Scueh Ideen zur Abwehr einer parasitären Verbindung

Suggestionen zu zerbrechen ist nicht immer leicht, aber durchaus möglich.

Ich meine, du kannst natürlich "Gegensuggestionen" geben die die Symptome bekämpfen (Schutzschilde), ist aber nur ne provisorische Lösung.

Ansonsten kannst du dir ja mal den 0-Punkt vorstellen, also den Punkt an dem keinerlei "Energie" mehr wegfließen kann. Bin gespannt was du daraus machst.

Ich persönlich denke mittlerweile, irgendwas in dir sucht ne Entschuldigung sich in die Position : "unmöglich, bin geschlagen, nichts kann mir helfen" zu versetzen.

Naja, mein Lösungsvorrat dazu hast du, musst selber handeln:)

Tja der Nullpunkt bringt nichts oder ich habs nicht geschafft ihn wirklich 100% zu erreichen. Dann geht zwar nichts mehr "ungenehmigt" weg aber sobald ich wieder "hochfahre"... selbes Problem.

Wenn irgendwas in mir geschlagen sein will wäre das recht neu für mich. Normalerweise reagiere ich sehr ungnädig auf "machtlosigkeit" und beiss mich dann erst recht fest. Werd trotzdem mal danach suchen so weit es geht.
 
Werbung:
Früher hat man das "Nullbock - Stimmung genannt!

Weshalb glauben einige eigentlich immer, daß irgendwer oder irgendwas hinter ihnen her ist???

Tschuldigung - bin auch schon wieder weg - gehe nicht davon aus, daß Du mit mir ernsthaft darüber diskutieren willst - obwohl ich es ernsthaft meine.

Du mußt Dich gegen gar nichts schützen - Du mußt nur Deine Einstellung ändern.
Alles Gute für die Zukunft
bluebody

Wieso kann eigentlich kaum jemand die Energieseite von der Stimmung trennen?
Ich benutze zwar Emotionen zur Verstärkung, wenn notwendig aber die sind nicht zwingend meine Quelle. Für "null Bock" mach ich eigentlich auch verdächtig viel. ;) Hab nen Frettchen im Hause, da ist schlechte Stimmung eh so gut wie unmöglich beizubehalten und bin grad an einigen Bastelprojekten zugange. Also "null Bock" eher nicht, jedenfalls nicht im "materiellen" Bereich.

Ist ziemlich unmöglich wirklich ein Abbild meiner Stimmungslage in text zu giessen wie mir scheint. ;)
 
Vielleicht hast du dich einfach an das Energieniveau gewöhnt? Prickeln tut es doch vor allem dann, wenn die Energie noch auf Widerstand stößt! Solange du dich nicht schlapp und müde fühlst, ist doch alles im grünen Bereich!
Mit "Energiesaugern" hat das sicher nichts zu tun!
Im Übrigen sind wir alle offene Systeme, ein Schutzschild ist im Grunde ein Panzer!

LG

believe

Wär möglich aber wie krieg ich das raus, wenn das nun der Fall ist? Immerhin bin ich ja mein einziger Bezugspunkt, sozusagen, wenn ich mich also verändere, verändert sich mein Bezugspunkt...
 
Problematik könnte simpelster Natur sein.
Du hast Gefühle visualisiert und Energie hineingesteckt.
Erzeugte Wesenheit hat Bewusstsein entwickelt.
Erzeugte Wesenheit will sich am Leben erhalten und fordert deine Aufmerksamkeit.
Erzeugte Wesenheit löst sich auf, sobald du diesem die Energie entziehst, also deine Aufmerksamkeit.

Einfach ausgesprochen. Du hast dir etwas angewöhnt. Jetzt musst du es dir wieder abgewöhnen.

"Wesenheit fordert Aufmerksamkeit" ?
Ok ich geh dann mal davon aus das irgendein Bild angefangen hat, sich zur Zecke zu mutieren und nun fröhlich rauslutscht.

Nach "Gebrauch" schenke ich eigentlich keinen Bildern mehr Aufmerksamkeit oder Erinnerung, ist alles immer nur für genau eine Situation und nur genau darauf bezogen. Wenn erledigt, ist es erledigt. Ich denke und erinnere nicht zurück.
Ersetzen wir also Aufmerksamkeit durch Bindung und wieder die Frage: wie löse ich die auf?
Ignorieren/Vergessen ist offenbar nicht wirksam, falls es wirklich das sein sollte.
 
Wenn du dich einmal genau beobachten würdest, auch deinen Beitrag, müsste dir auffallen, dass bereits dieser von diesem LEITGEDANKEN gesteuert wird.
Natürlich könnte es sich bereits auch um eine Wesenheit mit Eigenbewusstsein handeln. In allen Fällen gilt, ERKENNEN und einfach ganz locker beobachten.
Auflösen tut man stets eine Verbindung, indem man Sie löst.
Eine Freundschaft löst sich, wenn man weniger Zeit miteinander verbringt und sich gegenseitig keine Aufmerksamkeit mehr schenkt.
Via Atmung kannst du noch Energie, eigentlich deine Aufmerksamkeit aus dem Bild herausziehen. Das ist dann eine Art Reinigung. Aus dem Körper sozusagen den Dreck ausatmen und das Frische einatmen.
Du kannst auch auf gewaltsame Methode eine Waffe verbildlichen, die den Parasit auflöst. Deine Möglichkeiten eigentlich unbegrenzt.

Für mich geht aber über den Weg der Erkenntnis nichts.
Du wirst also von mir aufgefordert BEWUSSTER zu agieren.
Ein Rezept wird dir ohnehin kein seriöser Mensch anbieten.
 
Ok also alles was ich bei dir lese Shalghar ist eigentlich bloße Abwehr, unwillig Verantwortung zu übernehmen.

Zu meiner Ausrichtung:
Auch wenn negative Definition eigentlich Müll ist, erst einmal meine absoluten no-gos:

Aus meiner inneren Einstellung heraus:
- Keine Ritualmagie.
- Keine Symbole, Runen oder andere zeichen.
- Keine Entitäten, egal wie sie heissen, "Engel", "Götter" oder sonstige Wesenheiten.
- Keine Amulette, Traumfänger, sonstige "Hardware".
- Keinerlei einzunehmende oder aufzutragende Substanzen, Drogen, andere "Medizinen".

Aus meiner Unfähigkeit heraus:
- Keine Meditation oder Trance.
- Kein Reiki.
- Keine Verbindung mit "Unendliche Liebe" oder anderen entitätsähnlichen Zuständen.
Hier sagst du klar "Ich will nicht" und sperrst dich für neue Erfahrungen in diesen Bereichen.

weiter schreibst du dann was versucht wurde..."hat nix gebracht, will ich nicht nochmal versuchen"... also nochmal abwehr gegen neue Erfahrungen.

Potential zwar da, aber nicht mehr einsetzbar.

Ähm, sorry aber grad der "Energiescheiss" IST das Problem.

Mir gehts körperlich und seelisch ganz gut und in der Beziehung ist auch nichts Übles zugange.

Blockiert bin ich auch nicht, es fliesst ja was aber eben nicht so viel wie müsste.

Hatte ich schon, brachte nichts.

Ok ich habs versucht aber es geht einfach nicht.

Wegen recht böser Erfahrungen oder aber erwiesener Unfähigkeiten meinerseits.

Rituale... naja was die helfen sollen wenn ich bei denen immer wieder lachen muss... Können für andere sicher eine Konzentrationshilfe sein, mich irritieren die bestenfalls.
Es ist schon ein Ritual wenn du jeden Abend deine Zähne putzt, wenn auch ohne magische Absicht. Dass sie dich Irritieren und du lachen musst liegt daran dass du Sinn und Zweck nicht verstehst aufgrund mangelnder Information und Interesses.

Ok dann kann ich auch nach Deiner Definition trotzdem nicht meditieren.

Konzentration=Magie? Das scheint mir aber arg vereinfacht zu sein. Ich sehe Magie erst dann als Solche an wenn die Ergebnisse kommen, und dann als Manipulation mit sehr hohem Preis.
Ja das ist sehr vereinfacht, aber Magie ist manchmal eben einfacher als man denkt, warum unnötig Kompliziert machen? Manipulation ist es schon wenn du jemandem deine Meinung sagst, denn damit beeinflusst du dein gegenüber. Sollte dich der Begriff Manipulation verwirren empfehle ich gezielte Auseinandersetzung mit dem Begriff.

Nur hab ich halt im Moment nichts, was wirklich grosse Probleme bereiten würde.
Na dann ist deine Frage hier ja auch überflüssig?

Ok kapier ich nicht.

Schon probiert. bracht enix.

Manche können, ich nicht.

Klingt gut, nur hab ich auch da schon gesucht.

Nur hat auch das nichts genutzt.

Wär ja schön wenn das alles Suggestion wäre.
Aber ...

Tja der Nullpunkt bringt nichts oder ich habs nicht geschafft ihn wirklich 100% zu erreichen.

Das sind jetzt einige Zusammenschnitte deiner Antworten, fällt dir etwas auf?

Ganz ehrlich ich habe noch nie bei jemandem hier im Forum ein solch mangelndes Selbstbewusstsein gelesen (der das ganze auch noch nichtmal zugeben möchte). Ich kenne jemanden der ganz ähnlich klingt wie du "bringt nix, hab ich schon versucht, nächste Methode bitte". Ihr erwartet immer das man euch die Lösungen auf dem Silbertablett serviert, am besten als Tablette nach deren Schlucken die Welt wieder normal ist. Das gibt es nicht!!!
Es ist doch eigentlich egal was wir dir alles sagen, egal welche Methode keine wird bei dir funktionieren weil das Problem mit keiner Methode aus der Welt geschafft werden kann. Das Problem bist du selbst bzw. deine Sicht der Welt.

Dein Archetyp im Tarot wäre der Prinz der Schwerter... hör auf so zu tun als würdest du wirklich nach der Lösung suchen. Ich weiß dass du glaubst dass du diese Lösung wirklich suchst, aber weder gibst du dir die Mühe wirklich zu verstehen was wir hier meinen, noch willst du die Verantwortung deines Problemes übernehmen. Und diese Verantwortung eine Lösung zu finden liegt bei dir, der ganze eso schnack hilft dir nicht! Sei einfach mal zu tiefst ehrlich zu dir selbst! Ich wette dann lösen sich deine Probleme, aber dahin zu kommen dürfte für einen Schwert Prinz ziemlich unmöglich zu sein, niemals könnte er selbst die Ursache seiner Probleme sein, immer liegen diese irgendwo im außen. Niemals könnte der Prinz seinen Rang abtreten, würde er womöglich wieder zum Pagen werden, zum normalo.

Die Welt ist nicht so einfach, nichts ist wirklich beweisbar...warum wird aus Energie Materie? Sind die Naturkonstanten wirklich konstant? Kein Mensch ist unfehlbar und perfekt. Ist ein Problem gelöst steht schon das nächste schlange... Wir können nicht alles Wissen und Kontrollieren!!!...und wenn nicht soviel Energie fließt wie sollte warum sollte es keine Blockierung sein können? Natürlich ist es eine Blockade, egal ob du selbst die Ursache bist oder nicht du bist davon Blockiert weil du meinst dein Potential nicht nutzen zu können oder?

Ja unglaublich wie ich mich an Einzelaussagen so festkrallen kann und mir erlaube eine Meinung von dir zu haben...

Warum nimmst du dir selbst die Chance etwas zu lernen? Warum bist du so felsenfest der Meinung "Kann ich nicht!"?

Du verschließt dich doch dem Leben und der Energie mit dieser Einstellung! Energie will fließen, egal von wo nach wo, sie will fließen. Und das geht nur wenn man sich diesem Fluss öffnet...du verschließt dich, baust Mauern indem du sagst "kenn ich schon, bringt nix"..."Mauer"..."kenn ich schon, bringt nix"..."mauer"...so baust du dich doch Stück für Stück selbst ein in einem Turm aus Angst und Ablehnung, mit Dogmen die dir jegliche Möglichkeit zur Freiheit nehmen.

Von wem erwartest du eigentlich dass er dich da raus holt?
Ich bitte dich ernsthaft mal nach zu denken was es bedeutet für sich selbst Verantwortung zu übernehmen.
Aus diesem Turm kommst du nur raus wenn du lernst deine Dogmen zu erkennen und sie los lässt und nicht aus letztem unechten funken Hoffnung sich überreden zu lassen die ein oder andere Sache trotzdem mal zu versuchen. Was du machst dafür musst du frei sein, dich wirklich darauf einlassen, das hast du nicht getan denn du hattest stets eine Erwartungshaltung, lass die los du belügst dich doch selbst damit! Denn deine Erwartung ist immer gleich "kann ich nicht - bringt nix".

Und ich sag es noch einmal:
Energie folgt der Aufmerksamkeit, verdrängtes zieht aber Aufmerksamkeit auf sich.

LG,
Anakra
 
Ok also alles was ich bei dir lese Shalghar ist eigentlich bloße Abwehr, unwillig Verantwortung zu übernehmen.

...............(viele Vorurteile, Fehleinschätzungen und komische Beinahe-Beleidigungen)............

Aus diesem Turm kommst du nur raus wenn du lernst deine Dogmen zu erkennen und sie los lässt und nicht aus letztem unechten funken Hoffnung sich überreden zu lassen die ein oder andere Sache trotzdem mal zu versuchen. Was du machst dafür musst du frei sein, dich wirklich darauf einlassen, das hast du nicht getan denn du hattest stets eine Erwartungshaltung, lass die los du belügst dich doch selbst damit! Denn deine Erwartung ist immer gleich "kann ich nicht - bringt nix".

Und ich sag es noch einmal:
Energie folgt der Aufmerksamkeit, verdrängtes zieht aber Aufmerksamkeit auf sich.

LG,
Anakra


Brachte nix heisst für mich: Probiert und hat nicht funktioniert.
Natürlich habe ich die Erwartung das, wenn ich Arbeit investiere, die sich gefälligst auch in irgendeiner Weise lohnen oder zumindest erkennbar auswirken soll.

Wenn Du Rituale als wiederholte Handlung ansiehst ist Aufwachen oder der durchschnittliche Klogang auch schon ein Ritual. Auf dieser Ebene werde ich nicht mal versuchen, zu diskutieren, das ist einfach lächerlich, noch lächerlicher als das Gekasper, was ich als "echte" Rituale bisher beobachten durfte.

Mit Tarot habe ich mich bisher nie befasst und habe das auch nicht vor.

Symbolen misstraue ich, Keiner weiss nach Jahrhunderten noch, was genau die Dinger wirklich bewirken.

Die ach so tollen "Engel"... naja viel Spass damit, bis die "lieben Wesen" ihre Rechnung präsentieren, und das werden sie. Meiner Ansicht nach unverantwortlich, diese Energieparasiten auch noch anzufüttern.

Allerdings finde ich es schon beinahe unverschämt, das Du mir offenbar nicht glaubst, um mich dann mit Deinen absichtlich erscheinenden Miss- und Fehlverständnissen in eine bequeme Kartenschublade einzuordnen.

Wenn ich schreibe "brachte nichts", so ist das so zu lesen das ich die angesprochene Lösung erfolglos versucht habe und nach Ergebnis bewerte. Überhaupt finde ich es eher unpassend, bei einem Ziel das man erreichen möchte nicht ergebnisorientiert zu denken, das reduziert jede Tätigkeit doch auf passives Dahindämmern, sieht für mich nach Mangel an Willen aus oder eigentlich auch nach genau der Haltung "warten wir mal bis wer anders meine Arbeit macht" die mir unterstellt wird.

Sollte das so eine kranke "mal schaun was passiert wenn ich provoziere"-Masche sein, vergiss es.

Ich erwarte nicht das etwas "auch nicht funktioniert". Ich suche nach Anregungen, die kann man mir geben oder man kann seine eigenen Methoden als Einzig Wahre präsentieren. Was ich mit den Anregungen mache ist wohl meine Sache, adaptieren muss ich ohnehin. Und wie im Erfolgsfall ein "Hey das hats gebracht!" als Rückmeldung kommen muss so eben auch das ach so schlimme "hat nicht funktioniert".

Ich kann nicht träumen und nicht meditieren, wenn man meint, das stimme nicht, meinetwegen. Das wird sich aber nicht dadurch ändern, das mir diese Dinge als einziges Heilmittel wiedergekäut werden. Ein ehrliches "Bei den Vorgaben kann ich Dir nicht helfen" ist wohl nicht drin?

Auch habe ich Einiges schon vor meinem Fehler, hier rauszukommen schon probiert und Einiges aufgrund der Anregungen (so ich sie nutzen oder umsetzen konnte) hier. Muss man nicht glauben, sicher, aber wozu dann noch posten?
 
Werbung:
Wenn du dich einmal genau beobachten würdest, auch deinen Beitrag, müsste dir auffallen, dass bereits dieser von diesem LEITGEDANKEN gesteuert wird.
Natürlich könnte es sich bereits auch um eine Wesenheit mit Eigenbewusstsein handeln. In allen Fällen gilt, ERKENNEN und einfach ganz locker beobachten.
Auflösen tut man stets eine Verbindung, indem man Sie löst.
Eine Freundschaft löst sich, wenn man weniger Zeit miteinander verbringt und sich gegenseitig keine Aufmerksamkeit mehr schenkt.
Via Atmung kannst du noch Energie, eigentlich deine Aufmerksamkeit aus dem Bild herausziehen. Das ist dann eine Art Reinigung. Aus dem Körper sozusagen den Dreck ausatmen und das Frische einatmen.
Du kannst auch auf gewaltsame Methode eine Waffe verbildlichen, die den Parasit auflöst. Deine Möglichkeiten eigentlich unbegrenzt.

Für mich geht aber über den Weg der Erkenntnis nichts.
Du wirst also von mir aufgefordert BEWUSSTER zu agieren.
Ein Rezept wird dir ohnehin kein seriöser Mensch anbieten.

Ganz ehrlich: Diesen Beitrag habe ich nicht verstanden. Kannst Du das irgendwie in "Normalosprech" übersetzen?
 
Zurück
Oben