Schwul oder nicht

Ob jemand in Sonnenstudio geht, sehe ich nicht, aber ich kann aussagen, ob HE ein eitler Mensch ist, und wenn ich weiß, daß Sonnenbräune absolut in ist, dann kann ich Sonnenstudioaktivitäten nur mutmassen, sie aber auch nicht hundert% ausschließen. Vorausgesetzt, ich weiß auch, daß HE in nordlichen Breiten daheim ist. :)


:D: genau, das schließen von einem aufs andere klappt manchmal, aaaaber, wenn der HE nun zwar ein eitler Mensch ist, gleichzeitig aber auch eine Wassermannbetonung hat, wird er sicher nicht das tun, was gerade "in" ist, sondern vielleicht genau das Gegenteil. :D:
 
Werbung:
Hallo

ich kenn jemanden mit Mars in Fische und Sonne in Wassermann, und Mond, als Herr aus 8 ist ohne Aspekte und Voidt off schorsch (wie heisst das auf Deutsch? ?)
Mit Sonne/Uranus Sextil , der einzige spannungsvolle Winkel ist aber ein Quadrat von Jupiter/Uranus (in Konj. im 1. Haus) zu Mars (3. Haus).

Sein Leben in der Kindheit war kein Zuckerschlecken.
Fehlender Bezug auf den Vater...

So, um nun aber ein Horoskop zu nehmen, und zu sagen, der ist schwul, davon halte ich nichts. Das wurde ja bereits von einigen gesagt, dass das wohl kaum möglich sei. Genauso wie das Geschlecht... ist es unmöglich da etwas drüber zu sagen, es sei denn man ist "Hellsichtig".
Man stellt vielleicht fest, dass jemand als Mann auf Männer steht, und dann guckt man ins Radix, und findet einige Konstellationen , die diese Anlage typischerweise beschreiben. Aber das geht wirklich nur, nachdem man weiss, dass jemand schwul ist.

Ich habe ja selbst einige dieser von Gabi aufgezählten Komponenten (allerdings würde ich die Liste enger ziehen).
Sogar Sappho am AC.
Und ich bin absolut nicht schwul. Ich kann sogar mit Frauen nicht, die etwas männlich-viriles an sich haben - ABER, da glaube ich ja schon, dass jede Frau so etwas an sich oder in der Tiefe (schau mir in die Augen) haben kann, und es dann darauf ankommt, ob die Frau eben der Typ ist, mit dem man würde,,,.
Aber das ist ne andere Geschichte, wieviel Männlichkeit Frauen an und in sich haben können. Damit meine ich übrigens nicht Macho-gehabe oder "HALLO ICH STEH JETZT HIER", sondern eine Art innere männliche Ausstrahlung, etwas urweibliches, das sich ins Männliche verkehrt und eine Frau wahnsinnig erotisch machen kann.

LG
Stefan
 
Ich denke, es geht gar nicht darum, ob jetzt "schwulsein" angeboren ist und ob man das sehen kann...
Es gibt ja einige Faktoren, die ab und an und nicht selten zusätzlich noch dazukommen, z.B. Hedonismus, Promiskuität, der auffallend Drang zur jupiterhaften Selbstdarstellung (bei Männern häufiger als bei Frauen). Und: dadurch, dass Schwule und Lesben zu einer Minderheit gehören, auch die enstrechend entwickelte Subkultur (Wassermann).
Ich kenne nicht wenige Menschen, die Heten sind und trotzdem das eigene Geschlecht nicht meiden.
Wenn man weiß, wie sich ein Mensch im Mutterleib entwickelt, isses auch erstmal wurscht, zu fragen, ob wer Männlein oder Weiblein ist. Zunächst sind wir beides. Die Entwicklung der primären Geschlechtsmerkmale (im Mutterleib) und der nachgeburtliche Aufbau von typischen Rollenmustern (praktisch NUR erziehungsbedingt - bzw. die Folge der persönlichen Prägung) folgt erst im Laufe der Zeit.
Auf jeden Fall ist bei beiden Geschlechtern, die homosexuell sind und das auch leben, ersichtlich, wie der Mensch zu Mutter oder Vater stand. Eine reine und überdurchschnittliche Indentifikation mit der Mutter reicht da schon. Oder eine Mutter, die lieber ein Mädel wollte...
Wir dürfen wirklich nicht vergessen, dass wir zu dem "gemacht" werden, was wir dann als Erwachsener sind.

:)
 
Bublath ist auch nur ein wissenschaftlicher Journalist und gehört zu fanatischen Skeptikern, so sehe ich ihn. Ich höre mir immer die Anomalisten dazu. Schließlich komme ich zu Astrologie aus der naturwissenschaftlichen Ecke, voll von Ablehnung und Gegenbeweisen geprägt. Was war so circa seine Meinung?
 
Bublath ist auch nur ein wissenschaftlicher Journalist und gehört zu fanatischen Skeptikern, so sehe ich ihn.
Mag sein. Aber ein Beispiel aus dem Bericht war für mich mehr als einleuchtend und hat nix mit Skepsis oder Beführwortung zu tun.
Anhand eines Beispieles wurde in meinen Augen sehr anschaulich dargestellt, wie "einfach" der Mensch zunächst mal gestrickt ist.
Da war also ein und das gleiche Baby. Einmal mit rosafarbenen Strampler und einmal mit einem Blauen. Und allein schon die Reaktion des erwachsenen Menschen auf die unterschiedlichen Farben (rosa=Mädchen, blau=Bub) entäußerte sich in einem völlig unterschiedlichen Verhalten des Erwachsenen. Das Baby Rosa (obwohl nur durch den Strampler vermeintlich als Mädchen ausmachbar) wurde zärtlich in den Arm genommen und gestreichelt. Der angebliche Junge im Gegensatz dazu, wurde mit weit ausgestreckten Armen begutachtet, gerüttelt und fast in die Luft geworfen mit den Worten "Was für ein strammer Bursche". Dabei wußten die Probanten keinesfalls, um welches Geschlecht es sich handelt.
Und so passierts...sowas nennt man erste Prägungen, auch wenn natürlich der Erwachsene nur auf einen optischen Trick hereinfällt. Er weiß es ja auch nicht anders :weihna1
Und diese Art der Prägung (die durchaus ein schwulsein begünstigen kann )...die sieht man im HS.

LG!

http://www.cineastentreff.de/content/view/1-1-192775-1/1959/152/
 
Schrödingers Katze;1344879 schrieb:
Mag sein. Aber ein Beispiel aus dem Bericht war für mich mehr als einleuchtend und hat nix mit Skepsis oder Beführwortung zu tun.
Anhand eines Beispieles wurde in meinen Augen sehr anschaulich dargestellt, wie "einfach" der Mensch zunächst mal gestrickt ist.
Da war also ein und das gleiche Baby. Einmal mit rosafarbenen Strampler und einmal mit einem Blauen. Und allein schon die Reaktion des erwachsenen Menschen auf die unterschiedlichen Farben (rosa=Mädchen, blau=Bub) entäußerte sich in einem völlig unterschiedlichen Verhalten des Erwachsenen. Das Baby Rosa (obwohl nur durch den Strampler vermeintlich als Mädchen ausmachbar) wurde zärtlich in den Arm genommen und gestreichelt. Der angebliche Junge im Gegensatz dazu, wurde mit weit ausgestreckten Armen begutachtet, gerüttelt und fast in die Luft geworfen mit den Worten "Was für ein strammer Bursche". Dabei wußten die Probanten keinesfalls, um welches Geschlecht es sich handelt.
Und so passierts...sowas nennt man erste Prägungen, auch wenn natürlich der Erwachsene nur auf einen optischen Trick hereinfällt. Er weiß es ja auch nicht anders :weihna1
Und diese Art der Prägung (die durchaus ein schwulsein begünstigen kann )...die sieht man im HS.

LG!

http://www.cineastentreff.de/content/view/1-1-192775-1/1959/152/

Dieses Beispiel ähnelt im Grunde strukturell den Beispielen, die Anomalisten auch zustande bringen, nur halt mit veränderten Vorzeichen, und aus der Überlegenheit der herrschenden Meinung, d.h. Autorität à priori miteingeschlossen. Hat noch keine 100% Beweisqualität. Es gibt ja noch die Tendenz, Buben sind erwünschter. So kann ich z.B. aus eigener Erfahrung unsere Briefträgerin zitieren, die auf mein >es ist ein Mädchen< tröstend konstatierte >macht nichts<
 
Werbung:
Zurück
Oben