Seele an de Teufel verkauft

ein "trauriges" Thema jedoch reine dnatur in der dualen Welt.
Natürlich gibt es auch die komemrziellen ala Hollywood & co.
Rihanna, jay z, haftbefehl...etc

Aber es gibt auch unter denen Indigos ; ) (nicht seele an teufel verkauft)...aber das ying yang ist auch in der Musikindustrie vorhanden ^^



beste grüße
 
Werbung:
Hej Leute. Gestern hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis beim nach Hausegehen. Ich war ziemlich betrunken und es war 1 uhr am morgen. Plötzlich stand ein Mann neben mir und fing an mit mir zu reden. er fragte mich ob ich ihm meine seele verkaufen möchte. ich sagte ja und unterschrieb den vertrag den er mir gab, da ich in meinem zustand keine willenskraft mehr hatte, und er gab mir 1500 euro. Ich habe jetzt ziemliche angst und möchte euch fragen wie ich meine Seele zurückgewinnen kann? :confused:
lg esoguy

Ich glaub der hat dich verarscht :D Freu dich über das Geld!
Du kannst natürlich mal versuchen zu meditieren oder einfach mal so in dich hineingehen und rausfinden ob was passiert ist in dir. Ich selber würd meinen Seelenguide fragen, keine Ahnung ob du deinen kennst? Versuchs einfach mal... Aber den Teufel gibt es so gesehen nicht :D
 
Warum denken nur immer noch so viele, dass eine Seele etwas wäre, was man besitzt, verkaufen kann, erlösen muss etc?. Ich bin einfach der Meinung, dass eine wahre Wandlung erst dann möglich ist, wenn mehr Menschen mal den Blickwinkel versuchen würden, dass wir keine Seelen haben, sondern dass wir die Seelen sind. Jeder von uns ist eine Seele oder Teil ihrer Reflektion und besitzt einen Körper.

Wir besitzen nicht die Seele, wir haben keine Seele, wir SIND eine SEELE.

Diese Betrachtungsweise kann einiges im Leben ändern ;)
 
ich bin anderer Meinung: Wenn wir eine Seele sind, wie du es ausdrückst, warum kann man dann AKEs erleben oder auch NTE - das müsste doch dann theoretisch unmöglich sein?! Ausserdem habe ich von früheren Klassenkameraden gehört, dass sie ihre Seele dem Teufel verkauft haben, es geht also.
Aaaaber: Diese waren sich ihrer Taten vollkommen bewusst (was man von alkoholisierten Leuten ja nicht behaupten kann) und gehörten auch entsprechenden Gruppen an. Und noch etwas: Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass "Satan" mal eben um die Ecke biegt und X-beliebige Leute um ihre Seele fragt (denn dann hätte er mit Sicherheit auch bei mir angeklopft :D )
Ich hoffe, Esoguy, dass du nochmal online kommst, denn einige haben deinen Beitrag hier durchaus ernst genommen....

Alles Gute

Dark
 
Ich glaub der hat dich verarscht :D Freu dich über das Geld!
Du kannst natürlich mal versuchen zu meditieren oder einfach mal so in dich hineingehen und rausfinden ob was passiert ist in dir. Ich selber würd meinen Seelenguide fragen, keine Ahnung ob du deinen kennst? Versuchs einfach mal... Aber den Teufel gibt es so gesehen nicht :D

Na ja wenn man etwas vieleicht verkaufen kann, ist es sein Geist. Aber schlussendlich bleibt der vieleicht im schlimmsten Falle in der Zwischenwelt hängen und wird von Wesenheiten beherrscht, vieleicht wirst Du ja dann einer von den Mitgliedern der Dämonenlegionen.:D
 
ich bin anderer Meinung: Wenn wir eine Seele sind, wie du es ausdrückst, warum kann man dann AKEs erleben oder auch NTE - das müsste doch dann theoretisch unmöglich sein?! Ausserdem habe ich von früheren Klassenkameraden gehört, dass sie ihre Seele dem Teufel verkauft haben, es geht also.
Aaaaber: Diese waren sich ihrer Taten vollkommen bewusst (was man von alkoholisierten Leuten ja nicht behaupten kann) und gehörten auch entsprechenden Gruppen an. Und noch etwas: Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass "Satan" mal eben um die Ecke biegt und X-beliebige Leute um ihre Seele fragt (denn dann hätte er mit Sicherheit auch bei mir angeklopft :D )
Ich hoffe, Esoguy, dass du nochmal online kommst, denn einige haben deinen Beitrag hier durchaus ernst genommen....

Alles Gute

Dark


Nun, es schließt sich keineswegs aus, dass AKE´s möglich sind, wenn man den Ansatz betrachtet, dass wir Seelen sind. Der Körper sind nicht wir, er ist nur unsere Hülle, unser Werkzeug, in etwa so, wie ein Auto, dass man fährt. Der Ansatz, dass wir eine Seele haben, führt dazu, dass wir uns mit unserem Körper zu sehr identifzieren. Wenn also eine AKE erfolgt, dann lassen wir unseren Körper zurück und tauchen in den Ursprung ein. Wenn wir sterben, verlassen wir nur unsere körperliche Hülle, da sie ihren Zweck nicht mehr erfüllt.


Du sagst, dass frühere Klassenkameraden ihre Seele dem Teufel verkauft hätten und dies der Beweis dafür sei, dass es ginge. Woran machst du das denn fest :)? Wie hat sich denn dieser "Seelenverkauf" geäußert? Und zu den "entsprechenden Gruppen" möchte ich mal behaupten, dass sie den Satanismus als solches falsch verstehen, denn dabei geht es sicher nicht darum, sich dem Gehörnten zu verkaufen. Genausowenig geht es darum, irgendeiner Kreatur in dubiosen Ritualen zu huldigen. Das geht sogar ziemlich direkt am Leitgedanken des Ganzen vorbei. Der eigentliche Satanismus zielt mehr oder weniger darauf ab, dass man sich selbst ins Zentrum stellt. Deswegen wird es unter anderem auch als Abwendung von Gott gesehen, denn man selbst sieht sich als Schöpfer und somit als Gott. Bitte nicht verwechseln mit irgendwelchen Vorstellungen des alten bärtigen Mannes. Es geht darum, dass wir selbst Schöpfer sind und auch die entsprechende Verantwortung dafür tragen. Man legt sie nicht einfach in die Hände von irgendwelchen Entitäten, sondern man ist selbst Schöpfer und steht auch für seine Schöpfungen gerade. Und diese Huldigung eines gefallenen Wesens ist sicher nicht das, was jemand tut, der sich bewusst ist, dass er erschafft und in diesem Bewusstsein auch lebt und agiert.

Was dann noch dazukommt ist, dass man in den "Grundregeln" des Satanismus eben eine eindeutige Abkehr dessen findet, was uns die Kirche gelehrt hat. So heißt es eben sinngemäß "Wenn dich jemand in deinem eigenen Heim belästigt, fordere ihn auf, dies zu unterlassen und zu gehen. Tut er dies nicht, vernichte ihn" Ebenso heißt es "Töte kein Lebewesen, dass du nicht essen willst" Im Satanismus hält man eben nicht die andere Wange hin, sondern man wehrt sich. Aber das nur mal so am Rande ;)

Alles, was wir sehen und erleben, schaffen wir selbst. Wir sind so gesehen nichts anderes als reine Energie, die sich hier manifestiert hat, um zu lernen und uns zu entdecken. Dabei verfügen wir über Kräfte, die uns nur seltens bewusst sind. Und damit es noch etwas schwieriger wird, stecken wir eben in diesen materiellen Körpern.

Wenn man sagt, dass man eine Seele hat, heißt das unterm Strich soviel wie "Ich bin ein Körper, der eine Seele hat". Und wenn man sich als Seele betrachtet, dann heißt das in etwa "Ich bin eine Seele, die einen Körper hat." Was klingt nun naheliegender für dich? ;)
 
Deswegen wird es unter anderem auch als Abwendung von Gott gesehen, denn man selbst sieht sich als Schöpfer und somit als Gott. Bitte nicht verwechseln mit irgendwelchen Vorstellungen des alten bärtigen Mannes.

Ähm man soll sich doch kein Bild von ihm machen:D:D:D ... Ich glaube an Satan ebensowenig wie ich an Gott glaube. Ok, da ist was, irgendwas höheres, aber ich glaube nicht daran, dass es göttlich ist. Eher so etwas wie "höhere Gewalt" :D
Ich glaube auch nicht daran, dass ich göttlich bin. Zwar zielen einige Glaubensrichtungen darauf ab, dass wir "unvollständige Abbilder von dem Gott wären, der uns erschaffen hat", aber da ich nicht an Gott glaube...:D
Allerdings weiss ich, dass der Mensch ein überirdisches Selbst hat, das ihn leitet und ihm hilft, durch sein Leben zu kommen.
Ich bemühe mich ebensowenig, göttlich zu sein, wie ich mich als etwas besonderes sehen möchte - - - in meiner Vorstellung sind wir irgendwie alle miteinander verbunden - zur Natur, zu den Anderen, zur Welt... wir geben uns gegenseitig Energie und nehmen sie auch wieder.
 
Ähm man soll sich doch kein Bild von ihm machen:D:D:D ... Ich glaube an Satan ebensowenig wie ich an Gott glaube. Ok, da ist was, irgendwas höheres, aber ich glaube nicht daran, dass es göttlich ist. Eher so etwas wie "höhere Gewalt" :D
Ich glaube auch nicht daran, dass ich göttlich bin. Zwar zielen einige Glaubensrichtungen darauf ab, dass wir "unvollständige Abbilder von dem Gott wären, der uns erschaffen hat", aber da ich nicht an Gott glaube...:D
Allerdings weiss ich, dass der Mensch ein überirdisches Selbst hat, das ihn leitet und ihm hilft, durch sein Leben zu kommen.
Ich bemühe mich ebensowenig, göttlich zu sein, wie ich mich als etwas besonderes sehen möchte - - - in meiner Vorstellung sind wir irgendwie alle miteinander verbunden - zur Natur, zu den Anderen, zur Welt... wir geben uns gegenseitig Energie und nehmen sie auch wieder.

Da stimme ich dir gern zu. Ich habe mich der Metapher von Gott und göttlich (denn für mich sind das alles Metaphern) nur bedient, weil eben durch diese Glaubenssysteme der Gedanke entsteht, wir hätten eine Seele. Kann natürlich jeder für sich glauben wie er möchte, keine Frage, soll ja auch nur mal einen anderen Blickwinkel aufzeigen.

Man kann seine Seele nicht dem Teufel verkaufen, nicht wirklich. Genauso wird es auch man auch nicht ewig im himmlischen Paradis verweilen. Vielleicht nur kurz, um sich auszuruhen und um zu erkennen, dass man sich den Himmel selbst erschaffen hat. Mit der Hölle und dem Teufelsgedöns ist es genauso. Wenn man sich natürlich ein solches System erschafft, ist es erst einmal real und man wird sich auch so verhalten, wie man es sich vorstellt / selbst erschafft. Höchstwahrscheinlich wird man sich dann nach seinem irdischen Ableben auch erst einmal in der Hölle widerfinden und dem Gehörnten den Hintern küssen :tomate:

Wir brauchen diese Dinge, solange wir nicht hinter die anderen Dimensionen blicken können. Derartige Glaubenssysteme helfen wohl bei der Orientierung. Unterm Strich gibt es aber nur Bewusstsein (und das meine ich, wenn ich von Seele spreche, ich persönlich nutze diesen Begriff, um den Hauch zu beschreiben, der wir sind, das Ich-Bin, dass in diesem Körper wohnt).

Wenn man es genau nimmt, gibt es als solches auch kein Gut und kein Böse, kein Raum und keine Zeit, kein Ich und kein Du. Aber wir brauchen das eben hier in dieser Existenz, weil wir nur diese Realität wahrnehmen können.

Aber das wird nur solange nötig sein, bis man erkannt hat (und dabei stehen auch hilfreich andere Seelen / Wesenheiten zur Seite), dass dies alles gar nicht notwendig ist und man seine Realität selbst erschafft.
 
Da stimme ich dir gern zu. Ich habe mich der Metapher von Gott und göttlich (denn für mich sind das alles Metaphern) nur bedient, weil eben durch diese Glaubenssysteme der Gedanke entsteht, wir hätten eine Seele. Kann natürlich jeder für sich glauben wie er möchte, keine Frage, soll ja auch nur mal einen anderen Blickwinkel aufzeigen.

Man kann seine Seele nicht dem Teufel verkaufen, nicht wirklich. Genauso wird es auch man auch nicht ewig im himmlischen Paradis verweilen. Vielleicht nur kurz, um sich auszuruhen und um zu erkennen, dass man sich den Himmel selbst erschaffen hat. Mit der Hölle und dem Teufelsgedöns ist es genauso. Wenn man sich natürlich ein solches System erschafft, ist es erst einmal real und man wird sich auch so verhalten, wie man es sich vorstellt / selbst erschafft. Höchstwahrscheinlich wird man sich dann nach seinem irdischen Ableben auch erst einmal in der Hölle widerfinden und dem Gehörnten den Hintern küssen :tomate:

Wir brauchen diese Dinge, solange wir nicht hinter die anderen Dimensionen blicken können. Derartige Glaubenssysteme helfen wohl bei der Orientierung. Unterm Strich gibt es aber nur Bewusstsein (und das meine ich, wenn ich von Seele spreche, ich persönlich nutze diesen Begriff, um den Hauch zu beschreiben, der wir sind, das Ich-Bin, dass in diesem Körper wohnt).

Wenn man es genau nimmt, gibt es als solches auch kein Gut und kein Böse, kein Raum und keine Zeit, kein Ich und kein Du. Aber wir brauchen das eben hier in dieser Existenz, weil wir nur diese Realität wahrnehmen können.

Aber das wird nur solange nötig sein, bis man erkannt hat (und dabei stehen auch hilfreich andere Seelen / Wesenheiten zur Seite), dass dies alles gar nicht notwendig ist und man seine Realität selbst erschafft.

Ok, jetzt verstehe ich.

Naja, derartige glaubenssysteme stelle Grundregeln auf, ohne die eine Gesellschaft nicht existieren kann, nicht wahr:D Aber jetzt mal im Ernst, mich hat dieses Gottgequatsche meinerzeit nur verwirrt, so dass ich die ganze Welt bekehren wollte (keine Sorge, das ist nicht mehr der Fall:banane: )

Oh, darauf lass ichs gern ankommen - stell ich mir absolut sportlich vor, dem Gehörnten den Hintern zu küssen :D

Naja, es mag sein, dass es kein GUt und Böse gibt, aber hell und dunkel gibt es durchaus und eine Grauzone, die uns einen gewissen Handlungsspielraum ermöglicht. und da man als sterbliches wesen eine Grundangst vor dem Dunklen hat, betrachtet man das Dunkle automatisch auch als das "Böse". Aber du hast recht, das muss nicht unbedingt sein.
DU sprichst von den Boddhisatvas, oder? Aber nicht nur diese stehen uns zur Verfügung. Auch dunkle Wesen, die sich beweisen müssen (geprüft werden), helfen uns, unseren Weg zu meistern.

Liebe Grüße und danke für deine inspirierende Antwort

Dark
 
Werbung:
Na ja wenn man etwas vieleicht verkaufen kann, ist es sein Geist. Aber schlussendlich bleibt der vieleicht im schlimmsten Falle in der Zwischenwelt hängen und wird von Wesenheiten beherrscht, vieleicht wirst Du ja dann einer von den Mitgliedern der Dämonenlegionen.:D

Wie blöd muss man sein um sich zu verkaufen? :D Wenn dann mach einen Pakt, das kann man auflösen... Oh man, den Tread durchzulesen ist irgendwie immer noch lustig...
 
Zurück
Oben