Schwingungsebenen

Farben, UNSERE persönlichen FARBEN (Lichtfrequenz) sind sehr stark an unsere Gefühle und Gedanken gebunden und lebenswichtig. Es stört zwar die poetische Betrachtung von chocolade, was mir leid tut, dennoch: Unsere Gefühle drücken sich in Schwingungen aus, ebenso unsere Eigenschaften - diese können durchaus als Farben und Muster interpretiert werden.
 
Werbung:
Farben, UNSERE persönlichen FARBEN (Lichtfrequenz) sind sehr stark an unsere Gefühle und Gedanken gebunden und lebenswichtig. Es stört zwar die poetische Betrachtung von chocolade, was mir leid tut, dennoch: Unsere Gefühle drücken sich in Schwingungen aus, ebenso unsere Eigenschaften - diese können durchaus als Farben und Muster interpretiert werden.

Dankeschön,
Du kannst das direkt sehen, oder ?
Ich fühle sie nur ständig überall die verschiedenen Frequenzen, Nuancen, kleinsten Verschiebungen...und es ist trotzdem sehr, sehr real..symbolisch farblich- und gleichzeitig Lebensrealität, der ständige Schwingungstanz der Farben.

 
Alles schwingt
alles klingt,
vibriert,
harmoniert
klaviert
spaziert
graviert
salutiert
zelebriert
um dich herum
über dir
unter dir
neben dir
in dir
mit dir
durch dich hindurch.

Und du bist nicht als ein winziger Ausschnitt in diesem unendigen Feld der farbig-tönenden Energien.

 
Synästhesie... wenn Schmerzen als Grün wahrgenommen werden können oder als Walnußgeschmack ist der Leidensdruck weg oder zumindest gelindert.
Nerven können sich beruhigen, Entspannung setzt ein.
 
Synästhesie... wenn Schmerzen als Grün wahrgenommen werden können oder als Walnußgeschmack ist der Leidensdruck weg oder zumindest gelindert.
Nerven können sich beruhigen, Entspannung setzt ein.

Ein sehr coole Idee...einfach umfärben, was nicht passt...neu visualisieren...einen neuen Geschmack darin entdecken...wir haben das Schöpferbewusstsein dieses zu tun...
(y)

 
Synästhesie... wenn Schmerzen als Grün wahrgenommen werden können oder als Walnußgeschmack ist der Leidensdruck weg oder zumindest gelindert.
Nerven können sich beruhigen, Entspannung setzt ein.
Grün ist die "Farbe der Heilung" schlechthin! ein richtiges, saftiges, leuchtendes Grün! - wie die Farbe des gesunden, vitalen Herzchakras!...
 
Grün ist die "Farbe der Heilung" schlechthin! ein richtiges, saftiges, leuchtendes Grün! - wie die Farbe des gesunden, vitalen Herzchakras!...

Die Farbe grün und ihre verschiedenen Bedeutungen:

Grün
Positiv: Ein klares Smaragdgrün ist die Farbe des Herzens, die Farbe der Heilung; ein helles Grün kann Freude an der Natur bedeuten, Verbundenheit mit der Natur. Grün ist auch die Farbe der Harmonie und des Friedens Negativ: Schmutziges, gelbliches oder Oliv -Grün deutet auf Habgier, Neid, Eifersucht, Tarnung = Täuschung, Egoismus hin
Kräftiges, smaragdfarbenes Grün: Offenheit, Hinwendung zu anderen in jeder Form (z.B. Lehrtätigkeit, Medizin), Liebe des Wahren und Schönen; an den äußersten Fingerspitzen: Gabe für die Ausübung des Magnetismus vermischt mit kräftigem Blau: Mut und Opfergeist vermischt mit blassem Gelb: Heuchelei und Lüge vermischt mit Rot: Hingabe und Gleichgewicht der Persönlichkeit, Sinn für Verantwortung


Grün als Stimmungsfarbe kann auf ein niedriges Energieniveau und einen Nachholbedarf an Schlaf hinweisen. Wenn die gesamte Aura von Grün durchflutet ist, verhält sich ein Mensch distanziert und zieht sich von anderen zurück. (Schlaf ist dann wichtig!) Ein sehr dunkles Grün ist ein Zeichen für Unehrlichkeit und Falschheit. Ein sehr lichtes helles Grün deutet auf heilende Energien hin. (Heilen, Liebe zur Natur) Wenn Grün und Blau gemeinsam in einer Stimmungsaura erscheinen, deutet das auf Einfühlsamkeit und intuitive Fähigkeiten hin.


GRÜN
Grün ist die Farbe der Erdung, der Natur, des Wachstums, der Fruchtbarkeit und der Selbstakzeptanz. Es geht um Themen des Gleichgewichts, der Harmonisierung und Zentrierung. Dies kann dadurch erreicht werden, indem man eine Balance und Festigkeit in sich selbst findet. Sicherheit und Erdverbundenheit können hier unterstützend wirken, so daß man in der Lage ist, seine Reserven zu regenerieren. So kann denn auch Heilung in dem Sinne entstehen, als daß ein Ausgleich von Überschüssigem zu Fehlendem stattfindet. Positive Eigenschaften der Farbe Grün sind Ausdauer und Beharrlichkeit und konstantes und fleißiges Festhalten an den eigenen Zielen. Dies kann dann auch zu Wohlstand und Geld führen. Ein eigenes Revier und klar abgegrenzte Bereiche werden bevorzugt.
Negative Eigenschaften: Wo Erdung in ein Übermaß umschlägt, kann Gier und Eifersucht, Neid und Selbstbezogenheit entstehen. Auch kann bei einem zu starken Festhalten an materiellen Werten Egoismus und Spießbürgertum entstehen, die verhindern, daß man über die selbstauferlegten Grenzen und Mauern seinen Horizont erweitern kann. Keine Einsicht in die Notwendigkeit der Weiterentwicklung.


Grün
Grün ist die ausgleichendste und beruhigendste Farbe. Sie symbolisiert Hoffnung und Zufriedenheit. Damit ist sie eine wichtige Heilfarbe. Die Farbe Grün steht für irdisches Wachstum sowie die struktur- und substanzgebenden Kräfte der Natur.

emerald.jpg


Thema: Raum und Wahrheitssuche

Symbolische Bedeutung: Natur, Wachstum, Kreativität, Überfluss

Spirituelle Bedeutung: Heilung, Mitgefühl, Erdbewusstsein, Regeneration

Mentale Bedeutung: Ausgeglichenheit, Unterscheidungsfähigkeit, Gleichgewicht, Grosszügigkeit

Emotionale Bedeutung: Ruhe, Freiheit, Grosszügigkeit, Offenheit, Neid, Eifersucht

Körperliche Zuordnungen: Herz, Lunge, Thymusdrüse, Haut

Edelsteine: grüner Turmalin, Jade, Malachit, Smaragd, Olivin

Heilfarbe Grün:
* für unsere Mutter Erde
* zur seelischen Ausgewogenheit und Harmonie
* hilft die Energien zu sammeln und harmonisieren
* schützt vor unerwünschten Gedankeneinflüssen
* wirkt antiseptisch
* regt die Hypophyse an
* gleicht das Herzchakra aus und harmonisiert den Emotionalkörper

Überschuss an Grün:
* kann die Herzensliebe erkalten lassen
* Gefühlsprobleme werden verstärkt



 
Manchmal sind die Energien sehr hart,
die durch Zeit und Raum dringen.

Wie Speespitzen oder scharfe Pfeile.
Und da sitzt du nun im Lotussitz
und versuchst die Gefahr an deiner Lichtausstrahlung abgleiten zu lassen.

Wenn du genug Feuer hättest...
dann tätest du sie verglühen lassen.

Wenn du kalt genug wärst...
dann könntest du sie schockgefrieren.

Lass alle Energien durch dich hindurchschwingen,
sagen die Erleuchteten.

Aua !!!

 
Das ist die Frage, hinter die ich echt nicht komme...

Schwingung und Farbe von sich zu erhöhen und mit seinen bunten Farben die Umgebung mitschwingen lassen , also tatsächlich einen Einfluss ausüben auf die umgebende Realität ?

Oder einfach ohne Resistenz versuchen mitzuschwingen, egal wie man davon beeinflusst wird...aber einfach im Flow absichtslos durchs Universum zu schwirren ?

Gilt tatsächlich das Resonanzprinzip im Bereich der Schwingungen ?
Sonnengelb zieht sonnige Erfahrungen an ?
Und wenn ich tiefblau versuche auszustrahlen...finden dann endlich in sich ruhende Menschen den Weg zu mir ?

Oder morgen früh...da brauch ich mal wieder eine intensive spirituelle Erfahrung um den Glauben an Licht und Liebe aufrechtzuerhalten...was für Kleidung zieh ich dann an...Lila mit Goldstickereien ?

Für einen romatischen Flirt bade ich mich tagelang in rosa Rosenblütenwässerchen ?

Lass deine Farben strahlend sein und das Leben strahlt zurück.

 
Werbung:
Zum Sonnenaufgang mit dem Hund spazieren gegangen
schwang ich plötzlich mit in orange-rosa Farben...
Geist und Gefühl reingezogen
die himmlische Pracht in den Horizont verwoben .

Der Mond am Himmel noch recht rund,
diesmal leider nicht sehr rund,
zog mich wieder rein in die Tiefe der Gefühle,
in der unangenehmen Schmerzen Schwüle.

Jede Schwingung ein Abenteuer,
manche schön...manche ungeheuer.
So beginn ich den Tag auf leisen Schwingen,
lasse die Töne der Welt in meiner Seelenlandschaft klingen.



 
Zurück
Oben