Schwingungen

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Wer-was sendet, drückt raus an Energien, dass andere nicht blank "sein" können? Die Unaufgelösten?

Gibt ja Menschen, die "sind" einfach nur?!
 
Werbung:
Ja, es gibt menschen die sind einfach "nur"......
.....ohne ihren fokus auf andere menschen zu legen.
Ich schätze sie sind glücklicher.
Weiss ich gerade nicht genau, weil, Menschen im Sein/die "sind" - wenn man die abdrückt, geht alles ein/weg, wenn keine Energie dazukommt, kein Halt, weil keine Mauern, findet der Halt/das Aufrechte über Loslassen und irgendwas, was innerlich über andere heilt, statt?
 
Beziehst du dich auf den Willen von Menschen - oder deren Hintergründe? (Oder habe ich da was komplett falsch verstanden? ) :)
Das frag ich ja gerade, ob nur Menschen mit fester Persönlichkeit (was Hartem um die eigene Seele) irgendwas zum Schwingen bringen können, ... Druck machen können, Energien rausdrücken. Nichts Aufgenommenes, von sich aus!
 
Wie soll ich das erklären jetzt ... jemanden in leblose Lagen bringen vllt., z.Bsp., alles wegnehmen, nicht loslassen, festhalten, in Abgründe reinziehen?
Okay. Kommt aber ganz drauf an, ob man sich "abdrücken" lässt oder in sich stark bleibt. Solche Abgründe sind Illusionen.
Das frag ich ja gerade, ob nur Menschen mit fester Persönlichkeit (was Hartem um die eigene Seele) irgendwas zum Schwingen bringen können, ... Druck machen können, Energien rausdrücken. Nichts Aufgenommenes, von sich aus!
Solche Schwingungen, durch Druck erzeugt, machen kaputt, sind zerstörerisch. Es geht auch ohne Druck.
Und man kann solchen - von anderen kommenden - Druck nicht selbst mit eigenem Druck aufhalten, das gibt nur einen heftigen Schlag - einem selbst und den anderen. Sanft und flexibel bleiben, nicht irgendwo reinzwängen lassen.
Der Hammer kann den Stein zerbrechen, bei Gummi bleibt es zwecklos und der Druck geht zurück - metaphorisch gesagt.
Kommt ganz drauf an, worum es dir geht. Selbst mit dem Hammer arbeiten? Dann achte drauf, dass es kein Gummihammer ist und rechne mit einem Knall. Oder arbeiten andere mit Hämmern, so mach dich nicht als Zielscheibe attraktiv.
 
Okay. Kommt aber ganz drauf an, ob man sich "abdrücken" lässt oder in sich stark bleibt. Solche Abgründe sind Illusionen.
Solche Schwingungen, durch Druck erzeugt, machen kaputt, sind zerstörerisch. Es geht auch ohne Druck.
Und man kann solchen - von anderen kommenden - Druck nicht selbst mit eigenem Druck aufhalten, das gibt nur einen heftigen Schlag - einem selbst und den anderen. Sanft und flexibel bleiben, nicht irgendwo reinzwängen lassen.
Der Hammer kann den Stein zerbrechen, bei Gummi bleibt es zwecklos und der Druck geht zurück - metaphorisch gesagt.
Kommt ganz drauf an, worum es dir geht. Selbst mit dem Hammer arbeiten? Dann achte drauf, dass es kein Gummihammer ist und rechne mit einem Knall. Oder arbeiten andere mit Hämmern, so mach dich nicht als Zielscheibe attraktiv.

Ich hab manchmal so eine Lotuspflanze/blume im Kopf, wo nichts kleben oder hängen bleibt, falls du das kennst. Als Denkhilfe vielleicht. + wenn ich auf was nicht eingehe, wirkt das immer so, als würde sich da was zusammenrollen, wie durchdrehen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich hab manchmal so eine Lotuspflanze/blume im Kopf, wo nichts kleben oder hängen bleibt, falls du das kennst. Als Denkhilfe vielleicht. + wenn ich auf was nicht eingehe, wirkt das immer so, als würde sich da was zusammenrollen, wie durchdrehen.​
Würdest du diesen Lotuseffekt irgendwo zwischen negativ oder positiv für dich einordnen? Wann ist manchmal - in bestimmten Situationen oder einfach zwischendurch?
Ich kenne das, zumindest in jener Form, wenn es sich dadurch bemerkbar macht, dass ich was nicht selbst kontrollieren kann bzw. das Gefühl habe, dass es so wäre.
 
Zurück
Oben