Scorpio & Narziß

Leider tut aber der Narzist nur so selbstverliebt... Im Grunde haßt er sich selbst. Ist kaum fähig, Gefühle zu empfinden - daher ist er oft so extrem, um überhaupt etwas zu empfinden. Auch sind beide sehr vereinnahmend und können anderen sehr leicht mit dem Finger genau auf deren wunden Punkt drücken und damit sehr wehtun...
Für mich sind sich die beiden sehr ähnlich.


er erträgt sich und die welt fast nur mit galgenhumor und wird dann auch noch als komiker missdeutet-ist reine überlebenssache
alhew
 
Werbung:
sorry, dass ich mich einmische.

aber meine jugendliebe ist ein totaler skorpiontyp: mond, merkur, venus und mars im skorpion. und skorpione sind ziemlich heftig. sie ist keine ausnahme. ich bin drei jahre älter als sie und als ich 18 war, konnte ich mit ihr nicht mehr. dann suchte sie sich einen noch viel älteren freund. es war eine traumhaft tiefe beziehung, aber wie gesagt verlangte sie später von mir einen einsatz, den ich nicht zu leisten imstande war. was denkt ihr über skorpiontypen als partner?
 
Du bist doch kein Skorpion!
ich versteh nicht, was Du meinst!

mein AC ist Schütze und ich habe 3 Planeten im Skorp, 2 im 12.Haus....
Neptun am AC und Mond in Konjunktion zum Neptun....

und ich spüre Pluto seit 1992.... er läuft seit Jahren durch mein 1.Haus und ich hab es mir abgewöhnt mich dauernd nur ausnutzen und benutzen zu lassen....

Ich habe aber sehr viel Skorpion-Anteile im Radix in Verbindung zu Krebs. Beides Wasserzeichen. Wasserzeichen spüren sehr gut einander die eine oder andere Seite aus. Vielleicht sind dir gewisse Skorpion-Anteile nicht sichtbar und du interpretierst sie daher auf deine Art.
Ich sehe in ihnen sehr mystische Wesen, die auf Verletzung sehr giftig reagieren können.

Im Endeffekt besitzen alle Wesen ein Ego im materiellen Raum. Wie sehr das Ego richtig krankhaft wird, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Man kann sie nicht in eine Formel pressen und mit dem Finger auf gewisse Menschen-Gruppen zeigen. So würden nur Vorurteile geschürt werden, jedoch keine Wahrheit. ;)
 
sorry, dass ich mich einmische.

aber meine jugendliebe ist ein totaler skorpiontyp: mond, merkur, venus und mars im skorpion. und skorpione sind ziemlich heftig. sie ist keine ausnahme. ich bin drei jahre älter als sie und als ich 18 war, konnte ich mit ihr nicht mehr. dann suchte sie sich einen noch viel älteren freund. es war eine traumhaft tiefe beziehung, aber wie gesagt verlangte sie später von mir einen einsatz, den ich nicht zu leisten imstande war. was denkt ihr über skorpiontypen als partner?

Wasserzeichen unter sich verstehen sich am Besten. ;)
Doch vom sog. Gegensätzlichen kann man NUR lernen. :)
 
ihre progressive sonne war (und ist noch) im skorpion.
als meine progressive sonne begann, in den wassermann einzutreten, kam unsere beziehung in die krise, denn die tiefe des skorpions verträgt sich nicht gut mit der freiheitsliebe des wassermanns (aspekt: quadrat).
 
sorry, dass ich mich einmische.

aber meine jugendliebe ist ein totaler skorpiontyp: mond, merkur, venus und mars im skorpion. und skorpione sind ziemlich heftig. sie ist keine ausnahme. ich bin drei jahre älter als sie und als ich 18 war, konnte ich mit ihr nicht mehr. dann suchte sie sich einen noch viel älteren freund. es war eine traumhaft tiefe beziehung, aber wie gesagt verlangte sie später von mir einen einsatz, den ich nicht zu leisten imstande war. was denkt ihr über skorpiontypen als partner?


Choleriker und Lügner, Hinterhältig, Anscheißer, gehen den Problemen aus dem Weg.... Männlein wie Weiblein....
ich mag sie nicht, genau wie Jungfrauen!
 
Ich habe aber sehr viel Skorpion-Anteile im Radix in Verbindung zu Krebs. Beides Wasserzeichen. Wasserzeichen spüren sehr gut einander die eine oder andere Seite aus. Vielleicht sind dir gewisse Skorpion-Anteile nicht sichtbar und du interpretierst sie daher auf deine Art.
Ich sehe in ihnen sehr mystische Wesen, die auf Verletzung sehr giftig reagieren können.

klar mit meinem Mond kann ich auch giftig reagieren und bin Rachsüchtig... und mein Mond hat eine Verbindung zu meinem Fische-Mars, ich bin sehr intuitiv, glaub mir das mal und ich kann mich in Menschen einfühlen, in echte Menschen, nicht in Schauspieler.... auch wenn man es mir nicht glaubt, ich erkenne Spinner und das nicht nur am Gang....
 
Hallo zusammen,

andere Zeichen haben auch Rachebedürfnisse, kenne z.b. einen Fisch, der Rache sehr subtil ausübt, indem er dem anderen Schuldgefühle verursacht.

Hier wurde ja auch schon geschrieben, dass jeder Menschen die gesamte Tierkreisordnung in sich trägt, jeder hat einen Pluto, also diese Anteile gibt es in allen Menschen, allerdings in unterschiedlicher Ausprägung.
Wie man einen "Skorpiopn" wahrnimmt, liegt ja auch immer an der eigenen Anlage. Ein Widder wird einen Skorpion ganz anders wahrnehmen als eine Waage u.s.w.
Ich denke, ein großer Unterschied ist auch, ob die Sonne oder der AC im Skorpion stehen. Steht die Sonne dort, dann bestimmt das Skorpionische, einen großen Teil des Verhaltens und Handelns.
Beim Skorpion-AC ist das Skorpionische ein Teil der Anlage, d.h. der Betreffende ist ein Skorpion, währende die Skorpion-Sonne nur handelt wie ein Skorpion.
Der Stier als Gegenzeichen vom Skorpion bezieht seine gesamte Lebenssicherheit darin, materielle Sicherheiten zu schaffen (das kann ich als Stier total bestätigen). Das fixe Gegenzeichen Skorpion liegt im geistigen 3. Quadranten, daher bezieht der Skorpion seine gesamte Lebenssicherheit daraus, geistige Sicherheiten zu schaffen indem er das Leben nach Leitbildern und Prinzipien strukturiert, daher lebt der Skorpion in erster Linie nach seinem geistigen Leidbild, dass er für sich in Anspruch nimmt und für sich geschaffen hat, dem ordnet er auch spontane Emotionen unter (Döbereiner).
Bei Abweichungen vom seinem geistigen Prinzip, sieht der Skorpion sein gesamte Lebenssicherheit bedroht. Skorpion ist nun mal kein flexibles Zeichen, dass sich schnell auf neue Situationen einstellt. Deshalb wirkt der Skorpion auf andere häufig so hart, kalt, konsequent, dies ist aber nichts anderes als sein Prinzip / Leitbild zu schützen, denn dies ist seine einzige Sicherheit. Und das macht den Skorpion häufig zu einem Gefangenen seiner eigenen inneren Bilder, die er unter allen Umständen zu bewahren sucht und wer daran rüttelt bekommt den Giftstachel zu spüren.

lg
Gabi
 
Eine meiner besten Freundinnen hat ihre Sonne im Skorpion. Ich lernte sie kennen, als der laufende Pluto durch mein 1. Haus ging.
Niemand konnte mich so gut verstehen wie sie. Mit niemandem konnte ich mich so gut verstehen, ohne etwas verbal ausdrücken zu müssen, wie mit ihr.
Skorpione haben die Eigenheit, dir in die Tiefen deiner Seele zu schauen. Das mögen sehr viele Menschen nicht, weil sie ihre Privatsphäre (Ego) schätzen. Ich hatte kein Problem damit und sie auch nicht.
Wenn man in den Augen eines Skorpions ein Narziss zu sehen glaubt, dann sollte man sich fragen, wer diese Resonanz dort sieht. :)
Skorpione können einem sehr unverblümt die eigenen Anteile widerspiegeln und man denkt, sie seien Anteile ihrer selbst. Das stimmt aber nicht.
Aber das ist gerade das Gift der Skorpione: Dein Inneres, die du an ihnen wahrzunehmen glaubst.
In Wahrheit werden sie für ihre, gerade diese, Offenheit gemieden und gefürchtet. ;)
 
Werbung:
Hi!

Also durch Eure Beschreibungen hab ich jetzt mal so einige Skorpione Revue passieren lassen, die ich kennenlernen "durfte"....

Da wäre also ein ehemalige Freund, mit dem ich damals viel unternommen hatte. (Vor der Bekanntschaft mit meinem Mann) Er gefiel mir, wahrscheinlich war das seine Sonne/Jupiter-Konj., die ich ansprechend fand, da ich selber ein Sonne/Jupiter-Sextil habe...Außerdem hatte er die Venus im Schützen, womit ich wohl seinem Suchbild entsprach, denn ich war damals ziemlich kess, um es mal nett auszudrücken.. (Heute bin ich nur noch kess)......:D
Er hatte aber auch ein Sonne/Pluto-Quadrat...Na ja, das war es eben. Auf Machtspielchen oder Beschlagnahme reagierte und reagiere ich schon immer allergisch.....:confused: Deshalb hab ich mich ihm sehr schnell entzogen......Ich erinnere mich aber gern an seine nette Seiten:...z.B. die, mir selbstgebastelte, sehr kreative Geschenke vor die Tür zu legen oder mir einen Brief an meinen Urlaubsort zu senden, mit einem selbstverfassten Gedicht über mich!!:)

Tja, dann war da noch meine Schwiegermutter....:D:tomate: Skorpion durch und durch (Sonne + AC )....Hilfe, wie hab ich das nur überstanden?? Sie liebte ihren einzigen Sohn über alles und logisch haßte sie mich dafür, dass es mich überhaupt gab.....Nun ja, sie ist Tod und über Tote spricht man nicht schlecht, aber sie war schon zum Fürchten...Mit mir sprach sie 10 Jahre lang kein Wort, obwohl sie mich gar nicht kannte und nie kennenlernen wollte........:rolleyes: Wenn ich so überlege, war das eigentlich die schönste Zeit unseres Zusammenlebens....:D Nun, ich gebe es zu: Diese Frau war ein ziemlicher Schock für mich und so ziemlich das Gegenteil von meiner Mutter........Aber auch das habe ich überlebt,...wohl auch, weil zwischen uns so ca. 20 km Luftlinie lagen....;)


LG
Juppi
 
Zurück
Oben