Seele-Seelenalter-Lebensplan

Werbung:
Hier zwei links passend zum Titel in den Raum gestellt und Anschauen,....sich selbst und das Leben betrachten aus diesem Blickwinkel?
Nicht schlecht - der Herr Newton hat sich da einige gute Gedanken gemacht. Ein Therapeut, der mit Spiritualität die Welt erklärt, sehr schön danke!
Er hat sich da ein System gebastelt, das ich nachvollziehen kann, auch wenn ich seine Ordnungssysteme nicht als 100%-Wahrheit sehen kann.

LGInti
 
Zitat aus dem ersten Link (#1):
Für jede neue Inkarnation gilt es folgende Entscheidungen zu treffen:
2. Welcher schon "gedachte" aber noch ungezeugte Mensch soll seinen Körper und Geist der Seele zur Verfügung stellen?


Irgendwie klingt das für mich wie die Bestellung eines Neuwagens. Ich frage mich auch, was mit der Seele dieses Menschen geschieht, wenn in ihm eine andere Seele inkarnieren soll – oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ich glaube nicht an einen Lebensplan, denn wir werden nicht geboren, um einen Plan zu erfüllen oder etwas zu lernen, sondern um glücklich zu sein.

Merlin
 
Ich glaube nicht an einen Lebensplan, denn wir werden nicht geboren, um einen Plan zu erfüllen oder etwas zu lernen, sondern um glücklich zu sein.
Lieber Merlin, wie erfolgreich bist Du denn damit, in Sachen 'glücklich sein'?

Wieso hat uns Gott denn die Gebote gegeben, wenn wir nichts zu lernen haben? Und wenn ihr nicht werdet wie.... heisst ja auch, dass da etwas zu lernen ist!

lg
Syrius
 
Zitat aus dem ersten Link (#1):
Für jede neue Inkarnation gilt es folgende Entscheidungen zu treffen:
2. Welcher schon "gedachte" aber noch ungezeugte Mensch soll seinen Körper und Geist der Seele zur Verfügung stellen?


Irgendwie klingt das für mich wie die Bestellung eines Neuwagens. Ich frage mich auch, was mit der Seele dieses Menschen geschieht, wenn in ihm eine andere Seele inkarnieren soll – oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ich glaube nicht an einen Lebensplan, denn wir werden nicht geboren, um einen Plan zu erfüllen oder etwas zu lernen, sondern um glücklich zu sein.

Merlin
Wie ist das zu verstehen? Heisst das, es gibt dann Über und Unterseele? Es steht hier Körper und Geist, nicht nur Körper also.
 
Lieber Syrius,

das mit dem Glücklichsein klappt schon ganz gut, nur aus dem Leben habe ich jetzt nichts Großartiges gelernt. Allzu oft habe ich gesehen, wie ich trotz besserem Wissen einen Fehler wiederhole. Ja und manches wird erst über die Zeit zu einem Fehler - aber deshalb möchte ich die gute Zeit zuvor nicht missen.

Ob ein Weg in die Irre führt, erkennt man erst, wenn man auch ein Stück des Weges gegangen ist. Ich wüsste jetzt nichts, was ich in einem späteren Leben großartig anders machen könnte. Wie sagte schon Laotse:„Der Weise sieht die Dinge kommen und gehen und er hält sie nicht fest.“


Merlin
 
Werbung:
< alt 6, wurde mir einst gelesen.

ich lehre aber nicht :D
auch sonst lebe ich eher ruhig und für mich, in einsamkeit und dabei, die unzähligen fäden zu sortieren

allerdings bin ich kaum 30, also schaun mer mal was noch kommt

druidemerlin:

ich denke, an diesem modell darf man sich, wie an keinem, aufhängen.
es ist nicht wörtlich zu nehmen, genau wie der himmel, die erde, die sonne, unsere erscheinungen auch lediglich ein modell ist- das wir nicht zu wörtlich nehmen sollten.

grüße
b.libelle
 
Zurück
Oben