Schwul oder nicht?

Hallo Ashari,

vielen dank, für diese interessante Legung. ich habe noch nicht für einen Homosexuellen gelegt, deshalb ist diese Tafel eine lerntafel für mich.

ich habe schreibe hier mal dazu, was Iris Treppner dazu schreibt(iris Treppner "Schicksalstimer" ISBN.10:3-7787-7294-5, ISBN-13:978-3-7787-7294-2)

Gleichgeschlechtlichkeit

Oft hat man Schwierigkeiten, die Herzdame oder den herzensmann bei einer Ziehung oder Legung zu lokalisieren, wenn man gleichgeschlechtlich veranlagt ist. Deshalb einige Hinweise dazu:
ist der Fragesetller ein mann, dann ist er selbst der DER HERR, seltener die Dame. Will er sich nach seinem Geliebten erkundigen, so muß dieser nicht immer durch die DAME repräsentiert sein, wenn er selbst als der HERR in der Ziehung liegt, manchmal ist er auch die LILIE; der HUND, DER BÄR oder DER REITER. Meistens entwickelt man ein intuitives Gefühl für eine bestimmte Personenkarte, die einem mehr in bezug auf den Partner zusagt, weil sie dessen Eigenschaften besonders treffend symbolisiert.

Mir fiel z.B. als erstes auf dass die dame mit dem Hund korrespondiert und dieser auf dem hause des Herren liegt?!

ich werde meine Kids jetzt erstmal zum Bus bringen und mir die Legung nochmal in Ruhe danach vornehmen.:)

Alles Liebe.........Manu


Liebe Manu,

dann verwirkliche Du dich mal an diesem Bild :)
Bin auch mal gespannt wie die Zuodnung so sein wird.
Aber die HD mit Bär wäre ja schon treffend.Zumal das Geheimnis dazwischen liegt.
Aber könnte diese Person nicht auch seine Chefin sein...?
Wegen seiner Neigung Geheimnis am Arbeitsplatz?

Liebe Grüße
 
Werbung:
oh ashari, du hast ein bild - wie schön, ich kann das sogar vergrößern.
Du hattest ja schon mal geschrieben dein Bruder wolle sich von mir Karten legen lassen- hat er sich doch entschieden die ins Forum zu stellen??
Find ich gut- ich leg dann nachher mal los.

Hallo Liebes,

Danke Dir nochmal ganz lieb für Deine Hilfe :liebe1:
Ja, habe mir gedacht, ist vielleicht für einige hier ein gutes Thema um zu lernen und habe es mal eingestellt...

:liebe1:
 
Hallo

Ich denke nicht dass der besagte Herr schwul ist – eher desorientiert. Es fehlen die typischen Signale für gleichgeschlechtliche Partner.

Ihr solltet versuchen die Symbole für Gleichgeschlechtlichkeit bei Mann bzw. bei Frau einmal herzuleiten. Das ist gar nicht so schwer. Macht eine kleine Legung und fragt „Welche Eigenschaft hat die Homosexualität?“
Diese Zeichen fehlen in der Legung bzgl. des Herrn.

Wünsche euch einen sonnigen Wochenanfang!

Lg Dieter
 
Huhu Ashari,

sind jetzt nur meine Mutmaßungen und evtl. Ideen, die mir zu dieser Legung einfallen. Wie schon gesagt habe ich mit KB von Homosexuellen keinerlei Erfahrung.

Für mich stellt er sich als Hund in dem KB dar. dieser korrespondiert mit der Dame, vielleicht zeigt dies eben seine weibliche Seite, dahinter das kreuz, das er dies aber als Last/bürde empfindet. darunter die Mäuse auf dem Haus des Fuchses. Es hat ihm ein wenig von der Last genommen, dass er die "lügen" aufgedeckt hat. Trotzdem fühlt er sich einsam(turm). Die Wege in der Liebe(Herz auf dem Haus der Wege) und die Entscheidung dies aufzudecken, halte ich noch nicht für ganz sicher(Anker/Wolken). Außerdem die Wolken in der auf dem haus der Lilien zeigen seine "Zerrissenheit" in der sexualität.

Den Bären halte ich für den grossvater, den er ja verloren hat(Bär/Mäuse darüber das Kreuz).

Wenn ich mir den fuchs nun ansehe, dass er eben aus dem Bild läuft, diagonal dazu der reiter und auch die Lilien, denke ich dass die Lügen nun ein Ende für ihn haben. Aber auch dass seine Sexualität immer noch ein "Geheimnis" für ihn ist, womit er nicht so klar kommt(Sarg), ihn somit belastet.

Wenn ich jetzt weiter auf den Ring gehe und den mit dem Mond korrespondiere, daneben wirder sie dunkle Seite der Wolken..........dneke ich einfach, dass seine Beziehung und Gefühle nicht so klar sind.

So habe Besuch gekommen, gucke später noch einmal.

mal sehen, was Du bzw. andere Deuter dazu sagen.

Alles Liebe............manu
 
Huhu Ashari,

sind jetzt nur meine Mutmaßungen und evtl. Ideen, die mir zu dieser Legung einfallen. Wie schon gesagt habe ich mit KB von Homosexuellen keinerlei Erfahrung.

Für mich stellt er sich als Hund in dem KB dar. dieser korrespondiert mit der Dame, vielleicht zeigt dies eben seine weibliche Seite, dahinter das kreuz, das er dies aber als Last/bürde empfindet. darunter die Mäuse auf dem Haus des Fuchses. Es hat ihm ein wenig von der Last genommen, dass er die "lügen" aufgedeckt hat. Trotzdem fühlt er sich einsam(turm). Die Wege in der Liebe(Herz auf dem Haus der Wege) und die Entscheidung dies aufzudecken, halte ich noch nicht für ganz sicher(Anker/Wolken). Außerdem die Wolken in der auf dem haus der Lilien zeigen seine "Zerrissenheit" in der sexualität.

Den Bären halte ich für den grossvater, den er ja verloren hat(Bär/Mäuse darüber das Kreuz).

Wenn ich mir den fuchs nun ansehe, dass er eben aus dem Bild läuft, diagonal dazu der reiter und auch die Lilien, denke ich dass die Lügen nun ein Ende für ihn haben. Aber auch dass seine Sexualität immer noch ein "Geheimnis" für ihn ist, womit er nicht so klar kommt(Sarg), ihn somit belastet.

Wenn ich jetzt weiter auf den Ring gehe und den mit dem Mond korrespondiere, daneben wirder sie dunkle Seite der Wolken..........dneke ich einfach, dass seine Beziehung und Gefühle nicht so klar sind.

So habe Besuch gekommen, gucke später noch einmal.

mal sehen, was Du bzw. andere Deuter dazu sagen.

Alles Liebe............manu

Huhu,

Aber ich habe ihn doch als HM festgelegt....?!Wieso meinst Du Hund?Könnte der Hund nicht ein Freund sein?
Den Vater hat er verloren.Großvater zwar auch aber denke es ist in dem Falle der Vater.Ich glaube auch, dass er sich noch nicht ganz sicher ist ob Fisch oder Fleisch!Aber wie sein Weg auch ist, wünsche ich ihm Klarheit dafür.Denn Zerrissenheit, Unklarheiten ect. sind sowas von unschön und belastend.

Danke Dir.Wir schauen mal, was die anderen so sagen....

Alles Liebe und Grüße an deinen Besuch :winken5:
 
Hallo Ihr Lieben,

bin zwar noch nicht so lange dabei und übe mich erst, aber ich versuche es trotz allem mal.

Am meisten habe ich meiner Intuition hier allerdings freien Lauf gelassen und bin vor allem danach gegangen, was mir die Karten intuitiv erzählen.

Der Junge symbolisiert sich durch den Herren und das Thema dieser Legung ist für mich irgendwie eindeutig seine Selbstfindung! Ich denke, er ist zur Zeit leicht verwirrt aufgrund bestimmter Geschehnisse. Es liegt für mich ein großes Suchen nach etwas vor, ist unbewusst. Hinter ihm der Ring – Klee verdeutlicht mir den Wunsch nach Zweisamkeit und Glück. Das seine Träume in Erfüllung gehen und er in seinen Wünschen den gesegneten Erfolg bekommt. Die Sterne unter dem Ring symbolisieren mir weiterhin den Wunsch nach Klarheit über seine eigene Person. Fuchs – Lilie ist sein Zwiespalt mit sich selbst. Der Fuchs – der Reiter brachten Verwirrung/Unklarheit. Ich sehe diese von ihm offenbarte Nachricht an sein Umfeld als eigenen Antrieb um vorwärts zu kommen. Es ist ihm allerdings nicht bewusst.

Unter seinen Füssen das Kind, darunter der Sarg, dann noch das Haus. Er verdrängt seine Kindheit, will er nicht sehen. Hier sehe ich auch ganz klar Dieters Frage: Was er darüber erzählen kann? Seine Nachricht steht in Verbindung mit seiner Kindheit, bzw. der momentanen Verwirrung seiner Person. Man kann das als eine Art Hilfeschrei deuten. So würde ich es zu mindestens tun. (Reiter – Kind)

Die Eule – Turm diagonal zu ihm zeigt mir seine Einsamkeit. Es steckt auch ein bissl Selbstlüge für mich drin. Eine Art Ablenkung von seinen wirklichen Gefühlen und deshalb auch seine Offenbarung um die es in meinen Augen jedoch gar nicht geht. Es ist er der unbewusste Wunsch nach Liebe, so würde ich sagen.

Dann jetzt die Kombination mit dem Buch und der Dame. Hier handelt es sich nicht um eine Wunschpartnerin. Für mich ist es seine Mutter. Hinter ihr das Kreuz, welches ihre Eigenschaften symbolisiert (religiös). Kann mir gut vorstellen, dass sie immer einen bestimmten Faden in der Familie behalten hat – ihre Grundstruktur, um vielleicht von bestimmten Dingen ebenfalls wieder abzulenken. Aber jetzt könnten viele Mutmaßungen diesbezüglich folgen. Sie bewahrt in meiner Sicht das Geheimnis, damit es keinen Familiestreit gibt. Möchte es sich etwas einfacher somit machen. Sie kehrt dem den Rücken zu. Was hat der Bär mit der Dame zu schaffen?? Ich denke, er ist vor allem der Schlüssel zur Klärung. Er steht unter ihren Füssen, will davon nichts hören – hier auch wieder die Eulen (Verschleierung) usw.

Hinter dem Bär die Mäuse, Baum und Brief. Klingt für mich nach einem Erbe. Kann mich auch irren, hängt aber alles in Zusammenhang, warum die Dame so ein Geheimnis macht.

Wer könnte der Bär sein? Welches Verhältnis hat Mutter gehabt? Und was hatte er für ein Verhältnis zu dem Bär?

Dann der Hund – Freund auf Arbeit würde ich sagen. Erst wenn er anfängt für sich zu klären, gibt es zwar wieder Gefühlsschwankungen, aber es wird auch Entscheidungen und natürlich Veränderungen mit sich bringen.

So wie es jetzt aussieht, scheint er zu stehen und weiß nicht wohin mit sich. Ob vor oder zurück!

Hmm....soviel zu meiner Deutung und bitte um Berücksichtigung, dass ich kein Profi bin!

LG
eure Gaia

PS: Schlagt mich nicht!:weihna1
 
@Gaia

Hey Du,
Super! Das kommt aber schon Profimäßig rüber :)
Danke Dir...
Tja, ich weiß es auch nicht.Habe eben nochmal mit meiner Mutter gesprochen aber sie sagt, sie will nichts aus den Karten wissen, mein Bruder wird schon seinen Weg gehen.Sicher, wird er das...ABER ich finde auch, das Gespräch zwischen ihr und ihm müsste mal intensiver stattfinden, denn ich sehe auch einen "Schrei nach Anerkennung" seitens meines Bruders.Aber ich kann sie nicht zwingen...Leider!Er ist zwar 18 aber ich finde vom Kopf her ist er die einfach noch nicht...
Ich werde auf jedenfall nochmal das Gespräch mit ihm suchen.
Er tut mir irgendwie leid... aber auch er muss seinen Weg gehen.
Wird er auch, dass weiß ich...aber man kennt selber ja solche blöden Situationen wenn man nicht weiß welcher Weg der richtige ist...

Herzlichen Dank, Sandi
 
Hallo liebe ashari,

grüße dich.

Danke für dein liebes Kompliment!:liebe1:

Während ich so in meiner Mittagspause war, gingen mir noch ein Paar Gedanken bezüglich dieser Legung durch den Kopf und auch deinen letzten Zeilen in Bezug sind eine Bestätigung für meine Sicht, dass eure Mutti über bestimmte Dinge nicht sprechen möchte, Grund ganz klar Angst! Sie möchte einfach einen eventuellen entstehenden Konflikt aus dem Wege gehen.

Du sagst, er schreit nach Anerkennung gegenüber eure Mutter. Hier ist anscheinend ganz offensichtlich einiges nicht geklärt, verarbeitet. Es scheint in erster Linie um seinen Vater und ihren Mann zu gehen. Das Mutter-Sohn Verhältnis ist für mich eine Reflexion beruhend auf die Verbindung von ihr zu seinem Vater! Die weiblichen Züge deines Bruders, sind eigentlich nur ihr Spiegelbild. Es ist die unbewusste Versuchung ihr zu gefallen......, deshalb auch seine eigene Irretation. Du kennst das ja bestimmt, je mehr man um etwas bettelt, umso mehr versucht man dem anderen zu gefallen, sei es jetzt bewusst oder unbewusst. Allerdings ist das nicht gerade eine gute Lösung.

Immer noch für mich unklar die einzelnen Verhältnisse der beiden zu dem Bär!

Er ist der springende Punkt und hier sind bei beiden gewisse Dinge aufzuarbeiten - Erinnerungen! Aus meiner Sicht werden nur so beide Seiten Klarheit erhalten!!!:)

Hoffe ist ein bissl verständlich worauf ich noch hinaus wollte. Das Blatt ist in erster Linie immer für mich ein Bildnis seiner Selbst und somit auch alle Personen, die erscheinen.

Sind wieder nur meine Gedanken und Vermutungen!

Wünsche euch allen viel Glück und vor allem Mut bei der Klärung!!!:zauberer1 Du bist übrigens nicht in dem Bild zu sehen, komisch, aber auch hier für mich ein klares Zeichen, dass es um die Ahnen geht, wie Dieter so schön sagen würde, also bei ihm väterlicherseits.

Danke dir noch mal, machst mir auch ein bisschen Mut, dass ich meine Gedanken auch ausspreche, bzw. aufschreibe.

LG
Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Huhu,

Aber ich habe ihn doch als HM festgelegt....?!Wieso meinst Du Hund?Könnte der Hund nicht ein Freund sein?

In einem KB kann eine Person auch mehrmals vertreten sein...........und daich jetzt gelesen habe, dass es sich tatsächlich um Deinen Bruder handelt bestärkt es meine Meinung, da der Hund ja im Hause des HM liegt. Außerdem darunter die Schlange(also Mutter) und die Blumen(Schwester?).

Aber wie schon gesagt sind nur meine Vermutungen......finde das KB nach wie vor absolut interessant und lehrreich:)

Den Vater hat er verloren.Großvater zwar auch aber denke es ist in dem Falle der Vater.
Ich meinte auch den Vater*gg* und nicht den Großvater.

noch etwas anfüge. Als 1. karte der Klee auf dem haus des reiters. Dann er Ring, reiter und Kind. ich denke dass der HM, jünger ist als er und sich als reiter darstellt, und da liegt auch nur das "kurze Glück"
 
Zurück
Oben