Schwingungsebenen

Die Schwingung, die du ausstrahlst erzeugst du in dir selbst und diese ist nicht fest wie dein Körper, sondern veränderlich in Form, Aussehen und Umfang - es ist unser Astral- und unser Geist-körper. Mit diesen Schwingungen beeinflussen wir uns gegenseitig permanent. Wir nehmen sie wahr und reagieren, aber sie werden uns nur selten oder nur in geringem Masse bewusst. Diese Wahrnehmungsfunktionen sind für mich die "inneren Sinne" im Gegensatz zu den äußeren Sinnen. Da wir aber keine anderen Sinne kennen, als unsere Äußeren, repräsentieren sich diese inneren Sinne in Form der äußeren Sinne. Also wenn meine Augen sehr stark sind in der Ausformung meines Weltbildes, werde ich sie auch für die Darstellung meiner inneren Sinne nutzen und diese "Schwingungen" als Farben wahrnehmen. Andere sind auf ihr Hören geeicht und sehen diese Schwingungen als Töne. Bei mir ist die kinästhetik sehr stark und deshalb nehme ich sehr viel als Tastempfindung und als Form wahr. Dazu kommen bei mir bestimmte Gefühlsbeschreibungen. Z.B. den einen Menschen empfinde ich als weich-rund und anziehend, den anderen als hart-kantig und abstossend.

Aber ich habe im Laufe der Jahre auch gemerkt, dass all diese Wahrnehmungen nicht genau das sein müssen, was ich da empfinde sondern, dass diese Ausprägung der jeweiligen Wahrnehmungen von meiner "Einstellung" abhängen. Also auch hier wieder, erst wenn ich mich selber gut genug kenne, kann ich auch diese Wahrnehmungen "objektiver" interpretieren.

LGInti
 
Werbung:
. Dazu kommen bei mir bestimmte Gefühlsbeschreibungen. Z.B. den einen Menschen empfinde ich als weich-rund und anziehend, den anderen als hart-kantig und abstossend.


LGInti

Also ich hab das schon in Büchern so gesehen, die Auradarstellungen von Hellsichtigen...dass aus der Aura praktisch Energiepfeile herausgeschossen kommen, deren Wirkung man auch auf Gefühlsebene oder in Hinsicht auf körperliche Verspannung oder Schmerzen wahrnehmen kann.
Das habe ich selber so erlebt...kann zumindest in einigen Fällen sagen dass die Wirkung nicht nur rein subjektiv ist.

Auf anderen Bildern kamen praktisch sowas wie Tentakel raus...da denkt man an den Begriff jemanden zu umgarnen ?

Oder jemand nimmt einem die Luft zum Atmen ? Wir kennen eigentlich alle diese Beispiele.
Manche Menschen sind unnahbar, man dringt nicht durch oder sie wirken stachelig.
Bei manchen fühlt man sich wie im Nebel.

Das können sehr reale Energiephänomene sein, die wir da halbbewusst wahrnehmen...
Wenn wir uns in der Gegenwart eines anderen Menschen einfach wirklich nicht wohlfühlen ist es im Zweifelsfall wohl besser auf dieses Eindruck zu hören.
Der erste Eindruck ist wohl immer sehr prägend...selbst wenn bestimmte Energiezustände eher zeitlich begrenzt sind.
Andere sind wahrscheinlich Teil einer festeren Charakterstruktur.
Ein schizoider Mensch hat zum Beispiel eine andere Energieverteilung als ein oraler Mensch.

 
choko
Also ich hab das schon in Büchern so gesehen, die Auradarstellungen von Hellsichtigen...dass aus der Aura praktisch Energiepfeile herausgeschossen kommen, deren Wirkung man auch auf Gefühlsebene oder in Hinsicht auf körperliche Verspannung oder Schmerzen wahrnehmen kann.
Ich sehe keine Energiepfeile, aber aufgrund meiner Wahrnehmung weiß ich was damit gemeint ist. Ich spüre in mir etwas so oder anders (z.B. eine irgendwie geartete Berührung, die ich dann so oder so "beschreibe", was nicht heißt dies ist so).
Das habe ich selber so erlebt...kann zumindest in einigen Fällen sagen dass die Wirkung nicht nur rein subjektiv ist.
es ist der Versuch etwas subjektives möglichst objektiv zu beschreiben.
Auf anderen Bildern kamen praktisch sowas wie Tentakel raus...da denkt man an den Begriff jemanden zu umgarnen ?
Ich sehe solche Bilder nur als Gleichnis.
Manche Menschen sind unnahbar, man dringt nicht durch oder sie wirken stachelig.
Bei manchen fühlt man sich wie im Nebel.
Ja - das kann dann aber entweder etwas mit mir zu tun haben oder aber mit dem anderen, da ist differenzierte Wahrnehmung wichtig und keine vorschnelle Interpretation.
Wenn wir uns in der Gegenwart eines anderen Menschen einfach wirklich nicht wohlfühlen ist es im Zweifelsfall wohl besser auf dieses Eindruck zu hören.
Wichtig wäre in so einem Fall auf das Unwohlsein zu achten, wie erlebe ich es wo könnte ich es lokalisieren, was sind die Ursachen, was die Auslöser?
Der erste Eindruck ist wohl immer sehr prägend...selbst wenn bestimmte Energiezustände eher zeitlich begrenzt sind.
Andere sind wahrscheinlich Teil einer festeren Charakterstruktur.
Beim ersten Eindruck ist man noch unbelastet, man nimmt den Gegenüber sozusagen roh wahr. Bei weiterem Kennenlernen steigt man in die Tiefe und die Weite. Beides kann interessant sein.
Und ja ich denke auch, dass es festere Strukturen gibt, die zum Teil sehr fest in der Persönlichkeit verankert sind und sich nur sehr schwer verändern lassen.

LGInti
 
Die Schwingung, die du ausstrahlst erzeugst du in dir selbst
Ja teilweise verstehe ich das auch so, aber oft glaube ich eher das auch von außen kommendes Schwingung in mir Ausstrahlt.
Es heißt doch auch immer wieder wie innen so außen, und umgekehrt, so abwegig finde ich das gar nicht.;)
 
@Inti

Teilweise hast du schon recht dass man sich in der Welt der energetisch feineren Informationsebenen auch sehr schnell man auf dünnem Eis bewegen oder sich im Nebel verlieren kann weil dem Gehirn klar strukturierte Fixpunkte fehlen...es ist ein fliessender Prozessvorgang, oft ohne eindeutiges Endergebnis.

Da würde ich das Wort Subjektivität noch etwas genauer definiert haben wollen.

Auf der einen Seite steht der subtile Informationsreiz...auf der anderen Seite die angemessene oder nicht angemessene Interpretation/Reaktion des Gehirns.
Eine Information kann grundsätzlich richtig sein und nicht nur symbolisch, selbst wenn das Gehirn im Anschluss eine emotionale Triggerreaktion erlebt.

Wer mehr Zugang zu Informationen hat, der braucht mehr Gelassenheit und ein grösseres willentliches Reaktionsrepertoire um nicht automatisiert zu reagiern.

Im Tierreich kann das sehr schnell über Leben und Tod entscheiden ob eine bestimmte Information wahrgenommen wird oder nicht...auf welche Art sie damit umgehen...eine Gefahr zu ignorieren wird nur selten keine Auswirkungen haben.
Deshalb haben diese Fähigkeiten eher eine Überlebensschutzfunktion.

In der "zivilisierten Gesellschaft" ist es weniger wichtig, weshalb die höheren Sinne etwas verkümmert sind.
Nur kann man eben nicht den Fehler machen jeden...der ob nun freiwillig oder spontan, etwas mehr in diese halbbewussten, unterbewussten Schichten eintauchen will...als Phantasten oder zur Schizophrenie neigenden einzustufen und sicherheitshalber davor zu warnen.

Eher mal nachzuhaken ob nicht vielleicht doch etwas dran ist.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen dass sich die unlogischsten Informationen später oft als wahrheitlich rausgestellt haben.
Prozentual gesehen lässt sich das schwierig ausdrücken und man weiss es auch immer erst im Nachhinein.

Innerer Stress entsteht dadurch wenn verschiedene Wahrheitsebenen miteinander kollidieren. Du nimmst eine Information sehr stark wahr...diese wird aber konsequent von der Mehrzahl des Umfeldes bestritten, was aber nicht automatisch heisst das du Unrecht hast...sondern vielleicht einfach nur dass dein persönliches seismisches System stärker ausgeprägt ist.

 
choko
Wer mehr Zugang zu Informationen hat, der braucht mehr Gelassenheit und ein grösseres willentliches Reaktionsrepertoire um nicht automatisiert zu reagiern.
um nicht automatisiert zu reagieren ist es wichtig sich selber besser kennen und lieben zu lernen.

Angenommen, ich werde hier im Forum kritisiert, dann höre ich mir die Kritik an und frage mich ob dieser mit seiner Kritik recht haben könnte. Ob ich da evtl. auf einem Auge blind bin. Wenn ich da nichts erkenne, dann werde ich das auch so äußern und der Kuchen ist gegessen.

Wenn ich aber von der Kritik gepiekst werde, wenn das ein Trigger ist, dann sollte ich auf jeden Fall diesem Trigger folgen und ergründern wo genau dieser Trigger sitzt und warum er aulöste, denn das ist ein Anzeichen dafür, dass ich da noch was zu bearbeiten habe. Und dann ist es egal ob dieser mit seiner Kritik recht hat oder nicht, wichtig ist, dass ich da noch was zu erkennen habe.

Ein Zeichen dafür, dass etwas getriggert wurde, ohne dass einem bewusst wird, dass dies ein Trigger ist, ist der Wunsch sich zu rechtfertigen, was auch schon mal in einen Kampf ausarten kann. Dafür ist es notwendig zu erkennen, ob diese Rechtfertigung einfach nur eine "Entgegnung" auf Kritik ist, oder ob ich aus Betroffenheit heraus mich rechtfertige.

LGInti
 
Werbung:
Ein Zeichen dafür, dass etwas getriggert wurde, ohne dass einem bewusst wird, dass dies ein Trigger ist, ist der Wunsch sich zu rechtfertigen, was auch schon mal in einen Kampf ausarten kann. Dafür ist es notwendig zu erkennen, ob diese Rechtfertigung einfach nur eine "Entgegnung" auf Kritik ist, oder ob ich aus Betroffenheit heraus mich rechtfertige.

LGInti

Rechtfertigung ist ein männliches Ding.
Wir Frauen kommunizieren eher mit Herz, Körper und Seele...mit Sprache...mit Farben...mit Mustern...mit Düften...so detailfroh wie möglich...in der Hoffnung dass wenigstens eine der Kommunikationsformen im Herzen ankommt.

Betroffenheit ist ein weibliches Ding.
Betroffen sein wie die göttliche Mutter aller Lebewesen- ein Ideal.
Eine innere Mutter sein für alles was lebt...also alles- Zeit dieses wieder dort hin zu kommen.

Kampf um Menschen-umVerbesserungen-für seine Träume- immer gut...

Dankeschön.




 
Zurück
Oben