Schwimmbad, Unrat

C

casscia

Guest
Hallo..

hatte vor einigen Tagen einen Traum, der mich sehr beschäftigt..

Traum:
Ich befinde mich auf meinem (unbekannten) Anwesen.. dort befindet sich auch ein großer Pool der durch eine Wand leicht abgeteilt ist..

Das Becken ist leer.

Ich nehme meine Mutter etwas entfernt auf der gegenüber liegenden Seite wahr.
Als ich hinübergehe.. sehe ich in dem Teil des Pools eine Menge Unrat wahr.. es besteht hauptsächlich aus Holz.. Holzbretter, Holzscheiten, Rinde und vereinzelt blitzen weiße Plastikteile durch..

Ich sehe mir das an und denke darüber nach, wer da seinen Dreck entsorgt hat.
Meine Mutter steht nun zu meiner Rechten in hohem Abstand..ich nehme nur ihre Präsenz war, aber ich sehe sie nicht.. sie plappert vor sich hin.

In diesem Moment denke ich im Traum, dass das ihr Abfall ist.. und frage mich, warum sie ihren Unrat auf meinen Grund wirft.. was sie sich dabei denkt.. gleichzeitig denke ich, dass sie sicher davon ausgegangen ist, dass ich es entsorge..

Ohne ein Wort gehe ich links am Beckenrand vorbei.. und stehe nun wieder am Ausgangspunkt..
Mich überkommt das Gefühl schwimmen zu wollen.. und ich öffne den Wasserzugang..

Meine Mutter höre ich wie sie sagt, dass das doch zu viel Geld kosten würde..
Ich reagiere nicht auf ihr Geplapper und denke mir nur, dass ich ja schließlich dieses Anwesen mit Pool gekauft habe und ich es mir leisten kann.. das Becken mit Wasser zu füllen..

Es vergeht kaum Zeit und der Pool ist voll.. der Unrat bleibt wie gedacht im anderen Becken und schwemmt nicht hinüber..

Ich stehe jetzt so vor dem mit Wasser gefüllten Schwimmbecken, dass ich die Präsenz meiner Mutter weiterhin gegenüber wahrnehme.. sie steht schräg links in einiger Distanz zur linken Beckenecke..

Noch einmal gehe ich hinüber um zu sehen was der Unrat macht.. dabei laufe ich 1 mal links, geradeaus und einmal nach rechts an ihr vorbei.. dabei bemerke ich meinen Bruder der in der gleichen Linie steht wie meine Mutter, nur noch weiter weg.. ihn nehme ich als entfernte Gestalt wahr.. und nun sie auch.
Irgendwie ein wenig wie verwischt.

Ich schaue in das Becken mit dem Abfall.. und sehe wie sich dieser auf dem Wasser hin und her bewegt.
Kurz denke ich daran, wie es wäre dort hineinzutauchen.. untendrunter durch..

Während ich mir das anschaue, höre ich meine Mutter wie sie meint, dass es doch schön wäre, wenn Jemand den Abfall da rausfischen würde.. damit die Kinder meines Bruders darin schwimmen könnten.. ^^

In diesem Moment blitzt vor meinem inneren Auge das Bild von ihr auf.. wie sie selbstgerecht lächelt, während die Kinder meines Bruders sich in meinem Pool vergnügen.

Ohne ein weiteres Wort gehe ich am Beckenrand weiter und biege nach rechts ab, um in den Schwimmerbereich zu kommen.. dort wo das klare Wasser ist..

Währenddessen denke ich Traum darüber nach, dass sie ja den Müll da rein geworfen hat.. und nun meint, dass ich den rausfische, damit sie gut da steht.. ich bin leicht angesäuert.

Dann springe ich mit einer Leichtigkeit ins Wasser.. und schwimme einige Bahnen.. es ist wunderbar erfrischend und wohltuend.. alles fällt von mir ab.. ich fühle mich wie gereinigt und gelöst..

Dann verlasse ich mit einem Lächeln das Becken und streife mir über meinen hellen Badeanzug einen weißen Bademantel..

Ich voller Glück und Zufriedenheit..

Den Bademantel verschließe ich mit einer Schleife und laufe gelassen und ruhig Richtung des weißen, großen Gebäudes..

Ende

Bin auf eure Deutungen gespannt..

Sonja
 
Werbung:
Hi Cassica,

wie verstehe ich deinen Traum??? Das wunderschöne große Anwesen, dieses wunderschöne große Grundstück stellt deine äußerst erfolgreiche, wunderschöne Persönlichkeit dar. Und der Pool ist dein künstlicher Gefühlsteich. Aber welche Personen sind hier in der Nähe deines künstlichen Gefühlsteiches zu finden???

Na klar, deine Mutter, dein Bruder, Enkelkinder. Und wie es im richtigen Leben so ist. Jede dieser Persönlichkeiten schleppt auch ihren Unrat an seelischen Bedrängnissen in die Nähe deines künstlichen Gefühlsteiches, also Pool. Es gibt keinen einzigen Menschen auf dieser Welt, der absolut fehlerfrei ist, also auch du hast ein gewisses Volumen an menschlichen Unrat, Persönlichkeits-Eigenarten, die andere als unangenehm empfinden.

Deine Traumhandlung läßt dich nun den Persönlichkeits-Unrat von Mutter, Bruder und Enkelkinder erblicken, ihre ganzen Eigenarten erkennen. Du bist nicht mehr bereit, permanent ihren Unrat zu beseitigen, den ihre Begegnungen in deinem Innersten anhäufen. Genau diese permanente Unratsbeseitigung ist auch der völlig falsche Weg, behauptet deine Seele nach meinem Traumverständnis.

Was ist der richtige Weg??? Heile deine Mutter, heile deinen Bruder, heile deine Enkelkinder, laß sie seelisch wieder gesunden. Schenke ihnen deine Gefühle, deine Liebe vor all ihrem eigenen Unvermögen und aller eigenen Leistungen. Dann werden sie dir keinen Unrat mehr hinterlassen und ihre Freude wird dich beschenken und sie werden dir wieder zur Oase und Kraftquelle...

Wer andere nicht heilen, gesunden will, muß nicht selten ihren Unrat in den Begegnungen hinnehmen...


Herzlichst

MrNathan
 
Das "Erbe" der Thronfolger....

Das Holz war vielleicht mal ein Häuschen (gute Seele), das zerbrochen, nun in seinen Bestandteilen an der Oberfläche der Emotionen schwimmt.
Niemand fühlt sich verantwortlich Ordnung zu schaffen und überlässt den Unrat dort wo er ist, dem anderen.
Sich in Unschuld hüllend und in Abwendung gehend, schwimmt der Unrat weiter, bis er
an die nächste Generation vererbt wird.

LG Will
 
Hi Cassica,

beim Lesen des Postings von Willow kam mir der Gedanke auf, dass Willow zu einem ganz anderen Traum versucht irgendwie etwas sinvolles zu sagen.

Deine Traumhandlung zeigt ganz deutlich, dein Anwesen, dein Pool den du dir selbst leisten konntest usw, deine Mutter, dein Bruder, deine Enkelkinder...

Herzlichst

MrNathan
 
Hi Cassica,

beim Lesen des Postings von Willow kam mir der Gedanke auf, dass Willow zu einem ganz anderen Traum versucht irgendwie etwas sinvolles zu sagen.

Deine Traumhandlung zeigt ganz deutlich, dein Anwesen, dein Pool den du dir selbst leisten konntest usw, deine Mutter, dein Bruder, deine Enkelkinder...

Herzlichst

MrNathan
Oh, welcher wäre das?
 
Es gibt keinen einzigen Menschen auf dieser Welt, der absolut fehlerfrei ist, also auch du hast ein gewisses Volumen an menschlichen Unrat, Persönlichkeits-Eigenarten, die andere als unangenehm empfinden.

Das ist eine interessante Sichtweise auf diesen Traum.. ich bin mir schon bewusst darüber, dass auch ich einen gewissen Unrat mit mir herumtrage.. und ich weiß auch, dass sowohl meine Mutter, wie auch mein Bruder diesen als unangenehm empfinden.


Interessant fand ich hierbei, das Wort Becken.. weil ich meine manifestierten Gefühle genau dort spüre.. in meinem Becken.. in meinem Unterleib.. hier steckt die Blockade.

Deine Traumhandlung läßt dich nun den Persönlichkeits-Unrat von Mutter, Bruder und Enkelkinder erblicken, ihre ganzen Eigenarten erkennen. Du bist nicht mehr bereit, permanent ihren Unrat zu beseitigen, den ihre Begegnungen in deinem Innersten anhäufen. Genau diese permanente Unratsbeseitigung ist auch der völlig falsche Weg, behauptet deine Seele nach meinem Traumverständnis.

Ja das stimmt..ich habe in den letzten Wochen die Zusammenhänge erkannt.. und ich bin auch nicht mehr bereit, quasi hinter meiner Mutter aufzuräumen..ihre Erwartungen zu erfüllen und mein Leben nach Ihrem zu richten..
Was ist der richtige Weg??? Heile deine Mutter, heile deinen Bruder, heile deine Enkelkinder, laß sie seelisch wieder gesunden. Schenke ihnen deine Gefühle, deine Liebe vor all ihrem eigenen Unvermögen und aller eigenen Leistungen. Dann werden sie dir keinen Unrat mehr hinterlassen und ihre Freude wird dich beschenken und sie werden dir wieder zur Oase und Kraftquelle...

Wer andere nicht heilen, gesunden will, muß nicht selten ihren Unrat in den Begegnungen hinnehmen...

Ja, der richtige Weg..
Ich suche ihn noch.. ;) oder: ich taste mich voran..
Ich weiß nicht genau was du mit heilen meiner Mutter und meines Bruders meinst.. die Beziehung zu ihnen?
Enkelkinder hab ich noch keine.. die Kinder meines Bruders sind meine Nichte und mein Neffe.

Ich sehe deine Worte und begreife was dahinter steht.. momentan aber bin ich noch in der Verletzlichkeit.. und sehe rückblickend, dass meine Liebe nicht erwidert wurde.. im Gegenteil, sie hat mich nur traurig werden lassen. Aber ich vermute, dass du die reine Liebe meinst..

Sonja
 
Das "Erbe" der Thronfolger....

Das Holz war vielleicht mal ein Häuschen (gute Seele), das zerbrochen, nun in seinen Bestandteilen an der Oberfläche der Emotionen schwimmt.
Niemand fühlt sich verantwortlich Ordnung zu schaffen und überlässt den Unrat dort wo er ist, dem anderen.
Sich in Unschuld hüllend und in Abwendung gehend, schwimmt der Unrat weiter, bis er
an die nächste Generation vererbt wird.

LG Will

Das ist ebenfalls eine interessante Deutung.. ;)
Ich habe mich gar nicht darauf eingelassen, was das Holz im Wasser vllt einmal war..es war einfach nur ein Bestandteil meines Traumes..
Deine Worte beinhalten so viel Wahrheit.. und ich bin mir dessen auch bewusst..

Und gerade, weil ich es an die nächste Generation nicht weitervererben möchte.. suche ich nun nach einem neuen Weg.
 
Werbung:
Das wollte ich ja von dir wissen.........
Du verrennst dich!
Wenn du es hättest von mir wissen wollen, hättest du mich direkt angesprochen, statt der TE deinen Eindruck über meine Deutung kund zu tun.

Mir scheint eher, da du dies wohl schon öfter so auf diese Weise zu vermitteln versucht hast, das du dich fürchtest hier deinen Platz und deine Wahrheit zu verlieren!?
 
Zurück
Oben