Schwupps: Das ist die Wissenschaft am Grübeln

Werbung:

Bin ich doch mal gespannt, wie das von der Wissenschaft erklärt wird:

http://www.n-tv.de/wissen/gesundheit/Wunder-Yogi-bleibt-ein-Raetsel-article864880.html

Ist jedenfalls verblüffend.

:)

crossfire (der sich gern von Pils und Prana ernährt)

das ist dir neu?



Und, der junge Mann wurde entdeckt, weil es aus der Zelle stank. Es gab also sowohl Urin als auch Stuhlgang.


technische Anmerkung: Stuhlgang gibt es so lange bis der Darm leer ist.
 
Die 70 Jahre ohne Nahrung...glaube ich nicht...was das Alter des mannes angeht...Indien ist nicht Deutschland...eine Meldung beim zuständigen Standesamt wird oft nicht gemacht.
Der Mann ist ein Yogi...es gibt die Möglichkeit, seine Körperfunktionen runterzuschalten...auf Sparflamme zu (über)leben...beim Duschen oder Gurgeln könnte er schon unauffällig für etwas Wasseraufnahme sorgen..genug, um den Körper zu versorgen...zuwenig, um etwas auszuscheiden...und wenn man bedenkt, daß ein indisches Kind mit einer Handvoll Reis pro Tag auskommt...
Für jemanden, der nur dahockt und nicht körperlich arbeitet, ist es sicher möglich 2 Wochen ohne Nahrung auszukommen...für nen Bauarbeiter wär´s tödlich.


Sage
 

Ob es die 70 Jahre gab oder nicht, ist uninteressant.

Fakt ist:


  • Es gab einen wissenschaftlichen Versuch über 14 Tage.
  • In dieser Zeit wurde sichergestellt, dass weder Nahrung- noch Flüssigkeitsaufnahme stattfand. Selbst die Wassermengen beim Gurgeln wurden überprüft.
  • Es fanden in dem Zeitraum keine Körperausscheidungen wie Urin oder Stuhl statt. Die Stoffwechselendprodukte blieben also im Körper.
  • Es entstanden durch die Dehydrierung keine der zu erwartenden Folgeerscheinungen. Sonst hätte der Versuch abgebrochen werden müssen.
  • Die beteiligten Ärzte konnten und können sich diesen Versuch und seine Ergebnisse nicht erklären.

Die Wissenschaft lässt solche unerledigten Fragen ungern stehen. Also werden weitere Versuche folgen.
Und was sich dabei herausstellt, ist ungewiss. Aber, man kann jetzt schon sagen, dass der Mensch wohl Fähig- und Möglichkeiten aufweist, die die Wissenschaft bisher nicht für möglich hielt.
Und da stellt sich eben die Frage nach der wahren Natur des Menschen.
Wie stark ist der geistige Einfluss?

:)

crossfire

 
Werbung:
nizuzerl mischt hier noch nicht mit.

99 % des Neins basiert auf meinem bisherigen Wissen- und Erfahrungsstand, also erfordert Antwort Nein keine Mühe.
Interessieren würde mich das EINE Prozent, das ich mir prinzipiell immer in Fragen, die so kurios klingen, offen lasse. Ich weiß ohnehin, daß ich nichts weiß, also es könnte eventuell auch so Unglaubliches möglich sein.

Anderseits, in welchem Interesse finden die medizinischen Untersuchungen in Indien statt?
 
Zurück
Oben