Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will eh so früh wie möglich ausziehen...
Ich war schon mal bei Psychologen, aber denen hab ich nix davon erzählt, hatte zuviel Angst dass die mich ins Heim tun oder so :S
 
Werbung:
Weg 1:

1) Das Jugendamt wird erst die Sache prüfen

2) Das Umfeld wird bestätigen dass dem nicht so ist

3) Die Eltern setzen ihr braves Sonntagsgesicht auf

4) Das Jugendamt zieht ohne Maßnahmen wieder ab

5) Der Vater rächt sich gnadenlos, dass sein Kind sich über ihn zu erheben versuchte

6) Das Schlamassel ist nicht aufzuhalten

Weg 2:

1) Sie muss jemand finden der ihr glaubt ohne lange zu prüfen

2) Dann muss sie sofort daraus geholt werden

3) Es müssen Schutzmaßnahmen vorgeleistet werden

4) Dann kann die Neuorientierung beginnen


(Den ersten Weg kenne ich zu genüge)



Richtig, daher würde ich ein Kriseninterventionszentrum oder sowas in der Art aufsuchen. Ich weiss leider nicht, welche Möglichkeiten sie in ihrer Stadt hat.

@Daly, was meinst du ? Und wohin würdest du dich wenden wollen.

LG
 
"Ihr Problem ist, dass sie sich als einziger Mensch glaubt, dem sowas passiert ist. Sie würde niemals akzeptieren können, dass auch andere Menschen solche Erlebnisse hinter sich haben."

Wie bitte? IHR habt euch doch drüber lustig gemacht wies mir geht und über das was ich hinter mir hab! Natürlich weiß ich dass es viele andere Leute gibt denen sowas auch passiert.


"Und wenn sie dann selbst so auf diese Weise beschimpft wird, wird sie erst begreifen, was sie hier veranstaltet hat."

Hallo? Ich hab doch geschrieben ich wurde 8 Jahre lang gemobbt! Das heißt Beschimpft, ausgegrenzt, geschlagen, beleidigt und alles mögliche! Ich weiß also wie sich das anfühlt!


"Meine Erlebnisse waren schlimmer als deine."
Du weißt doch garnicht was sonst noch alles gewesen ist! Vorallem weißt du nicht WIE schlimm es für mich war!



Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Du sehr gelitten hast. Hier im Forum sind sehr viele Menschen, die ebenfalls eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben und die auch noch heute darunter leiden - und die erheblich älter sind als Du. Ich denke, Dein Einsteig hier war eher suboptimal - vielleicht hast Du es gar nicht gemerkt, aber er klang so nach Hollywood "Vom Winde verweht - Oh, Ashley, oh" ich meine eine sehr emotionale Eigengeladenheit und es klang so nach Opferrolle - egal wie alt man ist, aber wer immer nur éntweder andere für ihr Schicksal verantwortlich macht (meine jetzt NICHT Dich damit) oder aber immer wieder betont, ein Opfer zu sein, der wird es auch bleiben... Du hast es vielleicht nicht gemerkt .... und wahrscheinlich hättest Du vielleicht jemanden, bei dem Du Dich aussprechen kannst - so etwas findet man auch hier - nur nicht in diesem thread... und ich kann Dir sagen, daß man ja nicht weiß, wer auf der anderen Seite sitzt, mit dem man schreibt - aber sehr oft stecken hier Schicksale dahinter, von denen Du Dir keine Vorstellung machen kannst - mindestens eines hast Du dabei getroffen.
Und wenn sich dann so ein Mensch zu Wort meldet, dann will er nicht grob verletzen sondern auf seine Art Hilfestellung geben ... manchmal muß man nur genau lesen.... Ich wünsche Dir wirklich alles Gute - und ich habe immer ein Ohr offen :umarmen:
 
"@Daly, was meinst du ? Und wohin würdest du dich wenden wollen."

Ich hab Angst vor Psychologen, Kliniken und alles was dazu gehört.
Ich will einfach nur ausziehen so früh es geht ohne meinen Eltern zu sagen wohin. Selbst wenns nur ne kleine verottete Sozialwohnung wär, hauptsache ich hab meine Ruhe. Genug Geld hab ich ja schon von meinen Großeltern (typisch).
 
"@Daly, was meinst du ? Und wohin würdest du dich wenden wollen."

Ich hab Angst vor Psychologen, Kliniken und alles was dazu gehört.
Ich will einfach nur ausziehen so früh es geht ohne meinen Eltern zu sagen wohin. Selbst wenns nur ne kleine verottete Sozialwohnung wär, hauptsache ich hab meine Ruhe. Genug Geld hab ich ja schon von meinen Großeltern (typisch).

Was könnte den schlimmstenfalls bei einem Psychologen passieren?
Wovor hast du Angst?

Was gibt es bei dir in der Stadt für Möglichkeiten, hast du dir da schon Gedanken gemacht?

Mit 15 Jahren wirst du ohne der Einwilligung deiner Eltern, schwer was bekommen.Andere Idee, könnten dir deine Großeltern helfen, du hast geschrieben, das sie lieb sind?

LG
 
"Mit 15 Jahren wirst du ohne der Einwilligung deiner Eltern, schwer was bekommen."

Ich meine nicht mit 15, ich meine nur so früh wie möglich. Das kann auch 16, 17 oder 18 sein. Dass meine Eltern einwilligen ist für mich 100% sicher, meine Mutter sagt eh zu allem Ja und mein Vater wäre froh wenn ich weg wär. In meiner Stadt will ich eh nich bleiben, lieber irgendein Dorf in der Nähe von meiner Stadt.
 
"Mit 15 Jahren wirst du ohne der Einwilligung deiner Eltern, schwer was bekommen."

Ich meine nicht mit 15, ich meine nur so früh wie möglich. Das kann auch 16, 17 oder 18 sein. Dass meine Eltern einwilligen ist für mich 100% sicher, meine Mutter sagt eh zu allem Ja und mein Vater wäre froh wenn ich weg wär. In meiner Stadt will ich eh nich bleiben, lieber irgendein Dorf in der Nähe von meiner Stadt.

Und solange willst du es noch aushalten?
Was ist mit deinen Großeltern, als Alternative?

LG
 
"Und solange willst du es noch aushalten?
Was ist mit deinen Großeltern, als Alternative?"

Ich hab es schon 15 Jahre ausgehalten, falls es schon mit 16 geht sinds ja "nurnoch" 11 Monate. Meine Großeltern wollten mich aus Faulheit als kleines Kind nichtmal 4 Wochen nehmen, als meine Mutter ne tödliche Krankheit hatte. Sie sind mich auch das ganze Jahr über nicht besuchen gekommen, die Fahrt war ihnen zu anstrengend. Deswegen hab ich ja auch "typisch" hinter das mit meinen Großeltern und dem Geld geschrieben. Sie überweisen mir erst ne Unmenge an Geld, dann mal eben zu Weihnachten 100 €, dann hier mal eben noch 30 € und noch nen paar Pakete mit Klamotten. Sie meinen halt damit könnten sie es ausgleichen dass sie sich null für mich interessieren und mich nie besuchen.
 
"Und solange willst du es noch aushalten?
Was ist mit deinen Großeltern, als Alternative?"

Ich hab es schon 15 Jahre ausgehalten, falls es schon mit 16 geht sinds ja "nurnoch" 11 Monate. Meine Großeltern wollten mich aus Faulheit als kleines Kind nichtmal 4 Wochen nehmen, als meine Mutter ne tödliche Krankheit hatte. Sie sind mich auch das ganze Jahr über nicht besuchen gekommen, die Fahrt war ihnen zu anstrengend. Deswegen hab ich ja auch "typisch" hinter das mit meinen Großeltern und dem Geld geschrieben. Sie überweisen mir erst ne Unmenge an Geld, dann mal eben zu Weihnachten 100 €, dann hier mal eben noch 30 € und noch nen paar Pakete mit Klamotten. Sie meinen halt damit könnten sie es ausgleichen dass sie sich null für mich interessieren und mich nie besuchen.

Ja, schade...aber vielleicht ist es ihnen wirklich zu beschwerlich, weiss ja nicht wie alt deine Großeltern sind. Fährst du eigentlich zu ihnen sie besuchen, so klein bist ja nimmer?:ironie:
Leicht machst es mir und anderen nicht....nicht böse gemeint, aber alle Alternativen oder Ideen werden von dir mehr oder weniger ignoriert/oder geht nicht weil Angst...oder sonstiges.
So drehen wir uns a bisserl im Kreis.

Hmmm, wie auch immer, du kannst gerne hier so weiterschreiben, aber ob dir das wirklich helfen wird----vielleicht ein bisserl und das wäre ja auch schön, aber du solltest wirklich konkrete, fachliche Hilfe im realem Leben annehmen.
Dies ist nur zusätzlich , kein Ersatz, verstehst?

LG
 
Werbung:
"Fährst du eigentlich zu ihnen sie besuchen, so klein bist ja nimmer?"

Ganz ehrlich, wieso soll ich sie besuchen wenns die auch nie machen? Es war ihnen auch total egal dass ich gemobbt worden bin etc.

Und wo lehn ich irgendwas ab? Ich sag nur was ich zu allem denke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben