Seele ins Licht schicken

Werbung:
Deine Hochrechnungen über Ärzte und deren Diagnosen, Kognitionen respektive Medikationen sind schlicht falsch bzw. nicht up to date.

Woher willst du das wissen?Ich schreibe gerade über diese Erfahrungen,bin
selber in diesem Berufsfeld tätig....hatte vor kurzem ein Buch in der Hand,
eine Arzt,der sich in so ein Forum eingeschlichen hat,als User getarnt,wenn
man das liest,was er und die Fachwelt über uns denkt...na danke.
Medikation nicht up to date? Soll ich dir mal sagen,was sie aufschreiben,aber
sinnlos.
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
 
Es geht doch nicht darum,einen Jenseitskontakt herzustellen,oder Ghostwisperer zu spielen...wobei ich Erstgenanntes strikt ablehne,manche
meinen,dies so einfach wäre..man könne in einem Zwiegespräch,noch alles
Ungeklärte klären...das Ghostwisperer ist....aber nichts mehr dazu sage,
ausser,du könntest eventuell auch mal erkennen,dass es mehr gibt,als nur
ein Medium...dazwischen es noch sehr viele Begabungen und Wege gibt...
eben Fähigkeiten,die nunmal sehr viele haben...auch erkennen können,woran
es hier liegt..ob es Schuldgefühle etc. sind oder wirklich eine Seele...nochmal,mediales zeigt viele Wege...oft scharmanisches Wissen,mit
einfliesst,sovieles es gibt...kaum wohl jemand es zeigt..ich schon so oft
geschrieben habe,dass ich nicht rufe...und was ich davon halte...trotzdem,
soll ich nun,einen Jenseitskontakt herstellen....denke,wir lassen es...und
ja,ich habe beachtet,ob es Schuldgefühle sind...
Deine Meinung so ist,eben jedem das Seine lasse...nur über eines,sei dir bewußt,der Jenseitsthread hier vorhanden ist,mit allen Unterforen...wohl
es einen Grund hat....und nichts liegt so fern von Beweisen,wie das Unglaubliche...doch es passiert...
Viele Wege führen zur Quelle....

alles Liebe Madma

Madma das sage ich doch, dass ein Jenseitskontakt nicht mal eben so von jedem aus dem Ärmel geschüttelt wird. Und wirkliche Jenseitskontakte entsprechend selten sind.
Ob du das jetzt für dich hier ablehnst oder nicht, ändert ja an meiner Aussage letztlich nichts.

Viele Wege führen zur Quelle? Manche führen einfach auch dazu, sich zu verrennen.

Entweder man hat entsprechendes Talent oder man hat es eben nicht. Wenn eine mediale Begabung vorliegt, kann man das versuchen auszubauen, sofern man das möchte, es Not tut und keine Blockaden vorhanden sind.

Das mit dem schamanischen Wissen ist ja ein gerne genommenes Totschlagargument.
In Kulturen, wo es noch traditionell Schamanen hat, hat es viele Jahre Lehrzeit. Woran mag das liegen?
Bedarf keiner Antwort.

Mir ist jetzt auch nicht so ganz klar, warum hier jedesmal Weltuntergangsstimmung herrscht, weil man mal ne andere Meinung zu einem Thema hat und einbringt oder etwas kritisch anmerkt.
Ich bin ja schon in einigen Foren unterwegs gewesen und bin es auch zum Teil noch heute, wenn es ums Thema Spiritismus, Ahnenarbeit, Kontakte und Arbeiten mit Körperlosen geht, habe ich dann doch die Erfahrung gemacht, es sich hier um überaus gut geerdete Personen, jenseits irgendwelchem Lichtgeschicke handelt, die über eine Bandbreite an persönlichen Erfahrungen verfügen und auch in der Lage sind, sich entsprechend einzubringen.
Hier scheint das nicht gewünscht zu sein, so ein großes Problem isses ja nun auch wieder nicht.

@ Maxi, nein das war jetzt nicht auf dich persönlich gemünzt. Ergibt sich aber auch aus meinem Text.
 
Woher willst du das wissen?Ich schreibe gerade über diese Erfahrungen,bin
selber in diesem Berufsfeld tätig....hatte vor kurzem ein Buch in der Hand,
eine Arzt,der sich in so ein Forum eingeschlichen hat,als User getarnt,wenn
man das liest,was er und die Fachwelt über uns denkt...na danke.
Medikation nicht up to date? Soll ich dir mal sagen,was sie aufschreiben,aber
sinnlos.
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Woher willst du das wissen?Ich schreibe gerade über diese Erfahrungen,bin
selber in diesem Berufsfeld tätig....hatte vor kurzem ein Buch in der Hand,
eine Arzt,der sich in so ein Forum eingeschlichen hat,als User getarnt,wenn
man das liest,was er und die Fachwelt über uns denkt...na danke.
Medikation nicht up to date? Soll ich dir mal sagen,was sie aufschreiben,aber
sinnlos.
Du hast Recht und ich meine Ruhe.

:schmoll:
 
Woher willst du das wissen?Ich schreibe gerade über diese Erfahrungen,bin
selber in diesem Berufsfeld tätig....hatte vor kurzem ein Buch in der Hand,
eine Arzt,der sich in so ein Forum eingeschlichen hat,als User getarnt,wenn
man das liest,was er und die Fachwelt über uns denkt...na danke.
Medikation nicht up to date? Soll ich dir mal sagen,was sie aufschreiben,aber
sinnlos.
Du hast Recht und ich meine Ruhe.

:schmoll:

Zum Scherzen aufgelegt,aber top:thumbup:
 
Da meine erste Frage, die ich auf Deine Antwort gehabt hätte, bereits Loge gestellt hat, kann ich gleich hier ansetzen.:)

der erste Grund: ich vertrage sie nicht, ich bin selbst körperlich ziemlich krank. Nehm ich die Medis geht es mir noch wesentlich schlechter, dann komm ich den ganzen Tag nicht auf die Füsse.
Ärzte verschreiben so etwas, weil sie es in bestimmten Fällen für medizinisch sinnvoll halten, daß man erst einmal für eine gewisse Zeit "aus dem Verkehr gezogen wird". Das ist in einigen Fällen gut, damit die Psyche und der Körper eine Chance hat, sich mal ein wenig zu erholen.
Wenn Dich das Medikament zu müde macht, kannst Du ganz normal darüber mit dem Arzt sprechen und er kann überlegen, ob es eine Zwischenlösung gibt.
Doch einfach nicht nehmen oder eigenmächtig absetzen, macht jeden Arzt sauer - mit recht.


Ich habe schon mit pflanzl. Sachen versucht, die beeinträchtigen aber meine normalen Medikamente. Hab schon ordentlich Schelte vom Arzt deswegen einstecken müssen.
Ja - weil Du dem Arzt jede Möglichkeit nimmst, Dir zu helfen - Du "dokterst" halt selbst ein wenig herum und kennst Dich aber mit der Materie nicht aus.

Der zweite Grund ist, daß ich miterleben musste, wie ein bestimmtes dieser Medikamente ein menschliches Wesen grundsätzlich verändern kann.
Logisch - Psychopharmaka verändern auf Dauer - starke Schmerzmittel auch, vor allen Dingen Opiate.
Doch erstens wirst Du sie ja auch evtl. nur vorrübergehend nehmen müssen und zweitens bist Du anscheinend bereits verändert, denn sonst würde der Arzt sie Dir nicht verschreiben wollen.
Meistens haben Menschen Angst davor, sich in die Hände eines Arztes zu geben, weil sie glauben, die Kontrolle zu verlieren. Doch die Meinung über Ärzte ist in den meisten Fällen absolut veraltet und durchspickt mit Aberglauben.
Natürlich hört und liest man immer mal wieder das eine oder andere - das liegt daran, daß über die Erfolge, die so oft passieren, kaum gesprochen wird, weil sie sich unspektakulär anhören und als selbstverständlich angesehen werden.
Es ist wie bei Flugzeugabstürzen:
Tausende von Fliegern kommen sicher am Ziel an - und bei einem ist man geschockt, weil der Absturz so viele Tote gefordert hat.
Die meisten Menschen wissen nicht, daß - Autofahren oder einfach mal über die Straße gehen weitaus gefährlicher ist.

Das muß ich mir nicht antun - ich möchte so bleiben wie ich bin.
Ja - da möchte ich mich gerne der Antwort von Loge anschließen - Du scheinst ja sehr glücklich zu sein. - Fein:)

Sicherlich, es gibt viele Menschen die Erkrankungen haben, bei denen geht es nicht ohne Psychopharmaka. Meine Tochter ist zudem Ärztin - frag mal einen Arzt, was diese Chemiekeulen anrichten können.
Deine Tochter kennt also genau Deine Probleme und ist, wie Du der Meinung, daß der Arzt Dir Blödsinn verschrieben hat?

Glaub mir, ich habe in meinem Leben schon so vieles durchmachen müssen, an dem andere Menschen längst verzweifelt wären, das habe ich auch immer ohne Medikamente geschafft.
Ohne Dein Schicksal jetzt herunterspielen zu wollen - ich glaube Dir, daß Du viel erlebt hast........doch ist es immer das gleiche - jeder glaubt, das schwerste Schicksal zu haben.
Es ist übrigens überhaupt nicht schlimm, sich für eine gewisse Zeit mal helfen medizinisch und medikamentös helfen zu lassen.


So - nun werde ich mich ziemlich unbeliebt gemacht haben - bin eigentlich auch überzeugt, daß Du das nicht annimmst.
Doch sagen wollte ich es Dir trotzdem.

Nochmal zu Deinem Bruder -
wie willst Du ihm ins Licht helfen, wenn Du noch nicht einmal sicher sein kannst, daß er es ist?
Bisher hast Du in diesem Thread noch nicht einen Tipp tatsächlich mal angenommen.
Am wichtigsten fände ich für Dich allerdings, daß Du Dich mal darum kümmerst, daß Du endlich schlafen kannst - und dafür wären die Medikamente ziemlich gut.
So viele Wochen ohne Schlaf - da bleibt niemand ohne Veränderungen.

Alles Liebe.:)
 
Hallo Signe,
werd ich denn eigentlich hier nur missverstanden?

Wenn Dich das Medikament zu müde macht, kannst Du ganz normal darüber mit dem Arzt sprechen und er kann überlegen, ob es eine Zwischenlösung gibt.
Doch einfach nicht nehmen oder eigenmächtig absetzen, macht jeden Arzt sauer - mit recht.

Nein, es macht nicht müde, ich VERTRAGE ES NICHT, bekomme starke Migräne von der Wirkstoff-Gruppe. Das meinte ich mit den ganzen Tag außer Gefecht. Wenn ich Migräne habe, bin ich zu nichts zu gebrauchen! Icxh habe eine erbliche Form der Migräne und das ist nicht lustig, das kann ich Dir sagen. Zudem verträgt es sich nicht mit meinen RHEUMA-MEDIKAMENTEN. Nein, ich habe es NICHT EIGENMÄCHTIG ABGESETZT, sondern meine Rheumatologin. Darüber, daß ich es pflanzlich versucht habe, darüber war sie sauer. Und darüber, daß die PsychoFachärztin, die mir die pflanz. Medis vorgeschlagen und verordnet hat, nicht in der Lage abzuklären, ob das meine Medikamente beeinträchtigt! Und es beieinträgt sie, aber wie. Ich kriege nämlich einen schweren Rheumaschub, wenn die Dosis zu gering ist. Da hat die Ärztin drauflos gedokert - da wurde nix abgesprochen!


Ja - weil Du dem Arzt jede Möglichkeit nimmst, Dir zu helfen - Du "dokterst" halt selbst ein wenig herum und kennst Dich aber mit der Materie nicht aus.

Nee, nee, ich dokter nicht rum, ich hab das schon besprochen, aber es gibt halt Prioritäten meinte meine Rheumatologin. Mit der Psycho hat ich das (pflanzliche) besprochen, die hat grünes Licht gegeben, mein Rheuma-Docs waren entsetzt.

Meistens haben Menschen Angst davor, sich in die Hände eines Arztes zu geben, weil sie glauben, die Kontrolle zu verlieren. Doch die Meinung über Ärzte ist in den meisten Fällen absolut veraltet und durchspickt mit Aberglauben.

Ich bestimmt nicht, meine Kinder sind beide Ärzte.....:confused:

Deine Tochter kennt also genau Deine Probleme und ist, wie Du der Meinung, daß der Arzt Dir Blödsinn verschrieben hat?
Das habe ich nicht geschrieben! Ich habe geschrieben, was Medikamente im Körper anrichten konnen, wenn sie unbedacht eingesetzt werden! Und das Ärzte über die gravierenden Folgen des unbedachten Handelns was erzählen können. Ja und meine Tochter ist durchaus der Meinung, daß man nicht auf jedes kleine Wehwehchen irgendwelche Chemie draufkippen muss. Medikamente - mit Bedacht eingesetzt - haben durchaus ihren Sinn. Aber manchmal hat auch die Chemie ihre Grenzen, das wissen Ärzte besser als wir.

Ohne Dein Schicksal jetzt herunterspielen zu wollen - ich glaube Dir, daß Du viel erlebt hast........doch ist es immer das gleiche - jeder glaubt, das schwerste Schicksal zu haben.

Diese vielen Schicksalsschläge seit mehr als vierzig Jahren waren übrigens genau der Grund, weshalb die Psychologin meinte, mir Medikamente verordnen zu müssen. Ich müsste jetzt eigentlich langsam die Faxen dicke haben, war Ihre Meinung. Ja, ich hab sie manchmal dicke, dennoch kann ich mir immer wieder selbst helfen. Daß man manchmal einen Durchhänger hat ist doch wohl menschlich....nur dauert der bei mir nicht lange.

Übrigens: mein Neurologe (der außerdem noch FA für Psychiatrie ist und ich ihn mal befragt habe) war durchaus nicht der Meinung, daß ich behandelt werden müsste.... Du siehst, daß die Ärzte durchaus konträrer Ansicht sind. Und meinen Neuro halte ich ehrlich gesagt auch für kompetenter! Ich suche schon meine Ärzte regelmässig auf...so wie es nötig ist.

Es ist übrigens überhaupt nicht schlimm, sich für eine gewisse Zeit mal helfen medizinisch und medikamentös helfen zu lassen.
Lasse ich mir ja auch, sonst könnte ich mit meiner Krankheit meinen Alltag überhaupt nicht bewältigen!

So - nun werde ich mich ziemlich unbeliebt gemacht haben - bin eigentlich auch überzeugt, daß Du das nicht annimmst.
Doch sagen wollte ich es Dir trotzdem.
Nein, nein, ist schon in Ordnung, sonst würde ich Dir nicht antworten. Aber: man kann nicht jedem eine Mütze überstülpen, die dann auch noch passt. Manchmal passt sie nicht, weil man nicht alle Fakten kennt.

Nochmal zu Deinem Bruder -
wie willst Du ihm ins Licht helfen, wenn Du noch nicht einmal sicher sein kannst, daß er es ist?
Nein, ich weiß nicht, ob er es ist, vieles spricht dafür.

Bisher hast Du in diesem Thread noch nicht einen Tipp tatsächlich mal angenommen.
Doch doch natürlich, nur ist nicht jeder Denkansatz für jeden richtig. Ich werde mir (wie mir geraten wurde) ein Medium suchen, um die Sachen abzuklären, die ich nicht klären kann. Ich habe weder die Fähigkeiten dazu noch Lust mir "irgend etwas einzufangen". Nur die Medien, die mir genannt wurden, sind für mich unerreichbar. Ich hat gehofft, daß man mir hier jemanden Vertrauenswürdigen meinen Umkreis nennen kann (D-PLZ 5). Ich werde mich nicht in Gefahr begeben, ich werde nichts selbst versuchen. Das jedenfalls hat mir dieser Thread gezeigt. Soweit hat mir diese Diskussion doch weitergeholfen. Außerdem war mir das eine Lehre - so private Sachen preiszugeben, das werd ich in einem Forum nicht noch mal machen. Denn weil man nicht alle Fakten schildern kann (das sprengt u.U. jeden Thread) läuft man nur Gefahr missverstanden zu werden

So viele Wochen ohne Schlaf - da bleibt niemand ohne Veränderungen.
So ist ja nun auch nicht, Es fehlen ja nur 1 1/2 Stunden. Ich brauche seit meiner Kinderzeit nicht viel Schlaf. :)

Dir auch alles Liebe:flower2:
 
Also, Ärzte, die bewusst Medis verschreiben, die Schaden zufügen, habe ich noch nicht kennengelernt; aber ich kenne viele Patienten, die jemanden in der Familie haben, der was mit Medizin zu tun hat und selbst (viele Patienten) reichlich Erfahrung. :D
 
Werbung:
Da meine erste Frage, die ich auf Deine Antwort gehabt hätte, bereits Loge gestellt hat, kann ich gleich hier ansetzen.:)

Ärzte verschreiben so etwas, weil sie es in bestimmten Fällen für medizinisch sinnvoll halten, daß man erst einmal für eine gewisse Zeit "aus dem Verkehr gezogen wird". Das ist in einigen Fällen gut, damit die Psyche und der Körper eine Chance hat, sich mal ein wenig zu erholen.
Wenn Dich das Medikament zu müde macht, kannst Du ganz normal darüber mit dem Arzt sprechen und er kann überlegen, ob es eine Zwischenlösung gibt.
Doch einfach nicht nehmen oder eigenmächtig absetzen, macht jeden Arzt sauer - mit recht.



Ja - weil Du dem Arzt jede Möglichkeit nimmst, Dir zu helfen - Du "dokterst" halt selbst ein wenig herum und kennst Dich aber mit der Materie nicht aus.


Logisch - Psychopharmaka verändern auf Dauer - starke Schmerzmittel auch, vor allen Dingen Opiate.
Doch erstens wirst Du sie ja auch evtl. nur vorrübergehend nehmen müssen und zweitens bist Du anscheinend bereits verändert, denn sonst würde der Arzt sie Dir nicht verschreiben wollen.
Meistens haben Menschen Angst davor, sich in die Hände eines Arztes zu geben, weil sie glauben, die Kontrolle zu verlieren. Doch die Meinung über Ärzte ist in den meisten Fällen absolut veraltet und durchspickt mit Aberglauben.
Natürlich hört und liest man immer mal wieder das eine oder andere - das liegt daran, daß über die Erfolge, die so oft passieren, kaum gesprochen wird, weil sie sich unspektakulär anhören und als selbstverständlich angesehen werden.
Es ist wie bei Flugzeugabstürzen:
Tausende von Fliegern kommen sicher am Ziel an - und bei einem ist man geschockt, weil der Absturz so viele Tote gefordert hat.
Die meisten Menschen wissen nicht, daß - Autofahren oder einfach mal über die Straße gehen weitaus gefährlicher ist.


Ja - da möchte ich mich gerne der Antwort von Loge anschließen - Du scheinst ja sehr glücklich zu sein. - Fein:)


Deine Tochter kennt also genau Deine Probleme und ist, wie Du der Meinung, daß der Arzt Dir Blödsinn verschrieben hat?


Ohne Dein Schicksal jetzt herunterspielen zu wollen - ich glaube Dir, daß Du viel erlebt hast........doch ist es immer das gleiche - jeder glaubt, das schwerste Schicksal zu haben.
Es ist übrigens überhaupt nicht schlimm, sich für eine gewisse Zeit mal helfen medizinisch und medikamentös helfen zu lassen.


So - nun werde ich mich ziemlich unbeliebt gemacht haben - bin eigentlich auch überzeugt, daß Du das nicht annimmst.
Doch sagen wollte ich es Dir trotzdem.

Nochmal zu Deinem Bruder -
wie willst Du ihm ins Licht helfen, wenn Du noch nicht einmal sicher sein kannst, daß er es ist?
Bisher hast Du in diesem Thread noch nicht einen Tipp tatsächlich mal angenommen.
Am wichtigsten fände ich für Dich allerdings, daß Du Dich mal darum kümmerst, daß Du endlich schlafen kannst - und dafür wären die Medikamente ziemlich gut.
So viele Wochen ohne Schlaf - da bleibt niemand ohne Veränderungen.

Alles Liebe.:)


Wenn sie hier einen Arzt suchen wollte,hätte sie bestimmt schon einige Ratschläge angenommen...wie deutlich soll sie noch schreiben,warum sie die
Medis ausgrenzt?
Sie kommt mir nicht vor,als hätte sie sich nicht informiert,sucht Rat in
einem Esoforum,rein auf den Jenseitsthread bezogen...was soll sie auch
annehmen,wenn alle nur von ihren Medis sprechen,oder ihrer Psyche..?
Hät sie sich an ein Gesundheitszentrum gewandt und nun schau dir mal
andere Threads hier an,wieviele des Nachts nicht schlafen können,weil
sie eben von Wesenheiten geweckt,angefasst oder sonstiges werden,
sollen die jetzt alle,irgendwelche Pillen schlucken,damit sie schlafen können?
Was sind wir hier,Fachärzte,oder was,sie hat alles gründlich vorher schon
recherchiert und auch hier gelesen,was kriegt sie?
Ärztliche Ratschläge etc.alles in der Richtung...was sie ablehnen darf.
Euer fachsimpeln über ihren Zustand,in Ehren,aber sie ist ein User,die
ein Recht darauf hat,so behandelt zu werden,wie sie es wünscht,wie
sie fragt und was ihr,ihr auferlegt,oder was ihr alles für Halluzinationen ihr
andichtet..
Hallo,sie hat den Jenseitsthread bewusst gewählt,was wird ihr hier aufgezwungen?
Ihr Thread,ihr Recht,dass zu fordern,was man von einem Esoforum,bzw.dem
Jenseitsrhread erwartet....muss sie nichts annehmen,was sie schon mehr
wie deutlich gemacht hat...wird auch gelächelt,nimmt sie ihre Pillen nicht,ihr
führt euch auf,also da fehlem einem die Worte.

Schuster bleib,bei deinen Leisten..heisst es doch so schön...ist ja geradezu
unnormal,wie man ihr den Willen aufzwingen will...

Wolltest du das?

lg.madma
 
Zurück
Oben