Schwingungserhöhung am 18.03.2005?

@helga: da müssten wir wohl erst mal klären, was ein deutungswerkzeug ist, und das werkstück vom werkzeug unterscheiden. das radix von arnold - ich denke, du meinst nicht seines, sondern das von ihm für den 18. erstellte - ist ein werkstück, erstellt mit dem deutungswerkzeug astrologie. und die ausdeutung des radix wiederum erfolgt mit den werkzeugen verstand, erfahrung und - ja - achtsame wahrnehmung (bei mir jedenfalls, wenn ich ein radix ausdeute).

die angaben aus dem maya-kalender vermag ich ebenfalls nicht als werkzeug einzustufen, sondern eher als daten bzw. so, wie sie uns überliefert werden, behauptungen.

ob ein channeling ein werkzeug oder ein werkstück ist, kann ich mangels kenntnis und interesse nicht sagen.

noch genauer müssten wir freilich unterscheiden zwischen werkzeug, arbeit mit dem werkzeug und ergebnis. achtsame wahrnehmung hat sowohl etwas vom werkzeug als auch vom prozess des umgehens damit ... was dabei herauskommt, ist (m)eine interpretation von wirklichkeit. meiner seins-zustände kann ich ja erst durch wahrnehmung gewahr werden, der zustand als solcher ist unbewusst, bevor ich mich ihm zuwende.

das erscheint mir aber alles als nicht so wesentlich - wichtiger wäre mir, dass hier auch meinungen zum thema geäußert werden können, die den ganz allgemein zum thema erhobenen 18. 3. auch anders als gläubig betrachten.

alles liebe, jake
 
Werbung:
Hallo Jake :)

yep, ich wünsche jedem "good vibrations". Und ja, wenn gemeinsame Meditationen am 18.3. dazu führen, dass man / frau sich selbst spürt und erlebt, wie es ist, sich selbst zu fühlen und begreift, dass alles in ihm / ihr ist, was im Aussen gesucht wird, dann hab' ich rein gar nichts dagegen.

Mir ging es darum, das Eingangsthema etwas nüchterner zu betrachten. Das stößt natürlich nicht auf Zustimmung, wenn die Aufmerksamkeit sonst wo ist. Ich habe mich ja selbst oft genug bei dem "Wenn..., dann..."-Spiel erwischt und schön Lehrgeld für diese Denke bezahlt. "Wenn sich am 18.3. die Schwingung erhöht, dann..." "Wenn ich das neue Auto habe, dann..." "Wenn ich mal Kinder habe, dann..." Tja, damit kann man / frau so schön von sich selbst ablenken und das Ego macht Freudensprünge, ist es doch wieder erfolgreich mit seiner Trickserei gewesen. Ist noch gar nicht so lange her, dass ich begriff, dass es Ego überhaupt nichts ausmacht, mich anzulügen und dass es ein ganz mieser Berater ist. So lange ich ihm die Oberhand lasse, gehe ich stracks an mir selbst vorbei. Da kann ich noch so viele Durchsagen erhalten, noch so viel Reiki, noch so viele Teachings, noch so oft Karten legen oder das 10. Mal in's Horoskop spicken: So lange ich mir selbst gegenüber nicht achtsam bin, wird sich nichts nennenswertes bei mir entwickeln.

Ersparen kann ich natürlich niemandem etwas, aber vielleicht regen meine Erfahrungen ja doch die Neugier anderer an. ;)

Herzlichen Gruß
Rita
 
[/QUOTE]Ersparen kann ich natürlich niemandem etwas, aber vielleicht regen meine Erfahrungen ja doch die Neugier anderer an. ;)



Hallo Rita,

Den Begriff "Neugier" in diesem Thread zu gebrauchen ist sehr mutig.


Lieber Gruß
Heike
 
GreenTara schrieb:
So lange ich mir selbst gegenüber nicht achtsam bin, wird sich nichts nennenswertes bei mir entwickeln.

Ersparen kann ich natürlich niemandem etwas, aber vielleicht regen meine Erfahrungen ja doch die Neugier anderer an. ;)

Auf jeden Fall, liebe Rita,

wenn man einmal auf der Schiene ist, sich selbst gegenüber achtsam zu sein, dann verändert sich alles! Achtsam ist wahrhaftig für mich. Man lässt sich anders ein, falsch herum, man lässt beiseite, geht nicht mehr dahin, wo es einem nichts bringt, lässt Menschen gehen, die einen eigentlich sowieso nie interessiert haben.

Achtsam, wachsam gut zu sich sein. Darum hat es mich bei meiner Frage nach dem magischen Viereck meines Mannes auch so gefreut, weil ich es entdeckt habe und ihr eine kleine Beunruhigung in ein fröhliches Grinsen meinerseits umgewandelt habt.

Ist schon manchmal ganz schön hier.

:) Liebe Grüße

Barbara
 
Hallo Barbara und Heike,

ich unterstütze eure Meinung.
Habe vorhin eine DVD von Serge Kahili King über die Dynamind Technik
angesehn.Er betonte auch sehr stark wie schlecht negative Kritik ist
und es macht für das Unterbewustsein keinen unterschied ob man
sich selbst oder andere Kritisiert werden der Körper reagiert mit stress
und spanung und das führt dann zu Beschwerden.
Ich muß immer wider mir solche Vorbilder nehmen die mich erinnern
möglichst konstruktiv zu bleiben.

Viele liebe Grüße Helga :)
 
Liebe Barbara :)

wenn man einmal auf der Schiene ist, sich selbst gegenüber achtsam zu sein, dann verändert sich alles! Achtsam ist wahrhaftig für mich. Man lässt sich anders ein, falsch herum, man lässt beiseite, geht nicht mehr dahin, wo es einem nichts bringt, lässt Menschen gehen, die einen eigentlich sowieso nie interessiert haben.

Achtsam, wachsam gut zu sich sein.

Ein super Beitrag. :)

Du sprichst über Wahrhaftigkeit - und die Worte, die du gebrauchst, enthalten die Silbe Ach(t). Pluto, verbunden mit Skorpion und dem achten Haus. Pluto ist Wahrhaftigkeit, ist der Weg zum wahren Kern, zum inneren Schatz. Es stimmt schon, wenn es heißt: Gib' Acht!

Und so wie du nicht mehr acht gibst auf dich, geht es postwendend rund. Ich habe mich lange verachtet für meine Sucht - das ist jetzt größtenteils vorbei. Auf dem Weg heraus habe ich gelernt, wie wichtig es ist, gut auf mich zu achten, achtsam erst einmal mit mir umzugehen. So wie ich unachtsam werde, lande ich prompt in Verstrickungen (auch sehr plutonisch) sowie Täter-Retter-Opfer-Geschichten und in die Nähe eines Rückfalls.

So gesehen war der Weg über die Abhängigkeit dann doch wieder wertvoll (auch plutonisch).

Thx - war noch einmal eine gute Reflexionshilfe für mich. :)

Lieben Gruß
Rita
 
@helga: frage an dich, um dein beührtsein besser zu verstehen: empfindest du eine meinung, die von deiner abweicht und das ihre mit argumenten unterstützt, als kritik?

alles liebe, jake
 
Werbung:
Hallo Jake,

Natürlich kann kann ein jeder seine Meinung zu diesen Thema äusern,
deine Meinung ein Meditierender sei einer der vor seinen Alltagproplemen
flüchtet stimme ich halt nicht überein.
Ich arbeit seit 8 Jahren in der Massagetherapie habe vier Jahre das
Heilpraktiker Wochendstudium besucht (das in Österreich dann ja ver-
boten wurde wie du vielleicht weist)und wurde mit verschiedenen
Naturheilkundlichen Therapien konfrontiert.
Mein intresse liegt unter anderen in der Chinesischen Medizin,die
Polaritäten im Menschen auszugleichen,in die Mitte zu bringen.
Von den Neptunischen Möglichkeiten über Alkohol,Drogen,Kettenrauchen,
Tablettensucht,Meditation,Bachblüten,Homäopathie und alle restlichen
feinstofflichen Möglichkeiten.
Zieht die Naturheilkunde die Methoden vor die, die auf Körper, Seele und
Geist auf posetive weise anregend wirken um die Selbstheilungskräfte
wider ins Fließen zu bringen.Ich weiß es von mir und von vielen anderen
das einen manchmal die Propleme über den Kopf wachsen können,und
da die Energie der Aufmerksamkeit folgt und Propleme oft nicht gelöst
werden können wenn man immer an sie denkt.Ist es geistig,seelisch und
Körperlich sicher besser man verwendet eine Methode die den nötigen
abstand oder die nötige Entspannung bewirken um dem Wesen die
Möglichkeit zu geben sich selbst zu heilen.
Entgeger der schulmedizin die ein Medikamend für eine jede Person gibt
meint die Naturheilkunde was für den einen gut ist muß nicht für den
anderen gut sein.Der Begriff die Dosis macht die Medizin gilt für beide.
Das man überall auch übertreiben kann ist klar aber das ist ein Lernprozess
wo ich glaube mit dem wird ein jeder mehr oder weniger konfrontiert.
Vom (ungläubigen)Thomas aus den Zwölf Astposteln wird behaubtet er
war am schluss der Gläubigste weil seine zweifel und Neugier in immer
wider weitersuchen ließen.Achse Schütze-Zwilling vom glauben zum
Wissen.
Ich bin so ein Kleiner Fan von Paracelsius er sagte:
Überprüfe alles-nur das gute behalde.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Helga

P.s.ich glaube halt das einer deshalb meditiert u.a. weil er eine Lösung für
Alltagsproplem sucht sei um abstand zu bekommen oder um einer
hilfreichen Eingabe willens.Aber jedem das seine.Auch glaube ich man
kann nicht wirklich flüchten,es holt einen früher oder später ein.Selbst
wenn jemand Selbstmord begeht dann kriegt er es im ander Leben
wider serviert.Irgendwann heißt´s auf und durch.
 
Zurück
Oben