Schwingungserhöhung am 18.03.2005?

Liebe Helga,

Ich hatte Alice Baily zitiert, welche das Jahr 2006 für das Initialjahr beschrieben hatte. Ich glaube jedenfalls, dass es nicht so passieren wird als ob man einen Lichtschalter umlegt, sondern in Wellen oder Scheibchen von Ereignissen geschieht. Außerdem sind die entsprechenden Zeitalter 2160 Jahre lang. Der Übergang vom Fischezeitalter in das Wassermannzeitalter hat sicher schon bei 2 oder 1 Grad Fische begonnen. Dazu ist es interessant, die drei Transpersonalplaneten Uranus, Neptun und Pluto auf ihre Umlaufzeiten zu untersuchen und auf die Aspekte, welche sie in sehr großen Zeitabständen zueinander bilden.

Natürlich kann man bei solchen Aspekten Saturn und Jupiter hinzuziehen, ebenso für die Stundenastrologie die schnellen Planeten mit Mond. Aber relevant ist es zum Beispiel, sobald Uranus im Transit Aspekte zu Pluto oder Neptun bildet, besser gesagt erhält, da die langsamen Planeten immer die schnelleren aspektieren und auch prägen.

Zum Beispiel bekommen wir mundan erst im Frühjahr 2009 einen Aspekt im Halbsextil von Neptun und Uranus. Zugleich steht Neptun mit Jupiter Ende Wassermann in Konjunktion. Das kann eine Zeit sein, in welcher Denkprozesse aktiviert sind, da ein Halbsextil ein Merkur-Aspekt ist - nach ptolemäischer Ordnung! Dazu kommt noch die Spiegelung der Zeichen, also Uranus in den Fischen, welche von Neptun beherrscht werden, sowie Neptun im Wassermann, welcher ja von Saturn und Uranus beherrscht wird. Jupiter als esoterischer Herrscher des Wassermanns herrscht ebenso in den Fischen, nicht nur im Schützen.

Also, da kann visionäre Energie fliesen. Mundan kann ich mir schon vorstellen, dass das Klima mehr und mehr Probleme mit sich bringt, da der Umweltschutz bei diesem Wachstum nur mildern kann, aber nicht durchschlagend wirkt. Uranus in den Fischen macht sich längst in wirtschaftlicher Hinsicht bemerkbar, die saturnischen Strukturen beginnen zu wackeln. Aber genau diese Prozesse sind notwendig, um zu neuen Wertmaßstäben zu kommen, welche Pluto im Schützen seit Mitte der neunziger Jahre längst einfordert.

Pluto bildete eine Opposition zu Saturn in den Zwillingen, als 2011 die zwei Türme fielen. Mundane Astrologie ist eine spannende Sache, aber das persönliche Horoskop ist noch viel spannender.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Werbung:
Hallo Arnold,

damals als die Türme fielen das war genau an meinen Namenstag das
hat mich gar nicht erfreut.Dagibt ja auch die verschiedenste Gerüchte.

Ich glaube die veränderungen erfährt jeder so wie die anderen Transite
für den einen ist es ein Scheibchen und für andere eine Ladung.
Und letzt endlich ist es eines Frage des Bewustsein zu sehen was ist.

Ich bin ja mitten im Neptun/Neptun Quadrat und Uranus/Uranus Oposition
beginnt im April dann geht Uranus über meinen Mc das bereitet mir
Sorgen.Könntest du mir dazu bitte etwas sagen.
Oder wie es dir damals ergangen ist oder spielt das bei Männern nicht
so eine Rolle oder ist es das sie nicht darüber sprechen.
Ich höre so oft von Frauen welche Propleme sie damit haben.
Von Männern hört man gar nichts, bei manchen sieht man es , eine
jüngere Frau,ein neues Auto, Bote oder oft eine Maschine.

Würde mich echt interressieren wenn du magst.

Auf meine Bücher muß ich noch warten habe heute ein Mail bekommen
sie werden in Deutschland aufgegeben.

Liebe Grüße Helga :)
 
als 2011 die zwei Türme fielen

?

Ich glaub ich hab einige Jahre verschlafen?

Bei mir ist´s nun erst 2005!

Hilfe, ich hab mein Zeitgefühl verloren.......

:sleep2: :escape:
 
Liebe Helga,

Natürlich meine ich 2001, meine langen Fingernägel sind wieder einmal an der falschen Taste hängen geblieben.... :)

Neptun Quadrat Neptun und Uranus Opposition Uranus im Transit sind bei Mann und Frau sicher gleichermaßen zu spüren! Im persönlichen Horoskop treten diese im Alter zwischen 38 und 42 Jahren auf. Das hat seinen Grund, da Uranus oder Neptun zur Geburt rückläufig sein kann und sich somit die Zyklen entsprechend verzögern können.

Mit 40 ist man nicht mehr jung, aber auch noch nicht alt. Uranus prüft nun, ob man sich in Strukturen befindet, welche seinen Ansprüchen genügen oder nicht. Im Grunde geht es hier immer um die innere Entwicklung. Vollzieht sich eine innere Starre, so kann Uranus durch äußere Ereignisse diesen Prozess in Bewegung bringen. Aber auch Uranus kann seine Fallen aufstellen, die Flucht nach Vorne kann notwendig sein, aber ebenso verkehrt. Uranus weckt das Bedürfnis nach Freiheit und den Aufbruch zu neuen Ufern. Oft ist er wirklich der Sprung ins Wasser. Uranus fordert manchmal den Mut zum Risiko.

Er kann besonders in der Beziehung Krisen bringen und stellt diese auf eine manchmal harte Probe. Hier ist es notwendig, dass beide Partner sich offen begegnen und ehrlich hinterfragen. Geschieht dies, dann wird die Beziehung vertieft und erfüllter. Aber Uranus kann auch Rücksichtslosigkeit bedeuten und egozentrisch wirken. In dieser Zeit hat man auch eine Opposition von Saturn im Transit zum Radix Saturn, was eine Zeit der Analyse bis zur Entscheidung bedeuten kann.

Neptun bringt im Transit das Ideal der unbegrenzten Liebe zum Ausdruck. Man neigt in dieser Zeit manche Dinge mit der rosaroten Brille zu sehen, ist hinterher vielleicht enttäuscht, sobald Neptun einen Streich gespielt hat. Abe
genau so kann er eine Quelle der Intuition sein, feinste Energien wahrnehmen und die Menschen mit Röntgenaugen durchleuchten.

Dir liebe Helga dürfte er derzeit das fünfte Haus neu beleuchten. Du erkennst deine eigenen Mechanismen mancher Blauäugigkeit und Naivität, aber auch, dass die Liebe der Liebe wegen liebt, frei und ohne Motivationen. Aber Neptun im fünften Haus im Radix kann eine Art Scheinich anzeigen, welches aus der Zeit kindlicher Prägung kommen kann.

Neptun im Transit bildet derzeit eine Opposition zu deiner Geburts Sonne. Sobald man die Tiefe Neptuns erfasst, löst er alte hindernde Muster auf und wirkt sehr befreiend. Man ist sozusagen Vater, Mutter und Kind in einem!

Mit lieben Grüßen!

Arnold :kiss3:
 
Hallo Arnold, :danke:

vielen Dank,jetzt mußt echt schon eine Rechnung schicken.
Ich werde dich und deine Frau in mein Abendgebet mit einbeziehen.

Wegen 2001 da wartet glaube ich Goldklang auf Antwort.

Saturn/Saturn Anderhalbquadrat ist letztes Jahr ausgelaufen,die Oposition
habe ich erst wenn Saturn im Löwen ist, allso noch etwas Zeit.
Bei Neptun habe ich von allen etwas das du erwähnt hast.Kann man
zeitlich sagen wann das von dir erwähnte scheinich zustande gekommen
ist,hat dann auch mit Neptun/Pluto zu tun.Geht es um Aussagen die
die ich auf mich genommen habe.
Meine Kinder Tochter wickelt mich gerne um den Finger da muß ich sehr
aufpassen.Ich nehme es inzwischen Intitutiv war.
Ich habe auch das Gefühl du möchtest irgendetwas von mir wissen.
Wenn es so ist du kannst das Kind ruhig beim Namen nennen.
Die Beziehung zu meinen Freund ist sowie so auf Täuschungen auf-
gebaut.Bei ihm müßte ich schmerzhaft erfahren das man sich auf
Versprechen nicht immer verlassen kann.

Ich kenne seid fünf Jahren einen Mann (nur bekannter,bin treu,drau mich
nicht mein Neptun in 5.)der gibt mir einiges zum denken auf als ich ihn
kennenlernte dachte ich das ist mein Seelenpartner.Das blöde ist jedes-
mal wen ich denke vergiss ihn daucht er auf und sagt mir Dinge über
die ich vorher intensiv nachgedacht habe oder er sagt etwas über das
ich Monate lang hinterher nach denken muß.Natürlich wider ein Skorpion
auch AC Skorpion Neptun in 1. ein Rätsel mit drei großen Fragezeichen.
Das Komische ist bevor ich ihn kennenlernte dachte ich mir möchte nie
einen Mann der Jünger ist als ich und eine Glatze hat.Aber das könnte
auch mit meinen Vater zusammen hänger der war jünger als meine Mutter
und hatte immer wenige Haare.Oder mein DC.Ich hatte mit dem schon
so arge zufälle.
Bei meiner Arbeit kommt mir Neptun auch sehr zu gute ein paar habe ich
zwar schon verscheucht,aber inzwischen gehe ich vorsichtiger damit
um.
Es ist für mich schon gut wenn ich ein Horoskop habe von jenen mit
denen ich ich mehr zusammen bin zur Orientierung.
Vor den Uranus Transiten habe ich schon Herzklopfen.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße :kiss3:
 
Liebe Helga,

Ein Abendgebet tut uns sicher gut, vielen Dank! Du denkst, dass ich denke, dass ich etwas von dir wisssen möchte :) ? Nein, ich denke, du denkst, dass ich etwas bei dir im Horoskop gesehen habe, aber ich denke nicht, sondern ich sehe halt das ganze Horoskop, lach - und da gibt es viele Entsprechungen.
Sicher, da kann man hinterfragen, aber manche Fragen sollte man als Astrologe nur beantworten, wenn er auch danach gefragt wird.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Was genau passiert denn mit dem menschlichen Bewusstsein 2012.

Hat es etwas über einen Menschen auszusagen, wenn er am 23.12.2012 Geburtstag hat. Ein Tag nach Beendigung des Endes des 26000 Jahre Zyklus???
Ist das etwas Besonderes oder nicht??

Kann mir hierzu jemand etwas produktives sagen? Würde mich sehr darüber freuen :)
Lieber Gruß :danke:
Heike
 
Hallo Heike :)

wozu zerbrichst du dir den Kopf über Dinge, die noch gar nicht aktuell sind? Das ist - für mich, wohlgemerkt - unproduktiv.

Wer weiß, ob wir 2012 noch leben?

Ich werde jetzt die ersten richtig wärmenden Sonnenstrahlen genießen. Das ist etwas Besonderes, jedes Jahr wieder. :)

Schönen Tag
Rita
 
Du hast ja recht, dass man im Hier und Jetzt leben soll...So interpretiere ich jedenfalls deine Empfehlung.

Ich geniese mit dem ganzen Herzen und voller Freude die ersten warmen Sonnenstrahlen....u.v.m :banane:
Deshalb kann ich doch trozdem neugierig sein...das heisst nicht, dass ich mir den Kopf wegen 2012 jetzt zerbreche.... :banane: :banane: :banane:

Neugier ist die Gier nach etwas Neuem ( steckt ja bereits in dem Wort) ....das treibt das Leben meines Erachtens voran.


In diesem Sinne alles Liebe
Heike
 
Werbung:
Hallo Heike,

der Maya Kalender arbeitet mit den 13 Mondphasen.Bei denen beginnt
das neue Jahr immer mit 26.Juli.
Die Mayas meinen mit dem 26.000 Jahren ein Atemzug Gottes.Gott
befindet sich bei der Ausatmung und diese Ausatmung endet nach
26 000 Jahren im 2012 und dann atmet er wider 26 000 Jahre ein
alles nach unseren Zeit geschehen für die Ewigkeit sind es ein paar
Sekunden.
Wird auch immer wider im zusammenhang gebracht mit dem Wassermann
Zeitalter.
Kollektiv betrifft es jeden einen jeden Augenblick es ist nur das Ego das
sagt was kümmert mich der andere.
Ich kenne dich ja nicht ,wen du noch Fragen hast soweit ich kann
beantworte ich sie gerne oder wer anders im Forum.

Liebe Grüße Helga
 
Zurück
Oben