Schwingungszustand

Ich verlasse meinen Körper seit 25 Jahren und gehe hin wo immer es mir beliebt hinzugehen.ODER ZU FLIEGEN. Das wecheseln auf die Mental oder Astralebene MUSS so real sein wie deine Interaktion im ALLTÄGLICHEN LEBEN!
Hallo Seelenmacher,

wie ich schon erwähnte, war ich ebenfalls schon ein paar Mal draußen und konnte bei meinem letzten Mal sogar den (für mich großen) Erfolg verbuchen, erstmals das Schlafzimmer, in dem ich schlafe zur Strasse hinaus zu verlassen. Leider steigerte sich mit Zunahme der Entfernung zu meinem Körper ein gewisser Zweifel/Unwohlsein, was mich wieder zum Körper zurück trieb. - Und nochmals "leider" bin ich aber bis dato noch nie willentlich in dieses Stadium gelangt.
Instinktiv denke ich, wird es wenig Sinn machen, dich mit deiner 25-jährigen Erfahrung zu fragen, ob und wie du willentlich in das Stadium der Schwingungen gerätst. Ich denke, dass jeder Mensch anders anspricht. Aber hättest du trotzdem bitte einen Tipp, wie du zu deinen alltäglichen Austritten kommst?
Es gibt für mich nichts Schöneres, kein größeres Freiheitsgefühl, als mich in diesen Momenten zu bewegen. Möchte aber nicht wieder -wie beim letzten Mal- dreieinhalb Jahre warten müssen, bis diese Schwingungen plötzlich wieder einsetzen.

Danke dir,
Khalil
 
Werbung:
Hab schon ein paar Bücher durch, aber morgen sollten 3 weitere kommen...eines davon beschränkt sich ausschließlich auf OBE Techniken...wenn ich was sinnvolles finde, schreib ichs hier auf ;-)

LG
Pan
 
Hi,

Hab davon schon öfter gelesen, das der Partner mit einem spricht, der sich aber an nix erinnern kann am nächsten Tag. Vermutlich ist der Partner dann selber in der Astralebene, allerdings in seinem Körper und am "Träumen". D.h. du sprichst sozusagen mit seinem Astralbewusstsein.

LG
Pan

Hall Pan,

vielleicht ist es auch der eigene Geist, der gewisse Dinge auf diese Weise umsetzt. In diesen Zuständen bin ich meist nicht bewußt. Ich denke zwar, daß ich es bin, ich glaube dann ja auch, daß ich wirklich wach bin, aber das stimmt ja nicht. Könnte also sein, daß unbewußt das verarbeitet wird, was um mich herum geschieht.
Wenn man schläft weiß ja auch etwas in einem, WO man ist, ob man alleine ist oder nicht. Und während jener Astralerfahrungen mischt sich ggf. einiges zusammen.

Verstehst Du, was ich meine? Oder es ist andersrum, daß grad dies auf eine Bewußtheit hinweist, da ich das Wissen: "Katzen liegen neben mir", "XY ist im Zimmer" dann habe, und nicht "vergesse".

Es kann aber auch gut sein, daß die anderen Personen auch astral sind. Dann hätten sich einst die Katzen auf dieser Ebene gestritten. Und mein damaliger Freund hat was von einer Hand erzählt. Gefragt, ob ich diese Hand auch sehen würde. Ich sah aber nur Energie, und diese schnürte mir irgendwie die Kehle zu. Also sagte ich "astral", daß er ruhig sein soll, da seine Worte diese Energie verstärkten... Dann befreite ich mich aus dem Zustand und war völlig überrascht, daß dies alles gar nicht wirklich geschehen ist, sondern nur ein "Traum" war.

Kaji
 
Na gut, wenn du es von der Sicht betrachtest, wundert's mich nicht, wenn du lachen hast müssen. :)
Mit diesen "Wesen" meine ich aber nicht den neben mir schlafenden Partner oder die im Zimmer befindlichen Hunde, sondern Gestalten, die ich ab dem Zeitpunkt des Austretens zusätzlich sehe.

Ja, daß hatte ich schon begriffen. Darum schrieb ich auch, daß ich solche NICHT wahrnehme (bzw. noch nicht wahrgenommen habe), sondern eben nur jenes, was ich beschrieb. Was aber durchaus was anderes ist (?).
 
Ich bin aber ein leichtes Sensiberl und wenig geerdet, wenig Urvertrauen...ich versuch diese Dinge grade aufzubauen, ich schätze dann kann ich mich wieder mehr auf den Austritt konzentrieren.

LG
Pan

Wie leicht fällt es Dir, Dich zu entspannen? Hast Du an Dir beobachten können, daß sich durch Entspannungszustände oder Meditationen Deine Stimmung vorübergehend verschlechtern kann? D.h. depressive Phasen auftreten? Ich frage, da es mir so erging und mich in Deiner Beschreibung oben wiederfinde. Hat ewig gedauert, bis ich mich für die Meditation öffnen konnte. Und hat auch sehr lange gedauert, bis die yoga-nidra-Übungen mich nicht mehr umgeworfen haben. (mußte ich aber auch erstmal hintersteigen, daß sie mit "Schuld" waren).

Sehe da schon Zusammenhänge, zwischen Urvertrauen, fallen lassen können usw.

Kaji
 
Wie leicht fällt es Dir, Dich zu entspannen? Hast Du an Dir beobachten können, daß sich durch Entspannungszustände oder Meditationen Deine Stimmung vorübergehend verschlechtern kann? D.h. depressive Phasen auftreten? Ich frage, da es mir so erging und mich in Deiner Beschreibung oben wiederfinde. Hat ewig gedauert, bis ich mich für die Meditation öffnen konnte. Und hat auch sehr lange gedauert, bis die yoga-nidra-Übungen mich nicht mehr umgeworfen haben. (mußte ich aber auch erstmal hintersteigen, daß sie mit "Schuld" waren).

Sehe da schon Zusammenhänge, zwischen Urvertrauen, fallen lassen können usw.

Kaji

Hiho,

Ich kann mich grundsätzlich nur relativ schwer "wirklich" entspannen. Meditation verschlechtert meine Stimmung nicht, im Gegenteil. Ich mach mir da aber auch keinen Stress, oft ist meine Meditation nur ein stiller Zustand bei dem trotzdem tausende Gedanken fließen...das wirkt auch recht befreiend auf mich.

Ich hab aber schon erlebt, das ich mich entspannen wollte (zB mit einem bestimmten Öl in der Badewanne) und das das genaue Gegenteil bewirkt hat...lag vielleicht daran, das ich irgendetwas "erwartet" hab.

Achja Yoga-Nidra...muss gleichmal googlen :)

LG
Pan
 
Update zum Verlauf meiner Übungen:

Die Suggestion das mein Körper schläft und mein Geist wach ist, funktioniert auf eine merkwürdige Weise...und zwar wach ich dann etwa alle 20min auf, bis ich mir im Geiste sag das es genug ist. Dann schlaf ich durch.

Muss wohl mal etwas anderes probieren.

Hab jetzt das erste Buch von Monroe durch, und muss sagen das mir sein Schreibstil nicht so zusagt...alles ist recht verworren und chaotisch (naja ist ja auch sein 1.Buch). Buhlman ist da wesentlich klarer in seinen Aussagen. Naja es folgen ja noch ein paar Bücher.

LG
Pan
 
Die Suggestion das mein Körper schläft und mein Geist wach ist, funktioniert auf eine merkwürdige Weise...und zwar wach ich dann etwa alle 20min auf, bis ich mir im Geiste sag das es genug ist. Dann schlaf ich durch.


Hallo Pan,

sowas kenne ich auch. Das ist kein erholsamer Schlaf mehr, sondern ein ganz eigenartiges Zwischending. Nichts halbes und nichts ganzes. Seltsamerweise erlebe ich ähnliches, wenn ich Schlaftabletten genommen habe!! (kam bisher zweimal in meinem Leben vor, und die Nächte waren immer der reinste Horror)
Und - ähm - ich habe vor etlichen Jahren mal eine Flugsalbe ausgetestet - gleiches Erlebnis.

Denke, dies ist jetzt eine Frage der Gewohnheit. Dein "Geist zähmen", sozusagen. Dann wird der Schlaf auch wieder besser. Man gewöhnt sich dran, mal aufzuwachen, dann aber auch schnell wieder einzuschlafen. Oder man beginnt zu wandern. :) Wahrscheinlich sind solche Übungen ideal, wenn man Urlaub hat und früh nicht raus muß.

Kaji
 
Werbung:
Hallöle,

Bin grade beim meditieren in den Schwingungszustand gekommen! :)) ) )

Bin dauernd leicht eingenickt, weil ich ziemlich kaputt bin (war 3 Tage auf einer Lanparty, da schläft man bekanntlicherweise nicht sehr viel), und dachte mir nach einer Zeit das ich ja gleichmal ein bisschen bewusste Schlafstarre üben könnte...was natürlich nicht wirklich geklappt hat, da ich ja immer nach vorne gekippt bin, wenn ich eingedöst bin.

Aber plötzlich, aus dem Nichts, fängts an zu vibrieren und die Ohren sind belegt! Hab ein Kribbeln an der Wirbelsäule gespürt und im Kopf, und wollt mich drauf einlassen, war aber viel zu aufgeregt und dadurch isses ein wenig abgeebt.

Hab mir dann in meinem Zustand gedacht, ich bitte mal alle Wesen die in ihrer Erfahrung, Weisheit und Entwicklung über mir sind um Hilfe... :D

Irgendwann hats zu wackeln begonnen, innerlich, so wie ich es schon aus diversen Meditationen kenne. Hab das nicht weiter beachtet, da ich es eben schon kenne und nicht so recht weiss was ich damit anfangen soll. Irgendwann wurde es mir aber bewusster und ich hab mich drauf eingelassen...das wurde dann so stark, das ich das Gefühl hatte in alle möglichen Richtungen gezerrt zu werden, bin im Sitzen herumgeschwankt wie ein besoffener. Nach einer Zeit dachte ich mir das wohl das Essen schon längst fertig sein muss (Freundin kochte gerade) und hab mir im Geiste gedacht ob ich den Versuch nicht auf später verschiebe. Sekunden später hat das Wackeln komplett aufgehört!

Wie auch immer, man kann sich ja bekanntermaßen viel einbilden, aber der Schwingungszustand war m.M. nach echt. Vor allem auch, weil ich das Gefühl aus der Kindheit kenne, da hatte ich das wohl öfter beim einschlafen.

Na, wieder ein kleiner Schritt in Richtung OBE! Mag für andere Kinkerlitzchen sein, für mich isses jedenfalls aufregend :)

LG
Pan
 
Zurück
Oben