Scientology Extrem Gefährlich?

Liebe Basi,
so kann man die Scientologen natürlich nicht gut kennenlernen
wie Du es versucht hast.

1.) Zu kurze Verweildauer.
2.) Zu geringes Durchhaltevermögen.
3.) Unsachgemäße angewendete Eigenkritikvernunft.
4.) Eigenwillige Mitarbeitsstruktur.
5.) Selbstherrliche Fragenkatalogausfüllschwäche.
6.) Vorurteilsbehaftete Konzernzimmerausstattungsmoblierungskritik.
 
Werbung:
Hallo
Scientology. Noch nicht erwähnt wurde, dass sie Immobilien aufkaufen, um dann die
Mieten hochzusetzen, habe ich gehört... Sie sind auch lästig und quatschen Jugendliche an.
sonst bin ich sekten gegenüber eher tolerant eingestellt.
Na, es wird immer viel Wind gemacht, damals haben sie ein Tratra und TamTam gemacht - die Presse - auch gegen Bhagwan unsachliche Berichte gebracht, nur damit die Auflagen steigen. Stern und Spiegel.
Was bei Bhagwan (Osho) allerdings ganz locker war, Du konntest weggehen, ohne das Dich jemand aufgehalten hätte.
Ich weiss aber auch nicht zu sagen, wie Bhagwan sich verhalten hätte, hätte er grössere Macht bekommen, denke da an Oregon.
Und in Bhagwans Diso erschienen uniformierte Angestellte, dass sah gar nicht gut aus...
Plötzlich war gar nichts mehr so entspannt und easy - sondern täglich 10 Stunden arbeiten und ohne Weekend. Naja das ist ein anderes Thema.

Inzwischen weiss ich, geh nicht zu den Weltverbesserern...

Die Christen waren auch erstmal eine Sekte...

Grüsse
Genoveva
 
Extrem gefährlich? Also mir hat solch jemand noch kein Radio geklaut, keinen Kratzer in meinen Wagen gemacht, und von tätlichen Angriffen habe ich auch noch nichts gehört. Jeder den die Überzeugen, ist zumindest ein etwas besserer Mensch. Meine Meinung.
 
Extrem gefährlich? Also mir hat solch jemand noch kein Radio geklaut, keinen Kratzer in meinen Wagen gemacht, und von tätlichen Angriffen habe ich auch noch nichts gehört. Jeder den die Überzeugen, ist zumindest ein etwas besserer Mensch. Meine Meinung.

Ja, einer, der von sich glaubt, dass er "gecleart" werden muss! :weihna1

Gefahren gibt es nicht nur im materiellen/physischen Bereich!
Ich denke aber, dass man in Gefahrensituationen auch lernen und reifen kann! Auch in geistig-seelischen! :)
 
ich seh es positiv, einzusteigen um auszusteigen, leben um zu sterben. es gibt einfach menschen, für die ist das der nächste schritt, ich brauch das nicht. aber verurteilt nicht die, die dort einsteigen, sie haben sich so entschieden, es ist zwar falsch... aber falsches macht man, damit man wirklich weiss was das richtige ist und manche lektionen dauern einfach länger. ich möchte darüber nicht als ungut urteilen, sonst seh ich es eines tages noch als gut.
 
Die Hysterie rund um Scientology greift im kontinentaleuropäischen Raum um sich, in Wirklichkeit ist Scientology im Vergleich zu anderen Glaubensgemeinschaften mangels Gewaltbereitschaft als völlig harmlos zu betrachten. Jedes Jahr sterben weltweit Hunderttausende Menschen wegen religiöser Konflikte diverser Glaubensgemeinschaften - auch christliche Religionen kosteten im Laufe der Geschichte Abermillionen Menschen das Leben.
 
Für eine angebliche gewaltfreie angebliche Religion gehen die sehr entspannt mit den nicht ganz so gewaltfreien Methoden in Ihren Umerziehungslagern um..

Angeblich gibt es in den USA ein derartiges Lager, in Europa jedenfalls nicht. Was die meisten nicht wissen : Abhängigkeitsverhältnisse entstehen bei Scientology nur bei Anhängern, die sich die Kurse nicht leisten können und daher für Scientology (zu schlechten Bedingungen) arbeiten müssen. Alle anderen genießen alle Freiheiten.

Ganz ehrlich : Jeder erwachsene Mensch weiß, was er tut, wenn er sich durch Anschluss an eine Glaubensgemeinschaft religiösen Dogmen unterwirft. Das gilt für alle Glaubensgemeinschaften, nicht nur für Scientology. Wer es dennoch tut und sich später darüber beklagt, ist ganz offenbar nicht geschäftsfähig und sollte darüber nachdenken, sich entmündigen lassen.
 
Werbung:
Angeblich gibt es in den USA ein derartiges Lager, in Europa jedenfalls nicht. Was die meisten nicht wissen : Abhängigkeitsverhältnisse entstehen bei Scientology nur bei Anhängern, die sich die Kurse nicht leisten können und daher für Scientology (zu schlechten Bedingungen) arbeiten müssen. Alle anderen genießen alle Freiheiten.

Ganz ehrlich : Jeder erwachsene Mensch weiß, was er tut, wenn er sich durch Anschluss an eine Glaubensgemeinschaft religiösen Dogmen unterwirft. Das gilt für alle Glaubensgemeinschaften, nicht nur für Scientology. Wer es dennoch tut und sich später darüber beklagt, ist ganz offenbar nicht geschäftsfähig und sollte darüber nachdenken, sich entmündigen lassen.

Du darfst gerne in Sciencetology einsteigen, wenn Du es noch nicht bist, was ich gerade bezweifle.. wenn Du Werbung machen willst, sei mir erlaubt Werbung für den Verfassungsschutz zu machen und seine Publikationen...

http://www.verfassungsschutz.de/de/...-scientology/publikationen-landesbehoerden-so

Lesen bildet eh, nicht nur im Forum..

 
Zurück
Oben