Sechstes Haus / 6. Haus

Hallo

mir fällt grad ein, wieso ich beim Chinarestaurant auf 12. Haus gekommen war: das war, seitdem ich das mal mit der Anpassung (6) und Anpassungslosigkeit (12) gelesen hatte... - das war für mich dann ein Anlaß genauer hinzuschauen, und da entdeckte ich das dann mit der Eigenart der chines. Restaurants...

Die Chinesen passen sich nicht an, an die Lebensweise hier, sondern nehmen im Grunde alles mit - deshalb stechen die Chinarestaurants auch so heraus, anders als Pizzabuden oder Dönerläden - die sind viel eingefügter in die Landschaft und Kultur...

LG
Stefan
 
Werbung:
Wie würdet ihr denn jemanden beschreiben, der Sonne, Merkur, Uranus und Neptun im 6. Haus hat?

Hallo,
du hast sicherlich viel von Jungfrau:
http://www.blaues-dreieck.de/jungfrau.htm
im astrologischen Sinne :D

und du brauchts viele Freiräume und Abwechslung bei der täglichen Arbeit.
am besten freiberuflich und freie Zeiteinteilung.
alles was zu statisch ist, ständig wiederkehrende Routine usw. da wirst du vervös und willst dich irgendwann befreien oder dir passieren viele Fehler bei der Arbeit, Unklarheiten und du wirst arbeitslos.

Viele Grüße
Astrologe
 
und du brauchts viele Freiräume und Abwechslung bei der täglichen Arbeit.
am besten freiberuflich und freie Zeiteinteilung.
alles was zu statisch ist, ständig wiederkehrende Routine usw. da wirst du vervös und willst dich irgendwann befreien oder dir passieren viele Fehler bei der Arbeit, Unklarheiten und du wirst arbeitslos.

Viele Grüße
Astrologe

Danke für die Antwort.Hmm, dann bin ich ja noch erbetonter, als ich sowieso schon dachte :rolleyes:.

Mit meiner Berufswahl bin ich auch noch sehr unschlüssig. Was würde denn diesbezüglich für ein 'Thema' in Frage kommen?
Meine restlichen Daten:
28. Dezember 1990 um 17:08 Uhr in Hannover

LG
 
hallo,

interessanter weise zeigt uns in bezug zu krankheit die sonne unsere schwachstellen,auch der ac und sein herrscher spielen eine rolle,das 6 haus in bezug zu krankheit ist für mich um das in einen begriff zu packen,die bilanzbuchhaltung der seele,die treue zum eigenen lebensplan,

ich sags jetzt mal so das 6 haus zeigt an welche beziehung ich zu meiner krankheit habe,die sonne zeigt mir wo meine schwachstellen sind und der ac sein herrscher in welcher form die krankheit ausbrechen könnte und das 6 haus wie ich das gleichgewicht wieder erlangen kann,wo ich hinschauen muss um dem ungleichgewicht sichtbar durch die erkrankung auch im innen einen platz zuzuweisen,ich muss untersuchen in welchem verhältnis die innere welt des denken und fühlens,in der äußeren welt der form bzw.körperlichkeit ein ausdruck verliehen wird!

planeten in 6 und ihre aspekte geben einen weiteren hinweis auf die beziehung zur krankheit,doch immer in bezug zur sonne ac herrscher und häuserstellung,ich habe auch festgestellt,dass der planet der die höchste stellung im horoskop einnimmt oftmals ein hinweis ist wie man wo wann in welcher form hilfe bekommt,sozusagen ein rettendes element darstellt!
 
Hallo Mnemosyne

das kann ich an meinem Horoskop (und was ich an Erfahrung im Umgang zB mit meiner psychische Labilität gelernt habe) gut nachvollziehen!
:)
- Mars steht bei mir am höchsten.

Ich kann es jetzt nicht näher begründen, warum mir da ein Aha-Effekt aufging, aber es haut irgendwie hin...
Hilfestellung, rettender Anker...

Für mich ist Mars die Bewährung und Nagelprobe. So nach dem Motto: Wenn ich da durchgehe, durchs Feuer (was mit dem Mars zu tun), dann komme ich weiter...

LG
Stefan
 
Werbung:
Danke für die Antwort.Hmm, dann bin ich ja noch erbetonter, als ich sowieso schon dachte :rolleyes:.

Mit meiner Berufswahl bin ich auch noch sehr unschlüssig. Was würde denn diesbezüglich für ein 'Thema' in Frage kommen?
Meine restlichen Daten:
28. Dezember 1990 um 17:08 Uhr in Hannover

LG

Hallo MadGirl,
KrebsAC+Fische über MC und Neptun in Haus 6 = unbedingt soziale Schiene!
Mond in Haus 11 = mit Gruppen arbeiten.
Merkur im Schützen in Haus 6 = Bildungsbereich.

ich habe aber auch schon Krebse mit neptun Herrscher über Haus 10 in haus 6 kennengelernt die arbeiten in einem Labor (Strahlen = Neptun; Haus 6 = Analyse). m.E. hätten die aber auch Talent für die soziele Schiene.

Viele Grüße
Astrologe
 
Zurück
Oben