Seele an de Teufel verkauft

Hallo esoguy

Ich habe beschlossen deine Frage ernst zu nehmen... denn ich würde selber gern auch ernst genommen werden, wenn ich ein belastendes Anliegen habe.

Vorweg möchte ich dir sagen: Wisse, dass der Teufel nur ein Gebilde, ein Hirngespinst des Menschen ist, eine Art "Gestalt", ein Symbol für all das, was er selber (oder unsere Gesellschaft) im Leben "verteufelt", statt sich selbst zu fragen WARUM es verteufelt wird und es danach liebevoll anzunehmen und in sein Leben zu integrieren. Alles Dunkle verliert seinen Schrecken, wenn man ihm mit Licht und Liebe begegnet - ALLES! Das ist doch schon mal ein Trost. Ähnlich ist es mit Dämonen, die gibt es, aber sie sind dankbar wenn sie ins Licht gehen dürfen! (Ich habe das selber schon gesehen, weiss also wovon ich spreche. ;) )

Dennoch verstehe ich, dass es dich belastet mit einem wildfremden Menschen einen dubiosen "Vertrag" eingegangen zu sein - egal welchen es war. (Übrigens glaube ich auch, dass ein Vertrag nur dann Gültigkeit hat, wenn er willentlich und bei vollstem Bewusstsein eingegangen wurde). Dennoch: Du HAST das Geld und damit stimmst du unausgesprochen diesem Vertrag zu. Diesen Vertrag kannst du aber selber auflösen, wenn du dich davon befreit fühlen möchtest. Ich persönlich würde in deinem Fall so vorgehen:
Ich würde das Geld im reinen göttlichen Licht reinigen. Wie kannst du das z.B. machen? Visualisiere mit geschlossenen Augen wie weiss-gold-silbernes Licht wie ein Strahl dieses Geld durchdringt und sei mit deinen inneren Augen selber Zeuge davon, dass die Reinigung bis in die letzte Pore des Geldes und auch feinstofflich vollkommen perfekt stattgefunden hat.
Danach würde ich das gereinigte Geld einen guten Zweck (z.B. Menschen in der Not o.ä.) spendieren. Denn wenn du das Geld akzeptierst und behältst, so bleibst du ungewollt doch irgendwie in diesem "Vertrag" bzw. in dieser dubiosen Geschichte drin hängen. Das kann sehr belastend sein...

Danach würde ich auf höchster Instanz (ich persönlich nenne es Gott) aufrichtig darum bitten, dass alle Verträge, Schwüre, Eide etc., die gestern zwischen dir und der besagten Person entstanden sind, zu deinem höchsten und besten Wohl aufgelöst werden - und dies geschehe bitte JETZT! (Auch hier wieder zuschauen und Zeuge davon sein, wie sich diese Verträge etc. in Licht und Liebe auflösen).
Falls du das Bedürfnis hast, so würde ich mich mit allen meinen Körpern (physisch und feinstofflich) danach auch nochmals auf die selbe Art reinigen, wie du es mit dem Geld gemacht hast. Ich bin überzeugt, dass du dich danach wieder ganz befreit fühlen wirst.

Good luck! :thumbup:

Alles Liebe,
iskula



:thumbup: Mach es so wie Iskula es beschreibt. Du kannst alle Verträge wieder lösen. Deinen freien Willen wird (muss) auch die Dunkelheit respektieren.
 
Werbung:
Mich würde interessieren wie das rechtlich aussieht.

wen man seine seele verkauf, sind die einkünfte Steuerpflichtig?
bzw. für den käufer absetzbar?

hmm....

Rechtlich ist es so, dass ein Vertrag, der in geschäftsunfähigem Geistestzustand abgeschlossen wurde, nichtig ist (§§ 104, 105 BGB). ;)
 
Rechtlich ist es so, dass ein Vertrag, der in geschäftsunfähigem Geistestzustand abgeschlossen wurde, nichtig ist (§§ 104, 105 BGB). ;)
Rechtlich gesprochen mag das so sein - aber das Recht im herkömmlichen Sinne ist ein Konstrukt von uns Menschen um das Zusammenleben bestmöglich zu regeln. Auf der "geistigen" Ebene funktioniert das leider nicht ganz so einfach. Wenn dir einer z.B. geistig was "anhängt" wirst du nicht um dein OK gefragt, sondern du "hast" es einfach am Bein. Dann musst du's einfach anderswie loswerden... Wir wurden von der Kirche ja auch nie gefragt ob es i.O. ist, wenn sie jahrhunderte lang schwarze Magie an uns anwendet - und doch war es so... :geschenk: :wut1: ;)
 
Ich habe das auch nicht 100 Pro ernst gemeint. Aber das Recht der Menschen würde auch seinem Fall quasi stimmen, weil man einen "klaren" Willen braucht, um einen Vertrag mit welchem Geist auch immer zu schließen.
 
Ganz spontan würde ich sagen, spende das Geld deiner Kirche, denn deine Seele gehört Gott und was dir nicht gehört kannst du nicht verkaufen. Darüberhinaus, wenn du nach Gottes Geboten lebst, kann dir der Teufel (falls es ihn wirklich gibt) sowieso nichts anhaben. Reine Seelen sind im zuwider. Welcher Spinner das auch war, er hat dir zu wenig geboten!
 
ich hätte ein schlechtes gewissen jemanden zu empfehlen geld der kirche zu geben ... besser wärs wohl eine harz4 party wos gratis essen und trinken gibt zu organisieren ...

grüße liebe
daway
 
Ich würde das Geld einfach spenden und die ganze Sache vergessen .... und vielleicht nicht mehr so viel trinken. Irgendwann lachst Du darüber.
 
@Catwoman1

wenn es so etwas wie Gott gibt hätte er nie gewollt das es die Kirch in dieser Form gibt. Der Teufel mirt Hölle und so ist eine Erfindung der Kirche um den Gläubigen Angst zu machen :rolleyes:
 
Werbung:
hauche einen spiegel an.. wenn er beschlägt-- hast du deine seele noch


und noch ein kleiner tipp... mit fremden spricht man nicht...vorallem man nimmt kein geld von ihnen an.. man kann auch noch einigermaßen logik haben auch wenn man rotze ist ;)

Es gibt viele Berichte über Verträge, die Menschen mit dem Teufel schlossen. Aus den meisten Erzählungen geht hervor, dass man den Pakt nach einer Beschwörung des Teufels auf einem Kreuzweg abschließt. Sich kreuzende oder gabelnde Wege gelten als Aufenthaltsort von Geistern. Aus diesem Grund werden hier Beschwörungen bevorzugt durchgeführt. Häufig waren Kreuzwege Orte, an denen Hinrichtungen vollzogen wurden.

Der Teufelspakt wird meistens mit dem eigenen Blut aus dem kleinen Finger unterzeichnet. Wenn man einen Teufelspakt abschließen will, muss man sich von Gott lossagen und nur noch den Teufel dienen. Die juristischen Begabungen des Teufels sind eher mittelmäßig, so dass es dem geschickten Beschwörer auch gelingen kann, ihn hinters Licht zu führen. Der Teufel ist jedoch meistens sehr erfinderisch, wenn es darum geht Böses zu tun, daher ist ein Pakt mit dem Teufel äußerst gefährlich. Zum Beispiel bringt er Menschen die Künste der Musik bei und macht sie dann zum Krüppel, oder er bringt Menschen um ihr ganzes Geld, die sich danach das Leben nehmen.

und sich von diesen pakt zu lösen.. wird nicht einfach
 
Zurück
Oben