Seele ins Licht schicken

Die Gedanken, die ich immer hatte waren: "steht auf und steh das jetzt mir mir durch". Dann wiederholen sich Bilder, wie er hinfällt und vor dem Bett reglos liegt. Dann geht die Rennerei der Ärzte los....Alles irgendwie unwirklich....

Die Bilder werfen für mich natürlich dann Fragen auf, es sind keine Antworten.
Das ist bewegend durchaus, aber es sind DEINE Gedanken. Da hat sich was verselbständigt - wie ein geistiger FLASH.

Darum ist es nicht das Schlechteste, die angebotenen Medis anzuwenden:
Sollte Medikamente nehmen, was ich aber aus verschiedenen Gründen nicht möchte.
Was hindert dich?
 
Werbung:
Hallo Enna
Mein erster Gedanke ist, Dich peinigt Dein schelchtes Gewissen.
Mit meinem schlechten Gewissen hab ich mich schon auseinandergesetzt. Das hatte ich in der Tat - sogar für einige Monate. Ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich konnte ihm nicht helfen. Dort wo ich helfen konnte, hab ich es getan.

Du schreibst, Du warst immer für ihn da, in der Zeit kurz vor seinem Tod oder
auch beim Anruf aus dem Krankenhaus hast Du ihn nicht ernst genommen.
Du meinst, ihm Deine Hilfe verweigert zu haben, als er sie am dringensten brauchte.
Nein, ich habe nicht gewußt und deshalb nicht ernst genommen, daß er sich im Sterbeprozeß befand, ich habe es auf die Medis geschoben, daß er am Rad gedreht hat, Hallus hatte und nach Hause wollte.

Selbst wenn ich direkt ins Krankenhaus gefahren wäre, wäre ich sowieso zu spät gekommen. Ich habe immerhin eine Strecke von 70KM, d.h. fast eine Stunde zu fahren. Ich habe ihn ca. 1 Stunde nach den erfolglosen Wiederbelebungsversuchen im Krankenhaus gesehen und konnte mich mehrere Stunden bis zum Tagesanbruch bei ihm im Zimmer aufhalten.

Ich glaube deshalb nicht, daß es mein Gewissen ist.
LG Maxi
 
@ madma
es stimmt, jeder sollte hier das sagen dürfen, was er meint - und jeder sollte auch seine Meinung behalten dürfen ... man kann sich nicht immer einig sein, aber die Meinung der anderen ist zu respektieren .... nur so macht so ein Forum Sinn - ansonsten kann man ja in ein Erziehungsforum eintreten .... also ärgere Dich nicht - ich denke Pablo meinte es hier auch nicht bestimmend, er hat halt seine Meinung gesagt und ich hoffe mal, daß er Dir Deine auch lassen wollte .....

Ganz davon abgesehen bin ich der Meinung, daß jeder, der die noch nicht Rübergegangenen "sieht" versuchen sollte, sie ins Licht zu schicken ....und dazu müssen diese erst mal wissen,daß sie "tot" sind bzw. nicht mehr in ihrem Erdenkörper stecken - das ist vielen gar nicht bewusst - und andere haben große Angst vor dem Danach - was kommt danach - und da gilt es erst mal, Vertrauen aufzubauen ..... und einige werden definitiv nicht gehen ... sie befinden sich hier in einer Endlosschleife, was für mich der sogenannten Hölle nahe kommt .... und Ziel ist, sie rüber zu bringen ... das ist deren innerstes Ziel .....(jetzt gibt es keine links oder Literaturhinweise - obwohl damit könnte ich dienen - das hier ist einfach "Wissen" von mir:D)

Genau das habe ich ja Maxi geraten,aber ich still bin..

alles Liebe madma
 
Schönes Beispielt für Karma: die Entwicklung von der erfahrenen Situation des Bruders, dann fortgepflanzt über die Interpretation der Schwester und ihren aktiven, moralischen Verhinderungsmaßnahmen [aus dem Rad auszusteigen] durch die aktuell produzierten Gründe der Verweigerung von Medis/Ärztewissen...

on&on&on

?
 
Hallo Loge,
Darum ist es nicht das Schlechteste, die angebotenen Medis anzuwenden:
Was hindert dich?

der erste Grund: ich vertrage sie nicht, ich bin selbst körperlich ziemlich krank. Nehm ich die Medis geht es mir noch wesentlich schlechter, dann komm ich den ganzen Tag nicht auf die Füsse. Ich habe schon mit pflanzl. Sachen versucht, die beeinträchtigen aber meine normalen Medikamente. Hab schon ordentlich Schelte vom Arzt deswegen einstecken müssen.

Der zweite Grund ist, daß ich miterleben musste, wie ein bestimmtes dieser Medikamente ein menschliches Wesen grundsätzlich verändern kann. Das muß ich mir nicht antun - ich möchte so bleiben wie ich bin. Sicherlich, es gibt viele Menschen die Erkrankungen haben, bei denen geht es nicht ohne Psychopharmaka. Meine Tochter ist zudem Ärztin - frag mal einen Arzt, was diese Chemiekeulen anrichten können.

Glaub mir, ich habe in meinem Leben schon so vieles durchmachen müssen, an dem andere Menschen längst verzweifelt wären, das habe ich auch immer ohne Medikamente geschafft.

Trotzdem vielen Dank für Deine Idee und ein schönes WE.:D
 
Der zweite Grund ist, daß ich miterleben musste, wie ein bestimmtes dieser Medikamente ein menschliches Wesen grundsätzlich verändern kann. Das muß ich mir nicht antun - ich möchte so bleiben wie ich bin.

Also bist du rundum glücklich.

Na, das ist schön! :umarmen:





Komischer Thread....
 
Ich glaube, da sage ich jetzt nix mehr zu. Sich so über Dinge erhaben zu äußern, die man nur in Bruchteilen kennt....:o

Schönes Beispielt für Karma: die Entwicklung von der erfahrenen Situation des Bruders, dann fortgepflanzt über die Interpretation der Schwester und ihren aktiven, moralischen Verhinderungsmaßnahmen [aus dem Rad auszusteigen] durch die aktuell produzierten Gründe der Verweigerung von Medis/Ärztewissen...

on&on&on

?
 
Schönes Beispielt für Karma: die Entwicklung von der erfahrenen Situation des Bruders, dann fortgepflanzt über die Interpretation der Schwester und ihren aktiven, moralischen Verhinderungsmaßnahmen [aus dem Rad auszusteigen] durch die aktuell produzierten Gründe der Verweigerung von Medis/Ärztewissen...

on&on&on

?

Würde ich zum Arzt gehen und erzählen,dass ich eine Jenseitserscheinung
hatte,was meinst du,würde er tun?
Mal ganz weg von Maxi2 jetzt,können wir überhaupt mit irgendetwas auf
ärztliches Verständnis hoffen,sei es nur,emphatisches Wissen?
Man wird glatt weg für shizophren erklärt,so siehts in der Wahrheit aus...
kannst du durchaus Recht haben,mit deinen Worten,nur,wissen wir es
genau?Können oder dürfen wir ärztliche Ratschläge geben?

Es jeder selber wissen muss...Ärtzewissen immer richtig ist?
Möchte nicht wissen,was sie für Medihammer bekommen hat...aber das
das alles rein spekulativ ist...

lieben Gruss madma
 
Madma, auch wenn Ärztewissen und/oder Medis ein Trigger für dich zu sein scheinen: ich schrieb' anderes.
 
Werbung:
Zurück
Oben