Schwimmbad, Unrat

und ich bin auch nicht mehr bereit, quasi hinter meiner Mutter aufzuräumen..ihre Erwartungen zu erfüllen und mein Leben nach Ihrem zu richten..
Das Schwimmbecken ist das Becken all deiner Gefühle und die hast du exakt zweigeteilt in den Bereich deiner dir neu erworbenen Gefühle und den Gefühlsbereich, den dir besonders deine Mutter mitgegeben hat.
Du hast da eine bislang gut funktionierende Trennung errichtet.

Der Unrat ist eben das, was du von deiner Mutter erworben hast. Es spielt keine Rolle, was das mal gewesen sein könnte, weil es im Traum keine Rolle gespielt hat.

Deine Mutter erwartet, dass du es wegräumst, deine Mutter lächelt selbstgerecht, deine Mutter will, dass du ihre Probleme löst für sie, damit sie selbst gut da steht. Das kannst du im Traum klar so erkennen.
Du machst es nicht, im Gegenteil. Du drehst dem Ganzen den Rücken zu und springst in dein für dich selbst abgetrenntes Gefühlsbecken, und dort geht es dir richtig gut.
es ist wunderbar erfrischend und wohltuend.. alles fällt von mir ab.. ich fühle mich wie gereinigt und gelöst..
Ich voller Glück und Zufriedenheit..
Viel mehr gibt es da nicht hineinzudeuten.
 
Werbung:
@Renate Ritter Offenbach

Ja, eigentlich ganz klar, gell :)
Das war auch mein erster Gedanke, nach dem aufwachen.

Dennoch wollte ich andere Blickwinkel und neutrale Meinungen zu diesem Traum.. deshalb stellte ich ihn auch hier rein..
Es spielt keine Rolle, was das mal gewesen sein könnte, weil es im Traum keine Rolle gespielt hat.

Diesen Satz, den dachte ich gestern.. es spielt keine Rolle was war.. nur das.
Und das, was ich nun positives daraus ziehen kann..

Lieben Dank auch Dir.. für deine Deutung..

Sonja
 
Hi cassica,

Renate Ritter hat dir nun eine klassische, psychologische Sichtweise geschenkt. Nun hast du freie Auswahl.

@Willow,

Ich konnte nicht erkennen, von welchen Traumteilen und Symbolen du deine Sichtweise abgeleitet hast.

Herzlichst

MrNathan
 
Werbung:
Zurück
Oben