Seele nach dem Tod

Werbung:
"Ich wollte nun wissen, wie ihr darüber denkt und vor allem, wann glaubt ihr bekommt ein Baby seine Seele?"

Eine Seele ist von Anfang an da, also bei Zeugung. Sie kann sich jeder Zeit entscheiden, ob sie bleibt oder geht bzw. lieber später kommt.

Wird eine Eizelle befruchtet ergeht eine Information an die Schwinungsebene. Eine systemerhaltende Gruppenseele, die Seelen bereitstellt erhält diese am Leben, bis die Eizellen bereit ist, übergeben zu werden. Sollte diese Befruchtung nicht erfolgen zieht sich dieses Leben zurück und es kommt zur monatlichen Blutung. Wird hingegen die Eizelle befruchtet übernimmt eine menschliche Seele die Eizelle. Dies kann bis zu vier Tage nach der Befruchtung erfolgen.

Welche menschliche Seele diese Eizelle übernimmt wird danach bestimmt. Insgesamt gibt es drei Möglichkeiten:
1-Eine Seele die bereits Reinkarniert war sucht sich das Leben freiwillig aus
2-Eine Seele aus der Tierwelt rückt nach, da keine andere Seele zur Verfügung steht
3-Eine Seele wird zugewiesen, da sie selbst nicht mehr reinkarnieren will oder sich ein Karma aufgeladen hat und deswegen sich ihr Leben nicht aussuchen kann.
 
Hallo, Spirit!
Meine Tante wusste, dass sie sterben würde und rief mich an um sich zu verabschieden. Wir konnten immer über alles reden! Ich sagte ihr, wenn Du angekommen bist, dann werfe bei mir etwas runter, damit ich weiß, dass es Dir gut geht! Ca. 10 Tage nach ihrem Tod hatte sie es getan. Und ich wusste sofort, dass meine Tante ihr Ziel erreicht hatte.

Also, mach` Du Dir keine Gedanken! Dein Baby ist gut geschützt und hat ein "Ich"!
Alles Liebe Dir!
 
Niemand wird eine verlässliche Antwort geben können ab welchem Zeitpunkt die Seele einkehrt.

Höchst problematisch empfinde ich als Zeitpunkt die Befruchtung der Eizelle anzunehmen, der natürlich eine unveränderbare katholische Version ist!

Werden bei einem werdenden Kind durch ärztliche Untersuchungen Mißbildungen festgestellt, ist es aus Verantwortung gegenüber dem werdenden Menschen so wie auch den Eltern eine Selbstverständlichkeit Ihm und Ihnen das schwere Schicksal zu ersparen!

Hier schlagen die katholischen Kapitalverbrecher zu!

Je mehr Leid - umso gläubiger die Menschen!
Schließlich hat man sich ja auf Grund der Aufklärung schon vom Scheiterhaufen verabschieden müssen!!!

Ich hoffe auf Zustimmung von Personen mit Hausverstand.
 
Werden bei einem werdenden Kind durch ärztliche Untersuchungen Mißbildungen festgestellt, ist es aus Verantwortung gegenüber dem werdenden Menschen so wie auch den Eltern eine Selbstverständlichkeit Ihm und Ihnen das schwere Schicksal zu ersparen!

Du bringst also ein Lebewesen um, weil es nicht DEINEM und dem von der Gesellschaft definierten Zustand von Gesund entspricht?
 
Ich war 8 Jahre ehrenamtlich in einem Pflegeheim tätig.

Darin waren auch Menschen, die von Kind auf schwerst behindert waren und von den Eltern aufgegeben wurden. Solltest Du eine Wiedergeburt erleben, kannst Du Dir das Schicksal wünschen um endlich zu kapieren was das bedeutet!

Die Einfältigkeit mancher Menschen ist schockierend.
 
Die Einfältigkeit mancher Menschen ist schockierend.
Du sagst es ! Glaubst du du bist der einzige Mensch auf diesem Planeten der mit solchen Fällen zu tun hat(te)? Wie überheblich...

Aber schön dass du sie behindert nennst. Als Beispiel können wir gerne auch mal Autisten nehmen, die ebenfalls "behindert" sind. Deren Hirn aber Leistungen vollbringen kann die nicht mal die leistungsfähigsten Gehirne "normaler" Menschen schaffen.

Behindert sein heisst nichts anderes, als dass der Mensch nicht in der Lage ist sich mitzuteilen. Da könnte das größte Genie im Körper stecken und nur weil der Körper spastiken oder ähnliches hat ist der Mensch behindert und soll abgeschafft werden...

Traurig wie stumpfsinnig manche Menschen sind... Und dann noch so verbohrt sein und glauben, dass man etwas gutes damit tut.
 
Was ich beobachte, ist:

Ein Babykörper bekommt keine Seele im Sinne von etwas Zusätzlichem, sondern eine Seele benutzt eine Verkörperung, die heranwächst und mit der sie sich während ihrer Nutzungsdauer kommunikativ zum Ausdruck bringen kann. Der Körper ist der Ausdruck der Seele, und nicht umkehrt. Jedenfalls ist das bei mir so.
 
Du bringst also ein Lebewesen um, weil es nicht DEINEM und dem von der Gesellschaft definierten Zustand von Gesund entspricht?
Als Lebewesen kann man es erst bezeichnen, wenn es aus eigenem Antrieb selbständig lebt. Auch ich bin der Ansicht, dass die Seele bei der Geburt sich mit dem Säugling vereint - vorher war der Körper lediglich Teil der Mutter.

Ich bin der Ansicht, dass jede Mutter das Recht hat, die ihr gestellte Aufgabe anzunehmen oder abzulehnen. Vor allem aber finde ich, dass andere Menschen nicht das Recht haben, der werdenden Mutter dahingehend Vorschriften zu machen.

lg
Syrius
 
Werbung:
Werden bei einem werdenden Kind durch ärztliche Untersuchungen Mißbildungen festgestellt, ist es aus Verantwortung gegenüber dem werdenden Menschen so wie auch den Eltern eine Selbstverständlichkeit Ihm und Ihnen das schwere Schicksal zu ersparen!

Ich hoffe auf Zustimmung von Personen mit Hausverstand.

Dem stimme ich sehr gern zu und wage zu sagen, dass gerade eben jene Meinung von guten und starken emphatischen Grundzügen zeugt, vielmehr noch von emotionaler Intelligenz.

Du bringst also ein Lebewesen um, weil es nicht DEINEM und dem von der Gesellschaft definierten Zustand von Gesund entspricht?
Sicherlich kann man darüber empört oder entrüstet sein aber das zeigt doch nur, dass man seine anfängliche Sicht stetig beibehalten hat und sich noch nicht einmal einen kurzen Augenblick in die Positionen aller Beteiligten eingefunden hat. Es macht einen Menschen nicht menschlich wenn er wie EIN Mensch zu denken vermag, vielmehr wenn er es schafft sich in ein JEDEN Menschen einzudenken, ergo einzufühlen. Zudem die Wortlaute GESUND UND GESELLSCHAFT selten in einem Satz harmonieren.
Aber schön dass du sie behindert nennst. Als Beispiel können wir gerne auch malAutisten nehmen, die ebenfalls "behindert" sind.
Dieses Wort finde ich unsagbar entsetzlich und weigere mich jenes auch nur auszusprechen, zu denken!
Es sind Menschen mit körperlichen u/o geistigen Einschränkungen und was diese Menschen wahrlich am meisten beschränkt, sind eben solche Worthüllen! Ich widme mich mit Herzblut der Intensivpflege / Assistenz, darf mit und für Menschen wirken, deren Einschränkungen angeboren sind oder erworben wurden und durfte die Hälfte meines Lebens mit meinem Bruder verbringen, welcher unerkannt unter der Geburt O2Mangel erlitt und einen liebseeligen und anrührenden Geist in einem zu 100% eingeschränkten Körper besass.
Behindert sein heisst nichts anderes, als dass der Mensch nicht in der Lage ist sich mitzuteilen.
Das ist eine Aussage da fällt mir wirklich alles aus dem Sinn/aus dem Munde.
PS. wer einen anderen Menschen als stumpfsinnig benennt, sollte in aller einfältigen Vielfältigkeit seinen törichten Gedankeninhalt dringlichst etwas sortieren evtl. neu strukturien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben