Seele "beim" Menschen?

Werbung:
Was meinst du denn?


:D
Mandy

Ich meine Konditionierungen.....gespeicherte Informationen/Erinnerungen von den Ahnen, die abgerufen werden. Der Geist/Seele, oder was auch immer dient als Verbindungsträger dieser Informationen, die gelesen werden können, so es verstanden wird. Wie diese dann genutzt werden, oder nicht, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.:) Bzw. ist das hier im Grunde, die Frage, um die es hier auch geht. Da es einen Unterschied macht, ob du selbst Herr deines Wesens bist, oder ob die Konditionierungen dich beherrschen. Letztlich bedingt sich meines Erachtens auch beides miteinander. Würde es eher als Akt bezeichnen, bzw. ein Prozess, der stetigen Wandel in sich trägt.

LG
Gaia
 
Ich meine Konditionierungen.....gespeicherte Informationen/Erinnerungen von den Ahnen, die abgerufen werden. Der Geist/Seele, oder was auch immer dient als Verbindungsträger dieser Informationen, die gelesen werden können, so es verstanden wird. Wie diese dann genutzt werden, oder nicht, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.:) Bzw. ist das hier im Grunde, die Frage, um die es hier auch geht. Da es einen Unterschied macht, ob du selbst Herr deines Wesens bist, oder ob die Konditionierungen dich beherrschen. Letztlich bedingt sich meines Erachtens auch beides miteinander. Würde es eher als Akt bezeichnen, bzw. ein Prozess, der stetigen Wandel in sich trägt.

LG
Gaia



Ok - aber auch derartig war ich noch nie besetzt oder besessen .... Glaub mir.
Ich hab auch keine Erinnerungen, ausser meine eigenen und die Informationen, die ich abrufen kann, die hab ich selbst gespeichert - an die ich mich dann manchmal dann evtl. auch nicht mehr erinnern kann ... Altzi lässt grüßen :D


:)
Mandy
 
Ok - aber auch derartig war ich noch nie besetzt oder besessen .... Glaub mir.
Ich hab auch keine Erinnerungen, ausser meine eigenen und die Informationen, die ich abrufen kann, die hab ich selbst gespeichert - an die ich mich dann manchmal dann evtl. auch nicht mehr erinnern kann ... Altzi lässt grüßen :D


:)
Mandy

Ja, ja...was so alles geglaubt wird.....:D

LG
Gaia
 
Hallo kookoo,

Meine Mutter aber war bei einem Geistheiler, der sah, dass jemand bei mir ist (und nicht gut). Ich kenne die Vorstellung, dass jemand im Haus ist usw, aber ich tu mir schwer mit: direkt bei mir?
Wir werden noch einmal zu dem Heiler fahren, und hoffentlich kann er der Seele/ dem Menschen helfen.

Es passt wie die Faust aufs Auge, mir sind sehr viele arge Dinge passiert, dadurch natürlich auch positive, weil ich dagegen "angekämpft" habe.
Ich halte die Aussage des Geistheilers für sehr bedenklich, denn offenbar hast du bis zu dieser Aussage nichts von einem Geist, der bei dir ist, bemerkt und auch nicht, dass da permanent etwas ist, was dir nicht gut tut.

Warum glaubst du also jetzt, dass ein Geist bei dir ist und sich an dich klettet? Tun sowas nicht nur Seelen, die etwas von dir wollen? Die Frage wäre dann, was dieser Geist von dir will - wenn du ihn nicht sehen, spüren, wahrnehmen kannst? Warum ist er bei dir?

Und die weitere Frage die sich stellt ist, wird dieser Geist einfach so "ins Licht" gehen, wenn der Geistheiler ihn dorthin schickt? ... oder anders gefragt: Würdest DU an seiner statt von der Brücke springen, wenn ein Geistheiler kommt und sagt, spring? ... hm... Der Geist ist ja nur die Seele eines verstorbenen Menschen und wenn dieser Geist sich an dich klettet (warum auch immer) verfolgt er ein spezifisches Ziel und ich denke, dass dieser Geist sich durch ein Gebet (... welches gleichzeitig als Ritual zusehen ist, man könnte auch provozierend sagen "Magie", denn hier will man seinen eigenen Willen über den Willen der Seele setzen:rolleyes:), nicht einfach mal so ins Licht schicken lassen wird, wo er anscheinend nicht hin will - denn sonst wäre er dort und nicht bei dir... oder anders herum: Wenn sein Ziel das Licht ist, dann würde ich mir an seiner Stelle eine Person suchen, die mich auch wahrnehmen kann und das nötige Wissen hat, mir als Seele zu helfen und nicht jemanden, der gar nicht merkt, dass ich ihm auf den Fersen bin.

Du schreibst, dass du viele Bekannte hast, die Seelen sehen können. Warum hat noch niemand diese Seele bei dir wahrgenommen? ... außer der Geistheiler deiner Mutter? Das ist doch seltsam...

LG Alissa
 

von was reden wir hier eigentlich?

negativ besetzt..oder einfach nur behaftet-besetzt..??:rolleyes:

jeder...es gibt niemanden auf diesem planeten der nicht mal besetzt-behaftet war--is
ich sprech von verstorbenen seelen die an einem sind.

...dachte darum gehts hier:confused:
 

von was reden wir hier eigentlich?

negativ besetzt..oder einfach nur behaftet-besetzt..??:rolleyes:

jeder...es gibt niemanden auf diesem planeten der nicht mal besetzt-behaftet war--is
ich sprech von verstorbenen seelen die an einem sind.

...dachte darum gehts hier:confused:



Warum glaubst du das?

Also an mir ist noch nie eine verstorbene Seele gewesen ....



:)
Mandy
 
Werbung:

von was reden wir hier eigentlich?

negativ besetzt..oder einfach nur behaftet-besetzt..??:rolleyes:

jeder...es gibt niemanden auf diesem planeten der nicht mal besetzt-behaftet war--is
ich sprech von verstorbenen seelen die an einem sind.

...dachte darum gehts hier:confused:

Von Besetzung hat kookoo nichts gesagt. Sie schrieb, dass eine Seele bei ihr sein soll, nicht dass sie selbst besetzt ist...
 
Zurück
Oben