Seele ins Licht schicken

Hallo Palo,
was meinst Du damit? Kannst Du mir das mal erläutern?

Es sei denn, man ist scharf drauf sich u.U. noch was einzufangen.

Ich hatte ja auch schon gefragt, ob es Sinn macht ein Medium aufzusuchen und ob ihr mir eins empfehlen könnt. Ich kenne niemanden, der solche Kontakte herstellt und auf die Empfehlungen/Anzeigen in einschlägigen Zeitungen möchte ich mich jedenfalls nicht verlassen.

Auch Euch ein schönes WE
 
Werbung:
ich habe vor 16 Monaten meinen Bruder verloren. Nun bin ich seit fast 16 Monaten jede Nacht fest exakt zu der Uhrzeit wach, als er starb. Es ist so als wenn der Wecker klingelt und mir jemand sagt: "wach auf und steh das mit mir durch". Eine bis eineinhalb Stunden später ist das Ganze vorbei. Da die Ärzte versucht haben, ihn zurück zu holen, kommt das zeitlich hin.

Ich frage mich jetzt schon seit Monaten, ob er mir etwas sagen will oder ob er Hilfe braucht ins Licht zu gehen.:confused4

Hallo Maxi,

16 Monate ist eine lange Zeit.
Da Du immer noch nicht genau weißt, daß es sich um Deinen Bruder handelt, oder ob das ganze mit Deiner eigenen Psyche zu tun hat, stelle Fragen.
Nicht uns - sondern-
wenn Du wieder mal wach bist in der Nacht und Du hast das Gefühl, Dein Bruder ist in der Nähe, dann frag ihn:
1. wer er ist, da Du ihn nicht sehen kannst
2. was er will und ob Du ihm helfen kannst.

Deine ersten spontanen Gedanken dazu sind meist die Antworten.
Du kannst Dir auch etwas zum Schreiben suchen und Deine ersten Gedanken sofort aufschreiben - nicht drüber nachdenken, was Du schreiben willst, keine Verbesserungen oder Satzumstellungen, damit es sich besser anhört.
Schreib einfach ohne Nachzudenken alles auf, was Dir in den Sinn kommt.
Lege Dir abends breits Schreibzeug ans Bett.
Dir kann nichts passieren.
Wenn Dir etwas lästig ist, dann beende es.
Bedanke Dich für das Gespräch, bzw. das Erscheinen und teile mit, daß Du nun in Ruhe schlafen möchtest ohne weitere Störung.

Vielleicht denkst Du die ersten Male viel zu viel darüber nach, wie es weitergehen soll - vielleicht bist Du aufgeregt.... - ist nicht schlimm - es ist eine natürliche Handlung.

Es kann auch sein, daß gar nichts passiert - dann kannst Du davon ausgehen, daß das alles von Dir selbst kommt.
Dann solltest Du etwas gegen Deine Schlafstörungen machen.
Hast Du da schon mal mit einem Arzt drüber gesprochen?
 
Hallo Signe,
danke für Deine Gedanken zu diesem Thema.

Dann solltest Du etwas gegen Deine Schlafstörungen machen.
Hast Du da schon mal mit einem Arzt drüber gesprochen?

Ja, habe ich. Sollte Medikamente nehmen, was ich aber aus verschiedenen Gründen nicht möchte.

wenn Du wieder mal wach bist in der Nacht und Du hast das Gefühl, Dein Bruder ist in der Nähe, dann frag ihn:
1. wer er ist, da Du ihn nicht sehen kannst
2. was er will und ob Du ihm helfen kannst.

Die erste Frage habe ich noch nie gestellt. Die zweite Frage habe ich - glaube ich schon beanwortet. Die Antwort ist genauso zustande gekommen, wie Du es schon geschrieben hast:

Deine ersten spontanen Gedanken dazu sind meist die Antworten.

Die Gedanken, die ich immer hatte waren: "steht auf und steh das jetzt mir mir durch". Dann wiederholen sich Bilder, wie er hinfällt und vor dem Bett reglos liegt. Dann geht die Rennerei der Ärzte los....Alles irgendwie unwirklich....

Die Bilder werfen für mich natürlich dann Fragen auf, es sind keine Antworten.
 
Dann müssen wir sehr unterschiedliche Texte gelesen haben, ich konnte dem Inhalt bislang auch nicht entnehmen, die Dame derart medial begabt ist bzw. eine ziemlich üble Besetzung vorhanden ist, sich ein Körperloser materialisiert.
Dann wäre auf jeden Fall ein Gang zu einem Medium oder Schamanen anzuraten.
Das Herstellen echter Jenseitskontakte beinhaltet etwas mehr, als sich vor dem inneren Auge vorzustellen, was wohin zu schicken und ist daher auch eher selten und unbedarften Personen abzuraten, dahingehende Bemühungen via Anleitung in einem Forum, wo man die Leuts nicht kennt, sich einzuholen. Es sei denn, man ist scharf drauf sich u.U. noch was einzufangen.

Auch dir ein schönes WE

Es haben hier schon viele um Hilfe gerufen,siehe auch andere Threads,die
gerade laufen,erinnere ich mich,vor 2Wochen gings hier noch...ja bloß
kein Medium,es gibt ja soviel Scharlatane,die nur Geld verdienen wollen,
dieser Thread wurde geschlossen...nun,kommt genau das Gegenteil,man
solle sich ein Medium suchen...,nicht nur Mediums ist es gegeben...Seelen
ins Licht zu begleiten,schaust du vielleicht mal bei Jenseiterscheinungen
nach,wie oft viele von uns,Menschen helfen konnten...auch Seelen ins
Licht zu schicken..bis Ende Dezember war es möglich,hier offen darüber
zu schreiben..was seitdem nicht mehr möglich ist...lasst doch einfach jedem
das Seine......widerspricht sich das hier alles,aber laufen nur Gegenwärtig
noch ein paar andere Threads,wo Menschen mit Wesenheiten zu tun haben...

Deine Kritik zur Kenntnis genommen und hier wird gegen keine Ethik verstossen,es wohl ewig es im Stillen bleibt und es unendliche Wege gibt,
traurig es ist...eben alles jeder nur andeuten kann,was Seines ist...das in
einem Esoforum,wo man meinen könnte,keiner prangert den Anderen an,weil
es eben hier nicht so,wie ausserhalb ist...dachte man....trotzdem,ich mir
diesen Schuh nicht anziehe,so bleibe,wie ich bin...jeden schätze,mit dem,
was SEINES ist....

ein schönes Wochenende
madma
 
@ madma
es stimmt, jeder sollte hier das sagen dürfen, was er meint - und jeder sollte auch seine Meinung behalten dürfen ... man kann sich nicht immer einig sein, aber die Meinung der anderen ist zu respektieren .... nur so macht so ein Forum Sinn - ansonsten kann man ja in ein Erziehungsforum eintreten .... also ärgere Dich nicht - ich denke Pablo meinte es hier auch nicht bestimmend, er hat halt seine Meinung gesagt und ich hoffe mal, daß er Dir Deine auch lassen wollte .....

Ganz davon abgesehen bin ich der Meinung, daß jeder, der die noch nicht Rübergegangenen "sieht" versuchen sollte, sie ins Licht zu schicken ....und dazu müssen diese erst mal wissen,daß sie "tot" sind bzw. nicht mehr in ihrem Erdenkörper stecken - das ist vielen gar nicht bewusst - und andere haben große Angst vor dem Danach - was kommt danach - und da gilt es erst mal, Vertrauen aufzubauen ..... und einige werden definitiv nicht gehen ... sie befinden sich hier in einer Endlosschleife, was für mich der sogenannten Hölle nahe kommt .... und Ziel ist, sie rüber zu bringen ... das ist deren innerstes Ziel .....(jetzt gibt es keine links oder Literaturhinweise - obwohl damit könnte ich dienen - das hier ist einfach "Wissen" von mir:D)
 
Halo Maxi und auch Madma,

zu deiner ersten Frage siehe meine Antwort an Madma

Ich hatte ja auch schon gefragt, ob es Sinn macht ein Medium aufzusuchen und ob ihr mir eins empfehlen könnt. Ich kenne niemanden, der solche Kontakte herstellt und auf die Empfehlungen/Anzeigen in einschlägigen Zeitungen möchte ich mich jedenfalls nicht verlassen.

Im nachfolgenden Link hat es Adressen von diversen Leuten, vielleicht schaust du dich dort einfach mal um, ob und wer dort in deiner Nähe für dich evtl. in Frage kommen könnte.
Geisternetz

Es haben hier schon viele um Hilfe gerufen,siehe auch andere Threads,die
gerade laufen,erinnere ich mich,vor 2Wochen gings hier noch...ja bloß
kein Medium,es gibt ja soviel Scharlatane,die nur Geld verdienen wollen,
dieser Thread wurde geschlossen...nun,kommt genau das Gegenteil,man
solle sich ein Medium suchen...,nicht nur Mediums ist es gegeben...Seelen
ins Licht zu begleiten,schaust du vielleicht mal bei Jenseiterscheinungen
nach,wie oft viele von uns,Menschen helfen konnten...auch Seelen ins
Licht zu schicken..bis Ende Dezember war es möglich,hier offen darüber
zu schreiben..was seitdem nicht mehr möglich ist...lasst doch einfach jedem
das Seine......widerspricht sich das hier alles,aber laufen nur Gegenwärtig
noch ein paar andere Threads,wo Menschen mit Wesenheiten zu tun haben...

Madma nicht hinter allem und jedem stecken irgendwelche Körperlose, die hilfsbedürftig sind und darauf warten in ein ominöses Licht geschickt zu werden.
Das ist doch kein Ghostwhisperer hier.
Wenn hier ständig so getan wird, als wäre das so supi einfach, mal eben einen Jenseitskontakt herzustellen, dann entspricht das einfach nicht den Tatsachen. Du darfst mich da gerne eines besseren belehren und mir mal kurz einen herstellen, wenn du dich dazu im Stande siehst.
Auch wird dabei völlig außer acht gelassen, dass es nicht nur liebe und nette Verstorbene gibt, sondern das man sich auch jede Menge Gerümpel ans Bein binden kann, in seinen Bestrebungen der Kontaktaufnahme.
Für Menschen die psychisch nicht sehr stabil sind, kann das zu einem Selbstläufer werden.

Irgendwelche User, die mal eben hier reinkommen und nachfragen, ob das ein Zeichen vom geliebten Opa oder der Mama war und derlei Bestätigung bekommen, für die mag das durchaus hilfreich sein und auch tröstlich, eine vermeintlich hilfsbedürftige Seele ins Licht geschickt zu haben, hier wird es dann zu einer Art psychologischem Effekt kommen und das Problem hat sich dann auch erledigt.

Sich mit seinen Ahnen zu befassen kann sehr hilf- und lehrreich sein. Aber auch hier läuft das nicht immer ganz reibungslos von statten, aus mehreren Gründen.
Zum einen ist er kulturell bedingt, zum anderen sind gerade Menschen, mit denen wir zu Lebzeiten eine wie auch immer geartete enge Bindung hatten, seien es hier Eltern, Großeltern oder auch Geschwister, die teils sehr problembehaftet liegen.

Wenn Probleme auftreten, die nicht so wirklich zuzuordnen sind und mit der Zeit anfangen zu belasten, sofern keine Erkrankung vorliegt, macht es durchaus Sinn, jemandem zu raten sich an ein Medium oder einen Schamanen zu wenden um ggf. abzuklären, ob und was einem die Ruhe nimmt, oder eben auch, um lösungsorientierte Antworten zu erhalten.
Auch unbewusste Schuldgefühle können Faktoren sein, die dabei zum Tragen kommen können, auch hier kann ein Medium oder Schamane unterstützend sein.

Bis denne
Palo
 
Hallo Maxi,
ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, nur überflogen.
Mein erster Gedanke ist, Dich peinigt Dein schelchtes Gewissen.

Du schreibst, Du warst immer für ihn da, in der Zeit kurz vor seinem Tod oder
auch beim Anruf aus dem Krankenhaus hast Du ihn nicht ernst genommen.
Du meinst, ihm Deine Hilfe verweigert zu haben, als er sie am dringensten brauchte.
Jetzt fühlst Du Dich schlecht und es könnte sein, das Deine innere Uhr, Du weisst
ja wann er gestorben ist, Dich aufwachen lässt.
Der von Dir genannte Satz passt und lässt Dich nicht ruhen.

Schau mal, ob Du dort fündig wirst.
lg enna
 
Halo Maxi und auch Madma,

zu deiner ersten Frage siehe meine Antwort an Madma



Im nachfolgenden Link hat es Adressen von diversen Leuten, vielleicht schaust du dich dort einfach mal um, ob und wer dort in deiner Nähe für dich evtl. in Frage kommen könnte.
Geisternetz



Madma nicht hinter allem und jedem stecken irgendwelche Körperlose, die hilfsbedürftig sind und darauf warten in ein ominöses Licht geschickt zu werden.
Das ist doch kein Ghostwhisperer hier.
Wenn hier ständig so getan wird, als wäre das so supi einfach, mal eben einen Jenseitskontakt herzustellen, dann entspricht das einfach nicht den Tatsachen. Du darfst mich da gerne eines besseren belehren und mir mal kurz einen herstellen, wenn du dich dazu im Stande siehst.
Auch wird dabei völlig außer acht gelassen, dass es nicht nur liebe und nette Verstorbene gibt, sondern das man sich auch jede Menge Gerümpel ans Bein binden kann, in seinen Bestrebungen der Kontaktaufnahme.
Für Menschen die psychisch nicht sehr stabil sind, kann das zu einem Selbstläufer werden.

Irgendwelche User, die mal eben hier reinkommen und nachfragen, ob das ein Zeichen vom geliebten Opa oder der Mama war und derlei Bestätigung bekommen, für die mag das durchaus hilfreich sein und auch tröstlich, eine vermeintlich hilfsbedürftige Seele ins Licht geschickt zu haben, hier wird es dann zu einer Art psychologischem Effekt kommen und das Problem hat sich dann auch erledigt.

Sich mit seinen Ahnen zu befassen kann sehr hilf- und lehrreich sein. Aber auch hier läuft das nicht immer ganz reibungslos von statten, aus mehreren Gründen.
Zum einen ist er kulturell bedingt, zum anderen sind gerade Menschen, mit denen wir zu Lebzeiten eine wie auch immer geartete enge Bindung hatten, seien es hier Eltern, Großeltern oder auch Geschwister, die teils sehr problembehaftet liegen.

Wenn Probleme auftreten, die nicht so wirklich zuzuordnen sind und mit der Zeit anfangen zu belasten, sofern keine Erkrankung vorliegt, macht es durchaus Sinn, jemandem zu raten sich an ein Medium oder einen Schamanen zu wenden um ggf. abzuklären, ob und was einem die Ruhe nimmt, oder eben auch, um lösungsorientierte Antworten zu erhalten.
Auch unbewusste Schuldgefühle können Faktoren sein, die dabei zum Tragen kommen können, auch hier kann ein Medium oder Schamane unterstützend sein.

Bis denne
Palo

Es geht doch nicht darum,einen Jenseitskontakt herzustellen,oder Ghostwisperer zu spielen...wobei ich Erstgenanntes strikt ablehne,manche
meinen,dies so einfach wäre..man könne in einem Zwiegespräch,noch alles
Ungeklärte klären...das Ghostwisperer ist....aber nichts mehr dazu sage,
ausser,du könntest eventuell auch mal erkennen,dass es mehr gibt,als nur
ein Medium...dazwischen es noch sehr viele Begabungen und Wege gibt...
eben Fähigkeiten,die nunmal sehr viele haben...auch erkennen können,woran
es hier liegt..ob es Schuldgefühle etc. sind oder wirklich eine Seele...nochmal,mediales zeigt viele Wege...oft scharmanisches Wissen,mit
einfliesst,sovieles es gibt...kaum wohl jemand es zeigt..ich schon so oft
geschrieben habe,dass ich nicht rufe...und was ich davon halte...trotzdem,
soll ich nun,einen Jenseitskontakt herstellen....denke,wir lassen es...und
ja,ich habe beachtet,ob es Schuldgefühle sind...
Deine Meinung so ist,eben jedem das Seine lasse...nur über eines,sei dir bewußt,der Jenseitsthread hier vorhanden ist,mit allen Unterforen...wohl
es einen Grund hat....und nichts liegt so fern von Beweisen,wie das Unglaubliche...doch es passiert...
Viele Wege führen zur Quelle....

alles Liebe Madma
 
Ich kann Dir nur raten, sprich mit ihm (wie ja auch madma schon sagte) sage ihm alles, was Du ihm sagen willst und nicht dazu gekommen bist, weil für mich klingt das wirklich so, als würdest Du Dich nicht an den Gedanken gewöhnen wollen, dass er nicht mehr ist und Du Angst hast...
Aber das ist normal.
Lerne los zu lassen - so schwer wie Dir das auch fallen mag
 
Werbung:
Hallo Palo,

Im nachfolgenden Link hat es Adressen von diversen Leuten, vielleicht schaust du dich dort einfach mal um, ob und wer dort in deiner Nähe für dich evtl. in Frage kommen könnte.

Hab ich gemacht, ist leider alles viel viel zu weit weg.


Madma nicht hinter allem und jedem stecken irgendwelche Körperlose, die hilfsbedürftig sind und darauf warten in ein ominöses Licht geschickt zu werden. Das ist doch kein Ghostwhisperer hier.

Palo, es war meine Frage mit der Seele ins Licht schicken. Meine FRage kam aus dem Verständnis heraus, daß - so wie ich es gelernt habe - man jemandem, der unerwartet verstorben ist, mit einer Reiki Lichtsäule evtl. die Orientierungslosigkeit nehmen kann.

Leider kann ich keine Links setzen, aber für alle, die es interessiert:
reiki-verband-deutschland.de
Da kann man nachlesen, was Reiki zur Lichtsäule meint

Wenn hier ständig so getan wird, als wäre das so supi einfach, mal eben einen Jenseitskontakt herzustellen, dann entspricht das einfach nicht den Tatsachen.

Ich glaube nicht, daß jemand glaubt, das wäre einfach. Einfach machen sich das nur die sog. Medien bei diesen TV Sendern. Da geht das auf Kommando!:zauberer1

Auch wird dabei völlig außer acht gelassen, dass es nicht nur liebe und nette Verstorbene gibt, sondern das man sich auch jede Menge Gerümpel ans Bein binden kann, in seinen Bestrebungen der Kontaktaufnahme.

Ok, das wußte ich nicht, ich hab - wie schon gesagt - keine Ahnung von der Materie.

Irgendwelche User, die mal eben hier reinkommen und nachfragen, ob das ein Zeichen vom geliebten Opa oder der Mama war und derlei Bestätigung bekommen...

Wenn das auf mich gemünzt ist, fühl ich mich hier nicht gut aufgenommen! Ich hab hier im Forum vieles mitgelesen, bevor ich gefragt habe und hatte bisher den Eindruck hier auf kompetente Hilfe zu stoßen.


Sich mit seinen Ahnen zu befassen kann sehr hilf- und lehrreich sein. Aber auch hier läuft das nicht immer ganz reibungslos von statten, aus mehreren Gründen. Zum einen ist er kulturell bedingt, zum anderen sind gerade Menschen, mit denen wir zu Lebzeiten eine wie auch immer geartete enge Bindung hatten, seien es hier Eltern, Großeltern oder auch Geschwister, die teils sehr problembehaftet liegen.

Da geb ich Dir recht - man sollte sich mit seiner Familie und seinen Ahnen befassen. Die Teile, die problembehaftet sind, kenne ich und ich weiß warum es so ist.

Wie auch auch immer - allen, die helfen möchten vielen Dank für Eure Ideen und ein schönes WE:flower2:
 
Zurück
Oben