Seele verpfendet

Ich hätte auch Interesse! :rolleyes:

Das Paradebesipiel für solch einen Pakt ist Goethes Faust. Allerdings bekam der seine Seele durch einen Trick zurück.

Dein Freund hat erreicht, was er erreichen wollte. Der Geist hat ihm einen Handel vorgeschlagen und seinen Teil der Rechnung eingehalten. Frag deinen Freund doch mal, wie es überhaupt zu dem Handel gekommen ist? Was ist es für ein Geist? Und was beinhaltet der Handel wirklich?

Ich hab da so meine Vermutung...

Lunah
 
Werbung:
Also so wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es möglichkeiten das rückgangig zu machen. Ok da ich aber leider erst so wenig darüber weis, werde ich mich das nächste mal wenn wir uns sehn mal genauer mit ihm darüber unterhalten, das doofe is nur das er etwas weiter weg wohnt :(
Aber trotzdem danke für die antworten, jetzt bin ich doch viel optimistischer !

@dunkler_clown
das mit dem mail addy geht leider nich, weil er das nicht möchte bzw. er weis noch nicht mal das ich mir so viele gedanken darüber mach....er hat sich damit angefunden. Ich aber nicht ! Ich werde alles versuchen was möglich ist !
 
hab ich gestern bei den simpsons gesehn... ich denke dass man seine seele gar nicht verkaufen kann und sich gar nichts geändert hat... oder ist er anders als zuvor?
 
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn ja erst 5 Monate danach kennengelernt hab. Aber er meinte das das eigentlich keinen großen Unterschied macht, weil er ja noch seinen Geist hat und darauf kommt es an, die Seele kümmert nur darum wo man nach dem Tode hingelangt. Und da er seine nicht mehr hat würde er für immer auf der Erde umherwandeln und niemals Ruhe finden. Aber ich denk mal er würde dann auch so nen Geist sein, wie der mit dem er den packt geschlossen hat und mit der Seele eines anderen dann irgendwie ein ende finden oder so...ich weis es halt nicht, ich muss umbedingt mit ihm sprechen !
Das blöde is nur das ers ich seit Dienstag nich mehr gemeldet hat, ich hoffe ihm ist nihcts passiert...
 
Dankeschön das ihr die Sache so ernst nehmt !!! :angry2:
Wenn mir keiner glaubt hätte ich mir ja alles ersparen können !


und nein ich bin nicht am 06.06 geboren da muss irendwas schief gegangen sein....ich guck gleich mal....
 
Werbung:
Hey, wir nehmen dich ernst.

Aber deine Geschichte klingt leider reichlich abgegriffen. Viele Filme und Bücher handeln davon, dass jemand seine Seele verpfändet.

Trotzdem wird hier wohl die wenigsten abstreiten, dass das möglich ist. Um dir aber dann helfen zu können, musst du schon etwas mehr erzählen, damit wir einen Überblick bekommen.

lg Lunah
 
Zurück
Oben