich an .
aber heist das nun das leben ist eine strafe ?


liebe grüße poschlb

Was das seeeeehr sicher betrifft, so ist zu sagen, dass ich auch seit Jahren aus sehr gut informierten Quellen unterrichtet werde. Das System muss in sich aufgehen und logisch sein.

Ob das Leben eine Strafe ist, ist zu sagen, dass ich eher Chance sagen würde. Als Antwort kann ich Dir ein Beispiel geben: Ein langjähriger guter Freund, er war älter als ich, hatte damals mit 6 die Kinderlähmung und deshalb lahme Beine. Oh wie so oft hat er sich als Kind darüber beklagt und dies eben als ach so ungerechte Strafe empfunden, doch wofür?? Keine Ahnung.

Er erlernte Schreiner und ging immer an Stöcken, die er im hohen Alter gegen den Rollstuhl vertauschte. Zu dieser Zeit sagte er mir auch immer wieder, dass er so dankbar sei, dass er die Kinderlähmung hatte; denn er sei dermassen jähzornig, dass er überzeugt sei, im letzten Leben deswegen einige Menschen umgebracht zu haben. Und in diesem Leben hätte er das auch getan, wenn er hätte gehen können.

Strafe oder Chance??

Noch ein Beispiel (hoffentlich langweile ich Dich nicht): L'Ourival war ein sehr gutes Heilmedium in Brasilien im letzten Jh. Tief im Busch warteten jeden Tag Dutzende von Einheimischen vor seiner Hütte.
Eines Tages waren darunter jedoch 2 Deutsche, er ging hin und sie beklagten sich über einen stinkenden Ausschlag den bisher niemand heilen konnte. Er verschrieb ein Mittel und weg waren sie.
Ein Jounalist befragte den Heiler später, wieso das Mittel nur etwas Linderung aber keine Heilung gebracht hätte. Darauf sagte er, dass die beiden zusammen im letzten Leben aufs Grausamste Menschen gequält hätten und vorherbestimmt wieder beisammen seien.
Hätten sie den Ausschlag nicht würden sie ihre sehr hohe Intelligenz zur Umgehung aller Gesetze nutzen um sieder sehr grausam Menschen zu quälen.

Strafe oder Chance?

liebe Grüsse
 
hallo syrius ,von wenn weist du das alles .....aus büchern .bissl neugierig ,nicht bös sein .:confused:;)


gruß poschlb

Von böse keine Spur. Vieles aus Büchern. Das obige Beispiel ist in einem Buch von Rudolf Passian beschrieben, ein Deutscher, der diesen Phänomenen nachging und sie beschrieb. Vieles auch von Medien.

liebe Grüsse
 
Man kann die Reise der Seele ins Jenseits nicht nach bestimmten Tagen oder Jahren bemessen. Manche Seelen gelangen gleich nach dem Tod ins Jenseits, andere bleiben Tage, Monate, Jahre, Jahrhunderte auf der Erde. Dies hängt immer von ihrem gelebten Leben ab und wie weit sie ihre Aufgabe erfüllt haben oder welche Fehler sie begangen haben.
Einige Seelen können sich schwer von ihren geliebten Menschen auf der Erde trennen und begleiten sie noch eine Weile. Andere Seelen können oft das Jenseits verlassen und der Erde besuche abstatten, soweit sie nicht bereits in ein anderes Leben inkarniert sind.
 
Werbung:
Hallo Poschlb,

Eine Seele, die den materiellen Körper ablegt, behält gleichwohl alle Fähigkeiten und Eigenschaften, die sie auch im menschlichen Leben hatte.
Gewohnheiten wie Rauchen sind im Jenseits sehr viel schwieriger abzulegen als hier. Dies nur als Beispiel.

Dann kommt es aber sehr darauf an, ob die Seele das auch will. Sie kann sich bemühen und kriegt es in einem Jahr hin oder nimmt sich eben 10 Jahre Zeit.

Dann kommt es darauf an, wieviele der notwendigen Tugenden sie sich bereits angeeignet hat. Fehlen noch deren zu viele, muss ein weiteres Leben auf sich genommen werden.
Wenn man sich dabei bemüht, war es das letzte - wenn nicht, folgt eben noch eine Runde - oder zwei.

Deine Frage ist nicht zu beantworten, weil abhängig vom freien Willen des Menschen

lG



Hallo Syrius

Das mit dem Rauchen würde mich sehr interessieren. Heisst daß,das die Verstorbenen , im Jenseits nun weiter,( welche zu Lebzeiten starke Raucher waren) ,auch im Drüben weiter Entzugserscheinend nach der Zigarette suchen????:wut1:

Odre ebend noch ein Leben leben müssen,wo sie dem Giftzeug die Stirn bieten?

Das mit den Erklärungen des durch Kinderlähmung in den Rollstuhl gezwungenen ,ist schon wieder so einleuchtend ,das es einfach wahr sein muss!
ABER... Ist es dann nicht
so,das dieser ja nur durch diese Krankheit von seiner eigentlichen Wut abgehalten wurde und nicht durch eigene Aufarbeitung und Weissheit...
Dann scheint es doch nicht durch Selbsterkenntniss,sondern durch aufgezwungene Lebensumstände zu geschehen . Oder aber es ist so,das er dadurch zum nachdenken kam und zum aufarbeiten seiner Seele.

(Bleibt eigentlich noch eine Frage,warum einige Seelen so bösartig sind,was geschah beim entstehen der Seele,das sie so wurde,die Grundseele kann doch nicht böse sein.)

Ich denke auch sehr oft darüber nach,warum ich dieses oder jenes so durchleben muss,dann befürchte ich auch etwas nicht sehr schönes in vergangenen Leben getan zu haben,da schäme ich mich durch meine Phantasie irgentwelcher Gräultaten für Dinge ,wo ich garnicht weiss ,ob das überhaupt stimmt.(Bsp. seeli. Demütigungen durchstehen müssen.)


Dann scheint es aber auch in meiner Familie so zu sein ,das die Frauen immer in die Gleichen Situationen hineingeboren werden,fragt sich nur ,wie ich dann meine Töchter dafür stark machen kann,nicht das Gleiche erleben zu müssen.

Grüsse Ottie12
 
Zurück
Oben