Seele, Mond usw. Wo ist das Herz überhaupt?

atargatis

Neues Mitglied
Registriert
8. Mai 2007
Beiträge
21
Hallo,

Wenn ein Horoskop u.a. die Zusammensetzung der Seele zeigt und der Mond in Verbindung mit dem Körper Gefühle reflektiert/verarbeitet/speichert - Wo ist dann das Herz? Ist es im Horoskop sichtbar oder eine übergeordnete Energie die durch das Horoskop in keiner Weise berührt wird?
Ist die Qualität des Zugangs zum Herz im Horoskop sichtbar?

wahrscheinlich ist diese Frage ziemlich daneben. Aber da ich kein Wasser im Horoskop habe und mein Mond mit Pluto besetzt ist, bin ich diesbezüglich ziemlich authistisch:weihna1.
 
Werbung:
gute frage,
würd mich auch interessieren.
ich hab nämlich auch kein wasser (aber ein herz hab ich schon...?)

physiologisch wird das herz ja der sonne zugerechnet, fällt mir grad ein.
aber ob liebesgefühle da auch hingehören ?

was dagegen spricht ist, daß liebe das gegenteil von angst ist (bzw das fehlen von angst). und angst sitzt an den verschiedensten stellen im horoskop. das würde den schluß ergeben, daß liebe dort im horoskop zu finden ist, wo angst überwunden wurde.

allerdings gibt es viele leute, die mit verschlossenem herzen durchs leben wandern. das ändert sich meistens (so hab ich das beobachtet), wenn sie beginnen sich selbst zu leben, also ihrem innersten wesen entsprechend. dann erwacht die liebe. bei mir wars zumindest so. und das symbol für das innere wesen eines menschen ist wieder die sonne.

hm...
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Richtig, die Sonne und das Zeichen Löwe stehen für das Herz. Astrologisch gibt es unterschiedliche Methoden, wobei das API, also die Huberschule, von der "dreifachen Persönlichkeit des Menschen" spricht. Das wäre die Sonne als Mental/geistiges-Ich, der Mond als Gefühls-Ich und der Saturn als physisches Ich. Primär zählt der Mond für die Gefühle, wobei ebenso Jupiter und Merkur, sowie auch Neptun zusammen mit ihm die "Liebes- und Kontaktplaneten" im Horoskop stellen. Gefühle sind also nicht nur von der Wasserbetonung ablesbar im Horoskop, sondern besonders durch den Mond und die Kontaktplaneten...ebenso durch veränderliche Häuser und grüne Aspekte...

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben