Schwindelgefühl beim meditieren

hallo,

ich schließ mich deep coral's meinung an, ich vermute auch, dass es mit der erdung bzw. mit dem mangel an erdung zu tun hat. beim meditieren arbeitet man ja meistens mit sehr hochschwingenden energien und da kann's dann schon mal passieren, dass man abhebt. darum ist die erdung meiner meinung nach das um und auf. ich meditiere nie, ohne vorher eine erdungsübung zu machen.

vielleicht versuchst du das ja auch mal, vor der gewohnten meditation eine kurze erdungsübung. oder einfach eine erdungsübung einschieben, wenn es dir wieder schwindlig wird und wenn du dann das gefühl hast, dass du wieder geerdet bist, einfach mit der meditation weitermachen. ich mach das bei der energiearbeit auch so, wenn ich merke, dass ich abhebe und bei mir klappt das so eigentlich ganz gut.

alles gute,
branwen
 
Werbung:
was für eine Mediation machst denn du ?
Das ist ein eindeutiges Zeichen, dass böseooder ahnungslose schlecht gesinnte Geistwesen um dich kommen um deine Energie abzusaugen !

- hä? Entschuldige, wenn ich Dir nicht ganz folgen kann... Doch warum sollten böse Geister kommen, wenn man meditiert??? Ich glaube kaum, daß böse Geister (wenn es sie überhaupt gibt) von den Energien einer Meditation angezogen werden. Denn Meditation ist etwas positives! Da kommen höchstens Lichtwesen. Und um negative Energien in sich zu lassen - wirklich negative Energien - muß man schon ein sehr schwacher oder schlechter Mensch sein. Geiches zieht gleiches an!

Es ist das Prinzip der Resonanz. Du machst irgendwie eine falsche Meditatiosart, die von den dunklen Kräften erfunden worden ist
(buddhistische Meditationen mit O-M Mantras, etc) und du ziehst entsprechende Wesen an.

- buddhistische Meditationen sind also schlecht? Tut mir leid, doch da kann ich wieder nur fragen: was ist denn das für ein Blödsinn? Ich kenne keinen Buddhisten, der geistesgestört oder in irgendeiner Weise negativ ist!!! Ich habe bisher nur positive, ausgeglichene und sehr liebevolle Buddhisten erfahren. - Und ich wüßte nicht, warum das OM von bösen Kräften erfunden sein soll.

Nicht alles was glänzt ist Gold !

Probier mal eine Jesus-Meditation danach zu machen, damit
du den Unterschied fühlst.

- Was ist der Unterschied zwischen Jesus oder Buddha oder Krishna oder Cybele oder Lakshmi oder Odin oder dem Licht oder dem Frieden oder, oder, oder???

Bitte Gott dir die Meditation zu segnen und dir die Wahrheit zu zeigen und denke an das Wort Jesus Christus und an seiner Person, sage auch ein Vater unser davor. So kannst du checken ob die andere Mediatationsart falsch ist.
Lass Jesus vor dir für eine Zeit sein und bleibe in der Stille.

(falls die geister dich verlassen wollen, aber wenn du gott aufrichtig bittest,
so wird er sie dir verjagen um dir zu zeigen, was die wahre meditation ist)[/QUOTE]

- dem kann ich ja noch folgen. Man kann durchaus Jesus oder Gott um den richtigen Weg bitten, doch ebenso kann man sein Herz fragen oder wiederrum die oben genannten "Meister" oder "Götter". Man kann ein Vaterunser sprechen, doch ebenso jedes andere Gebet. - Ich will mich ja hier nicht unnötig "aufregen", aber ich finde es schade, daß die meisten Christen (wenn Du Dich zu diesen zählst) immer nur ihre Weltansicht akzeptieren und alles andere als Teufelswerk verdammen! Das kann ich nicht nachvollziehen, denn ein Mensch, der wirklich liebt, liebt auch wirklich und nicht nur sein eigenes enges Weltbild. Da ist dann auch Platz für andere Traditionen oder Kulturen...
 
Hmmm, das ist komisch (würde thematisch zwar besser in den rückführungsthread passen, aber hat, finde ich, doch auch etwas damit zu tun *g*)

Ich hatte ja vor 2 Wochen meine erste rückführung (naja, war eher ein rückführungsversuch, hat nicht ganz so geklappt). Jedenfalls brachte mich der rückführungsleiter auch mittels einer tiefenentspannungsmethode in den alpha-zustand.
Ich fühlte mich auch GENAUSO wie du oben beschrieben hast... nur hatte ich nicht das gefühl, dass es eine art "kopfschwindel" ist, ich hatte eher das gefühl, dass sich mein ganzer körper sich 180 grad um die eigene achse dreht (also eher so ein hin- und herpendeln).
Ich dachte, das wäre rückführungsbedingt, was der rückführungsleiter allerdings verneinte (da es ja zu keiner rückführung im eigentlichen sinne kam).

Was ich allerdings interessant fand war, dass dieser schwindel erst auftauchte, nachdem ich die tür zu einem meiner früheren leben öffnete.

Was meint ihr? Kann man das mit dem schwindelzustand von mainsun vergleichen oder wie beurteilt ihr dieses gefühl in diesem zusammenhang?

liebe grüße :roll: :roll:
 
Werbung:
Diese Art von Schwindelgefühlen treten bei mir häufiger auf. Allerdings nicht, wenn ich aufhöre zu meditieren und mich entspannen will, sondern wenn ich gestöert werde. Ich denke, da ist es normal, wenn man aus der Ruhe gebracht wird und nicht mehr in seiner Konzentration bleibt, oder nicht?
Daher meditiere ich am liebsten an der frischen Luft. An einem kleinen ruhigen Flüsschen oder in den Bergen, dort kann man am besten entspannen und vor seinem Alltag fliehen und sich ganz auf sich und seine innere Stimme konzentrieren. Auch ohne jemand anderen dabei zu haben.
Das kann ich nur allen empfehlen, die Konzentrationsschwächen haben!

Liebe Grüße, Yogini
 
Zurück
Oben