Seele zeichnen

Aurum

Mitglied
Registriert
23. März 2007
Beiträge
32
Ort
NRW
Hey mich würde mal interessieren ob schon mal jemand seine Seele hat Zeichnen lassen? Bewirkt das auch irgendwas?

LG
 
Werbung:
Hey mich würde mal interessieren ob schon mal jemand seine Seele hat Zeichnen lassen? Bewirkt das auch irgendwas?

LG

hallo aurum,

JA ich habe das schon machen lassen,
ist ne total liebe userin - und mittlerweile freundin - hier ausm forum,
die das kann.

ich habe das bild zu hause hängen,
und wenn ich meditiere oder musik höre,
dann gibt das bild - das alle facetten meiner seele zeigt,
SEHR viel energie an mich ab!

namaste!
die lila :daisy:
 
Also ich würde meine Seele nicht abzeichnen lassen wollen, die hat doch garnix an, das wäre mir ja total peinlich :escape:
 
Liebe Aurum

Wäre Sinnlos bei mir...meine Seele sprängt jeden Rahmen:)

Liebe TIGERMAUS

"Verändert sich nicht auch die Seele während eines Lebens.?"

Seele vielleicht weniger, aber beim Geist wäre es Sinnvoll :)

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Liebe Aurum

Wäre Sinnlos bei mir...meine Seele sprängt jeden Rahmen:)

Liebe TIGERMAUS

"Verändert sich nicht auch die Seele während eines Lebens.?"

Seele vielleicht weniger, aber beim Geist wäre es Sinnvoll :)

alles Licht und Liebe
schAMAN


Nicht nur dein Geist ja sogar dein Körper und deine Seele.
Jahre später!

LG Tigermaus
 
Liebe TIGERMAUS

Ich seh solche Dinge halt anders...
Wenn "Seele" die "Kraft" ist die dich Bewegt wird sie sich wohl kaum in einem Bild eingrenzen lassen. Dein Geist schon eher...

"Verändert sich nicht auch die Seele während eines Lebens.?"

Die Seele bewegt(verändert) dein Leben und mit diesen Erfahrungen lernt(verändert sich) dein Geist.
Du vermagst wahrscheinlich, von Leben zu Leben mehr Potenzial von deiner Seele zu nutzen, aber verändern...nein, das glaube ich dir nicht :)
Aber du hast recht...woher soll ich wissen, was du unter Seele verstehst :)

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Liebe TIGERMAUS

Ich seh solche Dinge halt anders...
Wenn "Seele" die "Kraft" ist die dich Bewegt wird sie sich wohl kaum in einem Bild eingrenzen lassen. Dein Geist schon eher...

"Verändert sich nicht auch die Seele während eines Lebens.?"

Die Seele bewegt(verändert) dein Leben und mit diesen Erfahrungen lernt(verändert sich) dein Geist.
Du vermagst wahrscheinlich, von Leben zu Leben mehr Potenzial von deiner Seele zu nutzen, aber verändern...nein, das glaube ich dir nicht :)
Aber du hast recht...woher soll ich wissen, was du unter Seele verstehst :)

alles Licht und Liebe
schAMAN


Ja ich denke auch auch das wir da unterschiedliche Sichtweisen haben, denn ich denke wenn jemand heute meine Seele malen würde, glaube ich nicht an ein Bild, einen Tag später, Monat, Jahr, das es diesem Bild ähneln würde.
Aber wie schon erwähnt die Sichtweisen machen es aus.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Es gibt dazu eine sehr schöne Übung. Und zwar macht man es selbst.

Suche Dir aus zig Buntstiften die fünf raus, die Dir farblich am besten gefallen.
Nimm Dir ein großes Blatt Papier und lege die Buntstifte daneben.

Dann setz Dich davor, wisse, Du willst Dein eigenes Gesicht zeichen und enspanne Dich.

Wenn Du genug entspannt bist, hältst Du Dir mit der linken Hand die Augen zu ( sofern Du Linkshänder bist, natürlich mit der rechten), und beginnst mit der anderen Hand, willkürlich die Stifte greifend, Dein Gesicht zu zeichen. Während der einzelnen Zeichenschritte, legst Du mit geschlossenen Augen die Stifte immer wieder ab und greifst sie anschliessend neu. So kann es vorkommen, dass Du alle fünf benutzt, oder drei davon, oder auch nur einen einzelnen. Du sollst sie am vergleichenden Tasten nicht erkennen!

Du darfst nicht gucken, bevor das Bild fertig ist, oki?


Dein so gezeichnetes Konterfei zeigt ziemlich gut, wie es Dir und Deiner Seele augenblicklich geht.

Gut wäre es jetzt, wenn Du einen in der Interpretation solcher Zeichnungen geübten Kopf neben Dir sitzen hättest. Den hast Du aber nicht.
Trotzdem wird Dir Dein "Seelenbild" über Dich selbst einíges sagen.

Schau einfach genau hin.

Erstmal ist da der allgemeine Ausdruck Deines Bildes.
Wie schaut es ? Fröhlich? Verloren? Ängstlich? Kraftvoll? Verzerrt?

Achte darauf, wie die Augen verschoben sind, achte auf die Ausage Deines Mundes in der Zeichnung. Achte, wie groß oder klein Du unbewusst Deine Nase, Mund und Augen darstellt, achte auf die gesamten Proportionen Deines Konterfeis und deren Ausdruck. Achte auf die Farbgebung.

Schau einfach genau hin!


Dies ist ein gutes Spiel mit Freunden/ Freundinnen zusammen, weil andere noch etwas anderes in Deiner Zeichnung sehen mögen, als Du alleine vielleicht.

Es kann in Kursen ein vertrauenschaffendes Spiel sein, oder in ganz vertrauter Runde sogar ein gutes Partyspiel.

Es eignet sich schwer zur alleinigen Selbstreflexion, denn jeder für sich neigt dazu, persönlichen Aspekte zu übersehen. Es ist gut, wenn mindestens ein anderer da ist, der mitschaut. Lieber mehrere.

:)
Alles Liebe,

Geli
 
Zurück
Oben