Schwimmen und Tauchen

M

magnolia

Guest
Der Traum von letzter Nacht will mir nicht aus dem Kopf gehen.

Da war ein großer Fluß. Am Ufer waren viele Menschen mit denen ich mich unterhielt. Es war hektisch.

Dann ging ich in den Fluß schwimmen, gegen die Strömung. Ich bin auch untergetaucht und konnte trotz offener Augen nicht viel sehen. Erst als ich ganz unten beim Kiesboden angelangt war. Ich blieb lange unter Wasser und tauchte erst wieder auf, als die Luft schon ziemlich knapp war.

Obwohl dieses Untertauchen etwas Bedrohliches hatte, fühlte ich mich dabei frei.

Google habe ich bereits befragt und die Ergebnisse sind unterschiedlich. Was meint ihr, dass mir dieser Traum aufzeigen will?
 
Werbung:
Es könnte sich in deinem Traum darum handeln, daß du (oder ein Wesensanteil von dir) eine Undine ist. Wenn du es aber genauer wissen möchtest, frage lieber ein paar Stockwerke tiefer im MUF nach. :)
 
Es könnte sich in deinem Traum darum handeln, daß du (oder ein Wesensanteil von dir) eine Undine ist. Wenn du es aber genauer wissen möchtest, frage lieber ein paar Stockwerke tiefer im MUF nach. :)

Interessant. Diesen Begriff kannte ich bisher nicht. Hab wiki gefragt und bemerkt, dass auch der Gesang ein Teil davon ist.

In dieser ziemlich langen Traumsequenz habe ich auch gesungen. Ich wollte einer anderen Sängerin zeigen, wie es sich anhört wenn es besser klingt. :D

Im MUF bin ich, glaub ich, nicht so gut aufgehoben. ;)
 
Ich würde das Schwimmen gegen den Strom so deuten,
daß man sich nicht im Fluß des Lebens befindet, sich dagegen stemmt.
 
...ein paar Impulse zu deinem Traum:

....der Fluss des Lebens,
manchmal ruhig- manchmal hektisch…
…das Wasser der Gefühle…...
…schau doch mal hin, was du fühlst….

…im Fluss des Lebens übernehmen
wir verschiedene Jobs und Beziehungsrollen…
…manchmal sieht man die Lösungen nicht so klar…
und vielleicht ermüden wir und
„es geht die Luft aus“…

…vieleicht ist aber das
„Gegen den Strom schwimmen" nur
die „Ego-Kontrolle“………
und es geht ganz einfach und mit
Leichtigkeit, wenn du die universelle
Kraft durch dich fließen lässt…..

Alles Liebe, Muluc
 
Werbung:
Der Traum von letzter Nacht will mir nicht aus dem Kopf gehen.

Da war ein großer Fluß. Am Ufer waren viele Menschen mit denen ich mich unterhielt. Es war hektisch.

Dann ging ich in den Fluß schwimmen, gegen die Strömung. Ich bin auch untergetaucht und konnte trotz offener Augen nicht viel sehen. Erst als ich ganz unten beim Kiesboden angelangt war. Ich blieb lange unter Wasser und tauchte erst wieder auf, als die Luft schon ziemlich knapp war.

Obwohl dieses Untertauchen etwas Bedrohliches hatte, fühlte ich mich dabei frei.

Google habe ich bereits befragt und die Ergebnisse sind unterschiedlich. Was meint ihr, dass mir dieser Traum aufzeigen will?

wasser steht für gefühle..unbewusstes.dann gegen den strom schwimmen hui...du kommst der quelle näher...
die alten prägungen wehren sich
doch die quelle ,der du dich jetzt näherst tut dir gut
das bist nämlich du selbst....
 
Zurück
Oben