Secale Cornutum d6

memo

Neues Mitglied
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
1
Kennt jemand das homöopath.Mittel Secale Cornutum d6.
Kann es durch eine Überdosierung zu Bluthochdruck kommen?
 
Werbung:
Tachjen memo :)

Erstmal würde ich gerne wissen, was für dich denn Überdosis bedeutet? Grade bei Niedirgpotenzen ist es ja normal, dass man z.B in akuten Fällen alle 10 Minuten eine Gabe nimmt.

Ich hab mich jedenfalls mal umgeschaut wo man "Mutterkorn" so alles einsetzt und was für Wirkstoffe enthalten sind. Da es auf das vegetativum und die Gefäße wirkt und zwar anregend, kann es denke ich tatsächlich zu einem Bluthochdruck kommen wenn man es sehr überdosiert, bzw im gesunden Zustand einnimmt. Aber eigentlich sollten die Symptome dann recht schnell abklingen wenn man das Mittel weg lässt.

In den niedrigen Potenzen (bis D12) sind ja auch immernoch Wirkstoffe der Pflanze enthalten und somit können schonmal direkter Reaktionen hervorgerufen werden. Aber wie gesagt es sollte schnell abklingen wenn das Mittel weggelassen wird.

Vielleicht auch mal schauen welch andere Faktoren im Umfeld solch einen Bluthochdruck unterstützen könnten. Das Wetter derzeit ist ja auch recht förderlich für sowas.

Viele homöopathische Grüße

Shayesda
 
Werbung:
Grüß dich,
habe mich im Eigenstudium mit Homöop. befasst, auch an mir rum experimentiert...
Inzwischen bin ich zu einer anderen Sicht gekommen (auchdurch hom.ärztliche Beh.) und nehme keine homöop. Mittel mehr eigenmächtig ( nachzulesen bei Pal Dragos: Todsünden in der Homöop.), da als Laie die Reaktionen- auch oft später- nicht abzusehen bzw einzuordnen sind. Ich empfehle dir, deine Homöop. zu kontaktieren und die Reaktion zu beschreiben, möglicherweise ist es eine Erstverschlimmerung , viell. auch ein Hinweis abzusetzen, anderes Mittel zu nehmen u. u. u.
Alles Gute peki
 
Zurück
Oben