scientology? was ist das genau?

Werbung:
mich würd interessieren ob jemand auch gute erfahrungen damit gemacht hat?

Ich habe die Scientologen kennengelernt, als sie ganz frisch nach Deutschland gekommen sind.
Kaum jemand kannte sie zu der Zeit.
Sie haben mich auf der Straße angequatscht - waren sehr sympatisch und ich habe mich gemüßigt gefühlt, dort mal ein paar Kurse mitzumachen.
Die Kurse waren irgendwie gar nicht schlecht und es hat mir Spass gemacht. Sogar meine damals 8 jährige Tochter habe ich dorthin geschleppt.
Ich dachte, ich hätte neue Freunde gefunden und war eine ganze Weile recht zufrieden.



Tja, bis ich das Buch "Dianetik" gelesen habe und schon auf der 2. Seite aggressive Anfälle bekommen habe - ich habe es bis heute nicht wirklich durchgelesen - sonst wäre ich wohl geplatzt.

Das habe damals irgendwie noch so hingenommen.
Aber dann kam der Tag, da konnte ich aus finanziellen Gründen einen Kursus nicht mitmachen und auch meine Tochter habe ich aus den selben Gründen dort nicht hingeschickt.
Von da an habe ich jeden Tag Post im Briefkasten gehabt.
Ständig Anrufe, weshalb ich nicht käme und dann standen auch noch welche vor meiner Tür.
Das war der Zeitpunkt, an dem ich das erste Mal explodiert bin.
Das 2. und letzte Mal (weil`s so heftig war), als jemand vom Zentrum anrief und wollte meine Tochter sprechen.
Als ich sagte, tut mir leid, sie müßten schon mit mir vorlieb nehmen, meinten sie, daß meine Tochter das mit ihren 8 Jahren ja wohl schon selber entscheiden könnte.

Ich bin in dem Moment zum Teufel mutiert - die hatten Glück, daß sie nicht vor mir standen.
Ich habe sehr massiv gedroht, wenn sie nicht auf der Stelle unsere Namen aus ihrem Computer streichen würden, würde ich so lange gegen sie klagen, bis sie tot umfallen und außerdem habe ich mit ellenlangen Artikeln in der Bildzeitung gedroht.
Ich mußte wirklich massiv werden. Danach habe ich nie wieder etwas von ihnen gehört - erst, als ca. 2 Jahre später die ersten Artikel in den Zeitungen zu lesen waren.

Solange man alles macht, was sie wollen, sind sie ganz nett - am Anfang - später wohl auch nicht mehr so sehr.

Fist hat schon Recht mit seiner Meinung!
 
das ist ja mal interessant, ein ehemaliger....
das ist ja wirklich heftig mit welchen methoden die arbeiten!
ich versteh nur nicht warum die so viele mitglieder haben?
 
Werbung:
das ist ja mal interessant, ein ehemaliger....
das ist ja wirklich heftig mit welchen methoden die arbeiten!
ich versteh nur nicht warum die so viele mitglieder haben?

Wenn Du genügend Geld hast, hast Du keine Probleme.
Und sie können einen schon ganz gut einlullen.
Außerdem gehen ja oft Leute dorthin, die keine Alternative haben (ich war damals auch ganz neu in der Stadt und hatte noch nicht viele Freunde).
Wenn Dir dann angeboten wird, es ist ja alles kein Problem, Du kannst ja dafür arbeiten und Du gehst darauf ein, hast Du schon verloren.
Das andere Ding hat Fist ja auch schon erwähnt-
es werden zwielichtige "psychologische Tests" gemacht, die ich auch mitgemacht habe. Die gehen wirklich ins Eingemachte und es gibt doch einige Menschen auf dieser Welt, die aus mancherlei Gründen erpressbar sind.

Nun gut - ich war es nicht - mein Glück!
Außerdem bin ich wohl auch noch rechtzeitig abgesprungen, da ich schon von klein auf an jegliche Art von Zwang massiv abgelehnt habe.
Mit Zwang und Druck erreicht man bei mir nur das Gegenteil - das ist leider nicht bei allen Menschen so.
 
Zurück
Oben