Schwitzhütte bauen

Nativa

Neues Mitglied
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
9
Ort
Hessen
Hallo ihr Lieben, hatte kürzlich die Idee, in meinem Garten eine Schwitzhütte zu errichten. Hat jemand Ahnung, wie ich das realisieren kann? :confused:
 
Werbung:
Habe mich eben per Suchmaschine über Schwitzhütten informiert..., der Bau ist ja recht simpel, werde ich machen! Jetzt zur nächsten Frage: Ich war bisher nur in der Sauna, dort bin ich immer rausgegangen wenn ich das Gefühl hatte- es reicht! Habe zur Schwitzhütte gehört, dass man länger "ausharren" und das Gefühl der eigenen Grenze überwinden sollte...welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Freu mich auf Antworten...
 
hallo naiva,

wenn du dich über schwitzhütten informiert hast, versteh ich die fragen gar nicht.
schwitzhütte ist nicht ma eben so ein bissl schwitzen und länger ausharren wie andere.
der bau einer schwitzhütte ist schon ein ritual, der schwitzhüttengang selber ist ein ritual, und das ausführen einer schwitzhütte ist auch ein ritual .... erfährt man aber alles, wenn man sich über schwitzhütten informiert.
zum beispiel erfährt man da auch, das schwitzhütten zu machen, bei den meisten eine lehrzeit von mehreren jahren war.......

mfg
lucia
 
Hallo Lucia, das es eine rituelle Angelegenheit ist, ist mir schon klar...ich will aber auch keinen Riesen-Kult daraus machen...! Habe mich insofern informiert, dass ich jetzt weiß, welche Materialien man benötigt und wie sie aussehen könnte. Habe nicht alle links darüber gelesen und habe das auch nicht vor...Da ich kein "Gruppentyp" bin, möchte ich meine Erfahrungen damit auch allein machen, meine Frage war, welche Erfahrungen ihr mit Schwitzhütte hattet (weiß nicht, was du daran nicht verstehst...) Ich fand deine Antwort ziemlich "von oben herab" und hatte das Gefühl, jemand, der ziemlich erwachsen tut, belehrt und beschränkt ein Kind, dass neue Erfahrungen sammeln möchte....sorry, Leute die erwachsen tun sind nicht mein Ding!
 
hallo Nativa.
manche Leute sind halt nicht so auf´s freundliche kommunizieren.was soll man machen?

ich hab leider auch noch keine Erfahrungen mit Schwitzhütten ...würde aber gerne mal welche sammeln.

kannst mich ja in deine Schwitzhütte mal einladen wenn du eine gebaut hast :weihna1
liebe Grüße mystic
 
...Da ich kein "Gruppentyp" bin, möchte ich meine Erfahrungen damit auch allein machen, meine Frage war, welche Erfahrungen ihr mit Schwitzhütte hattet....



Die Schwitzhütte IST ein Gruppenritual. Sicher, Du kannt auch allein in der Schwizthütte sitzen, aber Du brauchst schon zumindest eine weitere Person, die sich um das Feuer kümmert und um die heissen Steine, während der "Schwitzhütte" in die Hütte gebracht werden müssen, die das Wasser für den Ausguss nachfüllt etc.

Meine Erfahrung allerdings ist: ein paar Mitmenschen, die sich am Ritual beteiligen, gehören schon dazu.


Grüsse
Christian
 
Erst mal danke, für die freundlichen Antworten...!:) Was du schreibst, Seelenflügel, leuchtet mir ein...ich möchte das aber nicht mit "irgendwem" machen, sollte schon jemand sein den ich mag, vertraue und der "spirituell auf meiner Wellenlänge liegt". Habe schon überlegt, ob ich Gleichgesinnte aus meiner Gegend suchen soll...wo lebst du denn, Mystic?? ;) Mein Partner und meine Freunde haben mit Esoterik nicht viel "am Hut" , habe mich schon oft gefragt, warum das so ist, bzw. ich mir Leute aussuche, die diesbezüglich ganz anders denken und fühlen als ich. Vielleicht hat es damit zu tun, dass das Fremde, Andersartige mehr Herausforderung bietet als das Vertraute, Gleiche...Wie dem auch sei, ich lass mal alles auf mich zukommen...
 
Hallo Nativa,

kann ich sehr gut nachvollziehen. Ist auch schwierig, wenn man sich in eine Thematik herantastet und langsam einarbeitet, sich in vollem Vertrauen Leuten zu öffnen, die man nicht kennt.

Aber gut Ding will Weile haben. Beschäftige dich halt weiter, informier dich, so gut es geht und die Leute finden sich dann automatisch.
Zwanghaft danach Ausschau halten bringt nicht viel, weil es eher begrenzt als öffnet.

Und manche Fragen beantworten sich mit der Zeit und der Beschäftigung mit einer Thematik von alleine. Also net immer alles gleich persönlich nehmen.
Hinter mancher Antwort verbirgt sich mehr, als man augenscheinlich vermutet, wenn man sie nicht gleich als Angriff wertet. ;)

Grüßels
Palo
 
hi, ich denke lucia hat das sicher nicht von oben herab gemeint.
wenn du diese erfahrung machen willst ist das sicher in ordnung. das erlernen der sehr komplexen zusammenhänge dieses rituals dauert in der tat mehrere jahre. das steht ja nicht im widerspruch zur eigenen annäherung an die thematik.

schöne wsw euch allen - krabat.
 
Werbung:
Hallo Krabat, hat jetzt nix mit der Thematik zu tun...hab gerade gesehen, dass wir den gleichen Lieblingsfilm angegeben haben...::)
ich hab ihn kürzlich zum xten Mal geguckt...und ...liebe ihn!!!
 
Zurück
Oben