Schwule Esoteriker??

Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, mit einem Mann zusammen zu sein, geschieht dies dann aber zwischen zwei Erwachsenen und im gegenseitigen Einverständnis und beidseitig erwiderter Gefühle, was man gemeinhin, egal welches Geschlecht, Liebe nennt. Das ist entscheidend und nicht abartig.
Bei Kindern und Tieren, welche Du erwähnst, geschieht dies nicht im gegenseitigen Einvertsändnis und ist somit zu verurteilen. Denn da kommt jemand zu Schaden. Das Du alles in einen Topf wirfst, ist schon ziemlich schlimm. Es zwingt Dich keiner, das zu tun, deshalb lass es so, denn es ist kein Verbrechen im Gegensatz zu Pädophilie und Sodomie. Homosexualität kommt auch im Tierreich vor. Also eine Variante, die nichts mit Krankheit zu tun hat, wie viele immer noch glauben.


ich habe auch nix von einem Verbrechen geschrieben, und der Vergleich zu den Pädophilen usw. kam nur deswegen, nun höre u. staune, weil die Frage von Rehkitz so gestellt war. Und das hat nix mit in einem Topf zu werfen.

Auch der Vergleich mit den Tieren hinkt. Den der Mensch ist kein Tier, naja, sollte er zumindest nicht sein. Und da liegt nämlich der Hund begraben, das man immer wieder mit tieren vergleicht - oder wäre es nun auch in Ordnung, seinen Partner nach dem Geschlechtsakt aufzuessen, nur weils die Schwarze Witwe auch tut usw? :ironie:

Weisst, ich verurteile die Menschen nicht, ich sag nur
meine Meinung - nur das Problem, einige, so wie du auch, verurteilen jene Menschen scheinbar, die so einer Ansicht sind, wie ich. Und das finde ich nicht ok

Es darf m.M. ja jeder machen, was er will, solange er niemanden schadet, u. wenn sich 2 Männer zusammentun - ist´s natürlich deren Sache, aber ich finde es trotzdem nicht ok, u. es widerspricht der natürlichen, göttlichen Logik, auch wenn Tiere es wie du meinst, tun. Tiere tun nämlich wie erwähnt auch viel, das Menschen nicht tun sollen.

Nun hast du schon Recht, das bei Pädophilen u. tierschändern das Einverständnis des andern nicht da ist.

aber lass ma das mal, geht ja hier um ein anderes Thema...
 
Werbung:
Guten Morgen!
Ich wollte auch nicht sikutieren und eigentlich wollte ich mit meiner ersten Antwort hier auch nur schauen ob da wirklich ein anderes denken in diesem Bereich Empathie besteht und hätte mich gefreut wenn ernsthafte Gespräche zustande gekommen wären.

Jeder geht eine Verbindung ein in Liebe und gegenseitigem Respekt und in Hingabe zueinander.
Zeigen vielleicht den Wunsch, wenn es dann so sein soll, das man den Wunsch hat die Liebe zueinander zu vertiefen.
Jeder hat seinen Glauben an die Macht der Liebe.

Das wollte ich noch gesagt haben und finde es schade, das man gleich mit vorurteilen hier hin kam und dem Menschen der den Thread hier auf machte so nicht seine gewünschte Möglichkeit einräumte mit ich möchte es einmal Gleichgesinnten nennen, austauschen kann.

Schade, schade.

Aber jetzt habe ich endlich einmal das kennen gelernt was mir immer wieder gesagt wurde hier und da über dieses Fourm. Nicht überall. Aber eben das es MEnschen gibt, die meinen sie möchten alles wissen und erfahren. Möchten sich austauschen. Aber dann bitte auch nur mit " normalen" Menschen. ( Was ist normal? Weil ich bin es nicht, das ist sicher ....)

Aber an dieser Stelle wollen wir enden und dem Thread der hier eröffnet wurde, seinen eigentlichen Sinn wieder geben!

morgen auch,

ich finde es schade, das man gleich irgendwelche Vorurteile sieht, wo eigentlich nur eine Meinung widergegeben wird, u. das ist so in Foren, das man zu passenden Themen meist passende Meinungen dazuschreibt.

Und da kam ich halt zu diesem Ergebnis, u. scheinbar fühlt so ein Mensch wirklich anders, u. deswegen ist ja sein Denken anders, weil fühlen u. denken nicht so weit auseinanderliegen..

Wenn nun jemand sich mit schwulen austauschen möchte, hab ich kein Problem, auch nich, wenn er diese Neigung hat. Und er braucht sich von mir ja nicht irgendwie ins Gewissen reden zu lassen, doch möchte ich auch gerne meine Meinung dazu äussern, ob´s nun jemand annimmt oder nicht, obs wahr ist oder nicht, das ist wieder eine andere Sache.

Denn, wenn hier nur jeder schreiben würde, was wirklich wahr ist, was wirklich sinnvoll ist, naja, die Beiträge könnte man dann vermutlich mit den 5 fingern abzählen :ironie:
Ich finde es schade, das man Vorurteile gegen die Menschen hegt, die einer solchen oder ähnlichne Meinung sind wie ich... u. das sind sicher viele, nur manche trauen sichs scheinbar nicht oder wollen nicht im Wespennest umherstöbern, immer schön mit dem Strom schwimmen...

Da wollt "Ihr" das man keine Vorurteile gegen andersfühlende, denkende Menschen hat, u. ich habe sie nicht, aber im Gegenzug hegt "ihr" doch wieder oft Groll u. grosse Vorurteile, wie in diesem Fall.

Und die meisten Vorurteile, auch wenn es nicht so passt, sind gegen jene gerichtet, die von JEsus u. der Bibel überzeugt sind... u. manchmal auch darauf zurückkommen.

Gerade das finde ich nicht ok, und zeugt von vielen, nur nicht von dem, das man das, was man erwartet, auch selbst in den Raum stellt.

Ist nicht böse gemeint, soll kein Angriff sein, sondern nur der Freiheit der Meinunsäusserung gerecht werden.

Mein Plädoyer zum Samstag Vormittag :D
 
ich verst nicht, was schwul mit esoterik zutun hat? jedem das seine und wenn wer schwul oder lesbisch ist,warum soll er /sie sich nicht mit esoterik beschäftigen und da gut sein?das eine hat doch mit dem anderen nix zutun.
 
wahnsinn, was hier schon wieder für gesinnungen aufgezeigt werden.
da wird mir dann schlecht.

@septimus
gibts in den diversen queer- und schwulencommunities keine möglichkeit, nach esoterisch interessierten zu fragen? rumschwirren tun da jede menge. und wenns für dich so wichtig ist, dass diese kombination gegeben ist, wär es einen versuch wert.
meine queer- und schwulenfreunde, die sich jetzt speziel für esoterische bereiche interessieren hab ich ganz normal allerdings in esoforen gefunden. wo sie entweder von haus aus im profil oder in ihren postings auch darüber geschrieben haben, oder wo es halt dann beim privateren kontakt gesagt wurde.

wobei ich persönlich es nicht als wichtig empfinde, welche sexualität jemand hat, die/der interessen mit mir teilt.
außer du würdest das als partnersuche verstehen, und das deswegen so fragen, um jemanden zu finden, der auch in diesen bereichen mit dir harmoniert.

:)
 
wahnsinn, was hier schon wieder für gesinnungen aufgezeigt werden.
da wird mir dann schlecht.

@septimus
gibts in den diversen queer- und schwulencommunities keine möglichkeit, nach esoterisch interessierten zu fragen? rumschwirren tun da jede menge. und wenns für dich so wichtig ist, dass diese kombination gegeben ist, wär es einen versuch wert.
meine queer- und schwulenfreunde, die sich jetzt speziel für esoterische bereiche interessieren hab ich ganz normal allerdings in esoforen gefunden. wo sie entweder von haus aus im profil oder in ihren postings auch darüber geschrieben haben, oder wo es halt dann beim privateren kontakt gesagt wurde.

wobei ich persönlich es nicht als wichtig empfinde, welche sexualität jemand hat, die/der interessen mit mir teilt.
außer du würdest das als partnersuche verstehen, und das deswegen so fragen, um jemanden zu finden, der auch in diesen bereichen mit dir harmoniert.

:)

na warum wird dir schlecht? Und warum darf mir eben nicht schlecht werden, wen ich an das denke, vor allem wird mir auch schlecht, wenn man Sexualität überbewertet u. Frauen ja gerne sagen, wenn´s im Bett nicht passt, dann liebt er mich nicht, wenn er mal nicht will, dann kann er mich nicht lieben, u. hat sicher eine andere .

Mir wird bei vielem echt schlecht, u. deswegen braucht man mich u. anderen, denen es so geht, nicht gleich als irgendwelche neg. Gesinnungsmenschen hinstellen, die irgendwelche bösen Gedanken hegen. Das machen aber viele hier, u. davon wird mir noch schlechter. Nicht, weil ich mich besser fühle, nein, sondern weils mir davor graut... vor dieser einerseits "ich liebe ja alle Menschen u. verurteile niemand, bedingungslosen Liebe " Träumerein, die aber letztendlich nicht in die Realität umgesetzt werden, weil man es nicht begreift, das man Eigenschaften, Charakter , Handlungen u. Neigungen" Von Menschen nicht tolerieren kann, u. dem Menschen trotzdem nix neg. wünscht u. auch nicht tun will.

Frei nach dem Motto "Gott liebt den Sünder, aber verabscheut die Sünde" Und Gott alias Jesus sagte auch nicht zu Maria Magdalena: du bist ein guter Mensch, bleib wie du bist" nein, er sagte "Geh hin u. sündige hinfort nicht mehr, auf das dir nix böses wiederfahre" und genau hier siehst erkennst du u. jeder die grosse Liebe, ohne das Jesus den Menschen verurteilte, sondern es ihm ein Bedürfnis war, das der Mensch durch sein falsches Verahlten sich nicht noch mehr sein eigenes Grab schaufelt.

Wäre Jesus so wie wir, wir hätten erstens die Steiniger gesteinigt, zweitens hätten wir zu Maria M. gesagt "Ach, du kannst machen was du willst, es ist ja gut so" und hätten sie zu weitern Fehlern animiert.

Wir sind hier in einem Esoforum, u. nicht in einem Atheistischen Forum, drum darf ich auch von Gott sprechen, drum darf ich auch hinweisen u. vor allem darf ich auch sagen, das wir Fehler machen u sie erkennen sollen, ich darf auch sagen, das ich Homosex. nicht gut heisse.

Es sei denn, es herscht hier eine Dikatatur u. Atheismus.
 
außer du würdest das als partnersuche verstehen, und das deswegen so fragen, um jemanden zu finden, der auch in diesen bereichen mit dir harmoniert.
Das wird sehr wahrscheinlich der Beweggrund sein.
Vieleicht sucht er ja ein Partner für (Sexual)magie, ... .
Aber ich denke, normw. hat die Empathie wenig mit dem Geschlecht oder der Neigung zu tun, sondern ist viel mehr eine Art Begabung die auch geschult werden kann.
lg
Cyrill
 
@guybrush,
ich definiere Menschen nicht über Ihre sexuellen Veranlagungen.
Ebenfalls alles über den Glauben erklären zu wollen sind Dogmen, lassen wir doch den Mensch sein was er will. Ebenfalls sind mir eigentlich die sexuellen Neigungen der User (egal), weil es ist ja kein erotisches Forum oder eine Partnervermittlungsseite. Jeder bei sich (sein) lassen, ist hier ein gutes Konzept, das helfen könnte. Man müsste sich vielmehr fragen, weshalb man sich denn reibt, ... . Also ich denke annehmen, dass es auch Menschen gibt die auf das gleiche Geschlecht stehen und eigentlich dafür nichts können, wäre eine gute Variante. Denn irgend eine Schuldzuweisung für die Veranlagung kann man ja nicht machen. Ebenfalls verlangt ja auch niemand hier sich das Vorstellen zu müssen mit dem gleichen Geschlecht was zu *haben*.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben