Schwupps: Das ist die Wissenschaft am Grübeln

nun sind nicht wir Menschen es selbst die sich grenzen aufstellen ... war die Erde nicht eins ne scheibe, und der Weltraum unerreichbar?

Warum sollte es nicht funtionieren, niemand weiß wiel viel potenzial in uns steckt, zu was wir wirklich fähig sind, vergesst nicht unsere spezies hat schon mehree Heiß und kalt perioden überlebt, wer von euch glubt er könnte heute so überleben?
Also ich nicht ... und wer sagt das es nicht war ist das der mensch eins 100derte von Jahren alt wurde??

Hat nicht vielleicht nur jemand unseren Vorfahren eingeredet das man nicht so lang leben kann?

Warum altern die einen so schnell und die anderen so langsam ?

es gibt noch so viel was wir nicht wissen und begreifen ... und so gesehen ist alles möglich, oder auch nichts ... ?
 
Werbung:
nizuzerl mischt hier noch nicht mit.

99 % des Neins basiert auf meinem bisherigen Wissen- und Erfahrungsstand, also erfordert Antwort Nein keine Mühe.
Interessieren würde mich das EINE Prozent, das ich mir prinzipiell immer in Fragen, die so kurios klingen, offen lasse. Ich weiß ohnehin, daß ich nichts weiß, also es könnte eventuell auch so Unglaubliches möglich sein.

Anderseits, in welchem Interesse finden die medizinischen Untersuchungen in Indien statt?

Wo anders habe ich angeführt, dass jemand Sokrates Kühnheit vorwarf,
weil man eben noch nicht einmal wissen könnte, dass man nichts weiß ;)

Mein Stuhlgang lässt auch des öfteren Tagelang auf sich warten,
manchmal sogar eineinhalb Wochen, für mich ist das nichts Ungewöhnliches....

Wer allerdings robotorisch sich einer Gesetzesnorm unterwirft und hübsch brav
nach Gesellschaftsordnung seine Mahlzeiten einnimmt, für den ist das natürlich
alles "unglaublich" und nicht nachzuvollziehn....

Doch wie Oscar Wilde es so schön formulierte: Ich glaube alles, vorausgesetzt, es ist unglaublich."

Denn das, was ich "weiß" brauch ich nicht mehr glauben......
 
nun sind nicht wir Menschen es selbst die sich grenzen aufstellen ... war die Erde nicht eins ne scheibe, und der Weltraum unerreichbar?

Warum sollte es nicht funtionieren, niemand weiß wiel viel potenzial in uns steckt, zu was wir wirklich fähig sind, vergesst nicht unsere

Vergiss die Scheibe, das hat niemand je öffentlich gedacht oder geglaubt,
dieser Unsinn basiert auf drei Mönchen, die selbst in ihrer Zeit nicht für Voll
genommen wurden und bekamen öffentlich nicht mal gehörte Stimmen...

Lediglich ihre Schriften sind erhalten geblieben, die aufgefunden sich involvierten..... :zauberer1
 
Anderseits, in welchem Interesse finden die medizinischen Untersuchungen in Indien statt?


In diesem Fall ist recht einfach, auf die dahinterliegende Motivation zu kommen:

Die Untersuchung fand in einem Militärkrankenhaus statt.

Ziel 1 war wohl: Den Betrug nachzuweisen.
Wenn Ziel 1 nicht möglich ist, dann wäre es für die Überlebensausbildung des Militärs recht spannend, den Mechanismus dahinter zu verstehen.

Ist aber wurst. Denn, veröffentlicht wird so oder so.

:)

crossfire
 

Ob es die 70 Jahre gab oder nicht, ist uninteressant.

Fakt ist:


  • Es gab einen wissenschaftlichen Versuch über 14 Tage.
  • In dieser Zeit wurde sichergestellt, dass weder Nahrung- noch Flüssigkeitsaufnahme stattfand. Selbst die Wassermengen beim Gurgeln wurden überprüft.
  • Es fanden in dem Zeitraum keine Körperausscheidungen wie Urin oder Stuhl statt. Die Stoffwechselendprodukte blieben also im Körper.
  • Es entstanden durch die Dehydrierung keine der zu erwartenden Folgeerscheinungen. Sonst hätte der Versuch abgebrochen werden müssen.
  • Die beteiligten Ärzte konnten und können sich diesen Versuch und seine Ergebnisse nicht erklären.

Die Wissenschaft lässt solche unerledigten Fragen ungern stehen. Also werden weitere Versuche folgen.
Und was sich dabei herausstellt, ist ungewiss. Aber, man kann jetzt schon sagen, dass der Mensch wohl Fähig- und Möglichkeiten aufweist, die die Wissenschaft bisher nicht für möglich hielt.
Und da stellt sich eben die Frage nach der wahren Natur des Menschen.
Wie stark ist der geistige Einfluss?

:)

crossfire



Es ist erwiesen das der geistige Einfluss unsere DNS beieinlusst.
Ich sage der Geist ist stärker als wir selber oft glauben.
Es gibt Menschen, die mit dem HIV - Virus leben ohne ein Krankheitssymtom zu zeigen. Oder Spontanheilungen von Krebspatienten.
Wie wäre dies sonst möglich?
 
Es ist erwiesen das der geistige Einfluss unsere DNS beieinlusst.
Ich sage der Geist ist stärker als wir selber oft glauben.
Es gibt Menschen, die mit dem HIV - Virus leben ohne ein Krankheitssymtom zu zeigen. Oder Spontanheilungen von Krebspatienten.
Wie wäre dies sonst möglich?


Ich weiß, dass das so ist.
Ich habe das bei meiner eigenen Selbstheilung erfahren.
Die ausschließlich durch geistige (seelische) Veränderungen herbeigeführt wurde.
Und ich habe selbst schon einigen Menschen auf diesen Weg geholfen. Und dann die Heilungsprozesse beobachten können.

Spannend finde ich, dass die Wissenschaft, die sich an materialistischen Vorstellungen orientieren muss, immer mehr Untersuchungen macht, die dieses rein materialistische Weltbild in Frage stellt.

Als Beispiele:
Der Yogi in Indien
Die Veränderung der Wirksamkeit der DNA durch Meditation (Methylisierung)

Und ich sehe, dass sich bei der Wissenschaft dadurch der Gesichtskreis richtig öffnet.

Wir leben in einer spannend Zeit.

:)

crossfire
 
Wo anders habe ich angeführt, dass jemand Sokrates Kühnheit vorwarf,
weil man eben noch nicht einmal wissen könnte, dass man nichts weiß ;)

Bevor Du es anführst, schau dir mal, mit welchen Fragen sich die antiken Philosophen beschäftigt haben. Ich meine schlicht, sie haben die meisten Fragen, die man dann über Jahrhunderte lang gewälzt hat, vorformuliert und sind, genauso, wie wir heute, zu keinen 100%wissenschaftlich abgesicherten Ergebnissen gekommen.

ahnen, glauben, glauben schon = wissen...Hauptsache, es fühlt sich für den Einzelnen gut an.
 
Bevor Du es anführst, schau dir mal, mit welchen Fragen sich die antiken Philosophen beschäftigt haben. Ich meine schlicht, sie haben die meisten Fragen, die man dann über Jahrhunderte lang gewälzt hat, vorformuliert und sind, genauso, wie wir heute, zu keinen 100%wissenschaftlich abgesicherten Ergebnissen gekommen.

ahnen, glauben, glauben schon = wissen...Hauptsache, es fühlt sich für den Einzelnen gut an.

Ach Hey Hallo - weshalb nimmst du mir das, was ich tat, weg ?
 

In diesem Fall ist recht einfach, auf die dahinterliegende Motivation zu kommen:

Die Untersuchung fand in einem Militärkrankenhaus statt.

Ziel 1 war wohl: Den Betrug nachzuweisen.
Wenn Ziel 1 nicht möglich ist, dann wäre es für die Überlebensausbildung des Militärs recht spannend, den Mechanismus dahinter zu verstehen.

Ist aber wurst. Denn, veröffentlicht wird so oder so.

:)

crossfire

Deine Ausführung klingt korrekt deutsch, Crossfire. Meine dies absolut nicht abwertend. Lebte eine zeitlang in Indien, hab durch familiäre Verknüpfungen Einblick in indische Mentalität. Niemand würde diese Sätze so formulieren, wie Du es tust, wie ein Mitteleuropäer es tut.
 
Werbung:
Zurück
Oben