Seele heilen

Nebelkind schrieb:
Wie befreit man eine Seele von Blockaden?
Wie heilt man eine Seele nach einem Schock?
Hallo Nebelkind!

....um im leben wieder vorwerts gehen zu können, um wieder frei zu sein,
dieser weg heißt vergebung...

....die tränen, die wir nicht vergießen können,
ertränken unser herz...
ohne sie hätte die seele keinen regenbogen...

MFrankie wünscht dir was liebes!
 
Werbung:
*J*D* schrieb:
Es ist niemals die Seele, die erkrankt. Die Seele erkrankt nicht.
Es ist das Ego, das erkrankt, weil es nicht bekam, wonach es trachtete. Wenn man das begreift und aufrichtig genug nach innen horcht, dann wird man sehr wohl feststellen, dass es nichts anderes war, als ein gebrochener Stolz, der nicht konnte, wie er wollte und nun schmerzt, wie ein gebrochenes Bein. :)
da hast du ein anderes Weltbild, als das, was nebelkind hier erforschen will. Es gibt da unterschiedliche Ansichten, je nachdem in welchen Kulturen Du schaust. Für die einen ist es so wie bei Dir, für die anderen ist das Ego nur der Ausdruck der Seele mit ihren Absichten, die dritten sehen all dies nicht- Seele, Ego, Selbst- und es gibt da sonst noch alle Möglichkeiten, die Du dir vorstellen kannst. "Es ist niemals die Seele, die erkrankt" trifft also nur auf dich zu, weil Dein Weltbild von einer gesunden Seele ausgeht. Eine gesunde Seele aber erkennt Vielfalt an und nimmt sich der Fragenden an, wenn sie antwortet und korrigiert keine Weltbilder;-)

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
RegNiDoen schrieb:
da hast du ein anderes Weltbild, als das, was nebelkind hier erforschen will. Es gibt da unterschiedliche Ansichten, je nachdem in welchen Kulturen Du schaust. Für die einen ist es so wie bei Dir, für die anderen ist das Ego nur der Ausdruck der Seele mit ihren Absichten, die dritten sehen all dies nicht- Seele, Ego, Selbst- und es gibt da sonst noch alle Möglichkeiten, die Du dir vorstellen kannst. "Es ist niemals die Seele, die erkrankt" trifft also nur auf dich zu, weil Dein Weltbild von einer gesunden Seele ausgeht. Eine gesunde Seele aber erkennt Vielfalt an und nimmt sich der Fragenden an, wenn sie antwortet und korrigiert keine Weltbilder;-)

Liebe Grüße, RegNiDoen


Ich habe keine Korrektur vorgenommen. Das steht mir nicht zu. :)
Man kann aus speziellen Situationen heraus, soweit diese vom Fragenden offengelegt werden, genauer darauf eingehen. So kann ich nur aus meinem Wissen heraus schreiben.
Bei dir scheints aber auch zuzutreffen. Deine Reaktion läßt zumindest derart erahnen? :)
 
Hallo Nebelkind !

Nebelkind schrieb:
Wie befreit man eine Seele von Blockaden?

Die Seele ansich hat keine Blockaden. Die Seele ist unser wahres Selbst. Das was als "seelische Schmerzen/Verletzung" bezeichnet wird, findet im Emotionalkörper statt. Blockaden sind dazu da, um uns vor einem Trauma oder auch vor unserem wahren Selbst zu "verstecken".

Sobald uns eine Blockade bewußt geworden ist, ist sie auch schon verschwunden. Denn wir selbt haben sie uns zugelegt und sobald wir sie erkannt haben und sie loslassen, ist sie weg. Aber um sich Blockaden bewußt zu werden, kann eine Energiebehandlung hilfreich sein. Ich persönlich halte Reiki allerdings für "überholt", aber das muß jeder selbst herausfinden.

Nebelkind schrieb:
Wie heilt man eine Seele nach einem Schock?

Generell kann man das nicht sagen, wie ein Schock heilt, denn es kommt darauf an, "wo" dieser Mensch steht, woran er glaubt usw. Meiner Meinung nach hilft nur Bewußtwerdung des Ursache des Traumas und die Annahme dessen.

Meine persönliche Erfahrung wohlgemerkt. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
In Millionen von Fällen weltweit, ist die Depression, die häufigste Ursache Erkrankung der Seele.
Auch die Seele kann überlaufen, und das hat meiner Meinung nichts mit dem Ego zu tun ( Bewusstsein).
Gerade durch das verdrängen von Problemen, in das Unterbewusstsein, wird auch sprich die Seele oder das Seelenleben damit belastet, und wenn dieses über längerer Zeit geschieht und wir das nicht richtig verarbeiten, läuft die Seele über und eine Depression entsteht.
Ein gesundes Ego dagegen hilft alles in der Waageschale zu halten.

LG Tigermaus:)
 
Hallo Gabi,

Du schreibst:ZITATIch persönlich halte Reiki allerdings für "überholt", aber das muß jeder selbst herausfinden.


Ich bekomme zur Zeit die Urenergie.Da ich mich auf diesen Gebiet sehr wenig auskenne,weiss ich nicht was genau dahintersteckt oder begreife es noch nicht im gesamten Ausmaß.Was meinst du denn was helfen könnte Blockaden zu lösen?

LG beate
 
cuckma schrieb:
Hallo Gabi,

Du schreibst:ZITATIch persönlich halte Reiki allerdings für "überholt", aber das muß jeder selbst herausfinden.


Ich bekomme zur Zeit die Urenergie.Da ich mich auf diesen Gebiet sehr wenig auskenne,weiss ich nicht was genau dahintersteckt oder begreife es noch nicht im gesamten Ausmaß.Was meinst du denn was helfen könnte Blockaden zu lösen?

LG beate

Ich persönlich kenne nur sehr wenige, denen ich mich anvertrauen würde, also Blockaden lösen lassen würde. Die Energie ist nicht speziell benannt, es gibt auch keine "Kurse" in dem Sinne. Kann Dir auch nicht sagen, was für eine Engerie Du bekommst. Generell kannst Du "meine" Energie als "reine Christusliebe" bezeichnen. Ich persönlich habe keine Bezeichnung dafür, was die Beschreibung bzw. "Arbeit" damit nicht gerade leicht macht ;-) Es ist eben die reine Liebe, aus der wir alle entstanden sind, die wir als Seele im Grunde immer noch sind und sein werden. Und das ist es auch, was diese Energie bewirkt: das wahre Selbst kommt zum Vorschein, die Seele.

Liebe Grüße
Gabi
 
bei einem trauma oder schock ist es oft so, dass ein anteil einer seele verloren geht und den kann man in form einer seelenrückholung zurückbringen.
 
TIGERMAUS schrieb:
In Millionen von Fällen weltweit, ist die Depression, die häufigste Ursache Erkrankung der Seele.
Auch die Seele kann überlaufen, und das hat meiner Meinung nichts mit dem Ego zu tun ( Bewusstsein).
Gerade durch das verdrängen von Problemen, in das Unterbewusstsein, wird auch sprich die Seele oder das Seelenleben damit belastet, und wenn dieses über längerer Zeit geschieht und wir das nicht richtig verarbeiten, läuft die Seele über und eine Depression entsteht.
Ein gesundes Ego dagegen hilft alles in der Waageschale zu halten.

LG Tigermaus:)

Hallo Tigermaus !

Ja, es kommt ja nur auf die Definiton des Wortes Seele an. Es gibt ja genügend "Sprüche" wie: etwas liegt auf der Seele, die Seele leidet usw. Unter diesem Aspekt, also die Seele als das emotionale Wesen, das Bewußtsein, als unsere Wahrnehmung hast Du vollkommen Recht. Für mich eine Depression aber eher der Hinweis der Seele, das etwas nicht stimmt, nicht aber die Seele selbst.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Das erinnert mich gerade irgendwie wieder an das Gandhi Projekt und soweit ich mich an diese sogenannte "Christusliebe"-Energie erinnere vom Hören-Sagen musst du doch da jeden Tag beten usw. oder? Bzw. gibts dann auch bestimmte Regeln denen man folgen muss bei dieser Energieform? Soweit ich weiss schon...
Erzähl mal, würde mich interessieren
 
Zurück
Oben