Scientology Extrem Gefährlich?

Werbung:
hm

also ich bin ein erklährter Feind der Scientology, mit vollster Überzeugung

und das hat nicht mal so viel mit ihrer Einstellung oder so zu tun (doch eigentlich schon) - hauptsächlich aber haben sie Chefkoch auf dem Gewissen - und das verzeihe ich ihnen (als überzeugter Southpark-anhänger) nie

sie haben Chefkoch getötet - ihr schweine

lG

FIST
 
Hallo, werte User,

Ich habe mich in einem anderen Thread bereits über diese Sekte geäußert. Habe nur am Rande mit ihnen Erfahrungen gemacht. Ich habe mich freiwillig ihrem Test ob ich selbstmorgefährdet sei oder nicht (wusste aber sowieso, dass ich es niemals war) aus Neugierde unterzogen.

Ihre Feststellung war auch, dass ich es nicht wäre. Sie verlangten von mir vorerst gar nichts. Ich bekam viel Lob für den Zustand meiner normalen Psyche. Immerhin hat der Test und die Gespräche um eine Stunde herum gedauert, sodass ich fast nicht glauben konnte, dass da kein Geschäft dahinter stecke. Anscheinend war es so.

So fragte ich, ob sie kein Buch zu verkaufen hätten. Sie hatten nichts. Doch sie schickten mir kostenlos das Buch DIANETIK von ihrem Gründer Ron Hubbard zu. Nachdem ich es gelesen hatte, musste ich wissen, worum es ihnen geht. Es war interessant zu lesen, denn von so etwas hatte ich vorher noch nie gehört, aber auch leicht schockierend. Es schüttelte mich ab.

In der Folge bekam ich noch viele Einladungen zu ihren Treffen, welchen ich keine Folge leistete.

Erst sehr viel später hörte man in den Medien von ihnen, nämlich, dass sogar Menschen durch sie umgekommen wären. Fast bekam ich ein wenig Angst, hatten sie doch meine Adresse.

Und noch später von den Firmen, die sie in ihrer Gewalt hatten und dem daraus resultierendem Verbot dieser Organisation in ganz Deutschland.

Ich habe diese Sache abgehakt.

Das nur aus meinem Erfahrungsbereich.

Liebe Grüße

eva07
 
Ich habe meine erfahrungen gemacht und fand die zum teil gut .als ich merkte ,dass es für mich zu teuer wurde -bin ich ausgestiegen und habe gemerkt ,dass not durchaus erfinderisch macht.habe meinen alten guru im Internet wiedergefunden und der kostet nichts .ganz zum schluss habe ich festgestellt ,dass alles was ich wirklich brauche es bereits in mir trage.zunächst als glauben -jetzt lebe ich diese überzeugung.Meine 4 Paradiesströme verbinden mich immer wieder mit diesem frieden in mir .Herrgott wat willste mehr an psychohilfe ?
Alles Liebe HW
 
Scientology ist eine sehr extrem gefährliche Organisation - ich verstehe nicht mal ganz, wieso die sich hier überhaupt "Kirche" nennen dürfen...und was sie so gefährlich macht, ist unter anderem, dass man meist nicht mal (gleich) merkt, wenn man in eine Gruppierung von Scientology reinrutscht, sie verbergen sich z.B. hinter Nachhilfeeinrichtungen. Man rutscht rein und kommt nicht mehr los..seht mal diesem Cruise in die Augen..die reinste Gehirnwäsche, der Typ glaubt alles, was er sagt, er ist vollkommen überzeugt und ich bin sicher, vor SC war er ein ganz normaler Mensch...sie sind manipuliert die Mitglieder und sie manipulieren andere. SC hat hier in Deutschland bzw. Austria noch kaum Fuss gefasst, sie haben weniger Mitglieder als sie glauben machen wollen. Aber es wird immer Leute geben, die sie verharmlosen..es muss erst was richtig schlimmes passieren...so ist es doch oft.
Mal auf den Vergleich mit den Nazis zu sprechen zu kommen: Hitler hat die Menschen auch manipuliert. Allerdings muss man auch die Menschen verstehen, die ihn gewählt haben, er hat ihnen Hoffnungen gemacht und die Wirtschaftslage war auch nicht gut...er war Hoffnung in Person...und da sind die Menschen nunmal gutgläubig und blind..sie hatten die rosa Brille auf...und macht nicht Fehler..nimmt die Brille ab, wenn ihr SC betrachtet.

Alles Liebe,
Astralengel
 
Scientology ist eine sehr extrem gefährliche Organisation - ich verstehe nicht mal ganz, wieso die sich hier überhaupt "Kirche" nennen dürfen...und was sie so gefährlich macht, ist unter anderem, dass man meist nicht mal (gleich) merkt, wenn man in eine Gruppierung von Scientology reinrutscht, sie verbergen sich z.B. hinter Nachhilfeeinrichtungen. Man rutscht rein und kommt nicht mehr los..seht mal diesem Cruise in die Augen..die reinste Gehirnwäsche, der Typ glaubt alles, was er sagt, er ist vollkommen überzeugt und ich bin sicher, vor SC war er ein ganz normaler Mensch...sie sind manipuliert die Mitglieder und sie manipulieren andere.

Ich höre da Verschwörungstheorien raus. So gesehen bist du es, der manipuliert.
Wie ich bis jetzt darüber gelesen habe, soll Scientology das Gegenteil bewirken, es demanipuliert und hilft unsere Programmiertheit durch die Gesellschaft zu durchschauen. Also "clear" werden. Das bringt natürlich die Kritik des Establishments, das sich bedroht fühlt, auf den Plan.

Irgend etwas muss an der Scientology dran sein, wenn ich an all die erfolgreichen Menschen denke, die so mit dabei sind. Wie z.B.Tom Cruise, John Travolta, Kerstie Alley, Isaac Hayes, Chick Corea. Auch Lisa Mary Presley, die Tochter von Elvis. Wahrscheinlich war sie sogar drogenabhängig -wen wunderts, mit einem solchen Vater- denn sie sagt:
"Wäre ich nicht in der Scientology, wäre ich jetzt entweder völlig geisteskrank oder tot."

Ich selbst bin nicht Scientologe, doch denke ich, wer genügend Geld hat um das Auditing und die Kurse durchzuziehen, anscheinend durchaus Erfolg haben kann. Für Taugenichtse und arme Schlucker wohl weniger geeignet.

Tom Cruise strebt kaum die Weltherrschaft an. Wie ich das sehe wünscht er sich höchsten, dass die Menschen "clear" werden, indem er sagt:"
Das Auditing kann den Menschen aus dem Zustand der Unwissenheit zur strahlenden Freude spirituellen Daseins führen."

Teach
 
Werbung:
Also in meinem Fall ist Scientology höchstens gefährlich für mein Zwerchfell...

Ich hab mal versucht das Buch "Dianetik" von denen zu lesen und bei dem krausen Unfug der da drinsteht bin ich erstens nicht über Seite 10 oder so gekommen und ich hab mich abwechselnd vor Lachen gewunden und lag platt auf dem Boden vor Erstaunen über so viel Blödsinn..

Ehrlich gesagt frage ich mich wie die mit dem Mist so viele Anhänger finden können... :confused:
 
Zurück
Oben