Seele heilen

*J*D* schrieb:
Es ist niemals die Seele, die erkrankt. Die Seele erkrankt nicht.
Es ist das Ego, das erkrankt, weil es nicht bekam, wonach es trachtete. Wenn man das begreift und aufrichtig genug nach innen horcht, dann wird man sehr wohl feststellen, dass es nichts anderes war, als ein gebrochener Stolz, der nicht konnte, wie er wollte und nun schmerzt, wie ein gebrochenes Bein. :)


schön gesagt!


:blume:
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
bei einem trauma oder schock ist es oft so, dass ein anteil einer seele verloren geht und den kann man in form einer seelenrückholung zurückbringen.

Widerspreche Dir nicht, möchte es nur anders formulieren: nicht die Seele geht verloren, sondern unser Bewußtsein der Seele, wir verstecken einen Teil der Seele quasi vor uns selbst. :)
 
Tenchuu schrieb:
Das erinnert mich gerade irgendwie wieder an das Gandhi Projekt und soweit ich mich an diese sogenannte "Christusliebe"-Energie erinnere vom Hören-Sagen musst du doch da jeden Tag beten usw. oder? Bzw. gibts dann auch bestimmte Regeln denen man folgen muss bei dieser Energieform? Soweit ich weiss schon...
Erzähl mal, würde mich interessieren

Nee, nichts dergleichen. Habe selbst vom Ghandi-Projekt nie was gehört. Ich weiß ja selbst nicht, wie ich diese Energie benennen könnte. Wie gesagt, sie kommt quasi aus der Quelle, aus der reinen Liebe, von der wir uns "damals" willentlich "getrennt" haben. Habe ehrlich gesagt da immer ein Problem, das den Leuten irgendwie zu "verklickern". Wenn sie sich hinlegen und sie die Energie spüren, bedarf es keiner Erklärung mehr. Sie spüren genau, was da ist. Aber erklären kann man, bzw. ich ;-), sie nur schwer ...
 
Ohh ok... nee dachte nur weil bei uns auch ein paar so Bekloppte rumrennen im Nachbardorf. Weiss das selber nur von der Nachbarin die dort ne Ausbildung zur Geistheilerin machen wollte dass die auch mit "Christusliebe" anrücken...

Hätte mich aber ohnehin gewundert

Mir hat das mal meine Therapeutin gezeigt, sie meinte sie hat da was neues entdeckt und dass ich das auch kann. Naja ok... das sind ein paar Sätze von bereit für bedingungsloser Liebe blabla und dann spürst erst mal gar nichts, dann bekommst nen Muskelkater :)
Dann ein bischen später fühlt es sich an wie Liebe...
Aber als Christusenergie bezeichnen tu ichs halt nicht, ich denke wir meinen da das gleiche.
 
Tenchuu schrieb:
Mir hat das mal meine Therapeutin gezeigt, sie meinte sie hat da was neues entdeckt und dass ich das auch kann. Naja ok... das sind ein paar Sätze von bereit für bedingungsloser Liebe blabla und dann spürst erst mal gar nichts, dann bekommst nen Muskelkater :)
Dann ein bischen später fühlt es sich an wie Liebe...
Aber als Christusenergie bezeichnen tu ichs halt nicht, ich denke wir meinen da das gleiche.

Naja, ich verwende auch keine Sätze. Es gibt eben da keine "Regeln". ;) Und ehrlich gesagt, kann man mit solchen Sätzen gute Blockaden bauen, d.h. man fühlt dann irgendwann die Liebe, aber die ist konsturiert. Darunter brodelt es nach wie vor ...
 
Naja für die Intuitiv-Energieform brauch ich auch keine Sätze... nur eben für das hier und für Reiki
Ich denke da gehts viel mehr darum: Hey die Energie erm brauch ich gerade

Benutzen tu ich nur die Intuitive um die Energien in meinem Körper zu verteilen. Kann das bis zu nem gewissen Grad steuern
 
Tenchuu schrieb:
Naja für die Intuitiv-Energieform brauch ich auch keine Sätze... nur eben für das hier und für Reiki
Ich denke da gehts viel mehr darum: Hey die Energie erm brauch ich gerade

Benutzen tu ich nur die Intuitive um die Energien in meinem Körper zu verteilen. Kann das bis zu nem gewissen Grad steuern

Ja, ich (als Person) widerum steuere gar nichts. Ich lasse mich sozusagen leiten von der Energie, bzw. von meiner Seele. D.h. ich bestimme nicht, wo meine Hände hinwandern, sie gehen "automatisch" da hin, wo sie gebraucht werden. Meine Seele "kommuniziert" sozusagen mit der Seele des zu Behandelnden und die sagt dann, was gebraucht wird. Ich, als Person, hab da nichts zu melden, was auch gut so ist. Denn wirklich erfassen, was derjenige braucht, können wir mit dem Verstand eh nicht. ;)
 
*J*D* schrieb:
Es ist niemals die Seele, die erkrankt. Die Seele erkrankt nicht.
Es ist das Ego, das erkrankt, weil es nicht bekam, wonach es trachtete. Wenn man das begreift und aufrichtig genug nach innen horcht, dann wird man sehr wohl feststellen, dass es nichts anderes war, als ein gebrochener Stolz, der nicht konnte, wie er wollte und nun schmerzt, wie ein gebrochenes Bein. :)


danke j d du hast es sehr gut beschrieben.


Solange man sich mit der Materie Identifiziert empfindet man das Ego als die Seele und die Emotionen als das Seelenleben. Das alles spielt sich im Physischen Herzen ab.
Die Reinigung des Herzen befreit den Geist von der Materiellen Identifikation, sobald der Geist befreit ist, die Konzentration sich nach Innen richtet, kann man die Seele wahrnehmen.
Diese Wahrnehmung der Seele ist der einzige Grund, warum es den Inneren Weg gibt, wäre Gott nicht im Menschen könnten man alles mögliche im außen zu Gott machen.
Die Seele erleuchtet den Geist und in diesem Licht beginnt die Selbsterkenntnis also Bewusstwerdung im Sinne der Esoterik und endet in der spirituellen Vereinigung mit Gott.

Grüße Equinox
 
Schocks kannst du sehr gut mit ätherischen Ölen " behandeln".
sie können deinem ganzheitlichen körper die nötigen impulse vermitteln, damit er wieder in seinen ursprünglichen, ganzen seinszustand kommt.
Natürlich kann es dabei sein, dass vermehrt tränen, gefühle, träume kommen, und das ist auch gut so. auch werden dabei themen hochkommen, die dich betreffen...
eine erste verschlechterung deines allgemeinzustandes kann die folge sein, um sich sodann auf den weg der besserung zu begeben, der sich in verschiedenen formen äussert: erleichterung, erkenntnis, vergebung, frieden, ...
gute öle dafür sind- je nach belieben - neroli, schafgarbe, cistrose, zitroneneisenkraut; nur Riechimpulse reichen. Nimm dir dafür zeit und gehe bewusst hinein.

alles Liebe
seherin
 
Werbung:
Finde die Beiträge von Gabi und Equinox gut beschrieben. Wie Gabi beschrieben hat wandern die Hände da hin wo der Behandelte es brauch. Beim Heilen bist du mit der Urenergie verbunden. Dein Ego ist total ausgeschaltet. Du fungierst nur als Kanal. Wenn du kein Reiki praktizierst kannst du es evtl mal so probieren:

Konzentriere dich auf dein Herz, gehe mit deinen Gedanken in dein Herz, spüre die Liebe in deinem Herzen, mache das Herz weit auf. So kommst du in Kontakt mit der Liebe Gottes. Nach einiger Zeit wirst du die Wärme spüren, evtl. auch ein Kribbeln auf deiner Haut. Nimm dies dankbar an. Wenn du diesen Zustand erreicht hast, bitte um göttliche Hilfe bei deinem Problem.

Achte auf Gedanken die dir durch den Kopf gehen, stelle Fragen und warte auf Antworten. Das kann gleich passieren oder nach mehrmaligen Versuchen.
Laß dich überraschen. Gib nicht auf. Vertraue. Höre auf das was dein Körper dir sagt. Deine Seele wird heil werden.

Die Liebe in dir gibt dir Kraft.

Alles Liebe Sternenstaub
 
Zurück
Oben