Schwitzen? wie kann ich das vermeiden?

Phil155

Neues Mitglied
Registriert
23. September 2009
Beiträge
25
Ich bin ein mensch der verhätnismäßig zu anderen Leuten relativ leicht zu schwitzen beginnt. vorallem im gesicht. Weis jemand was wie ich das unterbinden kann, reduzieren oderso?
 
Werbung:
Eine mögliche Ursache für Schwitzen (jeder hat dann andere Körperzonen, die zum Problem werden können), ist eine Übersäuerung des Körpers. Der Körper nutzt relative geringe Wärme oder Aufregung um über den Schweiß Schlacken ausscheiden.

In diesem Fall könnten basische Bäder helfen, sofern man sie regelmäßig macht. Wannen- oder Fußbäder.

Aus der Apotheke oder Drogerie z. B. Kaisernatron kaufen. Fußbad mit einem Teelöffel, ruhig länger sitzen bleiben (einen Fernsehkrimi lang oder was Du halt gerne guckst.). Wannenbad mit 1 bis ca 6 Eßlöffeln Basensalz. Achtung, manche Menschen finden ein Wannenbad sehr anstrengend, erst mal mit Fußbad antesten.

Durch das basische Milieu des Bades scheidet der Körper vermehrt Säuren aus. Im Laufe der Zeit kann das das ungewöhnliche Schwitzen reduzieren, wenn Du Glück hast auch ganz verschwinden lassen.

Auch möglich: basische Waschung. Normal duschen, abtrocknen. In einem kleinen Schälchen warmem Wasser Basensalz auflösen, am ganzen Körper anklatschen und an der Luft trocknen lassen.
 
evtl. die Ursache vom Haus- Arzt abklären lassen. Ein check- up mit Blutdruckmessen, EKG und Blutuntersuchung kann nie schaden. Falls Übergewicht, kann der Arzt ausrechnen wie viel und wenn nötig Hilfe geben beim Abnehmen.
Streß kann eine Ursache sein, Angst, Aufregung. Ich denke, wenn Du Dich wieder im Gleichgewicht hast, hört das Schwitzen auf.
Tipp: auch auf gesunde Ernährung achten (finger weg von fast food und chips usw, sind teilweise Geschmacksverstärker drin)
und die Bewegung nicht vergessen, der Körper WILL ACTION!!

:tomate:
 
Du solltest in der Hinsicht mal Deine Tagesform überprüfen.

Das Einfachste ist im Leben häufig am effektivsten - nur kommen die Wenigstens drauf....Ein Umzug in kältere Regionen wäre auch denkenswert.:D
 
Werbung:
Probier mal Axe Dry- ist ganz ok gegen übermässigen Axel S :D

Lg Thor 78

logisch, vor allem im Gesicht .



Ich bin ein mensch der verhätnismäßig zu anderen Leuten relativ leicht zu schwitzen beginnt. vorallem im gesicht. Weis jemand was wie ich das unterbinden kann, reduzieren oderso?

Ach da kann man einiges tun ... auf Kaffee verzichten, nicht rauchen, Ernährung ändern, abnehmen usw.

aber um genau zu wissen was bei dir der Grund ist müßte man mehr über dich wissen, sonst nützen dir die Ratschläge reichlich wenig.

Gruß
Elvira
 
Zurück
Oben