Schwinel seit 05

Hallo.kann Silverhawk nur rechtgrben.Mein Mann hat jahrelang unter Schwindel gelitten.Wir habwn zig Ärtzte besucht,Heilpraktiker usw.Am Schluß,als wir die Hoffnung schon fast aufgegeben hatten,ging er zum Psychologen.Und siehe da,er bekam ein leichtes Antidepresivum,und langsam aber sich´er ging der Schwindel weg.Hätte man meinen Mann voher gefragt ob er Depressionen hat,er hätte das ganz klar verneint.
LG,diana123:)
 
Werbung:
Naja so ein leichtes Antidepressivum hab ich schon versucht! 3 Monate glaub ich.. vom ersten konnt ich nicht mal grad laufen so belämmert war ich unterwegs und ich bekam totale Angstzustände und was weiß ich was und dann hab ich so ein leichtes irgendwas genommen von dem ich gut schlafen konnte und ja war von dem auch recht belämmert unterwegs aber geholfen hats eigentlich nix.. gleichzeitig bekam ich damals auch migränetabletten... wobei ich glaube das meine kopfschmerzen nicht migräne sind sonder von der hws aus gehen..
vielleicht wars aber auch nur nicht das richtige antidepressivum!? aber grundsätzlich halt ich von dem ganzen zeugs nix...

ja die kristalle im innenohr kenn ich.. aber von denen hab ich gehört bekommt man drehschwindel? meine kollegin hatte das mal!
und ich denke das hätten die auf der hno klinik schon gemerkt oder!?
 
Hallo!

Ich hab seit Herbst 2005 Schwindel. Am Anfang ging er immer wieder mal weg aber seit über einem Jahr ist er dauerhaft da.
Es ist ein Schwankschwindel und ich war bei soooo vielen Ärzten und hab sooo viel Geld in Therapien "verschwendet"!
Die meisten "Diagnosen" gehn darauf hin, das mit meiner HWS was nicht ok ist... stimmt ja auch verschieben sich immer wieder wirbel. Im Vorjahr hatte ich auch einen Autounfall und seit dem ist der Schwindel nie mehr weg gegangen!
Nun weiß ich echt nicht mehr weiter was ich noch tun soll.
Einige meinten auch ich hätte Depressionen - gut wies mir im März ganz schlecht ging hatte ich die sicher auch! Aber jetzt würd ich nicht sagen das ich depressiv bin! Und der Schwindel ist trotzdem noch da.. nicht immer gleich aber immer da!
Weiß vielleicht noch jemand Rat was ich tun könnte!?
Oder soll ich echt mal ne Psychotherapie machen statt der ständigen Physiotherapie!?
LG

Hallo liebe Ginamaus,

Bei Loiuse L Hay heisst es bei Schwindel:
Flüchtige, zerstreute Gedanken. Aber auch Weigerung, der Realität ins Auge zu blicken. Habe mal wieder mehr Freude am Leben....tue dir etwas Gutes.
Auch würde ich sagen, laß mal deinen Rücken und dein Genick kontrollieren, vielleicht kommen daher auch die Schwindelgefühle.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute

Yogi333
 
Hi Ginamaus,das es dir am Anfang mit den Tabl. nicht so gut ging,war ganz normal.War bei meinem Mann auch so.Er mag eigentlich auch keine Tabletten,aber als nach wenigen Wochwn die Nebenwirhungen aufhörten,und sie richtig wirkten war er echt glücklich,Angstzustände bzw. Panikattacken hatte er auch-hingen mit den Deperessionen zusammen.Und man muß ja erst mal die richtige Tablette finden bzw. der Arzt,Ich denke das viele Leute aus Unwissenheit diese Medikamente ablehnen.
Sie verändern dich ja nicht als Menschen,sondern gleichen zb. fehlende Botenstoffe im Gehirn aus.
LG,diana123:flower2:
 
Hallo,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen-weiß daher nicht ob es schon angesprochen wurde.

Handelt es sich bei euch um den Drehschwindel? Fallen/Schwindel zu einer bestimmten Seite?
Das kommt vom Ohr und kann sehr gut behandelt werden mit einer bestimmten "Gymnastik". Bei Interesse kann ich nähere Infos geben.


LG Liz
 
Hallo liebe Ginamaus,

Ich habe auch diesen Schwank Schwindel seit mehr als zehn Jahren. Bin auch von Arzt zu Arzt gerannt und keiner hatte eine Erklärung woher dieser Schwindel kommt. Bei mir stellte ich seit einiger Zeit fest, wenn ich nur ganz gering unter Stress stehe oder Aufgeregt bin wird es wieder schlimmer, der Schwindel ist nie völlig weg. Ich bin auch der Typ Mensch, bei dem sich jeder ausheulen kommt und ich habe mir deren Probleme zu Herzen genommen. Es kann auch ein Problem des Schwindels sein kann und muss mich von meinen Helfer Syndrom lösen, denn man steht ja ständig unter Spannung. Die Sorgen der anderen brauche ich einfach nicht, das belastet mich bloß. Es fällt mir natürlich schwer. Des weiteren Versuche ich die Alltagsprobleme nicht mehr so an mich ran zu lassen, was passiert das passiert. Ich hoffe das Du für Dich einen Weg findest den Schwindel wieder los zu werden.
LG
 
Es könnte sich auch um einen Hirntumor handeln. Bitte lasst den Kopf röntgen und eine CT machen.

Mir war auch immer schwindlig und lief von Arzt zu Arzt. Man hat damals behauptet ich sei im Nacken verspannt und dies würde den Schwindel auslösen. Dann bekam ich Depressionen, wurde in eine Klinik eingeliefert, fiel nachts im Badezimmer um, schlug den Kopf an. Erst dann wurde der Kopf geröngt und untersucht und man entdeckte einen riesengrossen Hirntumor!

Ich wurde sofort operiert, nur ein kleiner Teil konnte davon entfernt werden. Hätten sie alles herausoperiert, wäre ich gestorben. Der Tumor ist 15 - 20 Jahre alt!

Da in meiner Familie niemand Krebs und Tumore hatte, sage ich mir immer Tschernobil, Russland, war daran schuld (Strahlung).

Bitte lass dringend Deinen Kopf röntgen und CT oder MRI machen!
 
Hallo!

Also Hirntumor ist es ja zum Glück def. keiner! Ich hab ja schon vor 2 Jahren ein CT vom Kopf und vor 9 Monaten ca. ein MRT vom Kopf machen lassen! In meinem Hirn ist also alles ok!

Ich bin jetzt eigentlich zu dem Schluss gekommen das es hauptsächlich von der HWSgeschichte kommt und ich auch sehr empfindlich bin! Habe ja auch diese Beinlängendifferenz und wenn ich nur den Schuh wechsle oder meine Matratze mal wieder umdrehe geht es mir Tage später schlechter!

Wetterfühlig bin ich sicher auch wenn es regnet ist es meist auch schlimmer und auch häufig mit Kopfund vermehrt Nackenschmerzen...

Mittwoch fang ich wieder mal ne Therapie an.. mal sehn wies weiter geht.. hoffe doch das ich den Mist noch los werde oder so gut wie das ich damit leben kann! Ist ja kein Dauerzustand!

Ja das mit der Psyche und den Belastungen wird zum Teil sicher auf mich auch zutreffen! Steiger mich auch gern in was rein und wenn ich viel Stress hab oder wo hin muss und unsicher bin wirds auch gern schlimmer!

Aber das ich an Depressionen leide glaub ich eigentlich weniger! Hab so schnelltests im i-net gemacht!
 
hallo...also es ist schon ein paar Jahre her...da ging es mir auch so.....zuerst dachte ich der Schwindel käme vom niedrigen Blutdruck,Hws.....ich ging ständig zum Arzt,denn ich hatte wirklich sehr niedrigen Blutdruck er verschrieb mir Tropfen u.als es nicht besser wurde- ständig eine höhere Dosis...mir war schon schlecht von dem Zeug...dann machte ich eine Physiotherapie nach der anderen, da ich ja auch schon seit meiner Kindheit Wirbelsäulenprobleme habe..es wurde immer schlimmer...ich war sehr verzweifelt und da ich auch zwei kleine Kinder hatte und alleine war, kamen auch noch Angstzustände dazu...Angst um die Kinder(was ist wenn ich umfalle und das Baby in der Hand habe)Was wenn ich koche und die Wohnung brennt.....es wurde immer schlimmer die Angst breitete sich auf alle Lebensbereiche aus..ich war oft schweißgebadet hatte Angst in die Klappse zu kommen nahm 15kg ab...bis ich endlich zur Gesprächstherapie ging und auch ein leichtes Medikament bekam......die erste Med. war auch zu stark für mich.....der Psychotherapeut erklärte mir, daß mir einfach alles zuviel wurde und der Körper wehrte sich dagegen.Mit dem Schwindel sagte er mir ....he- ich kenn mi nimmer aus...wie mein Leben weiter geht....Arbeit ,Kids.....Geld....Zukunft..auch war ich immer für sämtliche Menschen Anlaufstelle für Probleme....dabei hatte ich selber genug davon......die Therapie hat mir sehr geholfen....jetzt lass ich es nie mehr so weit kommen........hör mir nicht mehr alles an....habe Freunde genau aussortiert und wenn ich merke es wird zuviel.....mach ich mal Pause, denn sowas möchte ich nie mehr erleben....hoffe du bekommst das in den Griff und wartest nicht solange wie ich...den es klingt bei dir sehr nach beiden psychisch u.pysisch:.....viel Kraft....:kiss4:..
 
Werbung:
Ich biete gerne 1 Fernbehandlung mit Licht kostenfrei an. Dadurch können eventl. Blockaden gelöst und auch deine Aura wieder in harmonie gebracht werden.
Im Anschluß gebe ich noch eine Beratung.
einfach mal ausprobieren !

Herzliche Grüße

Rafael
 
Zurück
Oben