Seele unzerstörbar?

Werbung:

Hi Vanity,

den Anfang machte die Arbeit mit dem Arm. Ist eine Weiterentwicklung der Psychokinesiologie. Man geht mittels der Ja/Nein-Antworten und den richtigen Fragen zu den Stellen in seiner seelischen Biographie, die es zu verstehen und damit aufzulösen gilt.
Nach einigen Monaten und einer ganzen Menge Arbeiten hatte ich die verletzten Situationen meiner Vergangenheit abgeräumt. Es gab dann ein ungeheueres AHA-Erlebnis. Und meine Seele hatte ihre Einheit wieder.
Damit gingen Bewusstsein und Hohes Selbst zusammen. Und der Schleier war weg. Er wurde ja auch nicht mehr gebraucht.
Und ich konnte auf die gesamte Biographie meiner Seele genauso wie auf die Erinnerungen aus meinem jetzigen Leben zugreifen.

Wenn dich das genau interessiert, solltest du mal dem Link in meiner Signatur folgen. Dort findest du die ganze Story. Die ein bisschen zu lang für das Forum wäre.

LG

crossfire



 
Teigabid hat folgendes geschrieben:

GIBT ES DIE EWIGKEIT - FÜR DEN MENSCHEN ?

nicht im geringsten.
alles mit einem anfang, hat auch ein ende.

aber, das wird dir jeder halbwegs vernüftige mensch so erklären.
auch wenn er es im laufe seines lebens mit ASW zu tun bekommen hat.

und ein :zauberer1

nun werde ich mich einmal mit mir selbst unterhalten,
was ich jeden nur bestens empfehlen kann,
obwohl dadurch eine diskussion im keim bereits abgewürgt wird. ;)

hat die seele die gewünschte ewige qualität,
dann wäre eine sofortige kommunikation mit ihr,
unmittelbar nach der isolierung denkbar möglich.

so ist es aber nicht.
wir gestehen einer seele eine entwicklung zu,
sowohl in der symbiose, als auch im reinen sein.

in der entwicklung nach oben, einer steigerung,
sehen wir dann eine übergeordnete stellung.
eine bessere befindlichkeit in allen belangen.

bei der greifbaren NTE wird eine mehr oder weniger
feststellbare bindung und verknüpfung mit dem
energiespendenden körper festgehalten.

erfolgt nun nach dem übergang von einem zustand in den anderen
nicht eine steigerung, sondern im gegenteil eine verminderung,
dann ist eine ähnliche konstruktion erforderlich,
damit jene werte erzielt werden können,
wie sie zur kontaktaufnahe in der symbiosen form notwendig sind.

meiner meinung nach wird das nicht durch eine steigerung im einzelnen,
und durch die erreichung einer ewigen qualität erreicht,
sondern allein durch eine gemeinschaftsbildung.

wird daduch ein ziel erreicht, das gespräch, die mitteilung,
dann kann durch den darin verlorengegangenen verknüfenden faktor,
der zuvor festgestellt werden konnte, nicht automatisch auch diese fähigkeit
im erreichen einer gleichen funktion hier als gegeben angesehen werden,
sondern sie muss sogar eher ausgeschlossen werden,
und darf nur als scheibare möglichkeit angesehen werden.

in der postulierung von ewig findet doch eigentlich nur eine verschiebung statt.
ein eventuelles ende wird in die unendlichkeit verschoben,
mag sein, weil es doch in dieser phase sehr lange dauern könnte.

dadurch wird eine freiheit produziert,
die es gestattet, alles mögliche zu tun oder zu lassen.
sei es nun nützlich und produktiv, oder nur nonsens.

aber mit der endlichkeit des lebens konfrontiert,
da stellt sich sofort die forderung:
der anfang, woher kommt er und wo ist er?
und natürlich auch am ende: wozu ist es letztlich dienlich?

die letzte frage:

wofür stirbt letztlich das leben,
wozu dient der tod ganz am ende?


diese frage wird sehr gerne ausgeklammert,
mit allen möglichen konstruktiven formulierungen.

ich bin teigabid,

ich sage,


für mich endet das leben nicht mit dem tod,
aber auch die seele hat zwar eine sehr lange dauer,
ist jedoch nicht als ewig zu betrachten.

jeder mensch stirbt zweimal - mindestens
 
nun werde ich mich einmal mit mir selbst unterhalten,
was ich jeden nur bestens empfehlen kann,
obwohl dadurch eine diskussion im keim bereits abgewürgt wird.
Das glaubst du doch nicht wirklich....... :weihna1

hat die seele die gewünschte ewige qualität,
dann wäre eine sofortige kommunikation mit ihr,
unmittelbar nach der isolierung denkbar möglich.
so ist es aber nicht.
Sagt wer? Und warum soll die Qualität nur gewünscht sein? Weil du dich vor der Kommunikation fürchtest und sie deshalb ablehnst? All das ist aber gut belegbar und spricht eine ganz andere Sprache. Kontakt ist in jeder Sekunde unseres Lebens gegeben und Teil unseres Seins.

bei der greifbaren NTE .....
Und sonst nicht? Das würde weit über 95% aller Menschen ausschießen. Denkst du wirklich das unsere Welt so dermaßen unvollkommen gestaltet ist? Eine Welt in der bereits eine Schneeflocke perfekt ist?

.... wie sie zur kontaktaufnahe in der symbiosen form notwendig sind.
Kontakt ist IMMER gegeben und erfordert keinerlei Vorbedingungen. Sich diesem Kontakt wirklich bewusst zu werden und sogar zu steuern ist eine ganze andere Sache.

meiner meinung nach wird das nicht durch eine steigerung im einzelnen,
und durch die erreichung einer ewigen qualität erreicht,
sondern allein durch eine gemeinschaftsbildung.
Gemeinschaft mit wem? Gott? Wenn Ja in welcher Version basierend auf was?

in der postulierung von ewig findet doch eigentlich nur eine verschiebung statt.
ein eventuelles ende wird in die unendlichkeit verschoben,
mag sein, weil es doch in dieser phase sehr lange dauern könnte.
dadurch wird eine freiheit produziert,
die es gestattet, alles mögliche zu tun oder zu lassen.
Das kann nicht stimmen. Der Begriff Freiheit ist in sich absolut und schließt die Wahl eines Endes mit ein. Da du ein Ende verneinst, warum auch immer, klammerst du einen Großteil der Möglichkeiten aus und Freiheit im Sinne des Wortes ist nicht mehr gegeben.

aber mit der endlichkeit des lebens konfrontiert,
da stellt sich sofort die forderung:
der anfang, woher kommt er und wo ist er?
und natürlich auch am ende: wozu ist es letztlich dienlich?
Auch das hängt frei in der Luft und ist im Grunde sinnlos weil du den Begriff "Leben" nicht näher definierst und damit alles mögliche gemeint sein kann. :weihna1 Wahrscheinlich meinst du damit das Leben eines Menschen, wer jedoch soll das wissen? Und wenn nur das Leben eines Menschen gemeint ist wäre auch das nur wieder einmal eine unglaubliche Beschneidung aller Möglichkeiten. Wie willst du ein Zimmer erkennen wenn du nur ein Gucklock mit 1 mm Durchmesser hast und nur in eine Richtung sehen willst?

wofür stirbt letztlich das leben,
wozu dient der tod ganz am ende?
diese frage wird sehr gerne ausgeklammert,
mit allen möglichen konstruktiven formulierungen.
Die Antwort ist doch nu wirklich einfach: Der Erneuerung und der Wahlmöglichkeit eines neuen Lebens hier oder der Zuwendung zu anderen Bereichen.

für mich endet das leben nicht mit dem tod,
aber auch die seele hat zwar eine sehr lange dauer,
ist jedoch nicht als ewig zu betrachten.
Was ist für dich "ewig"? Etwa Zeit ohne ein festes Ende so wie der Einsteinsche Raum kein festes Ende hat?



:morgen:




.
 
endlich ein freiwilliger! :)

du hast es begriffen,
wir sterben zweimal - mindestens.

Trekker hat folgendes geschrieben:

Die Antwort ist doch nu wirklich einfach: Der Erneuerung und der Wahlmöglichkeit eines neuen Lebens hier oder der Zuwendung zu anderen Bereichen.

vorsicht!
die zuwendung zu anderen bereichen beinhaltet materielles.
aber allein schon das ende der verknüfung von seele und körper
bedeutet eine trennung die der mensch "tod" nennt,
wonach es keine erneute verknüpfung der seele mit der materie mehr gibt.
das kannst du wenden und drehen wie du willst.

es sei denn, "das reich komme ..." und so.

Trekker hat folgendes geschrieben:

Und sonst nicht? Das würde weit über 95% aller Menschen ausschießen. Denkst du wirklich das unsere Welt so dermaßen unvollkommen gestaltet ist? Eine Welt in der bereits eine Schneeflocke perfekt ist?

ja genau, sonst nicht, nur in ihr ist der übergang erfahrbar,
sagen wir einmal in einem leisen anklopfen.
obwohl es künstliche praktiken geben soll, wie askese und fasten, die zu einem ähnlichen ergebnis kommen wollen.

dazu kann ich nur sagen: oft kopiert, nie erreicht.
will dir jemand "weiss" machen, er hat die gleichen werte beim fasten erhalten,
dann hat er bestimmt so lange gehungert, dass er sich bald selbst entleibte.
siehe buddha, dalei lama, gandi und konsorten.

aber um auf sie selbst wieder zurück zu kommen, es ist schon so wie ich sage, das symbolische licht in ihr ist immer das volle leben der symbiose von seele und körper. den erfahrungsbereich der bereits ausserhalb beschrieben wird empfinde ich eher krakenartig mit schmetterlingsfühlern, um es einmal kompliziert auszudrücken. aber niemals wird dabei der "point-of-no-return" überschritten. hier im weitersten sinn gesprochen, wenn wir die medizinische unterstützung berücksichtigen, die den natürlichen bereich sehr wohl erweitert.

das heisst für uns also, es gibt eine gebundene form von ihr,
und genau so gibt es die getrennte und künstlich wieder herbeigeführte.
kommt ganz darauf an, wieviele stränge von ihr noch klammern.

irgendwann geht es dann aber wirklich nicht mehr - und die verbindung ist dahin,
genau so wie der angeblich vorhandene kontakt abbricht, zu anderen quellen.

den spruch kennst du doch:

"wenn du mir nicht glaubst,
dann verdresche ich ich dich dermass,
dass dich danach nicht einmal deine mutter wieder erkennt!"

ob nun negativer oder positiver schock,
wenn der wirt hotel-mama verloren ist,
dann geht das erneute besetzen der seele in einem anderen körper nicht mehr,
alleine der dabei entstehende stress ist ein unding.

Trekker hat folgendes geschrieben:

Gemeinschaft mit wem? Gott? Wenn Ja in welcher Version basierend auf was?

was ist das? eine fangfrage!

das ist wirklich lieb von dir.

nein. es geht wirklich um die gemeinschaft der seelen untereinander,
weil doch die materielle kraftvolle basis abhanden gekommen ist,
und auch gleiche oder andere materielle bereiche nicht zur verfügung stehen.
sogar artfremde formen der "seele" stehen dabei nicht zur verfügung,
lediglich das eigene potential kann verwendet werden,
und wie gesagt die verbindung zum sybiosen bereich.

es ist weniger als du denkst.
da haben wir wieder einen knackpunkt - nicht wahr?

darum gilt es ja auch im irdischen leben die materie zu "begreifen".

die anderen punkte muss ich dir leider alle streichen, die sind falsch.

ich glaube das zeug das dir nicht schmeckt heisst "grenzbereich",
oder plump gesagt eckstein, nicht speckstein.

es ist doch schön wie gott alle menschen gleich behandelt,
alle dürfen zweimal sterben - mindestens.

und ein :bwaah:
 
Hallo Ihr Lieben,

Nach meiner Ansicht ist die Seele "unzerstörbar". Sie ist Teil der Schöpfung. Sie wird auch als das höhere Selbst bezeichnet. Wir leben als Teilaspekt auf unserer Erde, um Erfahrungen zu sammeln und alte Prägungen abzulegen.

Der Schleier zwischen den Dimensionen verhindert zu sehen, was wir wirklich sind. Ein Teil des Schöpfers (Gott). Die Schöpfung an sich ist Liebe und in jeder Art vollkommen.

Von diesem Punkt aus gesehen ist das Leben ewig und was ewig währt, ist unzerstörbar.


In Liebe
Swissboy74
 
endlich ein freiwilliger!
Das hat nix mit Freiwillig zu tun. :) Erzählst du keinen Mist bekommst eine ernsthafte Antwort. Erzählst du Mist bin ich da und öffne neue Wege.

du hast es begriffen,
Das ist wahr, aber bestimmt nicht in der Art wie du es meinst.

vorsicht!
die zuwendung zu anderen bereichen beinhaltet materielles.
Sagst du! Du begehst dabei immer noch den grundsätzlichen Fehler die Materie als Zentrum der Welt anzusehen. Das ist ein Fehler WEIL unsere Materie anerkannt nichts weiter ist als Energie und Struktur oder von mir aus auch Muster. Zerlegst du Materie um zu sehen was darin ist erhälst du schneller als dir lieb ist nur noch materielose bzw masselose Energie. Hinzu kommt das es Energie viel "früher" gab als Materie, wenn man alleine nur auf dies Universum schaut, was mich dazu gebracht hat Materie sehr bildhaft als kondensierte Energie zu bezeichnen. Wissenschaftlich und Logisch sehr unscharf, ist klar, aber verdeutlicht in zwei Worten den Vorgang das Energie irgendwann beginnt einem Muster zu folgen und Materie zu bilden.

Alle diese Überlegungen lassen irgendwann nur noch den Schluss zu das Materie schlicht ein Werkzeug ist "und nicht mehr" (Mal Platt formuliert). Dann zu sagen das in dem kleinen Bereich der Materie Bewusstsein entwickelt hat und in dem sehr viel größeren Bereich der Energien entwickelt sich keines ist eine Mischung aus Anmaßung und Arroganz. Wir wissen es nicht, auch das ist klar, aber alle Wahrscheinlichkeiten und alle unsere Erfahrungen sprechen für Bewusstsein in Energie - mal davon abgesehen das es erheblich logischer ist.

Warum, also mit welcher Begründung, soll ein weiterer Bereich automatisch wieder nur in Materie führen??? Neben materiellen Bereichen gibt es erheblich mehr energetische Bereiche und ich denke, wir haben die frei Wahl.

aber allein schon das ende der verknüfung von seele und körper
bedeutet eine trennung die der mensch "tod" nennt,
wonach es keine erneute verknüpfung der seele mit der materie mehr gibt.
das kannst du wenden und drehen wie du willst.
:) Ja ich dreh das mal zurecht damit auch du das verstehst: Es stimmt schon das man den Tod als eine Trennung von Körper und Seele ansehen kann. DAS ist aber auch wieder nur ein Teil der Geschichte! Ein Ausschnitt. DENN die "Trennung" von Körper und Seele führt ja führt ja auch wieder zu einer wesentlich grösseren "Wiedervereinigung mit dem Rest von uns" der alle Informationen aus allen Leben beinhaltet. Die oft beschriebene extreme Erweiterung des geistigen Horizont bei Nahe Tod Erlebnissen ist nichts weiter als eine bewusstere Verbindung zu all dem, was wir bereits wissen und erlebt haben. Du hast also eine kleine Trennung mit der Überwindung der Begrenzungen unserer Welt auf der einen Seite und eine wesentlich größere Vereinigung mit allen Möglichkeiten auf der anderen Seite.

Redest du von dem einem darfst du das andere nicht verschweigen.

es sei denn, "das reich komme ..." und so.
Ich folge bewusst und aus tiefster Überzeugung KEINER Religion. Das sage ich immer offen und stehe dazu. Was ich für mich entdeckt habe passt einfach in keinen dieser Rahmen mehr hinein.

ja genau, sonst nicht, nur in ihr ist der übergang erfahrbar,
sagen wir einmal in einem leisen anklopfen.
obwohl es künstliche praktiken geben soll, wie askese und fasten, die zu einem ähnlichen ergebnis kommen wollen.
Aha so so.... Und was ist mit Träume? Mit Intuition? Mit Kreativität? Mit vielen anderen, kleinen Dingen in dieser Art? Alles vom materiellen Gehirn gesteuert und erzeugt? LoooooL Das zu belegen versuchen Wissenschaftler mit aller Macht seit Generationen und ohne Erfolg. Das ist so weil all das bereits auf den Kontakt, oder wie es beschreibst, auf dem Übergang basiert. Es gibt ihn in jeder Sekunde unseres Lebens und hört nie auf. All das läuft jedoch unterschwellig ab und ist Teil des Lebens eines jeden Menschen. Es ist so normal im Sinne des Wortes das wir uns wenig bis keine Gedanken darüber machen. Nichts davon könnte aber zustande kommen ohne diese Verbindung zu unserer Seele, also zu uns als Ganzes.

Das "Problem", wenn man es so nennen möchte, besteht darin das wir all das hinnehmen als Teil von uns ohne darüber auch nur nachzudenken. Es erreicht unser Wach-Bewusstsein ohne das wir eine Trennung wahrnehmen die du gerne einführen würdest. Die gibt es nicht! Unser Leben als Mensch ist wie eine Münze - eine Seite ist der Körper und die andere Seite ist Seele. Beide sind untrennbar und ergeben nur zusammen die Münze. Die Schwierigkeit besteht nur darin das auch zu erkennen.

irgendwann geht es dann aber wirklich nicht mehr - und die verbindung ist dahin,
genau so wie der angeblich vorhandene kontakt abbricht, zu anderen quellen.
Das gilt wie gesagt nur für die Verbindung zum Körper, also für die zeitweilig eingegangenen Verbindung zu Materie. Die Verbindung zu dir selbst kann nicht reissen.

wenn der wirt hotel-mama verloren ist,
dann geht das erneute besetzen der seele in einem anderen körper nicht mehr,
alleine der dabei entstehende stress ist ein unding.
Was für den Einen ein Stress ist bedeutet für den Nächsten eine Befreiung. :)

es geht wirklich um die gemeinschaft der seelen untereinander,
weil doch die materielle kraftvolle basis abhanden gekommen ist,
und auch gleiche oder andere materielle bereiche nicht zur verfügung stehen.
sogar artfremde formen der "seele" stehen dabei nicht zur verfügung,
lediglich das eigene potential kann verwendet werden,
und wie gesagt die verbindung zum sybiosen bereich.
Auch das baut wieder auf der Fehleinschätzung von dir auf das Materie der Kern aller Dinge ist. Ist es nicht! Materie ist nicht Kraftvoll, sie ist wahrscheinlich eher ein schwacher Abklatsch von dem, was es sonst noch so gibt. Dabei gibt es diese Gemeinschaft der Seelen, davon bin auch ich überzeugt. Ihre "Funktion" (dieser Gemeinschaft) ist dabei aber eine völlig andere und hat nichts mit Materie zu tun. Zudem bin ich absolut sicher das auf diesen Ebenen sehr viel mehr zu Verfügung steht als du dir auch nur vorstellen kannst. Alles andere würde der erkennbaren Logik des Aufbaus widersprechen.

es ist weniger als du denkst.
da haben wir wieder einen knackpunkt - nicht wahr?
Oh ja DAS ist genau der Knackpunkt! Du kannst -oder willst- nicht über den Tellerrand sehen. Was aber noch lang nicht bedeutet das es diesen Tellerrand nicht gibt. Das kannst du leugnen so lange du willst, er wird nicht weg gehen. Genauso wird das hinter diesem Rand verborgene nicht verschwinden nur weil du es so willst. Leugnen und Begrenzen kannst du das nur für dich alleine.

darum gilt es ja auch im irdischen leben die materie zu "begreifen".
Der erste Punkt in dem ich dir voll zustimmen kann. Das halte ich auch für Wahr weil ich denke, das dies eine der Zielsetzungen unserer Welt ist. Was jedoch nicht ausschließt das es noch sehr viel mehr zu erleben gibt.

die anderen punkte muss ich dir leider alle streichen, die sind falsch.
Denkst du, ich weis. :weihna1 Warum sollen sie "falsch" sein? Nur weil DU das so willst. Da lachen ja die Hühner und ich empfehle dir eine neue Bibel zu schreibern. Die persönlichen Erfahrungen und privaten Erlebnisse eines einzelnen Menschen auf alle anderen Menschen 1:1 zu übertragen kann nur in Unglück führen. Jeder kleine Diktator, Papst oder Märtyrer weis ein Lied davon zu singen. Das kann und wird nie funktionieren. Warum sollte es bei dir anders sein???

ch glaube das zeug das dir nicht schmeckt heisst "grenzbereich",
oder plump gesagt eckstein, nicht speckstein.
Oh das hat wenig bis nichts mit einem Grenzbereich zu tun. Diese Bereich sind nur dazu da um verschoben zu werden. Was mir nicht schmeckt ist das jemand sich hinstellt und sagt, er hätte die Weisheit mit großen Löffeln gefressen und alles sei so, wie er es darstellt und nicht anders. Also etwas so wie du wenn du sagst das meine Ansichten falsch sind ohne eine echte Begründung zu nennen. Dabei habe ich auch kein Problem damit das etwas sich als falsch heraus stellt was ich für richtig halte. Jeder erkannte Fehler bringt uns der Wahrheit ein Stück naher und das ist gut so. Da ich aber nur eine Richtung aufzeige und wirklich nichts als in Stein gemeißelt betrachte kann ich mit Fehlern gut leben. Die Basis dafür ist meine private Überzeugung das wir am Anfang echter Erkenntnis stehen und Fehler damit quasi vorprogrammiert sind. Das ändert aber nichts daran das man die Augen für alle Möglichkeiten öffnen MUSS und man seine Ansichten auf eine möglichst breite Basis stellen sollte. Ich versuche das damit sich jeder Mensch mit seinen persönlichen Erfahrungen wieder erkennen kann. Eine Ansicht und eine Erfahrung sind mir schlicht viiiiieeeelllll zu wenig - oder anders gesagt, es reicht mit einfach nicht. Das gilt auch und besonders für meine eigenen Erfahrungen.

:zauberer1

LG
Trekker




:morgen:





.
 
Dass für mich Seele etwas ganz anderes ist, wissen die meisten hier eh schon :)

Zerstörbar - naja schon irgendwie.

Aber ein paar Beispiele, Mozarts Musik, Monet´s Bilder bestehen noch, das rote Kreuz, gegründet von Henry Dunant gibts auch noch, das Taj Mahal ist auch noch da - obwohl das alles zerstörbar wäre.

Für mich ist die Seele nichts, das von Leben zu Leben inkarniert.

Seele ist das, was man der Welt von sich zurücklässt. Was man selbst an Gedanken weitergibt, erschafft, malt, komponiert - das ist für mich die Seele, das ist das was von mir übrig bleibt.

Love
Mandy
 
Hallo :debatte:Ihr alle,
schöne Thematik. Also, mein Glaube sieht so aus:
Ich glaube, wir kommen alle aus der göttlichen Weltenseele. Irgendwann gab es dann den Knall und wir haben uns in viele viele "Einzelseelen" zerlegt. Es wird einen Grund geben, aber den weiß ich nicht und muß ich auch nicht wissen. Das ist göttliche Angelegenheit. Jedenfalls steht für mich fest, dass wir aufgrund unserer vielen vielen Inkarnationen an Liebe und Helligkeit zunehmen (darin sollte unser Sinn liegen), dass wir aus unseren "alten Fehlern" lernen und für die göttliche Weltenseele an Licht und Liebe wachsen. Wenn wir eines Tages wirklich unser "Soll" erfüllt haben, dürfen wir wieder einkehren in die Weltenseele und wenn nicht, so wird diejenige Seele einfach sich ins Nichts auflösen und vergehen. Und das bedeutet wirkliche Liebe: wenn wir uns in die Weltenseele wieder einfügen, müssen wir unseren Geist aufgeben, d.h. unser eigenes Bewußtsein. Wenn wir das können, wirklich aus Liebe zu dem einzigartigem großem Etwas, unser Ich aufzugeben, dann ist das das Allerhöchste. Der Körper hier trägt den Geist und der Geist trägt die Seele in sich. Stirbt der Körper, lebt der Geist mit der Seele weiter, stirbt der Geist (ganz am Ende), geht die Seele heim in die Weltenseele.
Kussis an Euch alle!
:winken2: :kiss4:
 
Werbung:
Mandy
Dass für mich Seele etwas ganz anderes ist, wissen die meisten hier eh schon
ja das wissen wir, du bist hier etwas ganz besonderes

auch ich bin etwas besonderes, denn ich sehe den physischen Körper, der vergeht und dann sehe ich den Gefühls- oder auch Seelenkörper, der wird sich nach dem physischen Tode noch ein Weilchen halten bis er vergeht zum abarbeiten der Lebenserlebnisse und dann gibt es noch den Geistesleib, der sich in einen Kernbereich verdichten wird und der wird dann überleben, wobei man dies eigentlich nicht überleben nennen kann sondern eher ein weiter-Sein.

LGInti
 
Zurück
Oben