1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Seele, Mond usw. Wo ist das Herz überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von atargatis, 17. September 2007.

1. atargatis

atargatis Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo,

Wenn ein Horoskop u.a. die Zusammensetzung der Seele zeigt und der Mond in Verbindung mit dem Körper Gefühle reflektiert/verarbeitet/speichert - Wo ist dann das Herz? Ist es im Horoskop sichtbar oder eine übergeordnete Energie die durch das Horoskop in keiner Weise berührt wird?
    Ist die Qualität des Zugangs zum Herz im Horoskop sichtbar?

wahrscheinlich ist diese Frage ziemlich daneben. Aber da ich kein Wasser im Horoskop habe und mein Mond mit Pluto besetzt ist, bin ich diesbezüglich ziemlich authistisch:weihna1.

2. goldmund

goldmund Mitglied

gute frage,
    würd mich auch interessieren.
    ich hab nämlich auch kein wasser (aber ein herz hab ich schon...?)

physiologisch wird das herz ja der sonne zugerechnet, fällt mir grad ein.
    aber ob liebesgefühle da auch hingehören ?

was dagegen spricht ist, daß liebe das gegenteil von angst ist (bzw das fehlen von angst). und angst sitzt an den verschiedensten stellen im horoskop. das würde den schluß ergeben, daß liebe dort im horoskop zu finden ist, wo angst überwunden wurde.

allerdings gibt es viele leute, die mit verschlossenem herzen durchs leben wandern. das ändert sich meistens (so hab ich das beobachtet), wenn sie beginnen sich selbst zu leben, also ihrem innersten wesen entsprechend. dann erwacht die liebe. bei mir wars zumindest so. und das symbol für das innere wesen eines menschen ist wieder die sonne.

hm...

3. Arnold

Arnold Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben,

Richtig, die Sonne und das Zeichen Löwe stehen für das Herz. Astrologisch gibt es unterschiedliche Methoden, wobei das API, also die Huberschule, von der "dreifachen Persönlichkeit des Menschen" spricht. Das wäre die Sonne als Mental/geistiges-Ich, der Mond als Gefühls-Ich und der Saturn als physisches Ich. Primär zählt der Mond für die Gefühle, wobei ebenso Jupiter und Merkur, sowie auch Neptun zusammen mit ihm die "Liebes- und Kontaktplaneten" im Horoskop stellen. Gefühle sind also nicht nur von der Wasserbetonung ablesbar im Horoskop, sondern besonders durch den Mond und die Kontaktplaneten...ebenso durch veränderliche Häuser und grüne Aspekte...

Alles liebe!

Arnold

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen