Schwingungslevel "erfühlen" geht das?

Um Missverständnisse zu vermeiden, noch eine kleine Ergänzung:

Mit Reiki hat das ganze hier beschriebene Prozedere übrigens überhaupt nichts zu tun... ;-)
Um mir ein Bild davon zu machen, wie hoch der Energielevel eines Schülers ist, würde ich seine Hände durch direktes Anfassen checken, und dann in einer direkten Anwendung seine Wahrnehmungsfähigkeit überprüfen...

Aber Gold Reiki ist, ebenso wie Kundalini Reiki, das es ja angeblich verstärken soll, eben nicht mal Reiki...
Es handelt sich dabei um ein gechanneltes Energiesystem, das lediglich den Namen Reiki verwendet, offenbar, um dessen Bekanntheitsgrad zu nutzen...
Mit dem klassischen, traditionellen Reiki, das Anfang des 20. Jahrhunderts von Mikao Usui in Japan entwickelt worden ist, hat das Ganze allerdings überhaupt nichts mehr zu tun, was man schon allein an der Form der Übertragung über die Ferne erkennt...

Das ist beim "echten", ursprünglichen Reiki im Sinne des Erfinders völlig undenkbar... Reiki war und ist eine Lehre, die mündlich, und zwar direkt, in persönlicher Anwesenheit vom Lehrer an den Schüler weitergegeben wird...

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Danke für die Antworten ;)

"Aber Gold Reiki ist, ebenso wie Kundalini Reiki, das es ja angeblich verstärken soll, eben nicht mal Reiki... " *angeblich* verstärken soll. Also tut es das nicht? Erhöht es nicht auch automatisch meine Schwingung wenn ich mich einweihen lasse ?

Hab gehört das bei der 3. Einweihung in Gold Reiki die Aura golden wird... ^^ wollte es eigentlich nur deswegen um ganz ehrlich zu sein. (wenn es wirklich stimmt, wärs nicht schlecht ;) )
 
Danke für die Antworten ;)

"Aber Gold Reiki ist, ebenso wie Kundalini Reiki, das es ja angeblich verstärken soll, eben nicht mal Reiki... " *angeblich* verstärken soll. Also tut es das nicht? Erhöht es nicht auch automatisch meine Schwingung wenn ich mich einweihen lasse ?

Hab gehört das bei der 3. Einweihung in Gold Reiki die Aura golden wird... ^^ wollte es eigentlich nur deswegen um ganz ehrlich zu sein. (wenn es wirklich stimmt, wärs nicht schlecht ;) )


hab ich noch nie gehört,

wozu is ne goldaura gut?
 
... nettes sagen\machen für die Leute in meinem Umfeld, bewirk ich damit daß ... Schwingungszustand ...von *anderen* ... erhöht wird?... Schätze mal nur von den anderen..es heißt ja.. je besser man sich fühlt desto höher die Schwingungen.

Wenn's selbst nicht/höher geht, dann erhöht sich's nur woanders... hört sich irgendwie logisch an ;)

Die Gold-Aura holt man dann unnötigerweise zum weiter verschenken? :)
 
1)"wozu is ne goldaura gut? "

Gold : Gold ist die spirituelle Farbe schlechthin. Es kommt nur sehr selten in der Aura vor, es ist ein Zeichen für ein heiliges oder göttliches Wesen. Oder auch einen sehr spirituellen Menschen, der Kontakt mit höheren Wesen steht. (nicht von mir)

2) "Wenn's selbst nicht/höher geht, dann erhöht sich's nur woanders... hört sich irgendwie logisch an"

Die Gold-Aura holt man dann unnötigerweise zum weiter verschenken? "

Ne ne die Gold-Aura ist nur für mich. Passt super zu meinem Sommerkleid und Handtasche. Wisst ihr wo man noch einen Heiligenschein bekommen kann als Kopfbedeckung?
*Irnoie off* ;) warum denn eigentlich keine Gold-Aura?
 
Ist die Aura nicht tagesaktuell anders?
Und hängt das nicht davon ab was man selbst für seine spirituelle Entwicklung tut, also reicht da eine Einweihung von jemanden andern aus?

*skeptisch guck*
 
wer weiß ^^...wenn channeln ein Kanal ist mit einem höheren Wesen, dann leiht man sich vielleicht deren "goldene Aura"...vielleicht überschattet diese Aura oder mischt sich diese mit deiner. Also unabhängig von dir. Wie gesagt es sind nur Theorien. Sollte man mal schauen. Bei fast jeder Seite über Gold Reiki steht: "Das goldene Licht wird gestärkt und erfüllt nun die ganze Aura." Bei der 3. Einweihung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wer weiß ^^...wenn channeln ein Kanal ist mit einem höheren Wesen, dann leiht man sich vielleicht deren "goldene Aura"...vielleicht überschattet diese Aura oder mischt sich diese mit deiner. Also unabhängig von dir. Wie gesagt es sind nur Theorien. Sollte man mal schauen. Bei fast jeder Seite über Gold Reiki steht: "Das goldene Licht wird gestärkt und erfüllt nun die ganze Aura." Bei der 3. Einweihung.

Wer weiß... Vielleicht, vielleicht aber auch nicht... Und wenn, dann jedenfalls immer "situationselastisch".... :D

"Angeblich" verstärkt Gold Reiki Kundalini Reiki habe ich deshalb geschrieben, weil ich es einfach nur so gelesen habe, ohne persönliche Erfahrungen damit...

Ich persönlich halte nichts von dieser neumodischen Erscheinung, dass jeder alles channelt, was ihm eben gerade so unterkommt, um es dann, wie in diesem Fall, sogar unter einem bestimmten Namen (eben "Reiki") gewinnbringend zu verkaufen, was es aber gar nicht ist...

Reiki ist kein geschützter Markenname, jeder kann sein Ding unter diesem Deckmäntelchen verkaufen... Und das finde ich persönlich, der mir Reiki ein echtes Herzensanliegen ist, einfach nur sehr traurig...

Und wie schon einige vor mir festgestellt haben: Denkst du tatsächlich, dass du durch eine Ferneinweihung in Gold-Reiki eine goldene Aura bekommst wie ein erleuchtetes Wesen? Wie Buddha oder Jesus? Und damit ist dann alles erledigt, und du kannst so weiterleben wie bisher?

Der Esoterikmarkt treibt oft leider ganz eigenartige Blüten... Aber das muss und darf jeder für sich selbst entdecken und entscheiden...

Viel Spaß auf der Reise! ;-)
Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben