Schwul oder nicht

Schrödingers Katze;1344530 schrieb:
Wie ist das dann, wenn man bi ist? :clown:
Sowas wie bi gibt es im Grunde nicht. Der Betreffende ist entweder hetero oder homo, kann oder will sich aber nicht entscheiden. Die Gründe dafür sind vielfältig- und unterschiedlich, je nach Geschlecht.

Schrödingers Katze schrieb:
Mein schwuler Freund war auf jeden Fall mal verheiratet und ist mittlerweile Opa.
Ja, das kommt oft vor. Schwul war er allerdings von Geburt an, bloss eingestanden hat er es sich nicht.

Schrödingers Katze schrieb:
Und einmal hat er zu mir gesagt, als er stinkig auf mich war: Wegen solchen Frauen wie dir, bin ich schwul geworden. :weihna1
*lach* Jaja, die Weiber. Natürlich hat er das nur gesagt, weil er stinkig auf dich war- dennoch ist es die Wahrheit. Allerdings ist er nicht schwul geworden, das war er schon immer, aber eine Frau hat ihn zum Outing getrieben- das meinte er.
 
Werbung:
*lach* Jaja, die Weiber. Natürlich hat er das nur gesagt, weil er stinkig auf dich war- dennoch ist es die Wahrheit. Allerdings ist er nicht schwul geworden, das war er schon immer, aber eine Frau hat ihn zum Outing getrieben- das meinte er.
Das muss ich nochmal genau nachfragen. :) Der kommt heute wieder... Ich weiß nämlich gar nicht so genau, wieso der damals verheiratet war, denn m. E. stand er eben schon immer auf Männer und hat das durchaus auch gelebt.
 
Schrödingers Katze;1344530 schrieb:
... Und einmal hat er zu mir gesagt, als er stinkig auf mich war: Wegen solchen Frauen wie dir, bin ich schwul geworden. :weihna1

Liebe Mieze-Katze,

wenn du so eine Wirkung auf männliche Wesen hast, möchte ich dich kennen lernen... :kiss4:
Der Brüller! :lachen::lachen:

Du wärst gerne schwul, Martin? :clown: :D



Warum?
 
Warum ist es wichtig, ob jemand schwul ist? Warum will man das im Horoskop herauslesen? *neugierig*

hallo Lichtluder,

es ist mir im Prinzip wurscht, ob jemand hetero oder homo veranlagt ist.

Nachdem laut Wikipedia

>gemäß dem hermetischen Analogiegesetz „wie oben, so unten” soll das Horoskop einer Geburt den Lebensplan (Anlagen, Chancen, Charakter, Schicksal) eines Menschen oder im Falle eines Ereignisses die Qualität der Zeit (Ursachen, Auswirkungen, Sinn) erklären helfen.<

stellt man sich Fragen, ob verschiedene Möglichkeiten herauszulesen sind, so Geburt/Tod/Geschlecht (sieht man eindeutig nicht) und auch unter anderen vielen Gegebenheiten die Homosexualität.

Wieso heißt Du Lichtluder?
 
Warum ist es wichtig, ob jemand schwul ist? Warum will man das im Horoskop herauslesen? *neugierig*

So ganz unwichtig ist das nicht, denkt man an die Repräsalien, denen Homosexuelle zu manchen Zeiten weniger und zu manchen Zeiten sehr viel mehr ausgesetzt waren. Nehmen wir einfach mal den Punkt "verheimlichen der sexuellen Neigung aufgrund gesellschaftlicher Normen" --> http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/50557

Ich denke, dass es nicht wichtig oder möglich ist, aus einem Horoskop zu lesen, ob jetzt jemand schwul ist oder nicht...aber wie damit umgegangen wird...das kann man schon lesen. Ob jemand drauf pfeift, was für Paragraphen irgendwo lauern...oder ob jemand kuscht und deshalb lieber einen auf "Normalo" macht...oder heimlich seiner Leidenschaft fröhnt...

Denkt man mal einige Jahre/Jahrzehnte zurück, so ist es nur wünschenswert und gut, dass man das NICHT aus dem Horoskop rauslesen kann...

:)
 
Warum ist es wichtig, ob jemand schwul ist? Warum will man das im Horoskop herauslesen? *neugierig*

Hallo lichtluder,

das ist sogar völlig unwichtig,:) es geht hier doch lediglich um die Übersetzung der astrol. Symbolsprache und das trainieren und durchdringen von analogen Gesetzmäßigkeiten.
Nur in diesem Zusammenhang ist die Fragestellung für Astrologen interessant.

Liebe Grüße
Gabi
 
Wieso heißt Du Lichtluder?


Öhm. Ich habe Stunden nach einem Namen gesucht. Hatte einige probiert, aber die waren vergeben. Mist. Irgendwann war es spät, ich müde und alkoholisiert und nach einigem Hirnmartern fiel mir das einfach ein. Luder ist ein Köder. Also um das Licht anzulocken? Auf jeden Fall nicht im Sinne von Party-oder Boxenluder;-)

@Schrödingers Katze: ich fände es auch mehr als bedenklich, wenn so etwas herauszulesen wäre. Sowas ist ja (leider!) immer noch ein Anlaß für einige Menschen, andere zu diskriminieren oder zu benachteiligen. Deshalb war meine Frage ja auch, warum jemand so etwas auf diesem Wege herausfinden will.
 
Sowas wie bi gibt es im Grunde nicht. Der Betreffende ist entweder hetero oder homo, kann oder will sich aber nicht entscheiden. Die Gründe dafür sind vielfältig- und unterschiedlich, je nach Geschlecht.

Ich wage Widerspruch. Das hat nichts mit Entscheiden zu tun. Seit wann ist Liebe eine Entscheidung? Ich mache einfach eine Anziehung oder Liebe nicht am Geschlecht fest. Ich verliebe mich in Menschen, nicht in eine Zugehörigkeit. Man kann auch beide Geschlechter als Partner in Betracht ziehen - und auch beide zu schätzen wissen. Oder sogar das dritte. Für mich zählt die Person.
 
Werbung:
Ich wage Widerspruch. Das hat nichts mit Entscheiden zu tun. Seit wann ist Liebe eine Entscheidung? Ich mache einfach eine Anziehung oder Liebe nicht am Geschlecht fest. Ich verliebe mich in Menschen, nicht in eine Zugehörigkeit. Man kann auch beide Geschlechter als Partner in Betracht ziehen - und auch beide zu schätzen wissen. Oder sogar das dritte. Für mich zählt die Person.

Also ich für meinen Fall war schonmal unsterblich in eine Frau verliebt. Und das war keine Laune. Das ging über Jahre...
 
Zurück
Oben