Schwingungen

Mich interessiert die Frage auch. Ich kann nicht mit wissenschaftlichen Slang schreiben, aber es brennt mir auf der Seele darüber zu reden.
Dies Forum nennt sich "Esoterikforum"!

Joey , ich weiß, dass du als Wisschaftler ab handfeste Dinge glaubst. Ich will und kann dich auch nicht umstimmen. Aber vielleicht kannst du mir einige Dinge wissenschaftlich erklären.
Wie geht man mit der Bedeutung der Esoterik eigentlich selber um, wenn nach einem "Natur"-Wissenschaftler gerufen wird?

Ich habe gerade relativ viel um die Ohren. Drum kann ich erst später ausführlich antworten.
Gerne, wenn's esoterisch ist!
 
Werbung:
Mich interessiert die Frage auch. Ich kann nicht mit wissenschaftlichen Slang schreiben, aber es brennt mir auf der Seele darüber zu reden.
Joey , ich weiß, dass du als Wisschaftler ab handfeste Dinge glaubst. Ich will und kann dich auch nicht umstimmen. Aber vielleicht kannst du mir einige Dinge wissenschaftlich erklären.

Ich bin überzeugt davon, dass es diese feinen Schwingung gibt. Was sonst wirkt bei Farben und Musik über die Psyche auf den Körper?


Solange es für Dich wirkt und Dir gut tut, ist es doch egal, wie es sich nennt oder ob es wissenschaftlich nachweisbar oder erklärbar ist.
Es gibt Menschen, die partout kein Schokoladeneis mögen. Denen kannst Du es noch so schmackhaft machen
zu wollen, die werden es nicht mögen.
Ist nun mal so.
Oder bei Musik. Was der eine toll findet, ist für den anderen langweiliger, nervender Kram.
Nicht alle "schwingen" gleich und werden es auch nie tun.

Gruß

Luca
 
Ich weiss das nicht. Ich glaub, da gibt es keine Wort für......wenn ich Famlie habe, in die ich eingebunden bin, ist das ja wie ein Netz. Und wenn innerhalb des Netzes ein Faden reisst oder so, wirkt sich das auf das ganze Netz aus.....ich hab mir da aber noch nie Gedanken drüber gemacht, für mich ist es einfach logisch...
Empathie?
Es gibt Menschen, die mit keiner besonderen familiären Anbindung geboren werden oder sie umständehalber verlieren. Sie sind ohne familiäre Beziehung, müssen ohne diese leben. Manche verlieren neben ihrer familiären Heimat sogar noch ihre kulturelle Heimat. Was sollen diese Menschen jetzt ohne dieses Band, ohne diese schwingende Anbindung tun, was bietet ihnen das Schicksal stattdessen für Möglichkeiten?
 
Dies Forum nennt sich "Esoterikforum"!


Wie geht man mit der Bedeutung der Esoterik eigentlich selber um, wenn nach einem "Natur"-Wissenschaftler gerufen wird?


Gerne, wenn's esoterisch ist!
Mich interessiert nur auch die andere Sicht und wie man solche Dinge erklären kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen , dass man eine Aura z,B nicht anerkennt. Es gibt doch viele Beispiele im Alltag und eigenen Umfeld wo Menschen durch ihre Aura wirken.
 
Es gibt Menschen, die mit keiner besonderen familiären Anbindung geboren werden oder sie umständehalber verlieren. Sie sind ohne familiäre Beziehung, müssen ohne diese leben. Manche verlieren neben ihrer familiären Heimat sogar noch ihre kulturelle Heimat. Was sollen diese Menschen jetzt ohne dieses Band, ohne diese schwingende Anbindung tun, was bietet ihnen das Schicksal stattdessen für Möglichkeiten?

Wahlfamilie....ich denke bei "Famlie" nicht unbedingt an die Herkunfstfamilie, denn, wie du schon richtig sagst, einige kennen die ja nicht einmal.
Partner und enge Freunde zähle ich auch zu den "engen" Verbindungen.
Ich habe eine Freundin, die auf Tausende Kilometer Entfernung fühlt, wenn mir mir was nicht stimmt (keine Esotante).
Und ich werde wach, wenn sie Nachts in Bett geht (oder umgekehrt).....
 
Dies Forum nennt sich "Esoterikforum"!


Wie geht man mit der Bedeutung der Esoterik eigentlich selber um, wenn nach einem "Natur"-Wissenschaftler gerufen wird?


Gerne, wenn's esoterisch ist!

Esoterik wissenschaftlich zu betrachten ist sehr, sehr spannend! Oder zumindest Beides miteinander abzugleichen. Wenn "vernünftige" (nicht ideologiebefrachtet) Menschen miteinander reden, ist es egal, aus welcher Richtung sie kommen, es wird interessant und spannend......
 
Oder bei Musik. Was der eine toll findet, ist für den anderen langweiliger, nervender Kram.
Nicht alle "schwingen" gleich und werden es auch nie tun.
Ja, sogar die Schwingungen verändern sich im eigenen Leben, welche hier ein verändertes Interesse bedeuten.
Mich würde besonders interessieren, welche Grundschwingung unser Leben überhaupt hat und haben kann, wohin sie führen.
Eine Heimatlosigkeit, wie in Beitrag 13 angesprochen, zerreißt zwar in der Seele etwas, aber kann das zu Gunsten einer, sagen wir, höheren Schwingung führen, wie es auch in der Homöopathie höhere Potenzen gibt?
 
Mir geht es gar nicht so sehr um übernatürliche Ereignisse sondern um alltägliche, die sogar von den Wissenschaftlern angenommen werden. Zum Beispiel, dass Kühe besser Milch geben wenn sie Mozart hören. Säuglinge ohne Liebe und Geborgenheit sterben usw.
Das mit den Säuglingen ist logisch.
Mozart für die Kühe wurde inzwischen als nutzlos "widerlegt".
 
Werbung:
Zurück
Oben