Seele und Psyche

Diese Frage beschäftigt mich ja auch. Besonders dann, wenn mein vermeintliches Dual-Dreibein sich als beendete Geschichte ablegt :D.

Ich hatte in den letzten zwei Jahren zwei Begegnungen mit Männern, die sehr tief waren und wo verschiedene Aspekte zusammentrafen, die einfach sehr sehr beeindruckend und einzigartig waren.
Ich bekam also im Äußeren jede Menge "Futter", was Paralellen in Biographie, Lebensereignissen und anderen Synchronizitäten anging. Und mein Kopf sagte dann zu meinem Bauch, der eine Liebe spürte, die über alles, was ich bisher fühlte, hinausging (oder tiefer ging, je nach Perspektive): "Schau mal, Du fühlst etwas, was alles um Längen schlägt, was Du bisher gefühlt hast. Von daher ist es doch einzigartig. Und ich erkenne Gemeinsamkeiten, die ich so geballt (inhaltlich wie formell), noch nie erkannt habe. Wenn das so ist, sind wir JETZT bei dem Non plus Ultra der Einzigartigkeit angekommen. Ergo - ER ISSES !"

Ich habe sicherlich meine Lektionen, auch in Bezug auf Partnerschaft, auch in Bezug auf mich, in den letzten Jahren angenommen. Viel zugelassen. Und ausgehalten *stöööööhn*.

Und der Schutt, den ich weggeräumt habe bzw. der sich aufgelöst hat, macht eine tiefere Ebene frei, auf der Begegnung möglich ist.

So ne Art Psychotetris ;). Blink Blink Blink und schon biste wieder näher unten...

Und die gelben Steinchen, die nach erfolgreicher Löschung auf die dritte Reihe zurückfallen, denken: "Geil, hier war ich noch nie, nu bin ich angekommen, so schön frei hier." Doch das gelbe Steinchen sieht nur seine unmittelbare Umgebung. Das sieht nicht, dass da noch zwei Reihen nach unten gerockt werden müssen, um wirklich an der Basis anzukommen. Auf der Ebene, wo dann wirklich das Spiel gewonnen ist (und derjenige welche gefunden ist, wenn es denn darum überhaupt geht - aber auch das kann das gelbe Steinchen aus seinem -irdischen- gelbe-Steinchen-Blickwinkel nicht erkennen).

Ich glaube, die Kunst ist, wahrzunehmen, dass da grad vielleicht die tiefste aller Begegnungen stattfindet. Und zu geniessen. Dankbar, dass man selbst zu so einer tiefen Liebe fähig ist. Aber gleichzeitig eben nicht es in eine Schablone zu packen: "Mann für immer", "Dual", oder was auch immer.

Weil dann die Schablone mehr Gewicht bekommt als der Inhalt, und das trennt uns so langsam aber sicher vom Leben. (Denn wir werden - oftmals auch unbewußt - alle Fakten, die da sind und gegen die Schablone sprechen, aus dem Bewußtsein ausblenden.)

Viele unglücklichen Ehepaare, die die Struktur der Ehe und "was man da so macht" über eigene Bedürfnisse und Sehnsüchte gestellt haben, legen da Zeugnis ab.

Wir lieben wie ein Bogenschütze: Am Anfang schießt man auf die Scheibe und der Pfeil landet im Wald. Und ja, da käme keiner auf die Idee, es irgendwie "gutzureden". Datt iss dann einfach DANEBEN.

Aber mit der Zeit, Training, (Lebens-)Erfahrung, Kompetenz weiß er immer besser seinen Bogen zu justieren, und irgendwann trifft er die Scheibe und dann auch zunehmend die Mitte.

Und vielleicht fühlen sich alle Partner, die mit dem Treffen auf die Scheibe verglichen werden können, wie "diejenigenwelchen" an...

Ich meine - er könnte es ja auch sein. Aber herauskriegen, ob er es ist, indem ich ihm ne Schablone überstülpe? Liebe ist ein Kind der Freiheit. Und selbst ein goldenes Gefängnis wie die Bezeichnung als "Dual" wird einen Teil der Liebesenergie draussen lassen (müssen)...

Die Kunst ist es wahrscheinlich, empfänglich zu bleiben für das, was ist. Und das impliziert mögliche Möglichkeiten, dass da noch mehr oder ein anderer sein könnte...

Hm... irgendwie so...

Hab zu diesem Thema eine gaaaaaaaanz lange Antwort an Manuela geschrieben... :umarmen:
 
Werbung:
Jo,

ich tu gezz abba nich dreibillionen posts aussem forum danach durchforsten :D

Och, nicht bös sein -ist ja nur einpaar weinige Beiträge vor dem hier passiert!
Ganz wenig blättern!!!:)

Hatte mir nur so viel Mühe gegeben!!:zauberer1

Muß jetzt noch die Außentreppe putzen - wollt nur mal vorbeigucken, weil mein Postkasten rappelt!!!:umarmen:

Wenn Du magst, können wir uns nachher genauer unterhalten!!!:)
 
Danke :umarmen:

Die posts in diesem thread hatte ich natürlich gelesen, fand jetzt aber meine Gedanken dort nicht so widergespiegelt...

So unterschiedlich sind Wahrnehmungen :banane:
 
Liebe Manu, ich glaub, dass wir SEELEN einen freien Willen haben - so frei - wie der "Schöpfer" selbst - allerdings ist das so - wie mit den Dominosteinen - du weißt schon - ...dann fallen alle!!!

:banane:

Azarte, natürlich darf jeder Mensch hier von seinen Vorstellungen schreiben, von seinen Visionen.
Wenn diese Vorstellungen, Visionen abweichen von anderen Vorstellungen, Sichtweisen so ist das doch ganz natürlich.
In der Dualität/Polarität gehört dies zu unserer Entwicklung. Diese sehe ich in der Begegnung mit allen Duals die uns dabei helfen, auch wenn oft auf schmerzvolle Art und Weise unsere eigene Einheit zu finden.
In der Begegnung mit Duals fühlen wir uns zu dem einen Dual mehr hingezogen als zu einem Anderen, das hat auch seine Gründe, diese sitzen im UBW.
Zu dem Dual zu dem wir uns sehr zugezogen fühlen, so als ob wir der Andere seien ist das Dual das in uns ein Gefühl des EINS SEINS entstehen läßt. Doch diese beiden Duals lernen dabei ihre eigene EINHEIT in sich selbst zu finden.
Zwei Duals die sich selbst nur als EINHEIT fühlen wenn der andere Dual da ist, daran glauben sie könnten ohne den Anderen nicht mehr existieren haben den Sinn des Daseins hier auf Erden nicht vollkommen verstanden. Wie auch wenn sie selbst noch keine Einheit in sich selbst sind.

gruß constantin
 
Azarte, natürlich darf jeder Mensch hier von seinen Vorstellungen schreiben, von seinen Visionen.
Wenn diese Vorstellungen, Visionen abweichen von anderen Vorstellungen, Sichtweisen so ist das doch ganz natürlich.
In der Dualität/Polarität gehört dies zu unserer Entwicklung. Diese sehe ich in der Begegnung mit allen Duals die uns dabei helfen, auch wenn oft auf schmerzvolle Art und Weise unsere eigene Einheit zu finden.
In der Begegnung mit Duals fühlen wir uns zu dem einen Dual mehr hingezogen als zu einem Anderen, das hat auch seine Gründe, diese sitzen im UBW.
Zu dem Dual zu dem wir uns sehr zugezogen fühlen, so als ob wir der Andere seien ist das Dual das in uns ein Gefühl des EINS SEINS entstehen läßt. Doch diese beiden Duals lernen dabei ihre eigene EINHEIT in sich selbst zu finden.
Zwei Duals die sich selbst nur als EINHEIT fühlen wenn der andere Dual da ist, daran glauben sie könnten ohne den Anderen nicht mehr existieren haben den Sinn des Daseins hier auf Erden nicht vollkommen verstanden. Wie auch wenn sie selbst noch keine Einheit in sich selbst sind.

gruß constantin

Hallo Constantin,

unser Sein hier auf Erden hängt mit Sicherheit nicht davon ab, ob wir unser Dual letzendlich finden oder nicht!

Sonst wären ja all die Leben, in denen wir unserer Dual nicht finden können, mehr oder weniger sinnlos!

So, wie ich dich jetzt verstanden habe, wären wir uns da einig? Oder, habe ich dich jetzt falsch interpretiert?

Wir können uns sogar gegen unser Dual entscheiden, wenn es uns in diesem Leben nicht gut tun, dass wir einen gemeinsamen Weg gehen!

Ich denke sogar, es gibt Seelen, denen eine solche Begegnung hier auf Mutter Erde überhaupt nicht so erstrebenswert erscheint!

Auch, wenn die Entwicklungsstufen der beiden "Hälften" noch nicht so vereinbar sind, dann ist es besser, auf ein neues "Treffen" zu warten!

Weh tut das aber sehr - sehr!

Ich will dich mal was fragen, lieber Constantin!???

In meiner Vision bin ich hin und hergerissen, zwischen der Möglichkeit, dass man sich erst ganz am "Ende unserer Reise" FÜR IMMER mit dem Dual verbindet (ich meine jetzt nicht, die vielen Seelenverwandschaften, mit denen man auch oft glückliche Leben führt - ich meine DAS DUAL), weil man verschiedene Auswahlmöglichkeiten hat, die man auch "Erfahren" darf!

Oder bist du der "Ansicht", dass wir nur ein einziges echtes Dual haben, auf das wir bis zum Ende ALLer Zeit "hinreifen" - und das es Vorherbestimmung ist, diese zweite Seite unserer "Medaille", und nur diese spätestens gegen Ende unserer Leben zu finden und mit ihr DIE EINHEIT zu sein - die Vollendung!

Oder wäre beides möglich!

Ich spinne da hin und spinne da her und für beide Versionen kommen mir Argumente im Für und im Wider!!!

Also, jetz bin ich mal gespannt, wie du es siehst!

Liebe Grüße von Azarta:)
 
Hallo Constantin,

unser Sein hier auf Erden hängt mit Sicherheit nicht davon ab, ob wir unser Dual letzendlich finden oder nicht!

Sonst wären ja all die Leben, in denen wir unserer Dual nicht finden können, mehr oder weniger sinnlos!

So, wie ich dich jetzt verstanden habe, wären wir uns da einig? Oder, habe ich dich jetzt falsch interpretiert?

Wir können uns sogar gegen unser Dual entscheiden, wenn es uns in diesem Leben nicht gut tun, dass wir einen gemeinsamen Weg gehen!

Wenn wir Erkenntnis darüber erlangen das alle Menschen unsere Duals/Polars sind, hört die Illusion um Dualseelen auf.

Seele ist nicht dual/polarer Natur, Azarte.
Dualität/Polarität findet im UBW statt das NICHT gleich Seele IST.

Wir erliegen der Vorstellung unsere Dualseele gefunden zu haben weil die UBW fast die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie wir selbst, daher ist die Anziehung fast wie magisch. Daher denken und empfinden beide fast das gleiche, gleiche Vorlieben, Empfindungen und Gedanken.
Doch wo Anziehung da auch Ablehnung wenn diese beiden auf Informationen im UBW treffen die sich Uneins, dann folgt Schmerz, das Gefühl des Zwiespalts.
Da ist dann das worum es im Grunde, in der Tiefe geht, um den Ausgleich dessen im UBW, um unser aller spirituelle Entwicklung, Erweiterung des Bewußtseins.
Auf das wir selbst eine Einheit werden, ganzheitliches Bewußtsein.
Und mit einem sehr ähnlichen Dual den wir fast so lieben wie uns selbst, ist der Antreib vorhanden an uns zu arbeiten, es läßt uns nicht los, es gibt keinen Weg daran vorbei, wir entwickeln uns auch wenn uns dies schmerzt.
Haben wir Ausgleich geschaffen, sind wir selbst eine Einheit im Bewußtsein, dann hört auch die Sehnsucht auf nach Einheit zu suchen aus dem Aussen.

gruß constantin

 
Liebe Malve,

ich komme gern später auf alle Einzelheiten deiner Visionen zurück
- aber
ES GIBT KEINEN ZUFALL -
dahinter steht nur ein Gesetz, das sich unserem Verstehen NOCH entzieht!

Meine Kinder brauchen jetzt mal ne Unterstützung beim Zimmerputzen - da herrscht Chaos - und die Meerschweinchen quicken: "Salat,Salat"!

Also bis später - ich nehme deinen Beitrag sehr ernst!

Liebe Grüße von Azarta:umarmen:



Liebe Azarta, :)

natürlich glaube ich nicht an Zufälle. Ich schrieb ja auch: Man könnte es immer noch Zufall nennen, dass seine Wahrnehmung und sein Denken mit meinem übereinstimmt.

Was wolltest Du denn noch sagen zu meinem Text? :confused:

Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
Wenn wir Erkenntnis darüber erlangen das alle Menschen unsere Duals/Polars sind, hört die Illusion um Dualseelen auf.

Seele ist nicht dual/polarer Natur, Azarte.
Dualität/Polarität findet im UBW statt das NICHT gleich Seele IST.

Wir erliegen der Vorstellung unsere Dualseele gefunden zu haben weil die UBW fast die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie wir selbst, daher ist die Anziehung fast wie magisch. Daher denken und empfinden beide fast das gleiche, gleiche Vorlieben, Empfindungen und Gedanken.
Doch wo Anziehung da auch Ablehnung wenn diese beiden auf Informationen im UBW treffen die sich Uneins, dann folgt Schmerz, das Gefühl des Zwiespalts.
Da ist dann das worum es im Grunde, in der Tiefe geht, um den Ausgleich dessen im UBW, um unser aller spirituelle Entwicklung, Erweiterung des Bewußtseins.
Auf das wir selbst eine Einheit werden, ganzheitliches Bewußtsein.
Und mit einem sehr ähnlichen Dual den wir fast so lieben wie uns selbst, ist der Antreib vorhanden an uns zu arbeiten, es läßt uns nicht los, es gibt keinen Weg daran vorbei, wir entwickeln uns auch wenn uns dies schmerzt.
Haben wir Ausgleich geschaffen, sind wir selbst eine Einheit im Bewußtsein, dann hört auch die Sehnsucht auf nach Einheit zu suchen aus dem Aussen.

gruß constantin


O.K. lieber Constantin - zum Glück gibt es so viele, viele Visionen wie es Seelen gibt - so wie du kann man es auch annehmen - allerdings ist jede Wahrheit nur die halbe Wahrheit...

Ich glaube halt schon, dass es ganz besondere Verbindungen zwischen den Seelen gibt - es gibt Menschen, die sieht man und man weiß, hier bist du daheim, da müssen die weder schön oder sonstwie interessant sein - es ist etwas "dazwischen" - etwas Magisches ... andere sieht man, und will nur noch weg...obwohl man überhaupt nichts vorbringen könnte, gegen sie...

Es ist mehr als Hunger, Durst, Sexualität, als ein Triebimpuls, es ist mehr als der Wunsch nach spannungsloser Euphorie, ES IST...

Mag sein, wenn ganz am Ende unser ALLer Reise, wir ALLe als ALLeinheit vereint sind, dass es dann keine kleine Einheiten mehr gibt, sonder nur eine GANZ GROßE :)

Liebe Grüße von Azarta
 
Zurück
Oben