Seele und Psyche

Hallo Azarta,

ich finde die Unterscheidung von Psyche und Seele ganz wichtig und diesen thread gerade in diesem Unterforum sehr sinnvoll.

Ich halte es für wichtig, die eigene Psyche gut kennenzulernen, wenn man sich auf die Reise ins eigene Innere begibt. Denken tun wir ja alle, und wenn das Mentale hier nicht differenzieren kann, kann es zu - sag jetzt mal- blöden Verwechslungen kommen.

Vielleicht könnte auch die eine oder andere Seelenverwandtschaft sogleich als heftige Verliebtheit entlarvt werden, wenn man die eigene Psyche oder Persönlichkeitsstruktur erst mal kennt.

Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
meine liebe azarta,

zunächst ein danke für deine denkanstöße....

in meiner vorstellung war es bisher so, das ich dachte...meine seele selbst bestimme die rückkehr zum irdischen leben....da habe ich mir allerdings noch keine kontreten vorstellungen zu gemacht...
bist du der meinung das eine höhere macht dieses vorgibt...

ein thema, welches mich wirklich interessiert ist ein rückblick in eines meiner vorleben....was hälst du im allgemeinen davon...würde mich wirklich interssieren...

sei herzlichst umarmt
manu


Liebe Manu, meine Freundin,

die Psyche ist unser Filterorgan - zum Glück - wir wären wie die Götter, wenn wir ALLes auf einmal wahrnehmen könnten, ohne den Verstand zu verlieren - natürlich gibt es Menschen, die haben geschärftere Sinne als andere - haben den SIXT SENSE - aber ein ganz offenes Bewußtsein wäre nochmal getoppt - wäre zuviel!!!

Wenn Menschen sterben - und heimgehen - und dann just im selben Moment wieder inkarnieren - diese Menschen haben das härsteste Los von allen gezogen!

Sie konnten nicht schlafen -sie konnten nichts mit ihrer Seelenfamilie besprechen - nicht mitbestimmen, wa sie als nächstes "Lernen" wollen - keinen Trost bei ihren Seelenverwandten im Diesseits in der Anderswelt finden - sie wachen auf und sind schon wieder auf der Erde!!!

Ich kenne eine solche Person - die hatte bis zur neuen Inkarnation nur vier Monate Zeit!!!

Allerdings sind solche Menschen, derart weise, dass sie einem Angst einjagen können!!!

Sie haben Augen, in denen sich das ALL wiederspiegelt - es ist unfassbar - aber sie leiden sehr mit der Welt, aber sie lieben sie auch sehr - und sie sind fähig, Dinge zu tun, die wir anderen nicht für möglich halten - sie sind hellsichtig - sie können singen wie Engel (jedenfalls die Person, die ich kenne...)!

Doch geht man gegen sie, dann haben sie Verbindungen zu Mächten, die wir lieber nicht herausfordern wollen...

Ich kenne einen solchen Menschen ....

Und ich bin mir sicher, zu wissen, wer in ihm wiedergekehrt ist...

Liebe Grüße von Azarta :umarmen:
 
Hallo Azarta,

ich finde die Unterscheidung von Psyche und Seele ganz wichtig und diesen thread gerade in diesem Unterforum sehr sinnvoll.

Ich halte es für wichtig, die eigene Psyche gut kennenzulernen, wenn man sich auf die Reise ins eigene Innere begibt. Denken tun wir ja alle, und wenn das Mentale hier nicht differenzieren kann, kann es zu - sag jetzt mal- blöden Verwechslungen kommen.

Vielleicht könnte auch die eine oder andere Seelenverwandtschaft sogleich als heftige Verliebtheit entlarvt werden, wenn man die eigene Psyche oder Persönlichkeitsstruktur erst mal kennt.

Liebe Grüsse
Malve

Meine liebe Malve,

es gibt ein Mögen und ein Nichtmögen unbewußten Ursprungs - soviel ist sicher!

Da könnte man jetzt philosophieren, ob das mit früheren Leben zu tun hat - ob man da tatsächlich seine Dualseele gefunden hat - oder, ob einem der "dieseitige" Menschenverstand sagt: "Der ist o.k. und von dem lass ich die Finger!"

Fakt ist, es gibt ein kollektives Unbewußtes! Diese Unbewußte ist ein strukturelles Muster des Gehirns, das jedoch über Metaphern und die Symbole unserer Träume, Weltkulturen und Religionen begreiflich wird.

Das Ich verbindet die Psyche mit der äußeren Welt und das Bewußte mit dem Unbewußten!

Jemand, der an höhere Wesen - "glaubt" (das müsste ich genauer definieren - aber ich hoffe, du verstehst...?) - so wie ich, der spürt, das da mehr ist, als meine Hirnfunktionen, die erledigt sind, wenn mein Organismus tot ist - ich "weiß", dass da mehr ist als nur mein Geist und mein Körper - da ist etwas Unzerstörbares, das auf anderen Ebenen seine "Heimat" hat!!!

Dennoch - ist nicht jedes Gefühl von Hingezogenheit gleich der Beweis für eine Seelenverbindung!!!

Stell dir vor, deine Dualseele ist in einen Menschenkörper inkarniert, der für dich eher abstossend ist!!! Würdest du diese Seele "erkennen"?
Würdest du ihr die selbe Chance geben, wie dem Schönling, der dich bezirrzt und dir den Kopf verdreht, obwohl er aus einem völlig anderen Seelenverband kommt?

Das wäre alles erst mal eher problematisch - das mit dem Erkennen - oder?

Bei der Seelenverwandschaftsfrage und der Dualseelenfrage ganz besonders, muß man doch vorsichtig sein mit dieser totalen Aussage: Er ist mein Dual!!!

Mit meinem Thema wollte ich auf diesen Unterschied aufmerksam machen - ich sehe hier soviele Beitäge der "Verzweiflung", weil jeder etwas hineininterpretiert in seine Liebe, dass es meist an Überforderung grenzt!!!

Trotz all meiner kühlen Beschreibungen, glaube ich an die Existenz einer Dualseele und an Seelenverwandschaften - denn so, wie alles ZWIEFACH ist und alles eine "Verwandschaft" hat - so ist es entsprechend auch mit den Seelen!!!

Alles ist ein Gleichnis - wie oben, so unten - wie unten, so oben!

Liebe Grüße von Azarta

P.S.: Wir könnten ja mal versuchen, eine Ausarbeitung zu machen, wo genau der Beweis für eine Seelenliebe liegen würde!? Schwer - aber mehr als spannend -Oder?
 
Meine liebe Malve,

es gibt ein Mögen und ein Nichtmögen unbewußten Ursprungs - soviel ist sicher!

Da könnte man jetzt philosophieren, ob das mit früheren Leben zu tun hat - ob man da tatsächlich seine Dualseele gefunden hat - oder, ob einem der "dieseitige" Menschenverstand sagt: "Der ist o.k. und von dem lass ich die Finger!"

Fakt ist, es gibt ein kollektives Unbewußtes! Diese Unbewußte ist ein strukturelles Muster des Gehirns, das jedoch über Metaphern und die Symbole unserer Träume, Weltkulturen und Religionen begreiflich wird.

Das Ich verbindet die Psyche mit der äußeren Welt und das Bewußte mit dem Unbewußten!

Jemand, der an höhere Wesen - "glaubt" (das müsste ich genauer definieren - aber ich hoffe, du verstehst...?) - so wie ich, der spürt, das da mehr ist, als meine Hirnfunktionen, die erledigt sind, wenn mein Organismus tot ist - ich "weiß", dass da mehr ist als nur mein Geist und mein Körper - da ist etwas Unzerstörbares, das auf anderen Ebenen seine "Heimat" hat!!!

Dennoch - ist nicht jedes Gefühl von Hingezogenheit gleich der Beweis für eine Seelenverbindung!!!

Stell dir vor, deine Dualseele ist in einen Menschenkörper inkarniert, der für dich eher abstossend ist!!! Würdest du diese Seele "erkennen"?
Würdest du ihr die selbe Chance geben, wie dem Schönling, der dich bezirrzt und dir den Kopf verdreht, obwohl er aus einem völlig anderen Seelenverband kommt?

Das wäre alles erst mal eher problematisch - das mit dem Erkennen - oder?

Bei der Seelenverwandschaftsfrage und der Dualseelenfrage ganz besonders, muß man doch vorsichtig sein mit dieser totalen Aussage: Er ist mein Dual!!!

Mit meinem Thema wollte ich auf diesen Unterschied aufmerksam machen - ich sehe hier soviele Beitäge der "Verzweiflung", weil jeder etwas hineininterpretiert in seine Liebe, dass es meist an Überforderung grenzt!!!

Trotz all meiner kühlen Beschreibungen, glaube ich an die Existenz einer Dualseele und an Seelenverwandschaften - denn so, wie alles ZWIEFACH ist und alles eine "Verwandschaft" hat - so ist es entsprechend auch mit den Seelen!!!

Alles ist ein Gleichnis - wie oben, so unten - wie unten, so oben!

Liebe Grüße von Azarta

P.S.: Wir könnten ja mal versuchen, eine Ausarbeitung zu machen, wo genau der Beweis für eine Seelenliebe liegen würde!? Schwer - aber mehr als spannend -Oder?


Hallo Liebe Azarta,

mit diesen Beitrag hast du vieles Wahres ausgesprochen und denke auch , das man die Seelenliebe und der Liebe des Duals oft verwechselt. Denke aber auch das es deswegen passiert , da wenn man die Liebe der Duals noch nicht erlebt hat in dem man diese noch nicht getroffen hat , weisst man es nicht besser und hat noch eine stärkere Liebe die so gewaltig sein muss zwischen den Dualseelen nicht kennen gelernt. Somit kann man sich nicht vorstellen das es noch stärker sein kann als man es in diesen Moment erlebt und da kommt sehr schnell dieser Gedanke , das muss der Seelenpartner/in sein.


Bin schon sehr gespannt auf eure Ausarbeitung und was dabei heraus kommt :) ......

Liebe grüsse Asia :umarmen:
 
Hallo

vlt. ist es so, dass man die normale Liebe schnell mit der DS-Liebe verwechseln kann. Das ist so, wie wenn eine jugendliche meint, sie liebt ihren Klassenkameraden, obwohl es nur ein verliebtsein ist, weil sie ja das andere noch nicht kennengelernt hat.
Trotzdem merkt man schon, wenn man ein bisschen feinfühlig ist, ob es Seelenverwandtschaft ist oder nicht. Bei meinem Seelenverwandten, von dem ich "glaube" (und ich schreibe jetzt mal bewusst "glaube" weil wissen tut es ja niemand, vielmehr beweisen kann es niemand) dass er meine Dualseele ist, hab ich es im inneren gespürt und es sind auch im außen Dinge passiert die anders waren als sonst, sei es durch übermäßige Gefühle oder auch durch Zufälle die so zufällig waren, dass es eigentlich schon kein Zufall mehr sein konnte, sondern eher Schicksal. Irgendetwas "da draußen, da oben", wie auch immer, wollte dass ich etwas ganz anderes spüre, fühle. Dass ich mein Leben dementsprechend danach ausrichte.

lg
 
meine liebe azarta,

zunächst ein danke für deine denkanstöße....

in meiner vorstellung war es bisher so, das ich dachte...meine seele selbst bestimme die rückkehr zum irdischen leben....da habe ich mir allerdings noch keine kontreten vorstellungen zu gemacht...
bist du der meinung das eine höhere macht dieses vorgibt...

ein thema, welches mich wirklich interessiert ist ein rückblick in eines meiner vorleben....was hälst du im allgemeinen davon...würde mich wirklich interssieren...

sei herzlichst umarmt
manu

Liebe Manu, ich glaub, dass wir SEELEN einen freien Willen haben - so frei - wie der "Schöpfer" selbst - allerdings ist das so - wie mit den Dominosteinen - du weißt schon - ...dann fallen alle!!!

Ganz am Anfang sind wir eine Urseele mit ganz vielen Frakmenten - ich nenne es gerne Puzzle-Teilchen - kannmir das so am besten vorstellen - vermutlich hat das GROßE BILD zwei Seiten - so wie alles ZWIEFACH im ALL ist und auch zwei POLE hat!!!

Also - du bist die Vorderseite - respektive die Rückseite von deinem Dual!!!

Ich meine, meine Vision ist meine Vision - nur habe ich jetzt schon soviele Gedanken von Lyrikern Psychologen, irgendwelchen Leuten, die sich Gedanken über das "GANZ GROßE" machen gehört und gelesen, dass ich für mich zu all den Schlüssen komme, die ich hier verbreite!

Aber ich mag eigentlich kein dogmatsiches Gehabe, sofern da andere Visionen Platz haben - ich meine 1+1=2 -also, das steht fest minus1+minus1=minus2
- das steht auch fest...

Aber wie ich die Farbe BLAU beschreibe, das ist mein ganz persönlicher Eindruck - den ich eventuell mit ganz, ganz vielen Seelen hier teile, aber da gibt es auch welche, die sehen dieses BLAU ganz anders!!!

Wobei doch ein gutes "Sehen" vorausgesetzt sein muß und die Fähigkeit, Dinge zu beschreiben - eine Sichtweise von ganz OBEN und ganz UNTEN von INNEN und von AUSSEN!!!

Doch zurück zum Dual (Persönliche Wahrheit von Azarta):

Seelenpartner - enstehen dadurch, dass sich zwei Seelen dafür entscheiden - FÜR IMMER füreinander DA ZU SEIN! Sie können sich aber auch "scheiden" lassen - nix anderes wie hier - sehr unromantisch - ich denke, so ist es aber...

Füreinander zu sorgen - miteinander soviel Wachstumsmöglichkeit zu bieten,
damit ihre Liebe die höchstmögliche Vollendung erlernen kann und sie damit irgendwann als ALTE SEELE oder ALTE WEISE SEELE (Mutter Theresa war eine) eine EINHEIT (endgültige Einheit) auf der Erde werden können.

Dein Seelenpartner kann aus deiner Seelenfamilie, deiner Seelengruppe, deinem Seelenverband sein (Familie, Verwandtschaft, Dorf, Land... - wie unten - so oben...)

oder aber, aus einem ganz fremden Zusammenschluß!

Du kannst deinen Partner bereits im kosmischen Raum getroffen haben - da sagt man - solche "Ehen" wurden schon im "Himmel" geschlossen - ja, das gibt es!!! Kicher... Schön - oder?

Sie könne auch füreinander ausgesucht worden sein - von den Ahnen-Seelen - kann auch sein - alles ist hier möglich, wie auf der Erde - ich meine aber jetzt auf keinen Fall die Zwangsheirat - das wäre ja zerstörerisch!!!

DER SEELENPARTNER IST NICHT UNBEDINGT DAS ENDGÜLTIGE DUAL!!!

Wir haben im Laufe unserer Leben viele Seelenpartnerschaften!!!!

Es gibt viele Meinungen in Sachen Dualseele, die sagen, man entscheidet sich erst am Schluß des Weges für die Seele, mit der man eine EINHEIT FÜR DIE EWIGKEIT bilden will - es gäbe keinen Print auf nur eine Seele...

Nun ja, vielleicht ist auch sowas möglich - aber ich hab da eine andere Vision!

Die Seelenpartnerschaften, die im "Himmel" geschlossen werden, denke ich mir, die sucht man sich selbst aus - die Treffen hier auf Erden sind sozusagen ein "Wiederfinden" und das ist dann das ganz GROßE GLÜCK!!!

Wenn man, ganz am Ende ALLer Zeit dann doch zu der Seele zurückfindet, die die andere Seite der eigenen Medaille ist, dann
sehe ich das als WAHRE VOLLKOMMENHEIT an!

Liebe Grüße von Azarta:umarmen:

P.S.: Liebe das Thema so, könnt ein Buch vollscheiben:banane:
 
Die Seelenpartnerschaften, die im "Himmel" geschlossen werden, denke ich mir, die sucht man sich selbst aus - die Treffen hier auf Erden sind sozusagen ein "Wiederfinden" und das ist dann das ganz GROßE GLÜCK!!!

Ja... das stimmt. So eine Verbindung ist etwas ganz wunderbares. Allerdings wenn man das Gefühl hat, dass man sie getroffen hat, und ist wohlmöglich auch noch mit der Person zusammen, dann will man ihn nie nie wieder gehen lassen. Und da grenze ich mich generell von der Meinung mancher hier ab, die sagen, dass man dann egoistisch ist, wenn man denjenigen nicht gehen lässt. Da bin ich anderer Meinung. Bei dieser Liebe ist das ganz normal und es ist eine Gratwanderung von der normalen Eifersucht zum Übergang auf die hysterische egoistische Eifersucht und denjenigen für sich haben wollen. Wenn sich beide gefunden haben und beide das gleiche fühlen, dass sie sich beide nie mehr gehen lassen wollen, dann hat das nichts mit Egoismus zu tun, sondern meiner Meinung nach mit der "wahren Liebe" die von Gott oder Göttern, oder irgendwelcher höchsten Wesen von Anfang an bestimmt war und vlt. irgendwann die Menschen/Seelen friedlich miteinander leben lässt.
Es geht nie nur um einen, oder um mich selber, es geht um das große ganze, das nur vollendet werde kann, wenn "jeder", aber auch "jeder miteinander" versucht das beste daraus zu machen und auch seine Gefühle nicht unterdrückt.

Liebe Grüße von Azarta:umarmen:

P.S.: Liebe das Thema so, könnt ein Buch vollscheiben:banane:

Ich auch, ich könnte den ganzen Tag darüber sprechen
 
Meine liebe Malve,

es gibt ein Mögen und ein Nichtmögen unbewußten Ursprungs - soviel ist sicher!

Da könnte man jetzt philosophieren, ob das mit früheren Leben zu tun hat - ob man da tatsächlich seine Dualseele gefunden hat - oder, ob einem der "dieseitige" Menschenverstand sagt: "Der ist o.k. und von dem lass ich die Finger!"

Fakt ist, es gibt ein kollektives Unbewußtes! Diese Unbewußte ist ein strukturelles Muster des Gehirns, das jedoch über Metaphern und die Symbole unserer Träume, Weltkulturen und Religionen begreiflich wird.

Das Ich verbindet die Psyche mit der äußeren Welt und das Bewußte mit dem Unbewußten!

Jemand, der an höhere Wesen - "glaubt" (das müsste ich genauer definieren - aber ich hoffe, du verstehst...?) - so wie ich, der spürt, das da mehr ist, als meine Hirnfunktionen, die erledigt sind, wenn mein Organismus tot ist - ich "weiß", dass da mehr ist als nur mein Geist und mein Körper - da ist etwas Unzerstörbares, das auf anderen Ebenen seine "Heimat" hat!!!

Dennoch - ist nicht jedes Gefühl von Hingezogenheit gleich der Beweis für eine Seelenverbindung!!!

Stell dir vor, deine Dualseele ist in einen Menschenkörper inkarniert, der für dich eher abstossend ist!!! Würdest du diese Seele "erkennen"?
Würdest du ihr die selbe Chance geben, wie dem Schönling, der dich bezirrzt und dir den Kopf verdreht, obwohl er aus einem völlig anderen Seelenverband kommt?

Das wäre alles erst mal eher problematisch - das mit dem Erkennen - oder?

Bei der Seelenverwandschaftsfrage und der Dualseelenfrage ganz besonders, muß man doch vorsichtig sein mit dieser totalen Aussage: Er ist mein Dual!!!

Mit meinem Thema wollte ich auf diesen Unterschied aufmerksam machen - ich sehe hier soviele Beitäge der "Verzweiflung", weil jeder etwas hineininterpretiert in seine Liebe, dass es meist an Überforderung grenzt!!!

Trotz all meiner kühlen Beschreibungen, glaube ich an die Existenz einer Dualseele und an Seelenverwandschaften - denn so, wie alles ZWIEFACH ist und alles eine "Verwandschaft" hat - so ist es entsprechend auch mit den Seelen!!!

Alles ist ein Gleichnis - wie oben, so unten - wie unten, so oben!

Liebe Grüße von Azarta

P.S.: Wir könnten ja mal versuchen, eine Ausarbeitung zu machen, wo genau der Beweis für eine Seelenliebe liegen würde!? Schwer - aber mehr als spannend -Oder?


Liebe Azarta,

Eine solche Ausarbeitung wäre sehr spannend! Tatsächlich hätte es mich auch schon gereizt, das Thema hier ein bisschen zu beleuchten, aber dann habe ich mir gesagt, eigentlich weiss ich zu wenig darüber.

Heute kann ich mir zumindest vorstellen, dass es die Dualseelen gibt, oder, ich muss es vielleicht so ausdrücken, dass bei der Seelenliebe eine Dualseele wahrgenommen werden kann. Ich stelle mir aber vor, dass diese Wahrnehmung der Dualität ja immer durch das Filterorgan der Psyche (das finde ich ein sehr gute Umschreibung für die Psyche) geschieht. Für diejenigen, die ihr Dual gefunden haben, das heisst die Wahrnehmung irgendwo absolut und "richtig" ist, ist es- keine Frage- die Wahrheit. Für sie leitet sich aber auch die Lernaufgabe ab und es findet sich ein Weg, daran nicht zu verzweifeln, oder? Weil die Liebe sie führt.

Viele aber zweifeln auch, lernen eine Form von karmischer Beziehung kennen und müssten sich mit emotionalen Defiziten aus der Kindheit konfrontieren, aber sie wünschen sich einfach, es wäre nun ihr Dual. Und da glaube ich eben, kann das Filterorgan durch die gemachten Erfahrungen mit den daraus resultierenden Wahrnehmungen auch täuschen.

Ich selber glaube, meine Dualseele nicht zu kennen, empfinde aber Seelenliebe zu jemandem. Denn meine Wahrnehmungen decken sich nicht mit dem, was man immer so hört über die Begegnungen mit der Dualseele. Irgendwo sind sie weniger spektakulär. Und selbst an meiner Seelenliebe kann ich heute noch zweifeln, weil sie scheinbar nicht erwidert wird. Denn ich weiss auch, es gibt da ein altes Muster, dass sich wiederholt mit ihm. Trotzdem empfinde ich Seelenliebe zu ihm, ich kann es nicht anders ausdrücken.

Solange das HIngezogensein von ihm nicht genauso empfunden wird, bleibt Zeit, das Thema auszuarbeiten und beleuchten. Doch selbst, wenn er genau so empfinden würde, wäre es kein Beweis. Man könnte es immer noch Zufall nennen, dass seine Wahrnehmung und sein Denken mit dem meinen übereinstimmt. Doch wäre es mir natürlich egal, denn beweisen müssen wir ja gar nichts, weil es ja nicht darum geht.:)

Liebe Grüsse
Malve
 
Liebe Azarta,

Eine solche Ausarbeitung wäre sehr spannend! Tatsächlich hätte es mich auch schon gereizt, das Thema hier ein bisschen zu beleuchten, aber dann habe ich mir gesagt, eigentlich weiss ich zu wenig darüber.

Heute kann ich mir zumindest vorstellen, dass es die Dualseelen gibt, oder, ich muss es vielleicht so ausdrücken, dass bei der Seelenliebe eine Dualseele wahrgenommen werden kann. Ich stelle mir aber vor, dass diese Wahrnehmung der Dualität ja immer durch das Filterorgan der Psyche (das finde ich ein sehr gute Umschreibung für die Psyche) geschieht. Für diejenigen, die ihr Dual gefunden haben, das heisst die Wahrnehmung irgendwo absolut und "richtig" ist, ist es- keine Frage- die Wahrheit. Für sie leitet sich aber auch die Lernaufgabe ab und es findet sich ein Weg, daran nicht zu verzweifeln, oder? Weil die Liebe sie führt.

Viele aber zweifeln auch, lernen eine Form von karmischer Beziehung kennen und müssten sich mit emotionalen Defiziten aus der Kindheit konfrontieren, aber sie wünschen sich einfach, es wäre nun ihr Dual. Und da glaube ich eben, kann das Filterorgan durch die gemachten Erfahrungen mit den daraus resultierenden Wahrnehmungen auch täuschen.

Ich selber glaube, meine Dualseele nicht zu kennen, empfinde aber Seelenliebe zu jemandem. Denn meine Wahrnehmungen decken sich nicht mit dem, was man immer so hört über die Begegnungen mit der Dualseele. Irgendwo sind sie weniger spektakulär. Und selbst an meiner Seelenliebe kann ich heute noch zweifeln, weil sie scheinbar nicht erwidert wird. Denn ich weiss auch, es gibt da ein altes Muster, dass sich wiederholt mit ihm. Trotzdem empfinde ich Seelenliebe zu ihm, ich kann es nicht anders ausdrücken.

Solange das HIngezogensein von ihm nicht genauso empfunden wird, bleibt Zeit, das Thema auszuarbeiten und beleuchten. Doch selbst, wenn er genau so empfinden würde, wäre es kein Beweis. Man könnte es immer noch Zufall nennen, dass seine Wahrnehmung und sein Denken mit dem meinen übereinstimmt. Doch wäre es mir natürlich egal, denn beweisen müssen wir ja gar nichts, weil es ja nicht darum geht.:)

Liebe Grüsse
Malve

Liebe Malve,

ich komme gern später auf alle Einzelheiten deiner Visionen zurück
- aber
ES GIBT KEINEN ZUFALL -
dahinter steht nur ein Gesetz, das sich unserem Verstehen NOCH entzieht!

Meine Kinder brauchen jetzt mal ne Unterstützung beim Zimmerputzen - da herrscht Chaos - und die Meerschweinchen quicken: "Salat,Salat"!

Also bis später - ich nehme deinen Beitrag sehr ernst!

Liebe Grüße von Azarta:umarmen:
 
Werbung:
Bei der Seelenverwandschaftsfrage und der Dualseelenfrage ganz besonders, muß man doch vorsichtig sein mit dieser totalen Aussage: Er ist mein Dual!!!

Diese Frage beschäftigt mich ja auch. Besonders dann, wenn mein vermeintliches Dual-Dreibein sich als beendete Geschichte ablegt :D.

Ich hatte in den letzten zwei Jahren zwei Begegnungen mit Männern, die sehr tief waren und wo verschiedene Aspekte zusammentrafen, die einfach sehr sehr beeindruckend und einzigartig waren.
Ich bekam also im Äußeren jede Menge "Futter", was Paralellen in Biographie, Lebensereignissen und anderen Synchronizitäten anging. Und mein Kopf sagte dann zu meinem Bauch, der eine Liebe spürte, die über alles, was ich bisher fühlte, hinausging (oder tiefer ging, je nach Perspektive): "Schau mal, Du fühlst etwas, was alles um Längen schlägt, was Du bisher gefühlt hast. Von daher ist es doch einzigartig. Und ich erkenne Gemeinsamkeiten, die ich so geballt (inhaltlich wie formell), noch nie erkannt habe. Wenn das so ist, sind wir JETZT bei dem Non plus Ultra der Einzigartigkeit angekommen. Ergo - ER ISSES !"

Ich habe sicherlich meine Lektionen, auch in Bezug auf Partnerschaft, auch in Bezug auf mich, in den letzten Jahren angenommen. Viel zugelassen. Und ausgehalten *stöööööhn*.

Und der Schutt, den ich weggeräumt habe bzw. der sich aufgelöst hat, macht eine tiefere Ebene frei, auf der Begegnung möglich ist.

So ne Art Psychotetris ;). Blink Blink Blink und schon biste wieder näher unten...

Und die gelben Steinchen, die nach erfolgreicher Löschung auf die dritte Reihe zurückfallen, denken: "Geil, hier war ich noch nie, nu bin ich angekommen, so schön frei hier." Doch das gelbe Steinchen sieht nur seine unmittelbare Umgebung. Das sieht nicht, dass da noch zwei Reihen nach unten gerockt werden müssen, um wirklich an der Basis anzukommen. Auf der Ebene, wo dann wirklich das Spiel gewonnen ist (und derjenige welche gefunden ist, wenn es denn darum überhaupt geht - aber auch das kann das gelbe Steinchen aus seinem -irdischen- gelbe-Steinchen-Blickwinkel nicht erkennen).

Ich glaube, die Kunst ist, wahrzunehmen, dass da grad vielleicht die tiefste aller Begegnungen stattfindet. Und zu geniessen. Dankbar, dass man selbst zu so einer tiefen Liebe fähig ist. Aber gleichzeitig eben nicht es in eine Schablone zu packen: "Mann für immer", "Dual", oder was auch immer.

Weil dann die Schablone mehr Gewicht bekommt als der Inhalt, und das trennt uns so langsam aber sicher vom Leben. (Denn wir werden - oftmals auch unbewußt - alle Fakten, die da sind und gegen die Schablone sprechen, aus dem Bewußtsein ausblenden.)

Viele unglücklichen Ehepaare, die die Struktur der Ehe und "was man da so macht" über eigene Bedürfnisse und Sehnsüchte gestellt haben, legen da Zeugnis ab.

Wir lieben wie ein Bogenschütze: Am Anfang schießt man auf die Scheibe und der Pfeil landet im Wald. Und ja, da käme keiner auf die Idee, es irgendwie "gutzureden". Datt iss dann einfach DANEBEN.

Aber mit der Zeit, Training, (Lebens-)Erfahrung, Kompetenz weiß er immer besser seinen Bogen zu justieren, und irgendwann trifft er die Scheibe und dann auch zunehmend die Mitte.

Und vielleicht fühlen sich alle Partner, die mit dem Treffen auf die Scheibe verglichen werden können, wie "diejenigenwelchen" an...

Ich meine - er könnte es ja auch sein. Aber herauskriegen, ob er es ist, indem ich ihm ne Schablone überstülpe? Liebe ist ein Kind der Freiheit. Und selbst ein goldenes Gefängnis wie die Bezeichnung als "Dual" wird einen Teil der Liebesenergie draussen lassen (müssen)...

Die Kunst ist es wahrscheinlich, empfänglich zu bleiben für das, was ist. Und das impliziert mögliche Möglichkeiten, dass da noch mehr oder ein anderer sein könnte...

Hm... irgendwie so...
 
Zurück
Oben