Seele verlieren

Werbung:
Nebelkind schrieb:
Die Seele gehört zum Herz...Das Ego zum Kopf....Folgst du deinem Kopf befriedigst du dein Ego...Folgst du deinem herzen erfüllst du deine Seele :)

Was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass sobald ich dieses Leben hinter mir lasse, ich auch mein "Ich-Bewustsein" und das in diesem Leben gelernte verliere.

Wo wir schon bei der Frage nach dem Sinn des Lebens sind. :rolleyes:

Wozu habe ich mein Hirn, bzw. mein Ego. Eigentlich störts doch nur. :party02:

....überleg ich da jetzt in eine komplett falsche Richtung?

Nachtrag um 13:29 Uhr:
Wieso kann man sich dann in einer Rückführung an ein bereits gelebtes Ego erinnern, wenn diese Dinge nicht in der Seele gespeichert werden?

lg
snowball jackson
 
ich bin auch oft im konflikt mit herz und kopf, mir gehts grad wieder so, naja eine männergeschichte :(
 
snowballjackson schrieb:
Was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass sobald ich dieses Leben hinter mir lasse, ich auch mein "Ich-Bewustsein" und das in diesem Leben gelernte verliere.

Wo wir schon bei der Frage nach dem Sinn des Lebens sind. :rolleyes:

Wozu habe ich mein Hirn, bzw. mein Ego. Eigentlich störts doch nur. :party02:

....überleg ich da jetzt in eine komplett falsche Richtung?

Nachtrag um 13:29 Uhr:
Wieso kann man sich dann in einer Rückführung an ein bereits gelebtes Ego erinnern, wenn diese Dinge nicht in der Seele gespeichert werden?

lg
snowball jackson

Die Seele erinnert sich an alles....Wenn du lebst hast du ja den Kopf und kannst dich auch erinnern....Aber wnen du ein geist bist hast du keinen Kopf und kein Herz dann bist du ein geist :)
 
So, also, wenn es jetzt darum geht - hat jemand aus schamanischer Sicht eine Meinung zu Seele, Geist, Ego?

Von meiner eigenen schamanischen Arbeit kenne ich nämlich keinen Unterschied zwischen Seele und Ego etc. Ich habe da einfach noch nie mehrere "Personen" gesehen, die alle zu einem Menschen gehören würden, die eine heißt Ego, die andere Seele etc.

Stattdessen kenne ich, dass sich Seelenteile abspalten. Die befinden sich dann oft in irgendwelchen unangenehmen Situationen und das ist dann wiederum der Grund, warum sich der Mensch unwohl fühlt oder getrieben oder verloren oder nutzlos oder gefangen oder oder oder. Aber Ego und Seele? Aus meiner Sicht nicht.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Werbung:
Raeubertochter schrieb:
So, also, wenn es jetzt darum geht - hat jemand aus schamanischer Sicht eine Meinung zu Seele, Geist, Ego?

Von meiner eigenen schamanischen Arbeit kenne ich nämlich keinen Unterschied zwischen Seele und Ego etc. Ich habe da einfach noch nie mehrere "Personen" gesehen, die alle zu einem Menschen gehören würden, die eine heißt Ego, die andere Seele etc.

Stattdessen kenne ich, dass sich Seelenteile abspalten. Die befinden sich dann oft in irgendwelchen unangenehmen Situationen und das ist dann wiederum der Grund, warum sich der Mensch unwohl fühlt oder getrieben oder verloren oder nutzlos oder gefangen oder oder oder. Aber Ego und Seele? Aus meiner Sicht nicht.

Liebe Grüße

Raeubertochter

danke räubertochter, was ähliches wollte ich auch schreiben, ich kenne es nämlich auch aus deiner sichtweise. aber ich brauch nun eh nichts mehr dazu sagen..............
 
Zurück
Oben